Jammerecke für Noncasher

  • So, ich mach hier mal ne Jammerecke auf uns Noncasher auf, damit wir die anderen Threads nicht vollspamen müssen.


    Und ich gehe gleich mit gutem Vorbild voran:


    Seid dem neuen Patch verliere ich in der Arena den Anschluss an die TOP 20 ;( . Ich komme weder mit den dem Leveln der neuen Trendhelden noch mit dem red-gear der alten Recken nach.


    Geht´s Euch besser?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • In der kleinen Arena ja! Bis zum Patch waren um die Plätze, wo ich mich bewege immer noch mal ein paar Eulalila's dabei (also meist lila +4, aber eben lila). Jetzt treff ich nur noch auf komplette Südfrüchte und dann auch noch +. Ich vermute, dass es viel mit der großen Herausforderung zu tun hat. Jeden Tag ein Zauberhut (gabs bei mir die ganze letzte Woche als item nach dem 5.Kampf) hilft schon - ich hab nur 1x den richtigen Eimer gewählt. Ist aber eigentlich kein Jammern. Bin doch insgesamt inzwischen recht gut dabei, hab halt nur am Anfang recht planlos gespielt und daran knabbere ich jetzt.


    Dummerweise komm ich in den Gildenraids auch nicht richtig vorwärts um items zu farmen und mein Gildenchef, als einzig effektiver Mitstreiter dort, hat grad Tablet-Verbot. Beim nächsten Mal muss ich mir eine andere Strafe für meinen Sohn einfallen lassen!

  • und mein Gildenchef, als einzig effektiver Mitstreiter dort, hat grad Tablet-Verbot. Beim nächsten Mal muss ich mir eine andere Strafe für meinen Sohn einfallen lassen!

    :) Schenk ihm ein Smartphone (pädagogisch zwar mies aber gut fürs Gildenleben)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich vermute, dass es viel mit der großen Herausforderung zu tun hat. Jeden Tag ein Zauberhut (gabs bei mir die ganze letzte Woche als item nach dem 5.Kampf) hilft schon - ich hab nur 1x den richtigen Eimer gewählt.

    Hier gibt's ja ein Thread, der Tipps zur Vorhersage der richtigen Kiste gibt. Bei mir funktioniert das aber nicht und so ziehe ich fröhlich blaue Gegenstände, während nebenan das o+2 Gear vergammelt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Die haben den Algorithmus wohl wieder geändert. Am Anfang hat die Vorhersage sehr gut funktioniert.


    Aber mich nur dafür auf VIP 7 einzukaufen, seh ich erst recht nicht ein. Ausserdem ist inzwischen mein sportlicher Ehrgeiz geweckt, wie weit ich es als noncasher schaffe.


    Was mich aber grad reichlich nervt sind die L-Quest's. Bin halt erst auf 90 gekommen und hab nun mit dem Henker angefangen, aber 60 Quietscheentchen sammeln, bei nur 3 Chancen täglich und dann immer nur 1-2 Drops, ist irgendwie nicht sexy. Wobei ich es schon genial finde, für einen Henker Entchen sammeln zu müssen.


    Jetzt muss ich aber gleich noch weiter jammern: Finde es manchmal schon recht frustrierend, wenn ich hier Diskussionen um 3* für Level 8 bei den Aussenportalen lese und dann schaff ich mit Mühe und Not Level 4. Bei dem dämlichen Phoenix nur 3. Aber nein, ich geb für dieses Spiel kein Geld aus, ich hab's meiner Frau versprochen!

  • So weit, wie der Rest auch, es dauert nur um einiges länger ;-).

