Schadensarten

  • Ja ich hab das ganze forum durchgelesen und leider nichts gefunden. Ich würde gerne mal wissen was für Schadensarten es gibt (DOT ZB.)
    und welche Helden welche Schadensart haben. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen oder mir den link schicken fals es solch eine Anfrage schon gibt..


    Danke im vorraus :thumbsup:

  • Soweit ich weiß gibt es 3 Schadenstypen Physisch, Magisch und Heilig.


    Gegen Magischen wirkt der magische Wiederstand oder spezielle Fertigkeiten (lila skill vom Todesritter). Genaue Schadensberechnung weiß ich leider nicht. Dieser kann als direkter Schaden oder als Schaden über Zeit (dot) auftreten.


    Gegen Physischen wirkt entsprechend Rüstung oder spezielle Skills (lila skills von Kaplan und Kleriker). Hier weiß ich leider auch nicht die genaue Berechnung.
    Physischer tritt meistens als direkter Schaden auf. Gibt soweit ich weiß auch nur einen Physischen dot (barbar).


    Heiliger oder Wahrerschaden (truedamage) tritt meistens in Verbindung mit normalen angriffen auf (Neutralisator und Tarnnadel).
    Dieser Wert ist dann direkter Schaden und kann nicht reduziert werden. Bin der Meinung das diesem schaden auch nicht ausgewichen werden kann. Wie er sich auf Schilde verhält oder ob er anderen schaden ebenfalls umwandelt oder unausweichbar macht kann ich dir nicht sagen.


    Genaue Links habe ich leider nicht, hoffe aber das ich dir trotzdem helfen könnte.

  • Ich habe folgende Schadenseffekte in der Datenbank erfasst und würde mich freuen den Filter zu erweitern oder zu ergänzen:


    AoE (Area of Effect, Flächenschaden)
    DoT (Damage over Time, Schaden über Zeit)
    CC (Crowdcontrol, Massenkontrolle)
    Lifesteal (Lebensentzug)
    Debuff (Schwächung)
    Stun (Lähmung)
    Freeze (Einfrieren)
    Silence (Stumm)
    Reflect (Reflektierung)
    Magic (Magisch)
    Physical (Physisch)
    DPS (Damage per Second, Schaden pro Sekunde)

  • Pysisch alle Stärke basierenden Helden (ausser todesritter).
    Magisch alle Int basierenden Helden. :P


    Bei den dot Helden fallen mir spontan toxikum und succubus ein.


    Für heiligen schaden gibt es nur Neutralisator und tarnnadel (ich vergesse echt jedes mal den Namen).


    Wenn du für die ganzen cc Fälle Beispiele haben willst Mann ich auch welche aufzählen.


    Unter welche cc kategorie fällt eigentlich das weg beamen der meistermagierin?


  • Unter welche cc kategorie fällt eigentlich das weg beamen der meistermagierin?

    Hm würde sagen das ist Teleport, da hat ja die neue Enchantress auch welche wir morgen bekommen.
    Zur Info: In der Sektion Helden (http://heroescharge.help/#heroes) habe ich ja Filter mit genau diesen Effekten eingebaut. Ich muss diese aber mal aktualisieren und säubern, die sind nicht mehr ganz up-to-date...vorallem habe ich gerade herausgefunden das der Multiselect zerschossen ist... Aber ich denke in ein paar Tagen werde ich die Liste wieder aktuell haben. Fürs Filtern einfach auf "Zeige/Verstecke die Optionen und Filter" klicken, dann klappt sich das Optionspanel auf, dort gibt es unter anderem "Eigenschaften", welches die Helden mit den oben genannten Effekten filtert.

  • Ich habe folgende Schadenseffekte in der Datenbank erfasst und würde mich freuen den Filter zu erweitern oder zu ergänzen:

    Also wenn du Stille und Einfrieren mit auflistet, dann fehlen noch Versteinerung (petrification) und Einschlafen, wobei es eigentlich nur Stimme und Rachegeist gibt, soweit ich weiß. Vom Effekt her könnte man das auch zur Betäubung zählen. Wobei die Wirkung natürlich unterschiedlich ist - Länge und Durchdringung von Resistenzen. Betäubung und Versteinerung dürften bei magieimmunen Gegner nicht funktionieren, Einschlafen hingegen schon.


    Einfrieren kann man ebenfalls unterschiedlich definieren. Da wäre einerseits die totale Vereisung, die dann den Gegner bewegungsunfähig macht (Alter Fluch, Eismagierin), und andererseits noch das Einfrieren, was einer Verlangsamung gleichkommt (Schattenbotin).


    Lebensentzug ist scheinbar auch eine Subkategorie vom magischen Schaden. Zumindest fällt mir da die Herrschaft ein. Könnte beim Nekromanten ähnlich sein.


    CC umfaßt eigentlich alle Effekte, wenn ma diese nochmal seperat auflistet, fehlt verringerte Trefferquote (Mystiker, Trunkener).


    Teleport würde ich im weiteren Sinne auch dazuzählen, weil es Auswirkungen auf die Positionierung der Gegner hat und der Flächenschaden dadurch nochmal gesteigert werden kann. Paradebeispiel wäre Krieger der Vorhut. Womöglich auch Spirituelles Schwert, wobei das eher nachteilig ist. Beim Ninja und Pionier ist der Effekt geringer, aber sie drehen auch die Gegner um. Blitzgeist, Hüpfeteddy, Tarnnadel und sogar Pilot lenken Aufmerksamkeit auf sich, während sie unterwegs sind.


    Wichtiger wäre aber der heilige Schaden, welcher hier bereits angeklungen ist. Eine Verwandlung (Meistermagier, Nekromant und Henker) würde ich als Debuff durchgehen lassen.


    Ganz schwere Kiste jedenfalls, das alles zu definieren und zu trennen.

  • Danke für Deine Gedankengänge, ich werde mir diese durch den Kopf gehen lassen. Problem am Spiel ist auch, dass wir einfach keine Handfesten Daten haben, welche vom Hersteller definiert wurden...
    Auf jeden Fall werde ich die Filter nochmals überarbeiten.