Booty Cave - Plunder EXP

  • Ok danke
    Wie man am besten verteidigt ist klar ;)

    Jetzt zur Frage: Hab den Eindruck als würden die untersten (ungeöffneten!!) Protokolle aus der Liste gelöscht werden.
    Grundsätzlich ist das ja kein Problem da das Maximum ohnehin nicht überschritten werden kann.
    Aber nach welchen Kriterien werden die gelöscht? Immer wenn die Liste voll ist und neue Protokolle hinzukommen oder nach dem 05:00 Uhr reset?

    Weiß dazu noch jemand was?



    Und hier mal so Nebenbei, wie viel Brote man täglich ungefähr zur Verfügung hat:
    (Ausgehend von einer Spielzeit von 08:00 bis 22.00 Uhr = 14 h)


    Morgens vollgeladener Brotspeicher: [10 h * 60 min / 20 min] = 30 Brot
    (gemäß tägl. Spielzeit entsprechend von 22:00 bis 08:00 Uhr)

    Protokolle: 20 Brot (bis zu 22)
    (Sofern man genug Verteidigungen in den besetzten Höhlen erhält)

    Brotrecovery über den Tag: [14 h * 60 min / 20 min] = 42 Brot
    (sofern man brav Brot nutzt damit das Limit nicht erreicht wird)

    ~ 92 (94) Brot am Tag

  • Soweit ich weiß, werden die Broteinheiten im Protikoll gesammelt, bis die Seite voll ist. Holt man das Brot nicht ab, werden die untersten Einträge bei neuen Verteidigungen rausgeschoben. Beispiel: Das Protokoll listet 30 Verteidigungen (habe es nicht gezählt, wahrscheinlich sind es weniger oder mehr). Du kannst 30mal Brot abholen. Du wirst einmal angegriffen, dann verschwindet Eintrag Nr. 30. In der Summe kannst du immer noch 30 Brot abholen, aber eigentlich wären es 31 gewesen. Soweit sollte es aber nicht kommen. Wie Gandalf sinngemäß geschrieben hatte: Wer mehr spielt, wird auch mehr entlohnt. Es ist schon ein erheblicher Unetrschied, ob eine Höhle 10 Stunden oder nur 3 läuft. Ich lasse über Nacht 10 Stunden laufen und hangel mich tagsüber mit 3 Stunden durch. Dort werde ich kaum noch angegriffen, der Verlust ist minimal.


    Das ist natürlich stark abhängig von der Teamstärke und wieviele Tränke der Gegner erobern kann. Die Spieler mit hohem Teamlevel haben natürlich auch einen höheren Bedarf und geben sich eigentlich nicht zufrieden, wenn sie nur 3 Tränke erobern können. Wenn das Team relativ stark ist, schreckt das ebenso die Spieler mit niedrigerem Level ab.


    Ich freue mich immer, wenn da ein Experte vier Broteinheiten (zwei Angriffe) drauf verschwendet hat, um von mir drei Tränke zu erobern.

  • Sooo neue Frage :D
    Weiß jemand wie sich das mit der stündlichen Produktion bzw dem Ertrag verhält, wenn man einer Höhle beitritt, die beispielsweise noch 6std und 56 Minuten offen ist.
    Kriegt man dann 6x den stündlichen Ertrag oder ist ucool auch hier kulant und rundet auf?

  • Wenn ich die Münzen bei der großen Arena als Beispiel nehme, dann gibt es bereits nach kurzer Zeit einen Ertrag und nicht erst nach einer Stunde. Ähnlich auch im Söldnerlager.
    Vermutlich ist es bei den Beutehöhlen ähnlich. Ich glaube, dass die Produktion immer läuft und nicht nur jede Stunde ausgeschüttet wird, sprich der Ertrag dürfte im Verhältnis zur Zeit stehen.

  • Hey zusammen,


    Was mir noch aufgefallen ist bei der Beutehöhle man bekommt ab einer Kraft
    von 25k bei einer 10std beutehöhle mehr Dias wenn man die Höhle alleine spielt.
    Ich mach es bei mir so :


    2 Beutehöhlen mit jeweils meinen stärksten Teams (33k) und setzte diese auf 10std.
    Die spiele ich aufj. alleine. meist gibt das einen Ertrag um16-19 Dias.
    Die beiden anderen Höhlen spiele ich zusammen mit Gildenmitglieder damit der
    EXP Ertrag im ganzen sich auch lohnt. Hier gibt es aber immer nur 10 Dias egal
    wie hoch die Kraft ist das habe ich schon ausprobiert.


    Getest hab ich das mit 25k da gab es bis 15 Dias und ab 30k gibt es bis zu 19.
    Höher als 33k habe ich das bis jetzt noch nicht getest!


