Anfängerhilfe :)

  • Schwermeister mit Level 25 das ist doch nen cheat

  • Schwertmeister mit Level 25 und schon 4 Sterne ist in der Tat eigentlich nicht möglich.
    Den gibt es ausschließlich aus dem Seelenshop (kein Kistendrop) und dann auch nur, wenn man SS gegen Seelenmünzen eintauschen kann, die wiederum nur einzutauschen sind, wenn bereits einer der Helden 5* hat.
    4 Sterne würde bedeuten, dass mindestens 180 SS eingetauscht wurden. Never ever mit Level 25!
    Da würde ich doch glatt vermuten, dass da mit unerlaubten Mitteln nachgeholfen wurde
    :thumbdown:

  • Toll, denn ich treffe fast ausschließlich auf solche Vorschläge in der Arena.


    Hab aber auch schon früher als 25 gegen einen gespielt, der ihn hatte. Der hat alleine mein komplettes Team zerfetzt...

  • hey, also ich bin auch ziemlich neu (7 Tage) und muss sagen, dass mir Commando richtig gefällt in kombination mit der Windmeisterin! Ansonsten habe ich den Kleriker ins Team gezogen, da er ziemlich standhaft ist.


    Alle meine Helden sind lvl 39 und mein Teamlvl ist 42 :)


    Da hab ich auch meine Frage: wie ist denn der Algorhythmus für die Gegner im Kreuzzug? Bleiben die immer gleich bis man es mal schafft oder ändert es sich mit meinem Teamlevel zusammen? Ich habe Angst, dass ich es bald nicht mehr so weit schaffe, wie jetzt momentan. Und ich schaffe es mittlerweile bis 14/15.


    Jas das wäre so meine frage, und als nächstes spare ich für den alten Fluch und die Frostmagierin, falls das eine gute Idee ist ? :D

  • Jetzt ist mir aber noch was eingefallen: Wie macht ihr das, wenn ihr neue Heroes bekommt? Durch Raubzüge und die EP Tränke schnellstmöglich hochstufen?



    Bzw. ist es egal ob man nen Raubzug macht oder sollte man die Inis lieber durchlaufen lassen? (Falls es da überhaupt Unterschiede gibt)

    Es ist abhängig vom Teamlevel und dem Held selber, ob es sich lohnt, zu investieren. Einfach jeden Helden hochzuziehen, ist keine Taktik, die aufgeht. Das merkt man aber ganz von alleine mit steigender Anzahl der Charaktere. Die Tränke werden irgendwann nicht mehr ausreichen, Gold fehlt auch, um alle Fertigkeiten auszubauen, ganz zu schweigen von den Gegenständen später. Ab Level 50-60 sollte man sich ein paar Gedanken gemacht haben, wen man bevorzugt. Bis dahin ist es nicht besonders wild, weil die Mengen an Tränken und Gold noch überschaubar sind und man froh ist über eine größere Auswahl.


    Die bevorzugte Methode, ob man generell Raubzug-Tickets nutzt oder nicht, hängt auch davon ab, ob man etwas in das Spiel investiert. Als Freegamer kommen nicht übermäßig viele Tickets zusammen. Kauft man eine Monatskarte, erhält man ein VIP-Level und kriegt täglich Raubzug-Tickets. Dürften so 50 oder 60 zu Anfang sein. Die reichen, um alles zu "raiden".


    In der Kampagne erhält man beim Spielen eine fixe Anzahl an XP-Punkten für die eingesetzen Helden. Hängt von der Mission ab. Bekommen 5 Helden je 100 XP, bekommt man aber auch 500 XP, wenn man nur einen Helden benutzt. Plündert man per Tickets, bekommt man diese XP in Tränken ausgezahlt. Es gibt da minimale Abweichungen, wenn man dieselbe Mission manuell spielt oder nur die Beute kassiert. Generell sagt man, daß es minimal mehr XP bei dem Einsatz von Tickets gibt. Es gibt scheinbar auch Gegenbeispiele, wo das nicht so ist.


    Zu Anfang würde ich etwas mehr selber spielen, um mich mit meinen Helden vertraut zu machen, und die Gegner etwas zu studieren. Später soviel per Raubzug machen, wie möglich. Ist nicht zuletzt eine Zeitfrage. Man kann die XP anschließend frei einsetzen und levelt nicht zwangsläufig die eingesetzten Helden. Und tendentiell bekommt man mehr heraus. Aber bei 999 ist Schluß. Also die Tränke vorher verbrauchen. Verbrauchen, nicht verkaufen. Ja, Gold ist knapp, aber später werden es die Tränke für sehr lange Zeit sein. Keine Items verkaufen. Die werden für Verzauberungen benötigt.

    Bleiben die immer gleich bis man es mal schafft oder ändert es sich mit meinem Teamlevel zusammen? Ich habe Angst, dass ich es bald nicht mehr so weit schaffe, wie jetzt momentan.


    Jas das wäre so meine frage, und als nächstes spare ich für den alten Fluch und die Frostmagierin, falls das eine gute Idee ist ? :D

    Die Gegner im Kreuzzug werden abhängig von der Stärke deiner Helden gewählt. Es ist wohl nicht hundertprozentig klar, lange Zeit hörte man, der Arena-Rang sei ausschlaggebend, aber das wurde wohl widerlegt oder geändert. Die Gesamtstärke deiner Helden - oder zumindest die über Level 20, es gibt da so eine Theorie - und dein Teamlevel entscheiden, wie deine Gegner so ausfallen. Die letzten Stufen können immer Gegner enthalten, die ein oder zwei Teamlevel höher sind. Es gibt da bestimmte Bereiche, wo das kritisch sein kann. Überwiegend bei Ausrüstungsstufen. Als wenn um Teamlevel 53 rum viele Helden auf lila gestuft werden können und dadurch ihre vierte Fertigkeit erhalten, erhalten sie nochmal einen enormen Schub. Trittst du mit Level 52 und blauen Helden an, hast du einen großen Nachteil.


    Bist du selber ein paar Tage später lila, hast du auf den ersten Stufen umgekehrt einen großen Vorteil. Weil die Gegner zu Anfang immer weit unter dem Teamlevel liegen.


    Alter Fluch und Frostmagier sind beide eine gute Idee, ja. Im PvP später etwas anfällig, aber für PvE sehr gut zu gebrauchen.

  • @halbnackt thanks 4 da answer.


    Also ist hier der Algorithmus noch nicht geknackt. Verstehe. Also ich habe heute erst meine Main-Helden auf Blau +2 aufgestuft und werde morgen sehen ob sich die Gegner ändern und in wiefern sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt.


    Vielen lieben Dank abermals für die schnellen und hilfreichen Antworten hier, bin wirklich positiv überrascht. Und ja auf meinem Server gehts eh erstmal nur bis LVL 60 und ich bin LVL 44 .. ich hab noch viel Zeit.


    Nen schönen Abend wünsch ich dir noch.

  • Bitteschön :)
    Also es gibt sicher einige Leute, die wesentlich mehr über die Spielmechanik wissen oder in Erfahrung gebracht haben als ich. Ich gebe das wieder, was ich so aufschnappe.


    Der Schwierigkeitsgrad kann natürlich nach Tagesform etwas unterschiedlich ausfallen. Also es gibt ja manche Gegner (Glutklinge, Phönix, Gefallene Herrschaft), welche einem das Leben ziemlich schwer machen können. Speziell dann, wenn der Rest des Gegnerteams dazu paßt und diese Kandidaten vermehrt in mehreren Stufen hintereinander auftauchen. Die genaue Zusammenstellung scheint da zufällig zu sein und kann einem schnell mal die letzte Kiste verwehren.


    Das Timing spielt eine enorm große Rolle. Genauso wichtig, daß man die Kämpfe so oft wiederholt, bis man mit dem Ausgang zufrieden ist. Unachtsamkeiten zu Anfang können einen kompletten Lauf erschweren.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es anfangs bei mir holprig war und ich den Kreuzzug unregelmäßig abschließen konnte (vielleicht so bis Level 50). Mir fehlen zu dem Zeitpunkt die Helden, mit denen es etwas leichter geht. Irgendwann kam der Patch für den Schwierigkeitsgrad "hard". Am ersten Tag habe ich noch gezögert und regulär gespielt, einen Tag darauf habe ich auf "schwierig" durchgespielt und bin dabei geblieben. Ich habe es vielleicht ein- oder zweimal seitdem nicht geschafft, aber das ist eine Weile her. Die Befürchtung, daß es irgendwann nicht mehr ohne große Probleme klappen könnte, hatte ich auch. Aber solange man geeignete Helden parat hat, diese auf Teamlevel hält und gut ausrüstet, kann mit gutem Timing nicht viel schiefgehen.


