Fragen zur Arena / Teamzusammenstellung

  • Ich weiß, dass das nicht mehrheitsfähig ist, aber ich finde, sie ist (auch in GoW) völlig überbewertet.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Und mal wieder ein Update. TL 62, morgen TL 63.


    Normale Arena hat etwas gelitten weil ich eher in die Masse an Helden für die große Arena Münzen und XP verwendet habe, stehe in der Kleinen derzeit etwas über Rang 200, in der Großen dafür seit zwei Tagen zwischen 140 und 150. Aufstellung ist die zuvor von euch vorgeschlagene Version inklusive den Anpassungen. Krieger der Vorhut war in der Zwischenzeit auch fertig hochgezogen.


    Zwischendurch sind einige Helden dazu gekommen, zB Speerkrieger, Donnerbestie, Toxikum... um das ganze übersichtlicher zu halten, mit Spoilern - fett gedruckt heißt am TL und mit ausgereizten Fertigkeiten. Falls Ihr neben den fett geschriebenen Helden einen Helden sieht den ich in meiner derzeitigen Lage unbedingt leveln sollte, sehr gerne melden!



    Mein Arena-Team wechselt immer mal, meistens spiele ich mit
    A) Kriegshäuptling / Schlamm / Maschinist / Alter Fluch / Kommando
    B) Kriegshäuptling / Glutklinge / Maschinist / Alter Fluch / Kommando
    Der Henker fällt leider immer recht schnell um, manchmal sogar bevor er seinen Ulti zünden konnte. Der Geheimpionier ist bisher auch - noch - recht nutzlos. Aufstellung B nehme ich meistens, wenn der Schlamm wieder 1-2x seinen Ulti nicht rausgehauen hat bevor er umgefallen ist und ich mich aufrege. :D Auch hier nehme ich jeden Alternativvorschlag für eine Aufstellung oder bestimmte Konter gerne an!


    Was mich etwas nervt, ist, dass mittlerweile so ziemlich jeder Spieler mindestens einen außergewöhnlich guten Helden hat. Sobald ich in der kleinen Arena auf gleich starke oder schwächere Teams treffe, steht da auf einmal der Ninja, Tarot, Zeitreisender oder der Wolkenwanderer drin. Komme ich mir mit meinem 0815-Team immer leicht ver**scht vor. :P

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Wenns genug Equip und EXP über haben solltest würde ich dir noch die Vernichterin ans Herz legen, sie kann sehr guten Schaden austeilen und Ihre Auto Attacks sind auf Dauer ebenfalls stark.
    Der Henker benötigt schon 4* oder am besten 5* damit er seine Stärken voll ausspielen kann. Wenn dies nicht so schnell realisierbar ist, würde ich dir zwar raten ihn in den Arenen nicht weiter einzusetzen, ihn jedoch immer etwas mitziehen, denn auf 90 und mit L wird er wieder stark, außerdem ist er gut für Portale (Käfer, als CC beim Roboter) zu gebrauchen. :)

  • Okay, dann nehme ich die mit auf die Liste. Habe etwas im Forum gestöbert, die Meinungen gehen ja auseinander. Denke aber, dass die bei meiner Auswahl an Helden auf jeden Fall Sinn macht.


    Gibt es hier im Forum eigentlich eine Übersicht/Rating über alle Helden und eine Kurzeinschätzung für PVP Kämpfe? Sprich welche Helden sind unverzichtbar, sollte man nach Möglichkeit haben, neutral, verzichtbar, absolut unbrauchbar? Dazu noch als Stichwort 1-2 mögliche Konter-Helden?


    Gerade für mich als Wiedereinsteiger komme ich echt schwer hinterher. Hier im Forum gibt es viele - qualitativ gute - Seitenlange Threads wo das lesen lange dauert, oft werden Vornamen/Kürzel verwendet die ich dann erst suchen muss und am Ende fehlt mir oft trotzdem ein klares Fazit. :D Zum Beispiel zur Donnerbestie, die macht bei mir im GoW, welchen ich in erster Linie zum Helden testen nehme, unglaublich viel Schaden.


    Edit: Den Übersichten von anderen Seiten die Google ausspuckt traue ich nicht. Entweder veraltet, allgemein und nicht PVP bezogen oder auf den ersten Blick schon Blödsinn...

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • @Systematiker mal schauen was sich da machen lässt.
    Mein Guide zum Krieg der Götter (zweiter oder dritter Post) gibt zumindest einen kleinen Überblick. Allerdings nur für R+2.
    Im allgemeinen kann man aber sagen das einige Helden sehr von bestimmten Items abhängen. Admiralin war früher must-have, heute guckt die kein Spieler mehr an. Beim Todesritter war es andersherum der ist durch seine Legi zu einem der besten Helden im Spiel aufgestiegen.


    Viele Helden benötigen auch eine bestimmte itemstufe um ihre Stärke auszunutzen. Pauschal lässt sich deswegen kaum etwas sagen. Dazu kommt eben noch das sich hier fast alle User im endgame (R Items) oder davor befinden. Was es für Spieler wie dich sehr schwierig macht.


    Vlt kann ich aber einen von dir gewünschten Guide schreiben. Versprechen kann ich aber nichts.


    Im ucool Forum gab mal einen sehr guten bis Level 90, ob der weiter gepflegt wurde kann ich dir aber nicht sagen. An dem habe ich mich lange Zeit (vor meiner Zeit hier) orientiert.