    Das würde ich nicht ganz unterschreiben:
    In der Arena geht das schon deswegen nicht, weil die VIPs ja nicht auf einen warten.
    Und wenn die irgendwann das Levelcap nochmal erhöhen, rennen wir nicht nur 2-3 Level wie jetzt sondern 5-8 Level hinterher.
    Aber OK: Uns bleiben ja die Kampagne und die anderen PvE-Feature...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Geld gebe ich seid ich lvl 90 bin aus. Die Entwickler zu unterstützen finde ich wichtig!
    Ich hab mir gedacht, wenn mir ein Spiel so Spaß macht, warum sollte ich denen mal nicht etwas dafür geben.
    Vor allem dann, wenn wir als Spieler immer wieder neuen Content bekommen.
    Klar scheffeln sie wahrscheinlich eh schon genug Geld, aber ich finde sie verdienen es auch.
    Das Spiel spiele ich nun seid bestimmt nem halben Jahr und hab jetzt 4€ dafür ausgegeben, was wirklich nicht die Welt ist.
    Im Vergleich kostet ja ein Ps4 oder XBox Spiel ja auch ca. 50-70€. Klar ist der Ausfwand und Kosten der Entwickler in dem Fall wesentlich höher, aber der Spaßfaktor ist für mich der gleiche. Deshalb finde ich die paar Euros zu investieren garnicht schlimm.


    Hoffentlich werde ich aber nicht irgendwann auf die Idee kommen ZU VIEL Geld zu investieren

  • Mich würde mal interessieren, wie sich die Einnahmen von Ucool entwickeln würden, wenn es keine Noncasher gäbe. Immerhin entfaltet sich der Vorteil des Cashens ja nur deswegen, weil es auch Noncasher gibt, gegenüber denen man einen Vorteil hat. Würde oder müsste jeder bezahlen, wäre der Vorteil nur mit noch mehr Geld zu erkaufen, was sicherlich manche abschrecken dürfte, überhaupt Geld zu investieren.


    Ich bilde mir jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils ein, dass ich auch als Noncasher zum (wirtschaftlichen) Erfolg des Spieles beitrage. :D

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Na, das VIP-System mit den diversen Stufen find ich schon gut durchdacht. Ich hab mal ne ganze Weile Dragons World gespielt, da brauchtest du eigentlich nur einmal rund 30€ in die Hand nehmen und konntest in der Arena kaum noch verlieren.


    Hier bei hc hast du durch die VIP-Stufen schon jeweils erweiterte Vorteile.


    Wobei der noncash-Einstieg zweifellos die Leuts erst einmal ins Spiel zieht. Ohne diesen kostenlosen , gäbe es sicher wesentlich weniger Einsteiger, aus denen sich dann die VIP's rekrutieren. Schliesslich sind ja doch so 1-2 ähnliche Spiele auf dem Markt.

  • Bin jetzt mittlerweile bie 210€ angelangt (Zeitraum 13 Monate = ca. 15€ monatlich).


    Der VIP Level bringt einen erheblichen Vorteil, dies kann aber eine gute Gilde ohne Probleme ausgleichen. In ein paar Tagen kommt Guildwar, wo es auch wieder red Gear gibt.


    Wichtigste ist meiner Meinung immer noch eine aktive und gute Gilde. Wir produzieren 90k Stamina in 3 Tagen, Arena Plätze werden immer weitergegeben und Gear bis O ist bei den Radis frei. Raid 14-18 sind im Moment aktiv.


    Durch die Guildraids kommen auch low VIP an red Gear, und in der Arena bekommen viele Spieler immer genug Gems um 6x am Tag Stamina kaufen zu können und sind danach immer noch 100-200 Gems im Plus.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Durch die Guildraids kommen auch low VIP an red Gear, und in der Arena bekommen viele Spieler immer genug Gems um 6x am Tag Stamina kaufen zu können und sind danach immer noch 100-200 Gems im Plus.

    Ja, aber da bist Du eben schon wieder im VIP-Bereich. Ohne VIP hast Du nur einmal am Tag die Möglichkeit Stamina zu kaufen.


