Gildenturnier ist online

  • tja du hast aber welche gekillt ich bin nichtmal im Ranking bzw keinen gekillt :D:D:whistling:

    ja leider nicht nur einmal, aber bin traurig das unsere Leute..... ach egal.... vielleicht beim Nächsten mal.
    ich weiß nicht mal ob mir das was bringt dort aufgelistet zu sein....

  • Ich hab auch nicht einen einzigen Kill, bzw glaube Kampf gehabt. Alle 4 Gegner hatten wohl keine, oder nur wenige Setups in der First Line gehabt.


    Eigentlich ist nur wichtig welche Gegner man bekommt. Sind 3 oder 4 Tops Teams in einer Gruppe gemeldet, trifft es schon am Anfang extrem gute Gilden. Muss sagen das System gefällt mir, diesmal hat es mich aber angekotzt, weil mir betroffen waren.


    Da ich auch auf 2 Nachbarservern auch Heroes habe, bin ich wechselt und hatte mich mit einem unserer Peiniger unterhalten. Ist im Endeffekt wie Sten/Schere/Papier


    Line 1 Darkness Team 1 gegen Russen Team 3 win Darkness
    Line 2 Darkness Team 3 gegen Russen Team 2 win Russen
    Line 3 Darkness Team 2 gegen Russen Team 1 win Russen


    Ahja der erste hat bei uns 189 Kills, ist ein Russe aus Team 2 :P, hat wohl fast alle O oder kleineren Team von uns gekilled.


    Kann nur davon abraten beim nächsten mal Team die nicht min O2 sind zu benutzen, man weiß ja nicht ob der Gegner die Endu für die Ulti behält.


    Ja und einen Schwächung (nerfed), der Team pro gewonner Runde kann es nicht geben, war wohl nur ein Gerücht.


    Gruss Ceo

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Also für uns dürfte im Achtelfinale Schluss sein, die (deutsche) Gegnergilde hat 49 Mitglieder (wir 33). Um den Verlust klein zu halten, habe ich gleich mal gegen uns gewettet (aber psst, nicht den Gildenkumpels verraten :whistling: ).

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wir sind insgesamt mit 235 Teams angetreten. Wie die aufgeteilt sind, dürfte halbnackt sicher besser erklären können.

    Jeder hat irgendwo was hingestellt und das Beste gehofft. Überlegene Taktik, hat sich bezahlt gemacht :D
    Wie es aussieht, kann man nur unplatzierte Teams auf eine bestimmte Bahn setzen. Nachdem die da waren,, könnte ich nichts verschieben. Zumal dieses winzige Menü auch nicht wirklich übersichtlich ist, wenn man drei oder vier Spieler sieht. Beim Scrollen schläft die App fast ein. Also selbst wenn man an der Stelle eingreifen könnte, wäre es eine Zumutung.


    Bin gespannt, ob wir aus der KO-Runde irgendwelche Rückschlüsse über den Kampfablauf bekommen. Denn ohne zusätzliche Erkenntnisse ist es nur eine Glückslotterie.

  • Also die die gute Nachricht zu erst: Wir sind der Sieger der Herzen! Die Schlechte: Die Gegnergilde hat verdient gewonnen (ist hier jemand von den Wächtern auf Server 32?). Die hatten doppelt so viele Teams wie wir und fast alle Level 98+.


    Ucool hat nun ein Kampfprotokolltool implantiert, dass leider nichts anzeigt.


    Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Kampfablauf mit dem Nerfen des Siegers stimmt. Bei uns gibt es ein Team auf dem Server, das 186 Kämpfe gewonnen haben soll. Das hätte mit einem Nerf nach einer gewonnenen Runde sicherlich nicht funktioniert.


    Und so fischen wir weiter im Trüben...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ja, die gute Nachricht auch hier: wir sind im Viertelfinale angekommen - konnten uns gegen -=USSR=- von Server 29 durchsetzen mit 2:0 und sehen nun dem Serverinternen Fight gegen Avengers entgegen.


    Was das Kampfprotokoll angeht: da bin ich ähnlich enttäuscht wie Gimme 5 - und den Nerf für den Sieger halte ich für ein Märchen.


    Ps.: Korrektur meinerseits: nun sieht man das Kampfprotokoll - damit kann man zumindest mal was anfangen.

    Server: 6 Mashinist
    Gilde: R3born
    Teamlvl: 103

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loquine ()

  • Ja, die gute Nachricht auch hier: wir sind im Viertelfinale angekommen - konnten uns gegen -=USSR=- von Server 29 durchsetzen mit 2:0 und sehen nun dem Serverinternen Fight gegen Avengers entgegen.