    Spätestens ab Level 70 wird es eine Zeitlang kritisch, viele Helden auf Maximallevel zu halten, weil man nicht genug Erfahrungspunkte im Verhältnis zum Fortschritt des Teamlevels bekommt. Levelt man jetzt beispielsweise zehn Helden ausschließlich für die große Arena, während die anderen für den Kreuzzug hinterherhinken, kann es auf den letzten Stufen im Kreuzzug zu Problemen führen. Auch da muß man Prioritäten setzen. Meine liegt auf dem Kreuzzug, weil es dort am meisten zu verdienen gibt.

  • Darf ich fragen wie du das machst im Kreuzzug?


    Schaffe ihn nämlich leider nicht ganz... Klar wie du sagst, mir fehlen die Heroes am Anfang, allerdings stirbt mir einfach mein Tank dort viel zu schnell, und ich lauf mit 5 Damage Dealern weiter durch und komm dann natürlich nicht weit.


    Hab zwar mittlerweile über 10 Heroes, jedoch sind die nicht alle in ihren Fähigkeiten geskillt, da einfach die Kohle dafür anfangs echt nicht reicht meines Erachtens. Diese würde reinkommen, wenn ich den Kreuzzug schaffen würde. Ein ewig laufender Kreis also -.-

  • Keine Sorge, irgendwann durchbrichst du schon die Schwelle, um den Kreuzzug regelmäßig abzuschließen. Wenn man direkt von Anfang immer durchlaufen könnte, wäre es auch keine Herausforderung.


    Derzeit verwende ich eigentlich nur noch Todesritter, Todesmagierin, Frostmagier, Kaplan, Kommando, Mystiker. Den Todesritter benutze ich auf den ersten Stufen, um ihn aufzuladen und gegebenenfalls zu heilen. Also so daß seine Energieleiste voll ist und er noch (fast) volle Lebenspunkte zusätzlich hat. So kann ich ihn in kritischen Kämpfen später problemlos vorne reinwerfen und den meisten Schaden absorbieren lassen, falls die Todesmagierin nicht durchhalten sollte als Tank. Oder wenn Eisenhuf als Gegner kommt, verzichte ich meist auf Kommando und setze ihn dafür ein.


    Den Rest spiele ich mit den fünf Letztgenannten. Selten kommt es vor, daß ich nochmal ein komplett anderes Team für die letzte Stufe brauche, wenn die Gegner entsprechend schwierig sind oder ich vorher nicht optimal gespielt habe.


    In einem älteren Beitrag habe ich den Ablauf etwas genauer beschrieben. Gilt für den normalen Modus, auf "schwierig" ist Kaplan ständig dabei, um die Wunden zu flicken und ihre Energieleiste wieder zu füllen.


    Ganz zu Anfang mußte ich mit der Kombination Admiralin plus Kleriker vorne auskommen. Das ging auch einigermaßen, wenn man den Schild des Klerikers zu Rundenbeginn einsetzt und das Schiff der Admiralin dazu nutzt, die gegnerischen Ultis zu unterbrechen oder mit der Betäubung frühzeitig Schaden zu verhindern. Blitzelementar war bei mir für den Schaden zuständig und hat den Gegnern immer den Rest gegeben.

  • Merke: Kreuzzug im Büro ist ne verdammt schlechte Idee... Vor allem wenn man an´s Telefon muss.


    Hab dadurch in Kampf 11/15 meinen Zwergenkrieger verloren und dadurch,dass ich am Telefon war konnte ich nicht resetten und da ich dann keinen Tank mehr hatte war da wieder Schluß... Zum kotzen


    Wenigstens habe ich jetzt 8 Heroes auf blau +1 (mehr geht nicht, da ich das Items brauch die drüber liegen), und kann aber nach erreichen der nächsten Level schon 3-4 gleich hochstufen, da ich das letzte Item schon gefarmt hab.


    Kommando hab ich jetzt auch auf 2 Sterne, nur bringt alles nix, wenn ich trotzdem nix gebacken bekomm.. X(

  • Das wird alles mit der Zeit ... bis ca. lvl 60 war Kreuzzug für mich auch ne Qual,immer Tagesform abhängig gewesen.
    Oder ich war so konzentriert bei der sache wie Sorr0x :-D


    Kommando ist halt Supporter und kein reiner dmg Dealer .. darf man nicht vergessen. Dafür macht sie ihre Job zuverlässig und mit mehr Sternchen schraubt sie noch etwas am dmg.