Jammerecke für Noncasher

  • Das ist maximal ne Arbeit von 2-3h.

    auch das geht auf den neuen Servern einfacher, das haben wir im Line schon geklärt. Oder habt ihr NPC mit 90- 100k ^^ Die sind hier unten Standart und das auch wenn man nicht Level 105 hat. Wobei ich mich nicht beschwere bei mir funktioniert das.

  • Ja ich habe auch meine 90k+ npc und? Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ihr tut so jeder der die Kriegshalle 6 hat den ist es automatisch zugeflogen. Mit 96/97 hab ich mit Kaplan, Waldfee, Hase, Zauberin und Lichtbote gefarmt und das auf slow motion damals, weil nix anderes bei mir hingehauen hat und bin damals 6h für gerade mal 200000 Ressourcen gesessen. Und was hab ich jetzt Kriegshalle6, Trainingshalle45 und 12 trainierte max Helden und habe erst Ende Dezember mit allem angefangen. Fazit ist einfach jeder könnte schon Kriegshalle 6 haben, wenn man einfach nur bisschen Wille und Arbeit reinsteckt kann man das schon erreichen oder wie sagt man so schön ohne Fleiß kein Preis.

  • Genau das ist der Punkt, kann da Aokiji nur zustimmen, wer mehr will muss dafür mehr tun, aber nur meckern das es nicht klappt ist einfach der falsche Weg. Klar kostet das Zeit zu Farmen oder Ressourcen zu Bunkern. Aber es ist machbar und ich sage es nochmal und stehe dazu, wer die Kriegshalle immernoch nicht auf 6 hat ist irgendwo selber schuld. (Ich rede hier nicht von frischen lvl 80 Spielern)

  • Ohne, auf die Diskussion über zu investierende "Arbeit" einzugehen, mal die Vorgehensweise zusammengefasst, wie man zum upgrade kommen kann.


    Vorbereitung:

    1. Keine verbrennbaren lila items mehr zum Verzaubern verwenden, sondern aufsparen!


    2. Plünderteam (Kröte, Tarnnadel, Kaplan, Zauberin, Lichtbote) vorrangig trainieren.


    3. Ofen komplett abgekühlen lassen


    Durchführung:

    4. Ressis bis zur Tresorgrenze sammeln, Training einstellen


    5. Kriegsschutz aktivieren und aktiviert halten (1x frei/Tag - Rest 300gems/8h)


    6. Ofen mit den effizienten Items füttern (besonders gut sind Rollen für Mondglimmen, Eibenpfeilwerfer und Makelose Axt). Ich hab dazu auch mal eine Excelliste gebastelt, bei Bedarf PN an mich.


    6. Plündern!

    Und beim Plündern auf die Gegnerauswahl achten - z.B.:

    - wenn man ein paar Mal mehr klickt, kommen auch wieder u90k-NPC-Gegner, nicht nur 100k+

    - ich kämpfe im NPC-Bereich nicht gegen Glutklinge R2-Teams und Hase/WP-Gegner

    - zur Not, wenn Kröte verreckt, funktioniert mMn Todesritter auch gut.

    - ansonsten, wenn Lichtbote, Zauberin oder Tarnnadel hops geht und Kaplan nicht voll ist, also gleich wiederbeleben kann, halt Wartezeit einlegen.

  • Voltii & Raion schön wenn ihr 6h Zeit habt zum dauerfarmen. Das habe ich nicht.

    Angefangen beim gestrigen Sonntag, an dem ich wie des öfteren Arbeiten müsste.


    Wenn ich eine Stunde Farme vergehen etwa 30-40 mit Item nur durch suchen.

    Sobald ich bei den NPC ankomme, haben 4/5 100k+ Kraft und das schafft mein Team nicht.


    Das letzte Mal als ich mir viel Zeit genommen habe waren 4h dauerfarmen. Als ergebniss gäbe es 150k, Holz und Erz.


    Edit:

    Zum verzaubern nutze ich nur Weißes, Grünes und Blaues Equip.

    Hier mal was mein Ofen derzeit Verbrennen könnte.

    gaming4all.info/attachment/8417/gaming4all.info/attachment/8418/gaming4all.info/attachment/8419/

  • Dann muss es locker klappen,mit 17 eibenpfeilwerfern hat man schon die hälfte dazu noch andere Rollen steht ja das was alles bringt mal kurz überschlagen und bissel Kriegsschutz holen,(max ein tag sollte langen)

    Natürlich sollte man vorher immer am MAx des Tresore sein, bevor man die guten sachen verbrennt, und ne kleine wog Prämie erleichtert das ganze dann noch dazu erheblich

    Aber in deinem Fall, da fast überall 20 Rollen hast seh i da keine akuten probleme es nicht zu schaffen

  • Du hast 32 Adlerringe und nutzt sie nicht ?

    Das ist ja wie der Kapitalfehler in jedem Strategiespiel, Ressourcen anhäufen, nur damit man sie hat. Gerade du, der noch soviel zu tun hat, sollte auch nutzen, was ihm zur Verfügung steht und nicht sinnlos irgednwas bunkern, nur weils schön aussieht nen hohen Stack von irgendwas zu haben. Dein Inventar gewinnt keine Kämpfe.


    Auch das Training würde ich niemals einstellen, soviel Zeit muß sein, wenigstens die Ressourcen zusammenzukratzen, um das nicht ins stocken geraten zu lassen, wenn das Training stockt, stockt auch dein Fortschritt und der Rückstand gegenüber anderen wird höher, und höher.


    Du solltest erstmal zusehen, dein Kernteam vorranzubringen und nicht auf biegen und brechen irgendwas in hohen Mengen anzusammeln, nur um eine breite Masse ein wenig vorranzutreiben.

    Hast du ein g'scheites Kernteam, kommt der Rest von ganz allein, dann kannst du auch effektiver farmen, aber wenn du gerade das künstlich aufhälst, nur um hier wieder zu meckern das du nicht vorrankommst, ist das ein bisschen deine eigene Schuld....

  • Bitte den Post aus meiner Sicht als Spieler und nicht aus der Sicht eines Mods sehen.

    Ich habe bei weitem keine Zeit und Lust 6 Stunden am Stück am Handy zu sitzen. Ich farme abends ganz entspannt wenn ich nach dem Essen auf der Couch sitze und irgendeinen Film/Serie gucke Mal 30min. Das reicht bei mir ohne Probleme für 2 Tage trainieren, da ich durch die 6er Halle jedes dritte Training gratis bekommen.


    Ich habe selbst sehr lange gebraucht um Stufe 6 zu erreichen. Wie ich hier im Forum auch geschrieben hatte.


    Dein Problem ist das du sehr zögerlich mit deinen ultis bist und sehr spät reagierst. Kann man wunderbar an deinen Videos erkennen die du immer Mal wieder in der linegruppe zeigst.

    Natürlich ist mit 105 und Training das Farmen leichter als mit 102 und kaum Training. Du vergleichst dich aber immer mit den "besten" und vergisst dabei das es auch andere Spieler gibt die ähnliche Probleme haben.

    Wobei Raion mit seinen 7 oder mehr max trainierten Helden und seinen allgemeinen hohen Kraftwerten bei weitem nicht den Durchschnittsspieler darstellt. Gleiches gilt für mich und viele andere aus dem forum bzw der linegruppe.


    Ich teile da die Meinung von Aokiji und raion. Wobei ich das persönlich etwas entspannter sehe und es deutlich weniger direkt ausdrücken würde.


    Ich kann dir zum farmen nur folgenden Tipp geben. Such dir ein Team was zu deiner Spielweise passt. Viele schwören z.b. auf ein mm-team. Das hat bei mir im überhaupt nicht geklappt.

    Ich persönlich bin daher zu Kröte, Zauberin, Kaplan, lichtbote und tarnnadel übergegangen. Später habe ich dann WP statt tarnnadel genommen. Da reicht teilweise nur seine ult und die gesamte Frontline ist weg, zusätzlich zu den vorderen Helden der Mitte. Allerdings ist meiner auch 105 und max trainiert.

    Experimentiere einfach etwas rum bis du dein ideales Team gefunden hast. Dann trainiere dafür etwas die corehelden (Kaplan + dd, evtl noch Tank). Wenn dich das in der Arena etwas zurückwirft, dann nehme das einfach in Kauf. Auf lange Sicht fährst du damit deutlich besser.