    Was das Kampfprotokoll angeht: da bin ich ähnlich enttäuscht wie Gimme 5 - und den Nerf für den Sieger halte ich für ein Märchen.


    Ps.: Korrektur meinerseits: nun sieht man das Kampfprotokoll - damit kann man zumindest mal was anfangen.

    Dann bist wohl bei Awakened, wie man aber auch an deiner Signatur sehen kann ;)
    Glückwunsch zum Weiterkommen, bei uns hat es leider nicht ganz hingehauen, weil wir uns schlauerweise in Gruppe 15 eingetragen haben, während die absolute Op-Gilde bei uns auf dem Server in Gruppe 16 war … konnte nur schief gehen X/

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • @StefTheChef:


    richtig :) - bin seit paar Wochen in der Gilde, nachdem ich bei der alten langsam aber sicher am verzweifeln war wegen zu wenig Raids etc., und bislang alles top (mit der Ausnahme, dass die Gilde sehr Russisch-Sprachig gelagert ist - und ich das leider nicht alles verstehe ;-) - immerhin ausser mir noch 3 andere Deutsche dabei).


    Das mit der Gruppe ist denke ich ein Lotteriespiel - man kann Glück haben und spaziert durch die Quali-Phase, oder man bekommt eben einen richtigen Brocken mit rein (zumal auch andere Server mit dabei sind, und somit - selbst wenn man sich mit den 1-2 starken Gilden vom eigenen Server abspricht - man hier schnell scheitern kann).


    Die OP-Gilde von unserem Server - Vip.KOR - hatte anscheinend das "Glück" in der Quali einen Brocken zu bekommen, und war bereits dort ausgeschieden.


    Mal sehen was das Viertelfinale so bringt - Avengers und wir spielen an sich friedlich nebeneinander auf dem Server und lassen uns meist auch in der Arena gegenseitig leben - nun geht es gegeneinander, und ich sehe uns da schon ziemlich im Nachteil wenn ich schaue, wie viele Teams Avengers im Achtelfinale auf die Beine gestellt hatten. Da sind wir doch deutlich im Hintertreffen. Mal sehen :)


    By the way: Du hast aber in der Quali ganz schön abgerockt, StefTheChef - Rang 2 mit 68 gekillten Teams. Großes Kino, Respekt!

  • Tja, das mit der rein deutschen Gilde ist und bleibt wohl meistens ein Wunschdenken; wir sind gestartet als Abspaltung unserer früheren Hauptgilde, weil es da ein paar Komplikationen bzgl. der Beziehung zwischen Mutter- und Tochtergilde gab, weshalb wir etwas eigenständiges gegründet haben und damals noch rein deutschsprachig waren. Nach und nach haben wir allerdings ein paar Mal fusioniert, weshalb mittlerweile spanisch unsere zweite Amtssprache ist und wir deshalb eigens einen Offizier für die spanisch-sprachige Fraktion abgestellt haben ^^ D.h. die Offiziere diskutieren erstmal auf deutsch etwas aus, kommunizieren dann auf englisch mit unserem "Spanish Offi" und der kommuniziert dann das ganze im offenen WhatsApp-Channel auf spanisch allen anderen … obwohl es kompliziert klingt, hat es sich mittlerweile sehr gut eingespielt und bisher sind wirklich alle zufrieden, sodass mittlerweile unsere Aktivität auch wieder ordentlich am Steigen ist (ca. 75k) :)
    Ansonsten kenn ich nur noch Epos (Server 29) als ausnahmslos deutsche Gilde, weil da meine Freundin untergekommen ist. Allerdings sind die - wie wir - ebenfalls bereits im Achtelfinale in serverinternen Kämpfen ausgeschieden ;)


    Ja, danke :D Ich kann's mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich erklären, wie das zustande kommen konnte … das ist nicht mal im Ansatz mein bestes Team, sondern eigentlich nur so Middle-Crap (wie du unschwer an nur 49k Kraft erkennen kannst ;) ), aber anscheinend hab ich damit die richtigen Gegner bekommen :thumbup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Wir sind auch führend bei uns auf dem Server egal ob Arena oder große Arena mit 50 aktiven Spielern mit min. Level 94-100 und hat trotzdem nicht gereicht. Wir haben ein Line mit 150 Top Setups alle O2 oder höher verloren.


    Wir hatten insgesamt ca. 320 Setups mit O2 oder höher auf 2 Lines verteilt.

    unsere Gilde ist für solche Taktischen Feinheiten leider noch zu doof...dennoch Viertelfinale :-)
    aber ich glaube jetzt ist Schluss, Der Kommende Gegner ist ca. Gleichstark wie wir...aber taktisch nicht so beschränkt wie wir.


