Alter Server oder Neuer Server?

  • Was denkst du? 16

    1. Ich fang in einem neuen Server an! (3) 19%
    2. Ich bleibe in meinem alten Server! (10) 63%
    3. Gut zu wissen, was für Vergleiche es gibt, aber wechseln werde ich niemals! (3) 19%

    Guten Tag liebe Heroes-charge.de Community!


    Ich würde gerne ein paar Punkte aufzählen, weshalb man in den älteren Servern (ca. 1-170) bleiben oder in den neueren Servern (ca 171-195+) neu starten soll. Hierzu schreibe ich zu bestimmten Punkten etwas, damit ihr auch einen kleinen Überblick dazu habt. Auch sollte man den kompletten Beitrag lesen, um sich ein Bild davon zu machen, in welchem Server man nun anfangen mag. Denn in diesem Beitrag geht es hauptsächlich um die Verfügbaren Helden, welche in verschiedenen bereichen positiv als auch negativ ausfallen können. Gegebenenfalls wird der Beitrag nochmal editiert, da sich noch die Lage der Server höchstwahrscheinlich verändern kann:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Shops: Es wird oft darüber gestritten oder bemerkbar gemacht, dass in den neueren Server viel bessere Helden wären. Mit "besseren" Helden sind solche gemeint, welche neu in den Magic Stone Shop kommen und im späteren Verlauf, in einen der Shops (Gildenladen, (Große)Arenaladen, Kreuzzugsladen) landen. Wohingegen bei den älteren Servern die neuen Magic Stone Helden, wenn sie einen Shop erreichen, in den Turnierladen gelangen, in diesem die Münzen schwer erreichbar sind. Solche Helden wie der Tarot oder die Zauberin bereiten so manchen in den älteren Servern Höllenqualen, wohingegen in den neueren Servern die Helden per Shops und Kreuzzugdrops hinterhergeworfen werden. Dies ist ein positiver Punkt, denn Helden wie die Zauberin, können oft ausschlaggebend in verschiedenen Challenges sein. Aber nicht nur die neuen Server haben einen Vorteil durch die Shops, denn was es bei den alten gibt, gibt es oftmals nicht bei den neuen. Denn Helden wie die Königin des Fluchs, welche in verschiedenen Raids (Bossen) oder Portalen sich nützlich erweisen und so manchen Stress ersparen, lungern noch welche in den neuen Servern mit Low Dmg und Portalen höchstens mit Schwierigkeit 6-7, da sich solche "Allzweckhelden" meistens nicht in den Shops befinden. Doch dazu später in den einzelnen Punkten. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, mit welchen Helden (aus welchen Shops) wer am besten umgehen kann und benötigt, dazu aber von meinem Kollegen in einem anderen Thread (bald) mehr.


    Arena/Große Arena: Es wird spätestens ab einem Bereich von O+2 bis Red+2 klar werden, dass sich die meisten Teams auf Def teams spezialisieren. So genannte Time out Teams. Was in den älteren Servern zum größtenteil beliebt ist (mit ein paar Ausnahmen), ist in den neueren Servern eher ein fataler Fehler. Denn durch den erhalt der so genannten overpowered Helden wie Zauberin oder Tarot, sowie bestechlichen Engel kann man auf leichte Weise klare Defense Teams knacken. Aus diesem Grund übergeht man solche "Def Teams" und steigt auf Kombinationen mit Zauberin UND Def Team, wodurch nicht nur ein Time Out sicher, sondern auch ein Sieg des Verteidigers möglich ist. Allerdings geht man eben, durch den Erhalt der selben overpowered magic stone Helden, selber mit solchen Team Setups ran, wodurch alle paar Minuten die Rankliste verändert wird. Anders übersetzt: Wer viel Diamanten verpulvert, der behält auch sein Rank 1. Aber im Grunde können selbst die VIP 20 Casher (Falls es die gibt) aus Rank 1 gekickt werden. Das einzige und wohl größte Problem ist hier allerdings, dass man eben nicht darauf vertrauen kann, dass man einen Rank für mehrere Minuten/Stunden behält. So sollte man immer damit rechnen, gleich aus dem Fenster gefegt zu werden. Doch viel schlimmer wird die Sache, wenn man als Minicasher oder Noncasher in einem neuen Server anfängt. Denn Ucool sorgte vorallem in den neueren Servern für entsetzen, als durch den Aniversary Shop Helden wie die Königin des Fluchs, Manipulantin und der Rosenfechter auch erhältlich waren. Wodurch die Casher solche Helden nun auch im Besitz haben und dadurch wohl ein paar Stündchen oder Tage länger aushalten als andere Minicasher/Noncasher. Da auch noch das Halloweeneventshop eingeführt wurde, ergab sich die Möglichkeit die genannten Helden noch auf die 5 Sterne Marke zu bringen, somit gibt es fast keine Helden für die Casher, welche sie nicht besitzen. Wer also ein gelungener Geldausgeber ist und sich höher als VIP 11 befindet, dem würde ich das wohlergehen in den neuen Servern zutrauen. Sonst fällt man auf Dauer weit zurück, wodurch einem die Lust vergehen kann.


    Meisterschaft: Ganz klarer Vorteil für die älteren Server, natürlich auch nur fürs Erste. Es ist ja natürlich offensichtlich, dass man dort erst was erreichen kann, wenn man das nötige Level besitzt. Einer von den neueren Servern mit einem Level von 93 wird mit seinem Magic Stone Helden nicht viel erreichen können. Wer also für eine längere Zeit mitspielt, sehr viel Durchhaltevermögen besitzt und damit rechnet, die nächsten 1-2 Jahre mit einer Niederlage in der Meisterschaft zu rechnen, der ist evtl. richtig für die neuen Server, dort neu anzufangen. Allerdings sollte man bedenken, dass in der Zeit, in der man bis zum Level 103-105 durchkämpft, die älteren Server sich mit den Magic Stone Helden per Turniershop langsam aber stetig aufrüsten und den Vorteil der neuen Server wieder wett machen.


    Gildenturnier: Man kann nicht vom positiven erzählen, aber auch nicht vom negativem. Denn wer in den neusten Servern beginnt und sich für das Gildenturnier einschreibt, der wird beim ersten Turnier nur gegen die Gilden im eigenen Server ankämpfen. Erst im zweiten Turnier beginnen die Mischungen mit anderen Servern. Das Problem allerdings ist es, dass man den schon etwas kräftigeren Servern zugeteilt wird. Welche schon weiter voraus sind. Gleichzeitig kann man zu den nächst neuren Servern zugeteilt werden, wodurch man klar die Oberhand behält. Es ist also nicht wie bei den ältereren Servern, wo die Server sich nicht ganz so voneinander unterscheiden (Levelgrenze und sonstiges), sondern wer mit stärkeren Servern mitmischt, dem wird oftmals eine Garantie für eine Niederlage gesichert. Was nicht sonderlich schlimm ist, denn im Turnierladen befindet sich zurzeit nur die Dämoninvernichtern (Was sich im Verlauf der Zeit ändern kann). Das Gildenturnier führt also nicht stark in die Entscheidung mit.


    Portale/Testkampf/Zeitspalt: Ja was soll ich dazu sagen? Immer werden bestimmte Helden zu einzelnen Bereichen fehlen. Je nach Bereich ist es besser im neuem Server zu sein oder im altem, deshalb ist dies auch nicht stark ausschlaggebend.


    War of Gods: Hier sind definitiv die älteren Server mehr im Vorteil, wie ich dazu komme kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Es ist natürlich klar, dass ein Spieler vom älteren Server schnell den Schwanz einziehen kann, wenn sie eine 5 Sterne Zauberin sehen. Aber man muss das große Ganze betrachten. Während die neuen Server bestimmte Helden nicht haben (wie Rosenfechter oder Manipulantin) haben die älteren Server eben nicht die Möglichkeit die Magic Stone Helden völlig auszunutzen. (Bei beiden Varianten abgesehen von den Hypercashern). Allerdings sollte man hier beachten, dass die neuen Server noch dabei sind Helden mit den Sternen hochzuziehen, sowie nur 1-6+ Helden mit Legendärstatus haben, was bei der Meistermagierrin aber hilfreich sein kann. Nur wird sie in den neueren Servern ohne die Manipulantin (und anderen) wenig Gebrauch finden, weshalb die MM erst gegen Ende der Helden Legendenstatus erreicht. Was wiederum Nachteile gegenüber älteren Servern bringt, die nur darauf warten das neue Helden Legendär werden können. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass legendäre Helden das Machtwort in gewissen Kämpfen sprechen. Zudem die Sterne wichtig sind. Ein 1 Stern Phönix hilft als 6ter Held eher weniger.



