Tarnnadel

  • Sooo die Dame jetzt auf lvl 60 und habe zb. bei den Hartmut Kreuzzügen folgendes Set up probeweise versucht: Todesritter, Alter Fluch, Tarnnadel, Kommando, Wolkenwanderer und tausche je nach Gegner Kaplan für Kommando aus und erstaunlicherweise geht's einigermaßen bis Stage 12-13 ganz gut, dann muss mein zweites starke Magic Team ran. Sonst ist sie ganz nett. Mal schauen vielleicht wird es mit den 4* etwas stabiler.
    Interessanterweise habe ich ebenfalls im pvp paar Setups versucht und musste feststellen, dass sie ziemlich zerbrechlich ist. Mit dieses setup habe ich einige Erfolge erzielen können: Eisenhuf bzw. Kriegshäuptling, Rachegeist,Wolkenwanderer,Ninja Tarnnadel. Als Alternative würde ich mir noch ein Defteam aufbauen und zwar: Eisenhuf, Kleriker, Schattenschamane, Kaplan, Tarnnadel. Sobald ich den Seuchenbote erspielt habe tausche ich den Eisenhuf aus. Im Endeffekt muss sie nur lange überleben bis sie ihre Ulti zünden kann, dann kann die Show beginnen. :) Leider braucht sie für mein Geschmack ein ticken zu lang bis bis zur ihrer Ulti . Ich bin mal gespannt welche Kombis sonst noch spielbar wären.
    Im Pvebereich kann ich nicht meckern, da ist sie echt spielbar. Ich halte euch auf dem laufenden ;)

  • Mein momentan stärkstes Kreuzug Team besteht aus Wolkenwanderer5* Sturmzahn5* Mondwächterin4* Tarnnadel4* und Kaplan 4*.
    Mondwächterin wird teilweise durch Todesmagierin5* ersetzt.


    An Stelle von Kommando nehme ich Sturmzahn er hat zwar nicht direkt am Anfang die Angriffbeschleunigung sondern bei ihm ist es der Ulti was ihn meiner Meinung nach wertvoller macht als Kommando.


    Ich habe die Werte mal verglichen die Kommando hat auf Stufe 90 und 5* knapp 2500 weniger Lp als Sturmzahn mit 88 und 5* nur mal so als beispiel.

    • Tbabe hört sich gut an. Und schaffst du mit deiner Tarnnadel Hartmutteam 15/15? Hm Wolkenwanderer als Tank ?!Hatte immer den Eindruck , dass Sturmzahn auch ewig braucht bis er die Ulti zündet,aber auf der anderen Seite ist der Speedboost mitten im fight echt stark. Ich denke mal die Kombi aus Def/Offensive ist definitiv für jeden eine Herausforderung. Ja Tonic ich möchte die Dame auch viel mehr einsetzten ,aber wie gesagt mit 3* fällt sie für meinem Geschmack viel zu schnell um. Vielleicht kennt ihr auf Youtube den Evrac , der hat ein paar nette Teams mit der Lady kreiert. Lass mich nicht lügen einmal ein Hardcore heal team mit Kleriker, Seuchenbote und co und eins war ziemlich Offensive.
  • In so einem Team würde ich:


    Tank:
    Lightning Elemental 4* Legendär
    Durch den legendären Skill wird dem gegnerischen Team beim Tod des LE sehr viel Energie abgezogen. 4* weil er sonst zulang lebt und der Gegner dadurch den einen oder anderen Ulti schon abgefeuert hat. Vermutlich muss man ihn auch auf Orange oder Orange+1 lassen, damit er nicht zu "tanky" wird. Wenn dem Gegner Energie geklaut wird, haben NA, HN und der 3. DD'ler mehr Zeit, sich aufzuladen ^^


    Support:
    Chaplain 5*
    Da der Rest des Teams aus Helden besteht, die nur sehr wenig aushalten und selbst wenig mitbringen um zu überleben, ist die Schadensreduktion sehr hilfreich, fast schon ein Muss meiner Meinung nach. Der Heal-Skill spricht für sich selbst und auch das Charming (Herzchen-Skill) ist sehr nützlich. Besonders schön falls dann doch mal ein gegnerischer Held kurz vorm Ulti steht und er ihn auf sein eigenes Team abfeuert :D


    Schaden:
    Hidden Needle 5*
    Ninja Assassin 5*
    +x


    Meine Wahl für X wären Deathmage, Silencer, Fallen Dominion oder Cloudwalker, je nachdem was für ein Team gegenübersteht. Mit Sprituelles Schwert hab ich leider null Erfahrungen.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Chaplain 5*


    Da der Rest des Teams aus Helden besteht, die nur sehr wenig aushalten und selbst wenig mitbringen um zu überleben, ist die Schadensreduktion sehr hilfreich, fast schon ein Muss meiner Meinung nach.