  • Vielen Dank Voltii, aber du musst dir keine zusätzliche Arbeit machen - mir wird hier schon genug geholfen. :) Hätte ja nur sein können dass es sowas schon gab und ich es über die Suche nur nicht gefunden habe.


    Der Guide/die Einschätzung sollte sich unbedingt auf das Endgame beziehen, lieber Helden mitziehen die später unverzichtbar sind als temporär vorne dabei sein und später dann keine sinnvollen Helden mehr haben. Was am Anfang mal auf Blau für eine Woche sinnvoll ist, interessiert am Ende des Tages ja keinen... :)


    Es ist nur einfach so, dass das Spiel für ambitionierte Neueinsteiger extrem unübersichtlich geworden ist. Ihr, die ihr quasi mit dem Spiel gewachsen seid, wisst natürlich im Schlaf dass IE unter 4 Sterne und L im PVP wenig taugt - ich musste mir sowas erlesen und erstmal rausfinden wer oder was überhaupt IE ist. :D


    Auch auf das AoE Team mit Krieger der Vorhut wäre ich zum Beispiel nie gekommen, deshalb freue ich mich einfach über jede Hilfe die ich kriegen kann. Insbesondere natürlich zu den Helden und deren Fertigkeiten, ich habe allein ~40 Helden in einem Monat bekommen - bis ich die alleine einschätzen könnte für das Endgame bzw sinnvolle Teams aufstellen kann (von Counterteams ganz zu schweigen) bin ich alt und grau. :D

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • @Systematiker die meisten von uns sind bemüht die Helden mit dem tatsächlichem deutschem anzusprechen. Einige Abkürzungen haben sich aber etabliert.


    In meinem Fall wohl Kröte (schildkrötenkämpfer), Tarot (tarotprophet) Henker (imperialer Henker).


    Die englischen Abkürzungen (ie z.b.) werden aber sehr selten verwendet.
    Ok Vornamen sind so eine Sache (danke @Gimme 5....)


    Ich würde die Guides ja nicht schreiben wenn ich daran keinen Spaß hätte oder keine Zeit (deswegen gibt es Helden der Woche auch nicht mehr) habe. Wobei ich die Tage einige der alten mal bearbeiten muss. Speziell in den zur schadensverechnung sind einige fehler drin.


    Neueinsteiger wirst du bei Heroes Charge wohl kaum finden, eher Wieder Einsteiger.
    Neue spieler werden eher neuere Spieler der Konkurrenz anfangen
    Wobei ich im Vergleich zu vielen anderen hier auch sehr spät eingestiegen bin (Forum und Spiel).


    Das aoe-team hat damals mit Levelgrenze 90 durchweg die Arena dominiert. Gibt dazu einige nette posts ;)

  • Hi Leute, :thumbup:

    anbei seht ihr meine verfügbaren Helden. Habe durch das aktuelle Event einige neue dazu bekommen und jetzt

    stellt sich mir die Frage welchen ich zuerst auf 4 oder 5 Sterne ziehe.

    Zur Auswahl stehen.


    Schlamm

    Zauberin

    Greif

    Chemiker

    Manipulatin

    diese jeweil von 3 auf 4 Sterne ODER

    die Kröte auf 5 Sterne.:/


    Ich bin da total überfragt, deshalb benötige ich eure Meinung.


    Zudem die Frage wie ihr ein Arenateam aufstellen würdet ich favourisiere


    Manipulantin (wegen Crit Buff), Chemiker, Zauberin, Schlamm, Kröte


    Was sagt ihr dazu?


    :|

  • Creedox erstmal eine kurze Checkliste erstellen.


    womit willst du diese Helden hochziehen und aus welchen Shops/Kapiteln kannst du sie aktuell bekommen?


    Jetzt zu deinem Team, theoretisch wäre das ein relativ gutes team, aber von welchem Levelbereich reden wir hier und was nutzen die anderen Spieler auf deinem Server für Helden?


    Das sollte es erstmal gewesen sein.

  • Danke Volti, alsoo:thumbup:


    alle Helden gibt es bei uns momentan noch garnicht in den Shops, das sind alles Eventshop Helden.

    Deshalb werde ich diese mit meinen Verfügbaren allmächt. SS hochziehen. Habe aktuell 130.


    Unser Levelcap wurde heute von 80 auf 90 erhöht.:)


    Andere Teams nutzen oft sowas wie Kröte, Hase, Schlamm (diese 3 fast immer unter den top10) und dann je nach dem Windpriest, Musketier, Tarot, Chemiker

  • So, mal von mir ein Update! Bin heute an die 80er-Levelgrenze gekommen, diese steht noch gut 2 Wochen. Dementsprechend eng ist es in den Arenen. Beim Valentinsevent habe ich exakt 72/80 Layana Seelensteine bekommen, bin immer noch auf 180 wenn ich daran denke. :D


    In der Arena spiele ich derzeit mit

    TF, Schlamm, Greif, RF, Musketier


    Bei den ersten drei bin ich mir noch sicher, die letzten beiden Plätze sind da schon wackeliger... Zur Auswahl stehen noch: Chemiker, CW, Rachegeist, Manipulantin, Lichtbote, Puppenspieler. Alle 3-4*.


    Langfristig wird der Chemiker wohl reinkommen, habe jetzt aber das Gefühl, dass er noch nicht besonders effektiv ist. Überlege den Puppenspieler für Musketeer dauerhaft zu nehmen bzw. zumindest solange bis der LiBo sein "L" bekommen kann.


    Was meint ihr? :)

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.