    Das wäre es eigentlich zu den Vor und Nachteilen. Die Erfahrungsberichte sind von mir aufgestellt, da ich im Server 148 (alter Server) unterwegs war, sowie nun im Server 184 (neuer Server) angefangen habe und zu beiden etwas berichten konnte. Ich wäre froh, wenn sich Spieler hier ihre Meinung dazu äußern. Evtl. hab ich ein paar wichtige Punkte oder Vor/Nachteile vergessen, diese würde ich entsprechend noch dazu Ergänzen. Auch sollte jedem klar sein, dass ich hier Vergleiche ziehe, damit jeder für sich entscheiden kann, ob er sein alten Server aufgibt, um in einem GANZ neuen Server anzufangen. Wer mit dem Spiel neu anfängt, der sollte sowieso im neustem Server anfangen, denn mit lv1 bei den 100-105ern mitzumischen wäre ja schon etwas 8o .


    Bedanke mich fürs Lesen und Feedback.


    Mfg

  • Interessante Frage....
    Ich bleiben einfach bei meinem 104er account und fertig :D


    Aber um mal auf deine Frage einzugehen.
    Ich würde wohl einen neuen Server wählen. Durch deine Aufführung hast du meine möglichen Argumente bereits aufgezählt.


    Habe das heute in der Arena wieder gemerkt von 5 Angriffen habe ich keinen gewonnen. Echt deprimierend. Auf den neuen Servern wäre das alles deutlich angenehmer. Portale usw sollten auch so gehen. Bis man Stufe 6+ spielen kann dürfte es die restlichen Helden aber auch geben.

  • Ein wechsel zu einem der neueren Server währe höchstens Interessant wenn man den Spielstand mitnehmen könnte.
    Neu anfange würde ich auf keinem Server. Zum einen wegen dem Geld das ich in meinen account investiert habe, zum anderen müsste ich wieder bei 0 anfangen und bräuchte wieder ewig lvl 97 zu erreichen. Laut hcharge.tk würde es ca 1 jahr dauern bis ich wieder auf lvl 97 bin. Das währe mit zu viel aufwand.
    @Inakzeptabel Ich hätte an deiner stelle nicht neu angefangen und da einfach weiter gemacht.

    • You'll be 97 level in 367 day(s) (Sunday, November 5, 2017)

    Kleine randinfo
    Wenn ich bei meinem Aktuellen Spielstand weiter mache erreiche ich am 04.12.17 lvl 105. Bis dahin giebt es warscheinlich lvl cap 120 oder so.

  • Das Thema ist interessant, zeigt aber auch wie planlos ucool agiert. Natürlich sind sie gefordert, in gewisser Weise Chancengleichheit herzustellen und neue Spieler nicht in in Konkurrenz zu Leuten zu stellen, die seit zwei Jahren dabei sind.


    Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den mittelalten Server 67 und sind in dem Punkt nicht objektiv, als daß ich auf einem neuen Server mir selber ein Bild gemacht hätte.


    Dennoch würde ich dem Fazit widersprechen, wo nun neu/alt im Vorteil ist. Was die Meisterschaft betrifft, klar, da sind die Grenzen durch die Level eindeutig abgesteckt. Aber: Was gibt es denn überhaupt zu verdienen? Das ist eine stark überschaubare Anzahl an Fragmenten für Items/Helden plus wenige Edelsteine. Lukrativ ist es für die 6 x 64 Leute, die es bis ins Finale schaffen. Für mich ist es so oder so nichts zu holen. Der Vorteil für alte Server ist hier sozusagen keiner.


