Fragen zur Arena / Teamzusammenstellung

  • Hi alle,
    nach über einem Jahr Abstinenz bin ich wieder süchtig geworden. Allerdings habe ich simpel gesagt absolut keine Ahnung wie mein aktuell bestmögliches Arenateam aussieht... vielleicht könnt ihr helfen. Sowohl in der Deff als auch in der Off. Zur Verfügung stehen:


    Front:
    Kommander
    Zwergenkrieger
    Schlamm


    Mitte:
    Henker
    Maschinist
    Alter Fluch
    Succubus
    Skelletmagier


    Hinten:
    Kommando
    Lichtkrieger
    Schattenbotin


    Bis auf Schlamm haben alle zwei Sterne, alle sind auf Blau+2.


    Edit: Andere Charaktere sind: WC, Ritter mit Kreuz, Admiralin, Berg, Psychopath // Mondwächter, Glutstern, Eisgeist, Blitzmeister, Geistermusiker // Heiler, Windmeister, Natursturm, Profikiller, Scharfschütze.


    Derzeit spiele ich mit Schlamm / Kommander / Henker / Maschinist / Kommando. Gibt es bessere Alternativen? Den Skelletmagier finde ich zum Beispiel interessant, der Lichtkrieger ist auch witzig. Ich weiß nicht wirklich weiter. :) Eigentlich habe ich nie mit zwei Tanks gespielt, Schlamm hat aber einfach einen so guten Ulti, dass er bisher recht effektiv ist.


    Danke und viele Grüße!


    Edit: Und sollte ich den Kreuzzug lieber auf Normal oder Hard spielen? Auf Normal komme ich meist gerade so komplett durch.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

    • Im letztem Jahr hat sich das gesamte metagame deutlich verändert. Wirklich helfen können wir dir daher ohne Angabe seines teamlevels (Signaturen sieht man auf der mobilen Forumsseite nicht) und ein paar Screenshots aus den Shops (neuere Server haben dort andere Helden als die alten).

    Spontan durch deine Angaben (blau+2 und 2*) würde ich aber sagen das das aktuell die besten Kombination deiner Helden ist.

  • Ja, dass vieles neu ist habe ich auch direkt bemerkt, auch sehr viele mir unbekannte Helden. Ich bin auf einem neuen Server, 196. Teamlevel ist derzeit 45, jeden Tag gut ein Level hoch. Arenarang ist knapp unter 900, das o.g. Team hat knapp 11000 "Stärke".


    Sollte ich sonst noch etwas ganz andere farmen? Macht es mit zwei Tanks langfristig Sinn? Zwergenkrieger, Lichtkrieger und Skelletmagier sind halt sehr interessante Charaktere.


    Langsam komme ich an den Punkt, wo ich mit der Ausrüstung und dem Gold sehen muss wo ich hininvestiere, deshalb freue ich mich über jeden Rat!

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • s196 klingt schonmal Perfekt. Damit bist du auf einem neuem Server und hast Zugriff auf alle neuen op Helden. Ich werde heute Abend meine kaufempfehlung zu Ende schreiben. Dieser Tread soll gerade neu-/wieder einsteigern helfen.


    Falls du zufällig line (wäre mir lieber) oder WhatsApp hast kannst du mir gerne noch Screenshots von den Shops schicken. würde mir etwas Recherchezeit ersparen und ich kann dir vorab schon mal eine kleine Übersicht geben.


    LineID: voltii
    WhatsApp auf Anfrage

  • Ich habe mir gerade Line installiert, ID ist 1961887. Sag mir einfach da im Chat was du alles benötigst!


