Wolkenwanderer

  • Hi, könnt ihr mir sagen mit wem der so an sich eine gute Kombi bildet bzw. sich gut ergänzt?

  • Ab Level 90 ist es ausgewählten Helden möglich eine zusätzliche Questreihe zu erledigen. Inwiefern der Status des Equipments (also orange) nötig ist weiß ich grad nicht, aber die Sterne müssen zumindest nicht auf 5 stehen.
    Folge dem Link in meiner Signatur und Du kannst Dir ein Bild über die Questreihe z.B. vom Mystiker, den @Maginus ansprach, einsehen.

  • Kurz zum WW:


    Brauche ihn noch nicht zwangsläufig. Zumindest empfinde ich das so
    Er würde mich lediglich im Gildenraubzug und den Arenen ein paar Plätze nach vorne werfen.
    In den Raids bin ich Top5 bis Top10 eben weil mir WW und GH fehlen. Aber geb mich bisher damit zufrieden weil ich trotzdem meist besser platziert bin als höhere Gildenmitglieder. Ohne Söldner :thumbsup:


    EDIT:
    Höher geht's eh nicht weil die über mir im Teamlevel höher sind


    Würde gerne warten bis er dropt und dann die SS nutzen um ihn zu entwickeln.
    Allerdings sieht man zB bei sssino dass das noch ewig dauern kann bzw nie passieren wird^^
    Kann mich ned entscheiden.. -_- will jemand Überzeugungsarbeit leisten?

  • Ich habe auch ewig auf den Drop gehofft und hab ihn mir letztendlich doch selber gekauft, derzeit ist er im Aufbau, klar dauert es ne ganze Weile ihn dann von 3* auf 5* zu bringen aber falls er dann doch dropt fallen ja auch paar Steinchen dazu.

  • Also ich benutze den Wolkenwanderer gerne und in manchen Raubzügen ist er beim Endgegner sehr gut zu gebrauchen.


    Bei Kapitel 7,8 und 10 habe ich ihn immer dabei, weil er ja ein Spiegelbild hinter den Boss macht und dann kann man ungestört draufhauen bzw. kriegt keinen Schaden.


    Also ich mag ihn und bin froh, das ich ihn habe.

    ---------------------------------
    Server 38 - Altroth
    Gilde: Venom
    Spielername: Diablo
    Level 110

  • Würde gerne warten bis er dropt und dann die SS nutzen um ihn zu entwickeln.


    Allerdings sieht man zB bei sssino dass das noch ewig dauern kann bzw nie passieren wird^^
    Kann mich ned entscheiden.. -_- will jemand Überzeugungsarbeit leisten?

    Falls du auch meine Droprate im Kreuzzug bekommst, dann kannst du warten, bis du alt und grau wirst. Ich habe in all den Monaten so 4 bis 10 Seelensteine des Wolkenwanderers im Kreuzzug bekommen - jeweils 2 natürlich. Beim Rachegeist wollte ich auch warten, aber irgendwann wurde es mir zu blöd. Ihre graue Heldenkarte habe ich auch nie gesehen, dann farme ich sie lieber selber, als ein halbes Jahr zu warten und dann immer noch komplett ohne dazustehen. Irgendwann will man solch starke Helden schließlich ausprobieren und einsetzen.


    Der Wolkenwanderer war der erste von vier Helden aus der großen Arena (neben Gefallene Herrschaft, Glutklinge und Todesmagierin), den ich auf 4* gebracht habe. Er hat mir gute Dienste erwiesen. Nur habe ich jetzt nach und nach die anderen entwickelt, bloß ihn nicht (Herrschaft 5*, Hüpfeteddy 4*, Todesmagierin 4* auf dem Weg zu 5). Die beiden werde ich erst fertigstellen, danach dann den Wolkenwanderer. Meine Prioritäten haben sich etwas verschoben. Andererseits bin ich auch so noch recht zufrieden mit ihm, also ich habe nicht den Eindruck, daß er jetzt unbedingt den nächsten Stern braucht. Was wiederum ein Anzeichen dafür ist, daß es ein sehr brauchbarer Held ist. Anders ausgedrück: Er kann mit den anderen noch mithalten, die weitaus besser ausgestattet sind.


    Man kann natürlich einen Strick daraus drehen und sagen, wenn er schon so gut ist, sollte er als Erster die Sterne vollbekommen. Aber im PvP benutze ich ihn eigentlich kaum noch, deshalb fällt meine Entscheidung so aus. Deine solltest du davon abhängig machen, an wievielen Charakteren du parallel bastelst. Vier aus einem Shop sind eigentlich schon zuviele.


    Aber dank der ganzen Illusionen ist der Wolkenwanderer schon unvergleichlich. Er kann massiven Schaden quasi verpuffen lassen und so essentiell über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ein taktisches Mittel, auf das man nicht lange verzichten sollte.

  • Kann ich so bestätigen: in Kampagne 15 und 16 recht nützlich, beim Zwergenboss in Raid 16 nutze ich ihn auch noch, wobei Gimme ja mit seiner Geistermusiker-Magier-Kombo mit über 4 Mio. Schaden deutlich effektiver ist :huh:
    Ansonsten nice to have und kann in manchen Situationen brauchbar sein, wie z.B. beim Speerkrieger-Außenportal, wenn er seinen Ulti auf einen der Klone anwendet. Auf O+2 lohnt er sich auf jeden Fall, auf R+0 und R+1 hab ich auch schon welche gesehen, aber wenn sie einen im Arena-Team hatten, war das für mich das Auswahl-Kriterium, sie anzugreifen ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Für den Phoenix im Außenportal ist er sehr hilfreich.
    Beim Sturmlord-Endboss in Raid 15 verhindert er mit einem Klon, dass der erste Wirbelsturm Richtung Team wirbelt (sehr wichtig)
    Auch bei der Meeresnymphe (Endboss von Raid 18) fangen die Klone einiges ab.
    Davor gibt es einige Kampagnen-Kämpfe, in denen er sehr hilfreich ist.
    Die besten Zeiten in der Arena hat er allerdings wohl hinter sich.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN