Verwüster

  • und auch nur dann wenn es ein Offtank ist

    Wie definiert ihr denn einen Offtank? Und warum ist die Kategorisierung entscheidend für die Einschätzung, ob es ein guter Held ist oder nicht?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Von ucool wurde er als damagedealer/offtank angekündigt und für genau das halte ich ihn auch. Wobei man sagen muss das er ab red echt tanky wird.


    Haben ihn eben in der beutehöhle etwas getestet. Von den schadenswerten lag er gleichauf mit meiner Kommandantin.
    Wenn man jetzt die Ausrüstung von beiden vergleicht. Kommandantin tl 96 legi 5* red+0 6/6 im Vergleich zu tl 93 alles bis auf lilaskill max 3* o+2 4/5. Macht der götter fehlt noch sieht aber schon echt gut aus.

  • Da gebe ich dir voll und ganz Recht! Wenn er wirklich so weit vorne steht, kann ihn quasi nur noch der TF oder der Zwergenkrieger "abdecken", was aber ja auch ne ganz nette Kombination wäre, gerade den Zwergenkrieger kann ich mir für ihn sehr gut als "Schutzschild" vorstellen ^^


    Wie definiert ihr denn einen Offtank? Und warum ist die Kategorisierung entscheidend für die Einschätzung, ob es ein guter Held ist oder nicht?

    Als Offtank würde ich einen Helden verstehen, der hinter dem Tank fungiert und einerseits ganz passabel aushält, also einstecken kann, andererseits aber eben auch ordentlich Schaden austeilt. D.h. er kombiniert eigentlich beide Vorteile, aber ist in beidem nicht der Beste, also ein "Zwischending" :D

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Als Offtank würde ich einen Helden verstehen, der hinter dem Tank fungiert und einerseits ganz passabel aushält, also einstecken kann, andererseits aber eben auch ordentlich Schaden austeilt. D.h. er kombiniert eigentlich beide Vorteile, aber ist in beidem nicht der Beste, also ein "Zwischending"

    würde ich so in Wikipedia aufnehmen :-)



    Da gebe ich dir voll und ganz Recht! Wenn er wirklich so weit vorne steht, kann ihn quasi nur noch der TF oder der Zwergenkrieger "abdecken", was aber ja auch ne ganz nette Kombination wäre, gerade den Zwergenkrieger kann ich mir für ihn sehr gut als "Schutzschild" vorstellen

    auch da gebe ich dir recht, das wäre vorstellbar, aber eigentlich auch nur mit 5 Sternen oder nicht?


    Ich hau mir den jetzt mal auf 02 und berichte dann nochmal.
    Volti, hast du vll ein paar Screenshots..? Den Kerl haut's doch sofort aus den latschen wenn der nur mit der Kommandantin auftritt...oder nicht?

  • Ein Offtank ist, wie der Name schon erahnen lässt, ein offensiv ausgerichteter Tank. Jemand, der 2 Rollen verkörpert.


    Beste Beispiele dafür sind Depths Voice oder Deathbringer.


    Die Position des Helden sagt nichts über dessen Rolle aus. (Siehe Cleric - steht vorne, ist aber Support)


    Steht der Held vorne, bekommt er die erste Welle Schaden ab. Entsprechend früh hat er seinen Ulti voll, entsprechend früh kann er ihn abfeuern.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Aber auch früher ins Gras beißen.
    Die Position sagt in gewisserweise schon etwas über den Helden aus, nämlich die, ob er gut genug gewählt ist für den Aufgabenbereich den er abdecken muß. Mir nutzt ein Held nichts, wenn er vorn steht, aber nichts aushält um das Team dahinter lang genug zu schützen.
    Todesbote, oder Stimme können das recht gut, aber der Kollege hier scheint mir noch nicht so richtig balanced, ich hab malein bissl mit ihm rumgespielt und bin der Meinung das man sehr gut ohne ihn auskommen wird.

  • Aber auch früher ins Gras beißen.
    Die Position sagt in gewisserweise schon etwas über den Helden aus, nämlich die, ob er gut genug gewählt ist für den Aufgabenbereich den er abdecken muß. Mir nutzt ein Held nichts, wenn er vorn steht, aber nichts aushält um das Team dahinter lang genug zu schützen.
    Todesbote, oder Stimme können das recht gut, aber der Kollege hier scheint mir noch nicht so richtig balanced, ich hab malein bissl mit ihm rumgespielt und bin der Meinung das man sehr gut ohne ihn auskommen wird

    voll deiner Meinung, ausserdem nur 3 Sterne für einige Monate.
    Aber von einem Skill bin ich immer mehr begeistert und zwar der welcher die Gegner zurückwirft und schön bündelt...da kann die Tarnnadel und ggf. auch andere Helden ordentlich reinholzen in den Gegnerpulk.