    Edit: Habe im Anfangspost mal alle Helden die ich habe gelistet, in der Startliste waren nur die, die ich selber als potenziell gut recherchiert habe.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Also ein gut gemeinter Rat:


    Wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst, keine unnötigen Helden hochzuziehen oder gar wenn du bemerkst, dass du dich weit hinter den anderen Spielern befindest. Dann würde ich dir empfehlen dich erstmal an die neuen Helden zu gewöhnen, sie auszutesten. Welche Helden werden voran gebracht und welche nicht, dann in einem komplett neuem Server wieder anzufangen, ohne gewisse "Fehler". Da du auch VIP 3 bist, würdest du nicht viel Verluste machen, außer deiner Zeit, die aber sinnvoll ausgenutzt wurde um in einem neuem Server (Wenn du soweit bist, wahrscheinlich 200, was sich auch schön anhört) durchstarten zu können.


    Schau am besten, welche Helden in die Shops gelangen und diese könntest du dir notieren und hochpushen und austesten. Falls du in einem neuerem Server sofort durchstarten würdest, sind es oft die selben Helden, evtl. mit 1-4 Helden Unterschied in gesamten Shops. Ich war im Server 148 unterwegs, aufgrund Inaktivität bin ich bei lv96 hängen geblieben, wo andere dann schon Level 101+ erreichten. Mir war das dann zu viel und hab meine erhaltene Erfahrung in einem neueren Server (184) eingepflanzt und mit ner eigenen Gilde durchgestartet. Sind momentan die Top 1 Gilde und kommen gut durch. Wenn ich dir also etwas ans Herz legen kann, gib in deinem Server nicht alles, teste alles am Spiel aus und wenn du soweit bist, wenn du endlich weißt, wie das Spiel wirklich funktioniert (Hard Modus im Kreuzzug ist ein Muss), dann könntest du dir ein erfolgreichen durchstart in einem neueren Server vorstellen können. Dann hinkts du auch nicht wie auch ich mit Mini VIP hinterher, da meine "Erfahrung" den Casher (oft) wieder wett macht.


    Mfg


    Edit: @Voltii, ja ich weiß, das meinte ich ja auch eigentlich. Er soll es nur langsam angehen lassen und die Helden austesten, sich wieder an die Spielweise gewöhnen. Wenn er dann soweit ist, soll er "wieder" in einem GANZ neuem Server durchstarten, wenn dieser freigeschaltet wird und er genau in diesem Moment bereit dafür ist. Das war mein Gedanke dazu ^^. Ich könnte ihm zahlreiche Tipps geben, aber das meiste lernt man durchs austesten, für die verdammt harten Tipps bist du ja da :D, Diese werden eh erst nachgefragt, wenn man die Grundlagen erst wieder kennt.

  • @Inakzeptabel auch wenn du recht hast, macht es bei einem Jahr Pause erstmal Sinn weiter zuspielen um ein Gefühl für die neuen Helden und die Meta zu bekommen.


    Ich habe selber erst überlegt diesen Tipp zu geben, habe es aber aus den oben stehenden Gründen verworfen.


    Edit zu deinem edit: alles klar, wollte es nur zur Sicherheit noch mal klarstellen. Und danke für die Blumen ^^

  • Hi, danke für die langen und detaillierten Antworten! Bin mittlerweile unter den Top300, habe die Fähigkeiten von 4/5 meiner Arenahelden am derzeitigen Maximum. Mit der Kombi Schlamm / Kommander / Henker / Succubus (wird durch den Alten Fluch ersetzt, sobald der soweit ist) / Kommando komme ich sehr gut klar. Teils 15% stärkere Teams und höhere Level werden geknackt. Ich bin quasi wieder komplett süchtig. :D


    Kreuzzug heute das erste mal auf Hart bis Level 13 bekommen. Da werden SS vom Kommando gesammelt.


    Grundsätzlich gebe ich dir mit dem Ausprobieren recht - es gibt aber einfach so viele Helden, dass ich nicht wirklich hinterherkomme mit dem ausprobieren und mir durch euren Rat ein paar Enttäuschungen sparen wollte. :)


    Deshalb ist die Frage noch aktuell, kann ich das derzeitige Arenateam noch direkt verbessern? Was können Lichtkrieger und Zwergenkrieger später? Und besonders: Was taugt der Skelletmagier? Ich finde die Fähigkeiten extrem interessant, sehe aber noch keinen Weg an viele SS zu kommen oder kann einschätzen ob er mittel- und langfristig noch sinnvoll ist.


