Schadensarten

  • ich denke schon das man das irgendwie erfassen sollte, da es ja eine andere statisveränderung ist.

  • Hmm, immer noch schwierig. Müssten die DD nicht nochmal seperat einen Filter bekommen? Die anderen Rollen sind vertreten. Wirkt so, als ob was fehlt.

    Hm...ich kann die Filter in beliebig viele Rubriken splitten nur das kostet unnötig Platz...
    Was fehlt Dir denn? Ich gehe immer vom Gedanken aus, was ich denn suchen würde. Es ist sowieso problematisch gewisse Eigenschaften sind nur durch einen Helden vertreten und gewisse sind nicht klar definierbar...


    Danke, "Knockback" fehlte


    EDIT: Ich habe die Filter nochmals gesplitet, bin aber immernoch nicht ganz zufrieden, das ist ein schwieriges Thema... : /

  • "sheepen" fehlt noch. Also das Verwandeln in Critter. Machen ja auch einige. Kenn leider nur die eingedeutschten MMO-Begriffe


    Edit:
    [i]- Shield (Frostmage, Cleric, etc), Damage Buff (Shadowleaf, Commando, ...) , Armor Buff (Crossed Knight, Zwergenkrieger), Armor Debuff, Magicresist Debuff (Witch Doc) Charge (Zwergenkrieger), Dodge rate reduction (Drunken Master), [/i]
    [i][/i]
    [i]Wenn du nicht alles mit reinnehmen willst, solltest du etwas abspecken und das unter Damage / Resi Buff bzw Debuff auflisten[/i]

    Werd noch mehr einreichen wenn mir was einfällt :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • @ Halbnackt:


    Bei den CC-Effekten verhält es sich so, dass wenn der Skill Schaden macht (zB. Versteinern von Rachegeist) und der Gegner dagegen Immun ist, verpufft der Effekt.


    Einschlafen von DV und Freeze von OC wirken immer, sofern sie denn treffen. Versteinern von VS oder der Freeze von Icemage machen magischen Schaden, entsprechend können diese abgewehrt werden.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • @ Zäschi:


    Kann man den Filter so programmieren, dass man sich da quasi durchhangeln muss?


    Beispiel:


    Als Oberkategorie würde ich Damage / Support / Tank angeben
    Ich wähle Damage


    Dann DPS / Burst (AoE)
    Ich wähle DPS


    Dann magisch / physisch / Holy
    ich wähle physisch


    Ergebnis: ich habe nur noch die physischen DPS-Helden angezeigt


    Das ganze kann man weiter stricken, in dem man an diesem Punkt dann spezielle Fähigkeiten zur Auswahl stellt, die der Held beherrscht.


    So kann man alle Tags verwenden und hat am Ende nur noch 1-X Helden übrig in der Anzeige.


    Die Auswahl nach den passenden Stat würde ich Strength statt 'Power' benutzen als Begriff. Power wird im Spiel bei Magicpower usw genutzt.


    Für die Anwendung stell ich mir das etwas einfacher vor, zu seinem Ziel zu kommen, da man nicht von zuvielen Informationen erschlagen wird.


    Nur eine Anregung =)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Weitere Anregungen:


    1.
    Um es übersichtlich zu halten könnte man den Fähigkeiten noch Tags verpassen, statt die Tags für die Fähigkeiten den Helden zuzuordnen.


    So könnte es aussehen:


    Machinist (Int, Back, Damage)
    Fähigkeit 1 - AoE, Hitrate reduction (blind)
    Fähigkeit 2 - DPS
    Fähigkeit 3 - ... usw


    2.
    Beim AoE-damage sollte man eigentlich noch zwischen AoE und Burst unterscheiden. Frostmage macht mit ihrem Ulti z.B. Burst und keinen AoE, da jeder Held des gegnerischen Pulks mehr als 1x getroffen wird, Commando hingegen macht AoE - jeder Gegner in Reichweite wird 1x getroffen

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ich habe jetzt nochmals dran rumgeschraubt und die Filter hin und her geschoben bis mir der Kopf geraucht hat...
    Vom Weichensystem bin ich wieder weggekommen weil ich dem Nutzer die Optionen nach welchen er das Ergebnis filtert nicht einschränken möchte. Ausserdem weiss man manchmal nicht genau nach was man sucht und so hat man den Überblick über alles was gefiltert werden kann.