    Als noncasher muss man, um halbwegs dran bleiben zu können extrem strategisch spielen. Genau das war ja eben mein Fehler, ich hab taktisch gespielt. Beispielsweise haben mich die Außenportale erst mal gar nicht interessiert und entsprechend hab ich die dort nötigen "Spezial"-Helden vernachlässigt. Bis mir dann aufgegangen ist, wie wichtig die Chose für Ausrüstung ist, man also auch mit den anderen Helden ohne die Drops der Außenportale so gut wie nicht vorwärts kommt.


    Zur Gilde: Nunja, wir sind halt mit unseren 5 Leuts eine Minigilde. Die Raids spielen derzeit hauptsächlich mein Sohn und ich. Dauert viel viel länger - klar ABER: Dafür haben wir auch die Drops für uns. Mir fehlt grad beim Nachziehen der Stab von Rawlins und Blutaugen kann ich auch brauchen, also spiel ich grad zum 2. mal die IX. Mein Kurzer, braucht die grünen Taschen (weiss nicht mehr den Namen), weil er grad die ganzen Zauberdohlen für sich entdeckt hat, also ist die X seins. Paßt!
    Einen großen Nachteil sehe ich beim Ollen Tempel. Leider bin ich Level 90 und mein Sohn Level 83 und dann geht's erst wieder mit 71 weiter - kann man abhaken!


    Zusammengefasst hab ich für mich im hc die Underdog-Rolle entdeckt und fühl mich grad auch recht wohl darin.

  • 4-STELLIG ;(


    Gestern Abend wars bei mir mal wieder so weit, dass ich gewackelt hab. Nachdem man mich mal eben um 105 Plätze in der kA nach hinten geschubst hat. Hab mir dann aber lieber ne Flasche Wein aufgezogen.


    Hmm, wenn ich jetzt das cash für den Frustwein in tickets investiere ?(


    Nein, lieber nicht und solange ich noch genügend andere Ablenkung hab, bleibts erst mal beim sagenhaften VIP-Rang 0. Nur eine Sportverletzung darf mir nicht wieder dazwischen kommen, beim letzten Mal hab ich alle 8 Staffeln Magnum am Stück geschaut.

  • Also, prinzipiell kann von mir aus gerne jeder sein Geld ausgeben, für was er möchte … aber über 1000 Euro für ein Spiel finde ich (für meine persönlichen Verhältnisse) schon krass =O
    Ich glaube, ich habe gerade mal 80 Euro investiert über 1,5 Jahre und das finde ich schon recht viel, weil ich bisher für absolut kein Spiel regelmäßig Geld ausgegeben habe, obwohl ich schon so einiges gezockt habe.


    Aber natürlich macht ucool das verdammt clever und zieht einem wirklich ordentlich cash aus der Tasche ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Das ist das 4. Spiel, für das ich so viel ausgebe. Die Accounts der anderen 3 Spiele habe ich gewinnbringend verkaufen können und solang ich mich da insgesamt noch in den schwarzen zahlen bewege, werd ich das auch weiterhin so machen :D
    Finanziert sich so quasi von selbst - Paypal freut sich :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Das ist das 4. Spiel, für das ich so viel ausgebe. Die Accounts der anderen 3 Spiele habe ich gewinnbringend verkaufen können und solang ich mich da insgesamt noch in den schwarzen zahlen bewege, werd ich das auch weiterhin so machen
    Finanziert sich so quasi von selbst - Paypal freut sich

    sieht bei mir genau so aus wie bei dir gandalf ;)


    habe schon in mehr spiele geld investiert aber immer gut ausgestiegen


    jetzt bei heroes charge bin ich in 1 1/2 jahren sicher schon 4 stellig ,
    VIP 15 kommt nicht von irgendwo ;)


    und ich würde es wieder tun is ja meine kohle die ich mir verdienen muss ;) ,andere kaufen sich pro monat ein xbox oder ps game (oder mehr :D )
    und ich investier halt im monat in u cool ;)