    Turnier? Keine Ahnung, wie der Wettbewerb im Detail auf den neuen Servern ist. Ich gehe von einem Nachteil auf den alten aus. Denn es gibt genug Übergilden gegen die kein Kraut gewachsen ist. Zudem hat man als mittelstarke Gilde wegen den teils leeren Servern kaum Chancen überhaupt Spieler für sich zu gewinnen. Wirkliche Langzeitspieler, die noch orange+0 als monatelange Endstation kennen, haben inzwischen die Lust verloren, sich meist nur weiter gesteigerten Anforderungen zu stellen. Ich behaupte mal auf den neuen Servern ist mehr Betrieb und man hat entsprechend mehr Möglichkeiten, frühzeitig eine schlagkräftige Gilde zu formieren. Und wenn es nur Seelensteine für einen Helden dort gibt, ist das Abschneiden jetzt nicht wirklich relevant. Bei uns ist es komplett demotivierend, zu sehen, wie die Übergilden die dringend benötigten Prämien einstreichen, während man keine reelle Chance hat, über das Viertelfinale hinauszukommen.


    Krieg der Götter ist nun ein Modus, der die neuen Server klar übervorteilt. Warum? Weil die meisten Vorteile für ältere Server hier komplett egalisiert werden. Da sind die legendären Quests, die man als alter Spieler natürlich häufiger abgeschlossen hat. Aber in diesem Format ist das für mich kein Faktor. Weil eh nur ein geringer Teil der gesamten Helden zum Einsatz kommt und davon die stärksten Helden, welche den Unterschied derzeit ausmachen können, nicht einmal eine solche Questreihe haben (Engel, Tarot, Schildkröte, Puppenspieler, Zauberin Geisterritter, Chemiker, Geheimpionier). Den Rest kann man in überschaubarer Zeit erledigen. Meine legendäre Eismagierin sehe ich nun nicht als Vorteil an. Daß nun speziell gute Backline-Heroes fehlen, von denen es eh zu wenig gibt, ist schon merkwürdig. Manipulantin, Königin des Fluchs und Puppenspieler sind schon wichtig, aber die ersten beiden haben in den letzten Monaten abgebaut und sind beide extrem vom Zufall abhängig. Das ist ein kleiner Nachteil. Lichtbote nur über die Kampagne ist zu verschmerzen. Wenn es sonst alle wichtigen Helden nachgeworfen gibt, kann man da etwas investieren und hat den auch bald weit genug. Am Anfang war es essentiell, sich dort möglichst viele Helden zusammen zu farmen. Unter dem Strich ist der simple Zufluß der Zaubersteinhelden ein richtiges Pfund für die neuen Server. Das kann sich etwas aufheben im Laufe der Zeit, aber ich sehe das noch nicht. Zeitreisender oder Teufelsschlächter sind auf den neuen Servern in den Läden, hier ist nichts in Sicht. Seitdem es das Turnier und den Laden gibt, habe ich jetzt gerade mal zwei Helden daraus auf 5 Sterne gebracht. Zudem läuft das Format einen Monat, die reichen Spieler werden eh schnell genug zusehen, daß sie ihren Legendenrang holen und sich dort um die Plätze streiten. Die scheiden dann alle nach und nach aus, wenn es darum geht, sich selber zu den Fleischtöpfen vorzuarbeiten. Und spätestens dann ist der Vorteil für die neuen Server - speziell vor dem Hintergrund, was man investieren mußte -, nur allzu deutlich.

  • soweit ich das mal gelesen hab kann man nur 10 server nach "oben" und der zielserver muss älter sein als ein jahr...


    Und ich sehe die alten server im WOG ganz klar im vorteil gegenüber den neuen :)
    Ich habe die leute von server 173+ reihenweise umgemäht auf dem weg zu L. es macht schon nen unterschied ob helden 3 oder 5* haben.


    noch dazu - was bringt eine 5* zauberin wenn die erfahrung im team building fehlt und man einfach kein vernünftiges setup auf das schlachtfeld bringt...

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • einer? Tl ist ja wurscht bei GOW - weiss jetzt nicht wo die besten 20 herkommen...


    klar kannst nen guten dabei haben - das habe ich nie in abrede gestellt.