  • voll deiner Meinung, ausserdem nur 3 Sterne für einige Monate.Aber von einem Skill bin ich immer mehr begeistert und zwar der welcher die Gegner zurückwirft und schön bündelt...da kann die Tarnnadel und ggf. auch andere Helden ordentlich reinholzen in den Gegnerpulk.

    Also, ist mir schon klar, dass man den jetzt nicht voll ausbauen muss, um die Hoffnung zu haben, den mit 3 Sternen in sein Arena-Team einbauen zu können, aber auf O+2 kann man den doch trotzdem mal bringen und ggf. ja noch weiter ausbauen, wenn es sein Potenzial zulässt ;)
    Was ich bisher gesehen habe, hat mich (rein persönlich) bis jetzt überzeugt und hätte ich die Möglichkeit, würde ich ihn auf jeden Fall hochziehen :)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Aber auch früher ins Gras beißen.
    Die Position sagt in gewisserweise schon etwas über den Helden aus, nämlich die, ob er gut genug gewählt ist für den Aufgabenbereich den er abdecken muß. Mir nutzt ein Held nichts, wenn er vorn steht, aber nichts aushält um das Team dahinter lang genug zu schützen.
    Todesbote, oder Stimme können das recht gut, aber der Kollege hier scheint mir noch nicht so richtig balanced, ich hab malein bissl mit ihm rumgespielt und bin der Meinung das man sehr gut ohne ihn auskommen wird.

    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Es hängt aber auch immer davon ab, mit welchem Erwartungen man an die Sache bzw den Helden ran geht. Nicht alle Front-Helden, sind auch zum Tanken geeignet.
    Selbst Stimme kackt ab, wenn es gegen rein magische Teams geht. Da ist der Tank-Effekt = null.
    Ich denke, der Devastator wird schon seinen Platz finden. Ob offensiv oder defensiv, wird man sehen wenn die ersten Leute mutig genug sind, diesen auf rot+0 / +1 zu ziehen. Bis dahin muss man eben abwarten und Bier trinken, oder selbst der Mutige sein :)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Kurzes update habe ihn jetzt auf 96 und ausgeskillt. Ausrüstungsmässig auf r+0 mit 2/5. Werde ihn später genauer unter die Lupe nehmen. Heute Abend gibt es denn die Info.

    Chapeau! :thumbup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • kann ihn quasi nur noch der TF oder der Zwergenkrieger "abdecken", was aber ja auch ne ganz nette Kombination wäre

    Zwergen Krieger fällt Flach, hab ich eben probiert. Jeden Hit den der Zwerg bekommt frisst auch der Verwüster, die stehen fast nebeinander. Die TF Kombi scheint ok.


    TF, HN und der Verwüster passen recht gut. Durch das zusammenstauchen des Verwüsters trifft der Autoangriff der Nadel alle Gegner, ebenso wie der Ulti.

  • Hier mal meine Meldung zu dem Verwüster.


    Von der Rolle ist er ein Offtank/Damagedealer ähnlich wie z.b. die Kommandantin.
    Seine Stärken liegen darin viel Flächenschaden zu verursachen und die Gegner dabei immer weiter nach hinten zu drängen.


    Gehen wir aber erstmal auf die Skills ein.
    Seine ult verursacht an allen Gegnernschaden.
    Sein grüner Skill verursacht Flächenschaden an Gegnern in einem kleinerem Bereich. Die Fläche trifft alle Gegner die direkt vor ihm stehen. Also die gegnerische Frontline.
    Sein blauer Skill versacht an nahen Gegnern Schaden und macht ihn für eine kurze Zeit cc-immun.
    Sein lila Skill erhöht nach dem Einsatz eines Skills sein Angriffstempo. Dieser Skill wirkt leider nur einmal zur Zeit.


    Ich habe ihn in mehreren Teams und Vaianten getestet udn bin zu dem entschluss gekommen das er eine Alternative zur Kommandantin ist.
    In meinen Tests ist er immer auf ca den selben Schaden wie dei Kommandantin gekommen. Man muss aber anmerken, das meine Kommandantin red+0 mit 6/6 items ist und der Verwüster nur red+0 mit 2/5 items und 3* ist.


