Geistermusiker

  • Hallo Leute ,


    muß mal blöd fragen...wenn sie das Exil macht ,wie sieht das genau aus, irgendwie mache ich nie doppelten Schaden .


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen .

  • Du hättest das wenigstens in ihr Thema tun können. Einige Unwissende fragen sichvermjutlich überhaupt was du mit diesem ein-Satz-Thema auszudrücken versuchst...


    Zur Antwort; Wenn die gute ihren Skill macht, ploppt über den Vieh die Meldung 'Exile' auf und das Vieh wird grün. Außerdem wird es dann immun gegen physischen Schaden, derart meldungen ploppen dann auch auf. ^^

  • Geistermusikerin ist meine Mitarbeiterin des Monats.


    Ich habe sie auf 5 Sterne, o+2; 5/5 und ihr viel zu verdanken (man beachte den Heinz Erhard´schen Satzbau):


    Dass sie beim Zwergenkriegerendboss in Raid 16 für sehr viel Schaden sorgt und das Team am Leben hält dürfte mittlerweile bekannt sein.
    Neu war für mich, dass sie sowohl im Außenportal beim Herr der Höhlen als auch beim Kräftemessen der Walküren (jeweils s9) das Zünglein an der Waage war. Der Magieresistenbuff hat in beiden Szenarien das Personal am Leben gehalten und auch eine Level 120 Todesmagierin lebt viel weniger lang, wenn sie im Exil ist, während die anderen sie mit Magie bearbeiten (der Herr der Höhlen wollte seltsamerweise nie zum richtigen Zeitpunkt ins Exil).


    Mittlerweile war die Ausrüstung für o+2 eine sehr gute Investition.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Danke für den Tipp, Gimme... hatte sie schon mal angefangen auszurüsten und dann wegen anderer Helden, die grad aufkamen bzw. mir aus dem Kreuzzug entsprangen beiseite gelegt... derzeit bereite ich mich schon auf die Aufgaben ab LVL 100 vor und da werde ich sie wohl mal nachziehen, auch wenn ich die Meistermagierin auf rot hab, außer Exil haben sie ja ansonsten unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten...

  • Ich mag sie einfach seit der Designänderung. Das Exil der Meistermagierin ist höchstens halb so gut und manchmal auch hinderlich. Daß der magische Schaden etwa verdoppelt wird, wenn die Geistermusikerin jemanden ins Exil schickt, knallt schon ordentlich rein, wenn man Magier dazustellt. Es bleibt leider ein Nischencharakter, aber wie Gimme treffend schrieb, gibt es manchmal Situationen wo ihre Tauglichkeit einen überraschen kann.


    Weil ich sie und die Meeresnymphe fast immer im Söldnerlager habe, habe ich meine Pläne etwas umgeworfen und ihr jetzt ein Upgrade auf r+1 spendiert. Dazu kommt noch, daß unser Server ihren Namen trägt, etwas Lokalpatriotismus steckt also auch dahinter ;)