    Wir haben gerade besuch bei uns auf dem server - das sind jungs vip19 mit >1.4 Million gesamtstärke...
    Dieser Beef hat über 1.5 ----- wenn man über 100k Euros in son spiel kloppen kann...

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • ja ich finde es auch mega befremdlich - -aber das sind wohl familien in denen geld überhaupt keine rolle spielt.
    Ich würde mir eher noch nen alpina anschaffen als vip19 zu werden oO

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • Ich sehe da weder Vor- noch Nachteile beim Krieg der Götter. Freilich haben Spieler auf neueren Servern die Zaubersteinhelden in den Shops, das heißt aber lange nicht das sie diese auch direkt alle auf 5* haben.
    Und währnd der Sammelzeit eines Helden, fehlt es dann bei anderen. Der Vorteil älterer Server ist halt, das man teils die gesamte Palette an Helden auffahren kann, über die ein neuer Spieler nicht verfügt.
    Im Enddeffekt kann man aber taktieren wie man will, entscheiden über Sieg oder Niederlage tut sowieso die RNG-Bitch. Und das kann manchmal ziemlich bitter sein.


    Die Belohnung im Krieg der Götter ist viel zu hoch und so ein Legendenrang ist schnell und leicht erreicht, für jeden Spieler. Fängt man etwas später an, hat man sogar den Voteil das viele 'große', 'starke' Spieler sich bereits im Legendenrang um die Top-Plätze streiten und man so relativ leicht nachziehen kann. In der letzten Saison kam ich auch zu kaum was und hab quasi in letzter Sekunde noch L-Status unter den besten 2000 erreicht und da waren teilweise richtige Gurkenspieler dabei, da sieht man wie wenig Spieler es scheinbar gibt sie dieses Update nutzen.
    Über kurz, oder lang hat man dann alle Helden durch die abartig hohe Belohnung durch und spielt dann aus Spaß noch die neuen Anmeldehelden auf 5*, einfach weil man es dann kann. Denn nach nem 999er-Stack ist sowieso Ende.
    Durch die RNG-Bitch braucht man auch keine große Erfahrung, weil man nach ein paar Youtube-Videos auch eins, zwei Teams hinbekommt die irgendwann mal gewinnen. Der Teufel sch...t halt nicht immer auf den größten Haufen...


    In welchem Shop Helden am Ende landen ist völlig Wumpe, man braucht nur einen freischalten und kann sie dann bequem über Allmächtige Kriegsgott-Fragmente nachziehen. 3*, oder 5* macht auch keinen großen Unterschied, ich hab schon interessante Kampfverläufe gesehen, bei denen ich mir dachte das es Zeit ist aufzuhören Helden hochzuziehen, bzw. stärker zu machen. Stärkere Helden ziehen oftmals sogar den kürzeren, wo du dich dann fragst warum du dir überhaupt soviel Mühe mit ihnen machst.


    Fazit; Ich habe noch nicht einmal einen Zeitreisenden, oder Teufelsschlächter in irgendeines meiner Teams eingebaut und komme trotzdem dorthin, wo ich will, um die - nocheinmal - viel zu hohe Belohnung zu kassieren. Daher ist es mir auch völlig egal, wer dort von wo aus mitmischt, am Ende bin ich Legendär und fertig. Man hat weder Vor- noch Nachteile da man auch ohne entsprechende (zumeist auch 'überhypte') Zauberstein-Helden alles wegkontern kann, solange es die RNG-Bitch zulässt....

  • ja ich finde es auch mega befremdlich - -aber das sind wohl familien in denen geld überhaupt keine rolle spielt.
    Ich würde mir eher noch nen alpina anschaffen als vip19 zu werden oO

    Diese Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon mal und ich kann dich verdammt gut verstehen, aber einige andere sehen das wohl anders ;)
    Letztendlich kann es auch jedem egal sein, wieviel ein anderer in das Spiel steckt: jeder darf mit seinem Geld machen, was er will und wenn jemand so viel Geld in ein Spiel steckt, dass es ihm an anderer Stelle vielleicht fehlt, ist das auch sein Problem. Und wenn er so viel Geld hat, dass es ihn nicht juckt, ist das schön für ihn, schön für ucool und schlecht für uns anderen X/

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––