    Er hält aber leider wirklich zu wenig aus. Vor o+2 ist er für pvp nicht zu gebrauchen, darüber nur wenn er den selben item stand hat wie die anderen helden. In meinem Fall haben die Top 20 in der Arena alle red+0 teams mit fast voller Ausrüstung oder sogar besser. Was bedeutet das er um wirklich effektiv zu sein red+0 mit mindestens 4/5 items haben sollte. Für die beutehöhle reicht es aber mit deutlich schwächerer Ausrüstung.


    In der Theorie sieht er wirklich stark aus, aber ohne entsprechende Unterstütung ist wirklich nur von ihm abzuraten. Mit dem Seelenjäger oder Kleriker sollte es aber super klappen. Beide konnte ich aber aufgrund deren schlechtem AUsrüstungsstand nicht testen.


    Ein gutes Team dürfte wohl der TF, Verwüster, Seelenjäger, Tarnnadel und Manipulantin oder Henker sein. Konnte dieses Team aber leider nicht testen.


    Ich hoffe es hilft euch etwas weiter auch wenn es leider nicht zu 100% Aussagekräftig ist.
    Ich persönlich werde ihn erstmal nicht benutzen solange mir noch ein paar Items fehlen. Sobald ich ihn aber auf red+0 5/5 oder besser habe werde ich ihn aber ins Team nehmen.
    Da er durch seinen Flächenschaden sehr effektiv gegen die derzeitigen Topteams aud Tf, 2 Tanks, Henker, Manipulantin sehr stark ist.

  • Ein Offtank ist, wie der Name schon erahnen lässt, ein offensiv ausgerichteter Tank. Jemand, der 2 Rollen verkörpert.

    Also ich sehe das "off" nicht gleichbedeutend mit offensive/offensiv an. Für mich steht das eher für "off position" bzw. das "off", welches in anderen Wortkombinationen zu finden ist (Spin-off und dergleichen). Also eine Rolle, die außerhalb der klassischen Anforderungen an einen Tank liegt, aber dennoch dennoch ähnliche Eigenschaften umfaßt. Zweittank würde ich auch dazu sagen. Alle Frontkämpfer, die als alleiniger Tank nicht taugen, aber hinter dem Haupttank ihre Stärken ausspielen können. Kleriker und Seelenjäger wären für mich daher Paradebeispiele für Offtanks, wobei das aber eine Definitionssache ist.


    Ein Offensivtank hingegen kann bei mir auch ein Haupttank sein, auch wenn Kriegshäuptling, Trunkener Meister und Bärenkrieger im PvP irgendwie abstinken.

  • Schaut euch mal die Fotos an, ich denke das ist recht Aussagekräftig. 5 Sterne, red und allenfalls durchschnitt.
    Bei dem bild wo er 106k Schaden gemacht hat ist er als letzter gestanden und hat bis dahin 3 ultis rausgehauen, macht ca. 7000 schaden an allen Helden, sofern sie nicht ausweichen (was oft passiert), Ihr könnt euch also ausrechnen wie "toll" der austeilt.
    So lange überlebt hat er übrigens nur weil der Seelenjäger ihn geheilt hat und die Schildkröte die hälfte des Kampfes den Schaden eingesteckt hat.


    Fazit: der ist Kacke und kein weiteres Item Wert.

  • Also ich sehe das "off" nicht gleichbedeutend mit offensive/offensiv an. Für mich steht das eher für "off position" bzw. das "off", welches in anderen Wortkombinationen zu finden ist (Spin-off und dergleichen). Also eine Rolle, die außerhalb der klassischen Anforderungen an einen Tank liegt, aber dennoch dennoch ähnliche Eigenschaften umfaßt. Zweittank würde ich auch dazu sagen. Alle Frontkämpfer, die als alleiniger Tank nicht taugen, aber hinter dem Haupttank ihre Stärken ausspielen können. Kleriker und Seelenjäger wären für mich daher Paradebeispiele für Offtanks, wobei das aber eine Definitionssache ist.
    Ein Offensivtank hingegen kann bei mir auch ein Haupttank sein, auch wenn Kriegshäuptling, Trunkener Meister und Bärenkrieger im PvP irgendwie abstinken.

    Sehe ich genauso mit der Bezeichnung "Off": ist für mich auch weniger das "offensiv", sondern eher die "off position", also nicht die direkte, vorderste Tank-Position im Kampf. Damit fängt er immer noch einen Teil des Schadens ab, aber nicht die Menge, die der "reine" Tank erhält, kann dafür aber in Ruhe seinen Schaden austeilen oder seine Buffs wirken.


    Aber im Prinzip sind das eher Details in der Definition; im Prinzip unterscheidet sich das nicht großartig ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––