Nicht nur für Aluhüte: Gimmes Ecke für Literatur, Film und Fernsehen

  • ich kann aber sagen, dass wenn man in seine Deutschlehrerin verknallt ist, man durchaus den Erlkoenig, den Taucher, die Glocke und den Zauberlehrling auswendig lernen kann, nur um die Dame zu beeindrucken...

    Theoretisch schon, aber die Eingangsbegründung, war in meinem Fall eindeutig nicht gegeben. Mir graust's jetzt noch, wenn ich an damals zurück denke.


    Außerdem habe ich sämtlichen verfügbaren geistigen Speicher gebraucht (der bei Jugendlichen naturgemäß sehr stark begrenzt ist, besonders der verfügbare), um mich durch Russisch zu kämpfen. Fremdsprachen liegen mir gar nicht und da hab ich meine Note nur durch Auswendiglernen retten können. War für beide Fächer übrigens dieselbe Lehrerin.

  • Eine kurze Geschichte und ein Ratespiel:


    Unser Gildenanführer hat sich heute bis auf weiteres verabschiedet. In seiner letzten Nachricht im Chat hat er noch mitgeteilt, dass er seinen Bärenkrieger ins Lager gestellt hat.


    Wer nun den genauer Wortlaut meines Abschiedsgrusses errät, darf eine Nebenrolle in "HC Inc" bestimmen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ähm, ich nehme an, dass ist keine Antwort auf meine Quizfrage :D . Gefällt mir aber trotzdem. Welche "Action" steht denn bevor?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Nein nein, ist keine Antwort - Antworten per Gedankenlesen zu bekommen, praktiziere ich nur bei meiner Frau und meinen Kindern, wenn auch nicht gerade erfolgreich. Vielleicht sollte ich doch mit Kartenlegen anfangen.


    Nun ja, aber zur Einstimmung auf das Wochenende hatte ich mal wieder ein wenig Kipling geschmökert und fand den Einstieg in "Hymn before action" grad passend und nachdem ich ja die Rubriken nicht mehr spammen möchte, also hier hinein.


    Was ansteht? Heut Abend ist unser vorletztes Punktspiel. Vielleicht wäre die kleine Ballade auch ein guter neuer Motivationsspruch. Normalerweise stimme ich unsere Mädels und Jungs immer ein mit: Versenkt ist der Ball im 3m-Raum oder im Gesicht des Gegners!


    Bin sowieso mal gespannt, wie lange ich es diesmal auf der Trainerbank aushalte. Das gros der Wetten steht wohl bei max. einem Satz. :D

  • @Gimme: welche Helden stehen denn zur Auswahl?

    Nun ja, wenn du auch Fotos möchtest, sollte es ein Held sein, den ich auch habe. Damit scheiden folgende Helden aus:


    Eisgeist
    Sturmlord
    Zauberdoktor
    Geieterritter
    Trollprinzessin
    Chemiker
    Bestechlicher Engel
    Tarot Prophet
    Zauberhexe


    Unter Nebenrolle würde ich weiter nicht fassen (weil Hauptrolle)


    Todesmagierin
    Manipulantin
    Seelenjäger
    Puppenmeister
    Kommandantin
    Lichtbote


    Nebenrollen hatten bereits
    Stimme aus den Untiefen
    Ritter mit Kreuz
    Wüstenlykaner
    Königin des Fluchs
    Zwergenkrieger
    Schattenbotin
    Neutralisator


    Im Übrigen hast du die freie Auswahl.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN