Jammerecke für Noncasher

  • Ist Dimitri nicht im Streik? Apollo, stell den Begruessungs-wodka wieder in den Kühlschrank, kann noch eine Weile dauern, bis unser Besuch kommt.

  • So, es wird Zeit, mal wieder den Aluhut rauszukramen, denn ich bin überzeugt, dass Ucool den Zeitpunkt für das Heldenlagerupdate bewusst gewählt hat, um mich zu trollen.
    Übermorgen werde ich Level 104 und was brauche ich dann: Gold und Materialien zum Verzaubern. In zwei Wochen könnte ich mit der GoW-Belohnung wohl die Heldenhalle auf Level 6 bringen, aber dazu brauche ich sicherheitshalber Gold und Ausrüstung zum Einschmelzen.


    Und jetzt sage noch einer, dass das von Ucool keine Absicht ist. :cursing:

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • So, endlich gibt es wieder was zum Jammern! Dieser Ninja-Patch, mit dem die Goldbeute bei den Raubzügen limitiert wurde, für mich als Noncasher auf 300.000 Gold, ist ein echter Rückschlag. Das hat mich allein heute 400.000 Gold gekostet. Wenn es mal wieder gegen den Zwerg in Raid 16 oder ein paar Trashmobs gehen wird, können das auch mal locker 2 Millionen weniger sein.


    Über die Ursachen kann man nur spekulieren. Lag es an den astronomischen Schadenszahlen durch den WP? Oder reagiert Ucool auf die - auch unter den Vietnamesen - verbreitete Unsitte, untertags die Gilde zu wechseln, um bei kleinen Gilden die kleinen Raids zu melken? Warum auch immer: Mir bis zu 20 % meiner Goldeinkünfte zu streichen, ist keine faire Reaktion darauf, dass die HighVIPs und Powergamer in der einen oder anderen Art über die Stränge schlagen.:rolleyes:

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Sind es nicht 400k für dich als Noncasher?

    Naja ist auch egal.


    Im linechat gab es gestern Abend einen kleinen Post dazu. Ucool hat das wohl damit begründet das es Gilden gibt, die mit ihren 120.000 Aktivitätspunkten (maxwert) zu viel Gold durch Raids bekommen. Daran ist der WP natürlich mit schuld, weil er die ohnehin schon hohen zahlen nochmal um 2-3mio erhöht hat. Durch das extra gold, konnten diese Leute im heldenlager relativ viele Ressourcen kaufen.

    Das wollte ucool wohl unterbinden.


    Leider sind davon alle Spieler betroffen langfristig wird gold dadurch aber wieder etwas wertvoller. Vermutlich eine gute Lösung, auch wenn es jetzt natürlich nervt.

  • Das ist aber eine Blödsinnige Lösung des Problems...

    Es Mag sein das viele dies ausnutzen mit Gildenwechsel usw...

    Für diejenigen, die unter 100 sind (davon gibt es viele), die Gilden nicht wechseln um zu raiden und eine Gildenaktivität weit unter 120k haben (wie 90% der Gilden) ist das ein Hardcore nerf.... sie sollten eher die Anzahl der getätigten raids pro tag reduzieren, aber doch nicht das erhaltene Gold...

  • Das ist aber eine Blödsinnige Lösung des Problems...

    Es Mag sein das viele dies ausnutzen mit Gildenwechsel usw...

    Für diejenigen, die unter 100 sind (davon gibt es viele), die Gilden nicht wechseln um zu raiden und eine Gildenaktivität weit unter 120k haben (wie 90% der Gilden) ist das ein Hardcore nerf.... sie sollten eher die Anzahl der getätigten raids pro tag reduzieren, aber doch nicht das erhaltene Gold...

    Ob man nun die Anzahl der versuche pro raid reduziert oder das Gold begrenzt ist für das Gold egal. Ob ich nun als casher 2 Mal 600k bekomme oder 1 Mal 1,2+mio spielt fürs gold keine rolle.

    Durch die fehlenden Versuche würden die Zeit der Raids deutlich erhöht werden, was letztendlich dafür sorgt das weniger Items fallengelassen werden.


    Wenn man das so betrachtet finde ich eine Begrenzung des Goldes als deutlich sinnvoller.

  • Ob man nun die Anzahl der versuche pro raid reduziert oder das Gold begrenzt ist für das Gold egal. Ob ich nun als casher 2 Mal 600k bekomme oder 1 Mal 1,2+mio spielt fürs gold keine rolle.

    Durch die fehlenden Versuche würden die Zeit der Raids deutlich erhöht werden, was letztendlich dafür sorgt das weniger Items fallengelassen werden.


    Wenn man das so betrachtet finde ich eine Begrenzung des Goldes als deutlich sinnvoller.

    Ich meinte damit nicht eine Begrenzung der Anzahl von Versuchen Pro Raid, sondern dass man Täglich nicht mehr als 3-4 verschiedene Raids betreten kann.

    Also wäre es in dem Falll 3-4 x 2.

    So würde es sich nicht lohnen die Gilde zu verlassen um noch bei einer anderen Gilde mitzumischen.

  • Ach, die sollten im Enddeffekt nur die Strafen für Gildenhopper erhöhen, kann doch nicht sein, das ich wegen so ein paar Zipfel im Gold beschnitten werde.