    Dafür kann man aber hier bei offenen Höhlen 10 Dias bekommen selbst wenn die
    Teilnahme an der Beutehöhle nur weniuge Minuten beträgt.
    Hab selbst schon an Höhlen Teilgenommen die nur noch 10 min von 10 Std lief.
    Natürlich sind dann die Gold und EXP Erträge klein Aber man bekommt trotzdem die vollen 10 Dias.


    Hoffe das war nicht zu umständlich formuliertund ihr wisst wie ich das meine :)


    Liebe Grüsse Tbabe

  • Sooo neue Frage :D
    Weiß jemand wie sich das mit der stündlichen Produktion bzw dem Ertrag verhält, wenn man einer Höhle beitritt, die beispielsweise noch 6std und 56 Minuten offen ist.
    Kriegt man dann 6x den stündlichen Ertrag oder ist ucool auch hier kulant und rundet auf?

    Sooo neue Antwort :


    Beispiel, wie es früher war:
    Dein Gildenkollege macht ne Höhle auf für 10 Stunden. Nach 9:30 Stunden postet er die Höhle und du tritts ihr bei. 30 Minuten später bekommt jeder die Phiolen, die er in der Zeit erfarmt hat.
    Die Edelsteine allerdings hängen davon ab, wie lange die Höhle existent ist.


    Heißt: du bekommst für 30 Minuten Wartezeit die Edelsteine von 10 Stunden.


    Ich kann leider nicht sagen, ob dies immer noch so ist, da ich meist der bin, der kurz vor Schluss einlädt. Bisher gab es keine Meldung, dass es nicht mehr klappt.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Mal eine Frage doch dazu werde ich eine ausführliche Vorgehensweise auflisten:


    Ich bin vom Gold suchen + Graben auf XP suchen + graben gewechselt, da man Gold später überflüssig hat XP jedoch immer gebrauchen kann. Jetzt habe ich ne Frage zum graben:


    Was lohnt sich mehr?


    Versuch 1:


    Morgens um 9 XP Suche 10 Stunden lang ca. 20-30 XP Fläschschen insgesamt pro Grabung.


    Werde nur 4-6x angegriffen dementsprechend die Zusatz rot Einheiten


    Dann um 18 Uhr erneute Suche 3 Std lang bei beiden Grabungen 7-9 XP keine Angriffe vom Gegner


    um 21 Uhr erneute Suche 3 Std lang bei beiden Grabungen 7-9 XP keine Angriffe vom Gegner.


    nun über Nacht 10 StD Suche wo ich eben wieder 20-30 XP bekomme und nur 4-6x angegriffen werde, dementsprechend Broteinheiten als Zusatz.



    2.Versuch


    Genau das gleiche nur, dass ich ab 9 Uhr immer 3Std Takt mache und über Nacht 10 StD.


    Was lohnt sich mehr?


    Beim Versuch 1 bekomme ich mehr Broteinheiten als Zusatz aber dafür weniger XP, Weilss gestohlen wird(?) Was lohnt sich also mehr von den beiden versuchen? Im schnitt wenn ich XP Höhle suche haben die Gegner ca. 4 XP Flaschen übrig +/-



    Noch eine Frage, wann lohnt es sich Gilden Mitglieder einzuladen? Gleiche Teamstärke, wenn sogar mehr und wie läuft es dann ab, bekomme ich die doppelte Anzahl an XP Flaschen weil mehr mitmachen oder teilt es dann auf und es ist nur da um meine Höhle zu schützen, weils eben 2-3 Teams sind? Immerhin ists für mich gut wenn andere Höhlen 2-3 drin haben, dann lad ich die Energie bei einem schwächeren auf und Feuer sie bei den stärksten ab. Da ich bei dene die 2-3 Beschützer haben meistens 7-12 XP bekomme statt nur 4 ist es somit besser oder nicht? (Beute hohle suche kosten gespart und dias pro Sieg).



    Sorry für die RS bin immer am Handy.. ^^

  • Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen. Besetze meine Höhlen immer, wann und wie ich dran denke.


    Bei ähnlichem Teamlevel lohnt es sich auf jeden Fall, Kollegen aus der Gilde einzuladen. Deren Exp geht nicht von deinem Anteil ab, sondern läuft völlig unabhängig voneinander, als hätte jeder ne eigene Höhle. Bei den Diamanten weiß ich es nicht. Umso mehr Gegner muß der Angreifer dann ausschalten, um überhaupt Beute zu machen. Dumm wirds nur, wenn du der mit dem (mit Abstand) höchsten Level bist, er sich an deinen Kollegen erstmal entspannt aufladen kann und dich dann wegnuked.