    Unser Gildenführer will einfach nicht kapieren, dass man auch Teams unter o+1 einstellen sollte, das wird am ende auschlaggebend sein.

  • Unser Gildenführer will einfach nicht kapieren, dass man auch Teams unter o+1 einstellen sollte, das wird am ende auschlaggebend sein.

    Das ist Falsch.


    Nachdem ich mich jetzt ausführlich damit befasst habe, komme ich zu folgendem Ergebniss:



    1. Es Kämpfen alle 3 Lines gleichzeitig Gegeneinander
    2. Wenn einer der beiden Gegner 2 Lines gewonnen hat, ist es vorbei und die 3te noch laufende Line stopt.
    3. Die Aufstellung ist nicht wie beschrieben zufällig, sondern das Setup mit der meisten Power steht oben
    4. Ergänzung zu 3, dadurch sind Setups unter O2 fast umsonst, sprich wenn bei einer Seite noch 1 Red/Red1 vollständig überlebt hat killed es ohne Probleme alle unter O2
    5. deswegen haben manche Player bis 200 Kills, da ein Highendsetup 200 O1 und kleinere Setups killen kann (Immer volle Energie bei start).


    Taktik für die Zukunft


    Line 1+3, Setups von O2-Red1 verteilt aufstellen, Line 2 alle lowen Setups sprich O/O1 und 3 extrem starke Red1, wenn möglich. Bevor die Frage kommt wieso in Line 2, 3 starke Setups, ganz einfach sollte eure weak Line auf die des Gegners treffen, habt Ihr diese zu 99% gewonnen.


    Line 1, 75%-80% der Setups von O2-Red1 und in Line 2+3, jeweils ca 10% der Lines von O2-Red1, diese Taktik könnte gegen einen stärkeren Gegner zum Sieg führen. Man ist aber hier auf das Glück angewiesen die schwache Line vom Gegner mit eurer Line 2 oder 3 zu treffen.


    Die Aufstellung können auch bei den Lines durchgewechselt werden.


    Ich bin für jede Diskussion offen.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Taktik für die Zukunft wird abhängig sein wie stark der Gegner ist.


    Dein Lineup erhöht die Chance für schächere gilden wenn der Gegner 45-45-10 Power aufstellt. Stellt er 33-33-33 hast du zumindest mit diesem Setup zu 100% verloren, dagegen hättest dann mit 45-45-10 wieder höhere Chancen.


    Meine Gilde steht jetzt im 1/4 Finale gegen eine schwächere Gilde, und der Gegner wird wenn er 45-45-10 wir 33-33-33 aufstellt nicht 2 mal gegen uns gewinnen können. Da kann er dann seine Lines ändern wie er will, er wird immer verlieren. Deshalb wird das für uns die richtige Aufstellung sein.


    Durch den Battle Log sieht man ja jetzt wie das ungefähr funktioniert :) LG Drachi


    Edit: sind das zwei Taktiken?

  • Taktik für die Zukunft wird abhängig sein wie stark der Gegner ist.


    Dein Lineup erhöht die Chance für schächere gilden wenn der Gegner 45-45-10 Power aufstellt. Stellt er 33-33-33 hast du zumindest mit diesem Setup zu 100% verloren, dagegen hättest dann mit 45-45-10 wieder höhere Chancen.


    Meine Gilde steht jetzt im 1/4 Finale gegen eine schwächere Gilde, und der Gegner wird wenn er 45-45-10 wir 33-33-33 aufstellt nicht 2 mal gegen uns gewinnen können. Da kann er dann seine Lines ändern wie er will, er wird immer verlieren. Deshalb wird das für uns die richtige Aufstellung sein.

    Bestätigst ja nur meine Aussage.


    z.B. Gilde A hat 150 gute Setups und stellt: 65-65-20 auf /Gilde B hat 100 gute Setups und nutzt 70-15-15 oder 33-33-33 verliert sie in beiden Fällen immer noch. Wichtigste wird sein, das man die ungefähre stärke des Gegners kennt.


    Gilden ohne eine gewisse Grundstärke können nicht mehr gewinnen, gegen stärke Gilden.


    2tes Beispiel Gilde A hat 200 und stellt 90-90-10 auf /Gilde B hat 150 gute Setups und nutzt 120-15-15 oder 50-50-50 gewinnt Sie beim ersten Fight verliert aber den 2ten.


    Im Endeffekt kann man es drehen und wenden wie man will, am Schluss kommt es immer auf etwas Glück an, wie die Lines aufeinander Treffen.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000