    Einmal am Tag ne Gilde wechseln reicht doch, oder als zusätzlichen Anreiz es zu unterbinden einfach mit dem Gildenaustritt auch alle GT-Teams, sowie die Belohnung löschen, fertig. Dann wechselt so schnell keiner mehr die Gilde alle zwei Stunden...

  • Ich meinte damit nicht eine Begrenzung der Anzahl von Versuchen Pro Raid, sondern dass man Täglich nicht mehr als 3-4 verschiedene Raids betreten kann.

    Also wäre es in dem Falll 3-4 x 2.

    So würde es sich nicht lohnen die Gilde zu verlassen um noch bei einer anderen Gilde mitzumischen.

    Die raidversuche sind an den Tag und nicht die Gilde gebunden. Ich kann also nicht in Gilde a RAID 16,17 und 18 machen und dann am selben Tag nochmal sondern nur einmal pro tag.


    Eine Begrenzung auf eine maximale Anzahl wäre meiner Meinung nach auch der falsche weg. Aktive Gilden würden dadruch das sie mehr als 2 Raids offen haben bestraft werden. Dadurch wurde auch wieder die itemanzahl reduziert werden.


    Vergleich das doch Mal bei deiner aktuellen Gilde wie viele Raids habt ihr gleichzeitig offen? Wenn du jetzt also nur maximal 4 raidversuche pro Tag hast (maximal 2 pro raid), würdest du alle Raids machen können?

    Wenn ja dann habt ihr sehr wenige auf, wenn nein müsstest du dich nun für bestimmte Raids entscheiden. Dadurch wird es aber zwangsläufig passieren das Spieler noch länger auf Items aus den Raids warten müssen.


    Wir z.b. mit unserer 3 Tages-Aktivität von 60-66k haben insgesamt 4 Raids offen (3 normale, 1 für kleinere Spieler). Wir würden bei unserer mittleren Aktivität schon gestraft werden. Was denkst du passiert dann bei Gilden mit 80k+?

  • Ach, die sollten im Enddeffekt nur die Strafen für Gildenhopper erhöhen, kann doch nicht sein, das ich wegen so ein paar Zipfel im Gold beschnitten werde.

    Einmal am Tag ne Gilde wechseln reicht doch, oder als zusätzlichen Anreiz es zu unterbinden einfach mit dem Gildenaustritt auch alle GT-Teams, sowie die Belohnung löschen, fertig. Dann wechselt so schnell keiner mehr die Gilde alle zwei Stunden...

    Das wäre auch eine gute Lösung.

    Man könnte einem auch den Wiedereintritt in die selbe Gilde für 2 Wochen verwehren.

  • Ich sagte nicht, dass das die Top Lösung wäre.

    Trotzdem verstehst du nicht was ich meine..

    Nicht eine Begrenzung der versuche (wie du meinst 4 mal) sondern eine Begrenzung der Raids die man Täglich machen kann.. d.h. wenn deine Gilde 4 Raids gleichzeitig offen hat, dann kannst du alle 4 machen mit jeweils 2 versuchen. Somit wärst du bei 8 versuchen pro Tag.

    Wenn die Gilde jedoch 5 Raids offen hat, dann musst du dich für 4 entscheiden und 1 weg lassen.

    Meine Gilde hat 4 Raids gleichzeitig offen, es gibt jedoch 2 (irgendwelche Asiaten) die die Gilde verlassen um kleinere Raids zu machen. Mit dieser Regelung von 4 Raids würde ein Gildenwechsel keinen sinn machen :)...

  • Ich sagte nicht, dass das die Top Lösung wäre.

    Trotzdem verstehst du nicht was ich meine..

    Nicht eine Begrenzung der versuche (wie du meinst 4 mal) sondern eine Begrenzung der Raids die man Täglich machen kann.. d.h. wenn deine Gilde 4 Raids gleichzeitig offen hat, dann kannst du alle 4 machen mit jeweils 2 versuchen. Somit wärst du bei 8 versuchen pro Tag.

    Wenn die Gilde jedoch 5 Raids offen hat, dann musst du dich für 4 entscheiden und 1 weg lassen.

    Meine Gilde hat 4 Raids gleichzeitig offen, es gibt jedoch 2 (irgendwelche Asiaten) die die Gilde verlassen um kleinere Raids zu machen. Mit dieser Regelung von 4 Raids würde ein Gildenwechsel keinen sinn machen :)...

    Wer hat dem bitte 4 raids und mehr offen ? Bei den Hardcore Gilden wäre 16 und 17 in einem Tag erledigt u d so schnell bekommst du die Punkte gar nicht ran um den wieder zu starten. Mal davon ab das keiner aus solchen Gilde daraus loot bräuchte.



    Das es aber nur noch 600k Gold sind nervt mich auch. Es ist ohnehin schon schwer genug an Gold zu kommen jetzt nehmen die einem das auch noch. Wollen sicher damit bezwecken das man mehr Midas verwendet.

  • Wer hat dem bitte 4 raids und mehr offen ? Bei den Hardcore Gilden wäre 16 und 17 in einem Tag erledigt u d so schnell bekommst du die Punkte gar nicht ran um den wieder zu starten. Mal davon ab das keiner aus solchen Gilde daraus loot bräuchte.



    Das es aber nur noch 600k Gold sind nervt mich auch. Es ist ohnehin schon schwer genug an Gold zu kommen jetzt nehmen die einem das auch noch. Wollen sicher damit bezwecken das man mehr Midas verwendet.

    Wir haben 4 offen :D