    - Gibt es einen Physicalpower Buff?
    - Fehlen noch Effekte oder ist was fehl am Platz?


  • Beweglichkeits-Buff bzw. Aura gibt es noch (Kommando). Und Lebensdiebstahl (Kriegshäuptling). Wobei ich nicht zwischen Aura und Buff nochmal trennen würde. Was ist ein Freeze-Buff? Dazu fällt mir kein Beispiel ein. Und wo sollen die Schadensreduzierungen magisch (Todesritter) und physisch (Kleriker) mit eingeordnet werden? Was ist mit der Steigerung des magischen Widerstandes (Nekromant)?


    Bei Mondwächterin und Schattenbotin bin ich mir anhand der Beschreibungen nicht sicher. Bei der Botin steht, es würde die Angriffskraft erhöht, gleich drunter steht der Wert und es fällt das Wort Schadensbonus. Würde die aber unter Damage-Buff einsortieren.


    Viele Helden haben so ihre eigenen Skills. Schattenschamanes kürzfristiger Unterblichkeits-Skill. Ich habe absolut keine Ahnung, wo man den eingruppieren könnte.

  • Beweglichkeits-Buff bzw. Aura gibt es noch (Kommando). Und Lebensdiebstahl (Kriegshäuptling). Wobei ich nicht zwischen Aura und Buff nochmal trennen würde. Was ist ein Freeze-Buff? Dazu fällt mir kein Beispiel ein. Und wo sollen die Schadensreduzierungen magisch (Todesritter) und physisch (Kleriker) mit eingeordnet werden? Was ist mit der Steigerung des magischen Widerstandes (Nekromant)?


    Bei Mondwächterin und Schattenbotin bin ich mir anhand der Beschreibungen nicht sicher. Bei der Botin steht, es würde die Angriffskraft erhöht, gleich drunter steht der Wert und es fällt das Wort Schadensbonus. Würde die aber unter Damage-Buff einsortieren.


    Viele Helden haben so ihre eigenen Skills. Schattenschamanes kürzfristiger Unterblichkeits-Skill. Ich habe absolut keine Ahnung, wo man den eingruppieren könnte.

    Danke für Deinen Input. Ich habe die Filter noch angepasst. Freeze hatte noch den falschen Bezeichner, sollte Shield sein. Reduktionen sindt nun beide vertreten (physisch und magisch).
    Ich denke wir müssen nicht auf sehr individuelle Skills eingehen, sondern ich möchte eher diese abdecken, welche eine grosse Bandbreite an Helden zur Verfügung steht. Die Liste ist ja bereits sehr Umfangreich.


    Der letzte Stand findet ihr hier:
    http://heroescharge.help/#heroes

  • Hab mal ein bisschen mit dem Filter rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Filter für "legendary available" nicht funktioniert. Es verschwinden dann alle Helden, obwohl es der einzige gesetzte Filter ist.


    Hab ich was falsch gemacht?

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Hab mal ein bisschen mit dem Filter rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Filter für "legendary available" nicht funktioniert. Es verschwinden dann alle Helden, obwohl es der einzige gesetzte Filter ist.


    Hab ich was falsch gemacht?

    Nein, die Filter sind noch nicht verlinkt. Ich habe noch gewartet bis wir eine allgemein für gut-befundene Filterdefinition haben...ich möchte das nicht 2-3x definieren für alle 71 Helden, das ist eine Menge Arbeit...
    Aber ich glaube ich kann nun anfangen.

  • Frage zum eigentlichen Thema:


    Wenn der Gegner silenced ist, ignoriert der Silencer nicht mehr die Magieresistenz.


    Ist das noch jemandem aufgefallen, dass er an 'silenced' Gegnern plötzlich weniger Schaden macht?
    Gibts da Statistiken drüber? Oder fällt das nur mir auf? :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0