    Zum plündern: je nach Team gibt es unterschiedliche Problemhelden. Ich z.b. bin kein Fan der glutklinge. Durch den Schaden vom wp springt sie einmal los und hat danach direkt die ult und zündet die. Teilweise stirbt dadurch meine Zauberin direkt. Mit entsprechender Planung ist das aber kein Problem. Vorsorglich Kaplan nach ein paar Sekunden zünden oder direkt zu Kampfbeginn die Zauberin ult mit nutzen reicht da schon aus, gegen die 100k+ Teams. Aber wie gesagt tl 105 mit max trainiertem wp.


    Rechne später einfach Mal die Ressourcen pro Stunde der 6er Halle im Verhältnis zu den der 5er. Dann merkst du was für einen Unterschied das macht, einen Tag zum Ende des Monats Mal länger zu farmen und die Tage davor das Training einzustellen. Zusätzlich noch Items wegschmelzen und dann hast du es.



    Tl, tr: such dir das ideale Farmteam für dich, trainiere es etwas und merke den Erfolg.

  • Mein Farmteam ist abgesehen vom Lichtboten durchaus trainiert.

    Der Lichtbote wird aber immer wieder vom Pionier gekillt. Teams nicht Rachegeist muss ich auch meiden. Ninja ist ebenso tötlich für meinen Lichtboten. Glutklinge und Hasenteams meide ich genauso.

    Wenn man Mal das alles mitrechnet, bleibt nicht viel zum Farmen. Entweder sind es 100k+ oder Teams mit den genannten Gegnern. Gegen diese klappt auch ein Autofight nicht.


    gaming4all.info/attachment/8422/gaming4all.info/attachment/8423/gaming4all.info/attachment/8424/gaming4all.info/attachment/8425/gaming4all.info/attachment/8426/

  • Dovahkiin1988 ich mache auch keine Autofights. Solange man nicht ein extremes farmteam hat, sollte man das auch nie machen.


    Deine Helden sind ungefähr auf gleichem Trainingsstand wie meine.


    Durch tl 102 sollte das bei dir jetzt etwas entspannter gehen und mit den Items sollte Ende des Monats bei Erreichen von Legende kein Problem bestehen. Auch wenn es einiges an Dias kostet.


    3 Tage vor Ende aufhören zu trainieren und Tresor voll werden lassen. Dann einen Tag vor Ende den ersten Schwung reinhauen und Schutz aktivieren. Den einen Tag erneuern, Belohnung abholen, Tresor vollmachen, Schutz erneuern, eine Nacht schlafen und morgens den Rest machen. Sollte eigentlich passen. Zur Not gibt es noch den Marktplatz zum tauschen und du kannst immer Mal wieder Farmen.


    Durch den heutigen Patch geht Farmen sogar noch etwas leichter, da Gegner beim suchen schneller erscheinen sollen.

  • Von Teamlevel 102 hat beim Farmteam nur der Lichtbote profitiert. Der hat jetzt 5/6. Alle anderen sind auf dem gleichen Stand wie mit Level 101. Nur ein skill level höher.


    Wie lange braucht der Ofen zum Abkühlen?

    Die Skills der Helden haben aber auch basiswerte. Deine tarnnadel hat jetzt übrigens 1% mehr Schaden auf ihren normalen Angriffen. Dein lichtbote gibt kaplan jetzt 0,1% mehr energie wieder, zusätzlich heilt deine Kaplan jetzt um 5,2 pro Welle mehr. Bei der Kaplan sind das damit 16,224 leben mehr pro heilungswelle, was übrigens etwas über 1,6 Energie entspricht. Die bonusstats durch das levelup nicht mitgerechnet. Es sind die kleinen dinge die dir helfen.


    Die genaue Abklingzeit vom Ofen kenne ich leider nicht. Einfach selber Mal testen in dem du ein Item für 10 Punkte (oder mehr) nutzt und guckst ab wann es ein Punkt weniger ist.

  • hab mal alles gelesen und wollte nur nochmal sagen das ich noch nie 6h gefarmt habe, für mich gibt's ein leben neben hc, ABER wenn ich spiele dann spiele ich höchst effektiv, man verzeihe mir meine direkte art. kommt sicherlich auch manchmal ein bissel von meinem Berufsleben.