    Soweit ich weiß, reduziert ihr vierter Skill lediglich den physischen Schaden, der auf sie selber einwirkt. 45 % Reduktion (Fertigkeitslevel 50) für das gesamte Team wären sonst auch zu heftig. Die Skill-Beschreibung ist dahingehend irreführend. Der Kleriker hingegen reduziert den physischen Schaden für die anderen.

  • Moinsen.
    Tarnnadel hab ich jetzt auf 5* und nehme sie mal ganz gerne mit im Kreuzzug mit.
    Hab sie jetzt auf Lvl 90 und Lila4.
    Die dame rockt das Feld schonmal ganz ordentlich da auch ihr anderer Move durchaus nützlich ist, also der wo er Feinde festhält. ähnlich dem von Glutklinge.
    Das einzige woran ich bei der Dame verzweifle ist das Ihre Energieleiste gerne mal ne gefühlte Ewigkeit braucht bis das sie voll ist.
    Ist sie voll dann sollte auch der Zeitpunkt gut gesetzt werden wann er benutzt wird.
    Meistens nehme ich ihn wenn die Helden im hinteren Feld schon geringen Lebenssaft haben, denn nur wenn Tarnnadel jemand tötet aktiviert sich Ihre nächste besonderheit und sie erschafft sich ein Energiefeld welches Schaden absorbiert und jeder absorbierter Schaden gibt nochmals zusatz ernergie.
    Also lange rede kurzer sinn, Tarnnadel brauch mal bis das sie anrollt und rollt sie dann richtig mäht sie auch den nervigsten Gegner um :)

    • Tbabe hört sich gut an. Und schaffst du mit deiner Tarnnadel Hartmutteam 15/15? Hm Wolkenwanderer als Tank ?!Hatte immer den Eindruck , dass Sturmzahn auch ewig braucht bis er die Ulti zündet,aber auf der anderen Seite ist der Speedboost mitten im fight echt stark. Ich denke mal die Kombi aus Def/Offensive ist definitiv für jeden eine Herausforderung.

    Ja den hab ich 15/15 mehrfach geschafft klar ist das auch Tages/gegner abhängig aber bis 13/15 komme ich immer und mindestens jeden 2. 15/15.

  • Hi Zerfleischer,


    die geht wirklich so geil ab. Allerdings muss man bei dem Video bzw. bei den Kaempfen sagen, dass die schon sehr die HN bevorteilt.
    Wie von Nyktos schon geschrieben: der geile Absorberball kommt nur, wenn sie jemanden umbringt. Merkwuerdigerweise gelingt ihr das in den gezeigten Kaempfen mit jedem Ulti-Angriff. Dies ist in der Realitaet nicht so. Wenn ihre Gesundheit in Richtung low geht und sie nicht in den geilen Modus Ulti --> Absorber --> Ulti usw. kommt, ist sie nach dem Zuenden der Ulti einfach nur ein sehr leichtes Ziel fuer wirklich jeden einigermassen gelevelten Helden.
    Ich hab sie auf O+1 und liebe sie in der grossen Arena. (Fuer die kleine brauch ich sie auf O+2 und ich sammle momentan fuer Greif, Stimme der Untiefen und Kommandant... hab also 0 Resourcen fuer die Gute...).
    In diesem Sinne
    Slarti

  • Ja, viel Lebensdiebstahl und viel Rüstungsdurchdringung. Sonst sehr wichtige Attribute, aber für die Tarnnadel nicht ganz so wichtig. Grund: Sie teilt heiligen Schaden aus. Der ist unabhängig vom Rüstungswert des Gegners; und wie bei magischem Schaden wird Lebensdiebstahl nicht angewendet.


    Ohne es getestet zu haben gehe ich aber davon aus, daß die beiden Attribute zum Einsatz kommen, sobald bei ihr Stille ausgelöst wird. Dann kann sie ihre Fertigkeiten, ergo den heiligen Schaden, nicht nutzen und greift auf physische Attacken zurück. Beim Neutralisator sollte das so sein und bei ihr vermutlich genauso.