Nicht nur für Aluhüte: Gimmes Ecke für Literatur, Film und Fernsehen

  • Hi Gimme,


    dann nehm ich meine Angebetete: Quimulan!
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Sehr gute Wahl! Sie fand schon Erwähnung, wird dann aber in absehbarer Zeit einen größeren Auftritt bekommen. Jetzt aber an die Schreibmaschine und den Kreativknopf drücken...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • So, auch vielfachen Wunsch (von @Sonnekopp :whistling: ) hier nun die nächste Quizrunde. Ich mache es diesmal etwas leichter:


    Was war die Vorlage für folgende - von mir liebevoll erdachte und von euch schmählich ignorierte - 'Episode?


    Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los!

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Oh Stef... neeeee, ganz andere Ecke.
    Ich tippe mal auf das Leben des Brian. "Ich moechte, dass ihr mich Loretta nennt!".
    "Aber Du hast doch gar keine Mumu!". Ich muss leider noch 1 Jahr warten... die Regierung verbietet mir, dass ich den Film mit meinem Sohn ansehe, bevor er 6 ist, aber ich hab mir schon ein (sehr langes) Massband gekauft und zaehle die Tage.
    Das wird ein geiler Geburtstag: Leben des Brian, Ritter der Kokosnuss und abends dann Star Wars... Teil 1 bis soweit wir kommen...
    In diesem Sinne, noch 334 Tage...
    Slarti

  • Aaaahh, jetzt wo du's sagst ... stimmt, da war was :huh:
    Oh man, ist das ewig her, als ich den das letzte Mal gesehen habe, aber Monty Python ist absolut zeitlos, das kann man sich in 50 Jahren immer noch ansehen (genauso wie "Die nackte Kanone" :thumbsup: )


    Ok, 1:0 für dich, Slarti :thumbup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ohje, ganz große Bildungslücke...
    Das hat nichts mit Generationsunterschied zu tun, deine Eltern haben bei der Erziehung versagt xD


    Aber nicht so schlimm, schau die das Leben des Brain einfach an Karfreitag in aller Öffentlichkeit an, das hat dann Bildungseffekt : )



    Dova, du hast dich gerade selbst aus diesem Thread verbannt xD

  • Hey nur weil ich noch mit Büchern erzogen wurde, haben meine Eltern nicht versagt ;)

  • Das leben des Brian und Ritter der Kokosnus sind uralte filme. Wie kann man sich sowas heute noch ansehen?
    Bei Star Wars finde ich teil 1-3 gut. Teil 4-6 gefallen mir nicht. Veraltete filmtechnick.

    :D Warum wundert mich das nicht? ;)


    "Das Leben des Brian" ist ein Monty Python Film von Anfang der 80er, in dem sie sich die Verfilmung der Jesus-Geschichte vorgenommen haben. Wenn du dich jetzt fragst "Wer zum Teufel ist Monty Python?": eine englische Comedian-Gruppe, die mit derbst schwarzem britischem Humor arbeiten und gerne mal Tabus überschritten haben, wenn man bedenkt, dass sie Anfang der 80er die Passionsgeschichte extrem aufs Korn nehmen. Heutzutage ist sowas gang und gäbe, aber damals war das wirklich noch ein Tabu-Bruch :evil:
    Außerdem steh ich total auf derb schwarzen Humor, welcher für meine Begriffe einfach extrem zeitlos ist und man sich deshalb diese Filme auch nach Jahren noch ansehen kann ;)


    Gerade bei Star Wars sind Episode 4-6 eigentlich die genialen Filme, weil sie zur damaligen Zeit absolute Meilensteine der Filmtechnik waren, aber trotzdem durch die Kulissen authentisch gewirkt haben, weshalb Episode 1-3 ja auch ein rechter Sch...ß waren, weil sie im Prinzip nur vor nem blauen oder grünen Vorhang gedreht wurden und somit total glattgebügelt und unecht wirken. Episode 7 hat sich ja wieder an der "Original-Trilogie" orientiert und ist deshalb auch wieder ein echter Hingucker :thumbsup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • na toll, grad heut, wo ich keine Zeit hab. Das ist das leben das Brian, wenn mich nicht alles täuscht, die Szene bei den spielen. Seid ihr die judaeische Volksfront? Verzieh dich! Was? Judaeische Volksfront, son Quatsch. Wir sind die Volksfront von Judäa!

  • Also, halten wir fest: Es gab zwei richtige Antworten von @Slarti und (mit leichter Verzögerung) Sonnekopp . Es gibt als zwei Kugel für die Lostrommel, die schon mal in den Kühlschrank bzw. das Wasserbad müssen...


    Ne, wir machen das wie bei den Beamten: Wer (bei der Beförderung) erst kürzlich dran war, muss sich wieder hinten anstellen. Aussuchen darf deshalb: @'Sonnekopp! Bin mal gespannt, welche Gemeinheit er sich ausgedacht hat.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich hab mit Bevorzugung gewonnen? Ja, ich danke der Academy, meinen Katzen, meiner Familie und den TSV-Mädels und Jungs, welche sich trotz der Sprüche Ihres Coaches, nicht vom Gewinnen abhalten lassen.


    So, eigentlich wollte ich mir für Tiberius ja eine Geschichte vom Bestechlichen Engel wünschen, aber der fällt bei Dir ja aus (Hab zum Glück nochmal zurück geblättert). Nunja, mir ist noch gut in Erinnerung, wie Rasha sich über die nur geschmückte, ansonsten aber unbekleidete Monika echauffiert hat, dann bin ich mal gespannt, wie sie auf die Dame ohne Höschen reagiert!


    Meine Wahl für die Beförderung (falls noch nicht geschehen): Salar die Geistermusikerin

  • Meine Wahl für die Beförderung (falls noch nicht geschehen): Salar die Geistermusikerin

    Ähm, darf ich den Herrn an das Kleingedruckte erinnern?


    Wer nun den genauer Wortlaut meines Abschiedsgrusses errät, darf eine Nebenrolle in "HC Inc" bestimmen.

    Von Beförderung steht da nichts. Aber da du mir ein loophole gelassen hast ("falls noch nicht geschehen") und du ja von einer grünen oder blauen Heldin ausgegangen bist, will ich mal nicht so sein.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Das Kleingedruckte wird nicht wirksam, wenn es nicht ausgehändigt wird!


    Nein, aber mal ernsthaft (!), was hab ich übersehen? Ich hab mir die 3 Listen auf der letzten Seite angesehen, da stand sie nicht drauf, nur der abschliessende Satz:


    Im Übrigen hast du die freie Auswahl.


    Und, wie Du so schön in einem anderen Thema geschrieben hast: o+1 2/5 kostet nicht viel, da kannst Du ja wenigstens das anleiern. Im übrigen hast Du die Reihenfolge verwechselt, denn üblicherweise ist man erst blau und am nächsten Morgen erst grün!