• Danke für den Tipp. Sobald ich sie hab, werd ich werd ich mal schauen wie ich sie einbringen kann :-)

  • also ich kann es jedem nur ans herz legen so früh wie möglich auf hard durchzuspielen...klar soweit möglich...dachte auch so ab lev51 hat man ja keine chance...falsch gedacht mit den richtigen helden schafft man das dann auch...also ich spiele mittlerweile ab lev 53 jeden tag hard und bis jetzt immer geschafft(aktuelle77)

  • Spiel ihn auch seit irgendwas um 50-53 rum ;) (mit dem lila Team aus den Tips)
    mMn sind die Helden nicht der Hauptfaktor, dass man den harten Kreuzzug schafft.



    Ich bin mal so frei und zitier meinen eigenen Pfiffkas:

  • Kurze Frage zum Kreuzzug (Hard)
    bin lvl 55 und alle Helden sind Blau +2 full equip.
    Treffe auf immer mehr Gegner die ihre Helden auf Lila bzw. Lila +1 haben.
    Seit Wochen schaffe ich den schweren Kreuzzug ohne probleme nun wird es immer schwieriger.Liegt das an meinem Level?
    Möchte meine Helden nicht auf Lila bringen um so (eigentlich) zu vermeiden bei lilanen Gegnern eingestuft zu werden.
    sollte ich es vermeiden weiter zu Leveln um dem Problem entgegenzuwirken?
    Gruß Akromus

  • Möchte meine Helden nicht auf Lila bringen um so (eigentlich) zu vermeiden bei lilanen Gegnern eingestuft zu werden.

    im Zitat wird dir diese Frage schon beantwortet


    Seit Wochen schaffe ich den schweren Kreuzzug ohne probleme nun wird es immer schwieriger.Liegt das an meinem Level?"


    Deine Gegner sind dir eben überlegen weil du deine nicht nach ziehst. Helden Hoch ziehen soweit wie das Level her gibt ist das A und O in dem Spiel. Auf die Idee zu kommen das zu reduzieren oder gar zu stoppen ist das schlechteste was man überhaupt tun kann.

    sollte ich es vermeiden weiter zu Leveln um dem Problem entgegenzuwirken?

    Diese Idee solltest du direkt mal wieder vergessen, Team Level ist neben dem Equip das wichtigste überhaupt.


    Dein Problem ist denke ich einfach eine durst strecke, man kommt unweigerlich in Regionen wo man einige Zeit hängen bleibt und das gefühl hat hier komm ich niemals weiter. Das vergeht aber wieder und ab dann wird der Sieg eine regelmässigkeit.

  • Ganz normal das bei der Schwelle zu lila der Kreuzzug etwas anspruchsvoller wird, vorallem wenn seine eigenen Helden auf Blau rum chilln.


    Das Problem der Kreuzzug richtet sich nach Team lvl ergo ist es weniger sinnvoll seine Helden auf Blau zu lassen und dadurch nicht in den Genuss von jeweiligen 4. Skill zu kommen. Wie Maginus bereits erwähnte ist Team xp eigentlich das wichtigste im Spiel.

  • Sammle momentan gut SS und Gold auf Blau+2 und möchte nicht leveln,daher beantwortet das nicht meine eigentliche Frage welche war ob die Gegner ab der Lila Stufe auch mindestens Lila sind oder sich noch auf blauen Stufen befinden können.
    Denn solang ich noch gut neue Helden bekomme und die auf höhere Sterne bringen kann,wieso sollte ich das Spiel storymäßig voranbringen?Hab zeit genug und niemand zwingt mich schließlich dazu.
    MfG

  • so, hab Dan meine Helden mal auf die nächste Stufe gebracht und muss sagen das es nun noch deutlich einfacher ist.
    ich denke schwieriger ist es die genaue Balance zwischen teamlevel und heldenstufe zu finden um den Kreuzzug auf Hard noch meistern zu können.
    Danke euch für die zahlreichen antworten- bin da mal am Ball um der Gemeinschaft ein vllt "Easy-going" Team für den schweren Kreuzzug mit guter Balance zwischen Level und Stufe etwaiger heroes zu finden.
    in diesem sinne
    Akromus

  • Du solltest unbedingt im Rahmen deiner Möglichkeiten so weit und so schnell leveln, wie es geht. Ansonsten beraubst du dich langfristig nur deiner Ausbeute außerhalb des Kreuzzugs:


    - die Fragmente im Tempel hängen vom Level ab und verändern sich
    - die Trefferchance vieler Fertigkeiten hängt vom Charakterlevel ab
    - die Levelanforderungen der Gegenstände steigen, du bleibst auf einer Stufe stehen
    - in der Arena wirst du durchgereicht von allen mit höherem Level und besseren Items, weniger Belohnungen
    - in der Kampagne kommst du nicht weiter
    - im Gildenraid hast du dann keinen Zugriff mehr auf die höchsten Kapitel
    - dein Gesamtschaden steigt langsamer als mit neuen Items, du verdienst weniger Gildenmünzen
    - du verdienst weniger Gold im Söldnerlager
    - kaum steigender Ertrag in den Beutehöhlen
    - kein Fortschritt im Zeitspalt, den Testkämpfen, den Portalkämpfen, weniger Ausbeute


    Das alles summiert sich massiv, falls man seinen Spielfortschritt längere Zeit künstlich stoppt. Daß der Kreuzzug anfangs nicht immer zu schaffen ist, liegt in der Natur der Sache und den fehlenden Alternativen bei den Helden. Mit der Zeit wird das von alleine besser, falls du nicht nur exotische Helden besitzt, die wenig dafür geeignet sind.