Gildenturnier ist online

  • Lasst uns hier diskutieren, informieren, helfen, und austauschen......

  • So, es hat angefangen. wir haben uns eingeschrieben und Morgen sollen die Member Ihre Heroes für die 3 Reihen die wir Besetzen müssen auswählen....


    was glaubt Ihr?
    setzt Ihr auf Stärke oder Ulti Einsetzbarkeit? ( low Levels können Ihre Ultis ja früher einsetzen da sie schnell gefüllt sind durch erlittenen schaden)

  • Jedes Team verliert nach einem Sieg etwas Power. Interessant wäre es zu wissen, wieviel das ca ausmacht. Wenn es viel ist dann würden ja 1-3 Hero Teams Sinn ergeben. Na mal sehen.
    Denke die erste Runde ist eine Art buggy Testlauf. Welche Taktik am Ende aufgeht wird sich zeigen. Bei uns wird es aber 2 starke Linien geben und eine weniger starke.
    Viel Erfolg ;)


    Ps: Teams kannst einsetzten soviel du hast, aber ob es Sinn macht weiss noch keiner.

  • Also meine Erfahrung und was ich bisher gemacht habe:


    - Habe mir 3 Teams erstellt
    - Habe diese auf jede Lane verteilt. Unsere Gilde konzentriert sich vorerst mal auf die mittlere Lane um zu schauen was so geht
    - Vor allem als Gildenleiter musste ich mich erstmal um alles kümmern... das war nervig und die Leute wissen nicht wo das sich befindet
    - Warten, einfach nur warten

  • also ich habe vier teams zusammen gestellt und reingehauen. hoffe das unsere member auch viele reintuen. dannach kann mann sehen wer welche helden und in welche stärke hat. und die helden neu zusammen stellen lassen.
    zum schluss werden eh nur drei reihen belegt.


    ist das nun Vorhalle oder Ersatzbank.... mal schauen.....


    Ps: Teams kannst einsetzten soviel du hast, aber ob es Sinn macht weiss noch keiner.

    Kapazität ist 58 steht bei mir ( voll die ungerade Zahl )

  • also ich habe vier teams zusammen gestellt und reingehauen. hoffe das unsere member auch viele reintuen. dannach kann mann sehen wer welche helden und in welche stärke hat. und die helden neu zusammen stellen lassen.
    zum schluss werden eh nur drei reihen belegt.


    ist das nun Vorhalle oder Ersatzbank.... mal schauen.....


    Kapazität ist 58 steht bei mir ( voll die ungerade Zahl )

    Dann hast du vermutlich 58 heros die deinem Teamlevel entsprechen oder bis zu 10 Level darunter. Bsp: Wenn du Lvl 95 bist dann kannst Teams aus heros von lvl 85 - 95 bilden.


    Ja als Gildenleiter hat man es gerade nicht leicht ;)


    Edit: Ich hab 9 Teams gesendet, grossteil O2 oder höher.

  • ich hab mal 6 Teams zusammengestellt, je 2 pro Reihe.


    Ich bin mal gespannt ob der Gegner dann alle 6 Teams schlagen muss oder ob am ende nur drei in der Arena stehen.

    und... ist wieder mehr platz in der vorhalle nachdem du sie aufgestellt hast?
    ich habe 4reihen in die vorhalle reingetan und rest 38 plätze übrig, wenn ich jetzt aufstelle, wird aus der 38 53 plätze?



    wie jetzt ? ich habe alleine 58 plätze oder Moment mal sind das etwa meine hero anzahl die ich überhaupt besitze? ich schau mal.
    edit( tatsächlich, ich habe 58 helden deswegen steht da 58)
    ich lass das hier stehen, dann haben wir diese Frage auch gleich gelöst :-)

  • Ich war eben im englischem Forum auf bluepostsuche und habe ein bisschen über das Turnier erfahren.


    Es scheint ein mindestlevel von 90 zu geben. Dieses muss aber lediglich der haben der die Gilde zum Turnier anmeldet. Danach ist das eigene Level egal. Alle Helden die maximal 10 Level unter dem eigenem tl liegen sind zu gelassen.


    Gekämpft wird wie in der großen Arena auf 3 Ebenen. Wer zwei gewinnt kommt weiter. Man sollte sich also auf 2 Ebenen konzentrieren und lediglich ein paar Teams auf die dritte schicken falls der Gegner die selbe Strategie benutzt.


    Die Kämpfe finden nacheinander statt. Das erste Team in der ebene jeder Gilde tritt in einem autofight gegen das der anderen Gilde an. Das Siegerteam bleibt und kämpft gegen das zweite des Gegners, allerdings wird die teamkraft reduziert. Ich vermute mal das es 10 oder 15% der aktuellen Kraft ist.
    Das ganze wird solange wiederholt bis der Sieger der ebene feststeht. Die Gilde die das letzte Team stellt gewinnt diese ebene.


    Die gilden auf die ihr treffen werdet können auch von anderen servern kommen. Hierbei ist aber zu beachten das die Server 1-5 und 6-10 gegeneinander antreten usw. halt um zumindest etwas fair zu sein.

  • Ja eben, das mit dem nerf seh ich ja also Problem. Sagen wir eine Gilde hat 5 starke Teams in einer Ebene, trifft aber auf eine Gilde, die mal eben 27 , wenn auch in der Einzelbetrachtung schwächere Teams rein haut.


    Da sagt mir schon die Logic, dass wenn der nerf bemerkbar ist, fast zwangsläufig die Gilden mit den meisten Teams gewinnen.


    Man haut natürlich alles, was man hat in die ersten beiden Stufen, in der Hoffnung der Gegner verschleißt sich.


    Ist man ne kleine, aber beispielsweise recht hochwertige Gilde, braucht man eigentlich trotzdem nicht antreten.

  • Also wir gehen der Taktik nach, 2 Reihen mit Topteams zu füllen, die letzte Reihe bekommt die ganzen Setups um oder unter 50k Teampower.


    Selber kann man max. 16 Teams a 5 Helden stellen. Schaffen nur die High VIP Player atm.


    Bei uns stehen atm 79, 103, 96 Teams in den 3 Reihen.


    Was evtl. noch wichtig ist, je mehr Teams man stellt, desto mehr Coins soll man angeblich am Schluss bekommen. Ich konnte 15 Teams stellen.


    Da wir auf Server 71 sind, Kämpfen wir also von Server 71-75. Anscheind kommt nur der Gruppensieger aus jeweiliger Reihe weiter. So gesehen könnten schon zum Beispiel 5 von den stärksten Gilden sich in der Vorrunde bekämpfen, dadurch haben wohl auch weniger starke Gilde die Chance weiter zu kommen.


    Mehr wird sich Morgen zeigen.


    PS: maximale Teams pro Gilde wären dann 50x16 = 800!,

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Die meisten werden wohl mit der Taktik kämpfen, nur 2 Reihen zu besetzen und in der dritten irgendwas schwaches reinzusetzen, in der Hoffnung das man die schwächeren Reihen der Gegner erwischt.
    Wie stark sich im Enddeffekt der Nerf der Siegerteams auswirkt bleibt abzuwarten, aber dennoch glaube ich das sich wenige stakre schon gegen viele schwache zur Wehr setzen können.
    Und es muß nur der Sieger weiterkommen, sonst wären es keine 16 Gruppen.


    Ich bin nur gespannt wieviele Münzen man so erhält, wenn ich sehe was der Sieger schon als Prämie bekommt ist es schon ein Anreiz...