    Danke und viele Grüße!

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Der Zwerg ist dank seines starken LP Pools, seines guten Mag. Widerstandes und seiner guten Rüstung einer der besten Tanks und immer eine gute Wahl. Ab TL 90 wird er dank seines L's eigentlich unverzichtbar, da er dann der beste "reine" Tank im Spiel ist. Lichtkrieger=Lichtbote? Wenn ja. Der Lichtbote ist auch ohne sein L ein super Supporter und besitzt dank seiner Ult auch einen nicht zu verachtenden CC. :)
    Der Skelettmagier ist, richtig eingesetzt, nicht zu verachten. Allerdings benötigt er viel Heal und Schutz, den man ihn auf den niedrigen Leveln noch nicht bieten kann. Ich würde dir raten ihn auf deiner Prioritätsliste weiter nach hinten zu stellen.

  • Kann mich da nur Napoleon nur anschließen: der Zwergkrieger ist später der ultimative Felsen, d.h. er hält mit Abstand absolut am meisten aus, allerdings hat er bis auf seinen Stun zum Kampfbeginn keinen CC mehr und bringt die gegnerischen Reihen auch nicht durcheinander. Somit steht er einfach an der Front und steckt ein, was aber manchmal (gerade für Def-Teams in der Arena) sehr brauchbar sein kann; also: Daumen hoch :thumbup:
    Der Lichtbote ist (für mich) einer der wichtigsten Helden, weil er 1. mit seinem L ein perfekter Konter gegen den Ninja oder den Geheimpionier ist, 2. mit seiner Ulti einen perfekten CC für das komplette gegnerische Team hat, 3. die Energie des eigenen Teams auflädt und 4. passablen Schaden austeilt; also: Daumen hoch :thumbup:
    Am Skelettmagier bin ich auch gerade dran und finde ihn ebenfalls sehr interessant mit einem ordentlichen Schadensoutput, wohingegen ich ihn mit O+1 und 3* noch nicht richtig testen konnte. Aber selbst auf diesem Ausrüstungsstand hat er mich bisher überzeugt; das Problem ist nur, dass ich momentan noch an anderen Helden bastele; ergo: zieh ihn nur soweit hoch, wie es dir nicht weh tut ;)


    Ansonsten solltest du dich UNBEDINGT auf den Schildkrötenkämpfer fokussieren, weil er der beste Tank im Spiel ist: er hält sehr viel aus (zwar nicht so viel wie der Zwergkrieger, aber dennoch mit am meisten), stunned die Gegner durch sein Rollen, hat durch sein Rollen auch Schadensimmunität und lenkt viele gegnerische Ultis durch sein Auftauchen in dessen Backline nach hinten, wodurch dein Team oftmals davor gefeit ist.


    Weitere sehr brauchbare Helden für später sind: Greif, Imperialer Henker, Rosenfechter, Zauberin, Todesmagierin, Tarnnadel, Todesritter, Seelenjäger, Hexe ... damit solltest du sowieso erstmal ordentlich beschäftigt sein ;) Weitere Helden kannst du dir je nach Einsatzgebiet natürlich ebenfalls parallel hochziehen, d.h. wenn du für den Käfer im Außenportal noch hohen magischen Einzelschaden brauchst, gehst du auf Maschinist oder wenn du für das Walküren-Level noch gute Mädels brauchst, ziehst du die Kommandantin inkl. L hoch, das das Leben aller Mädels im Team erhöht usw.

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Vielen Dank für all eure Hinweise! :) Ihr habt mir alle sehr geholfen!


    Der Zwergenkriege steht damit als nächstes auf meiner Liste zum hochfarmen/ausbilden. Den Seelenjäger habe ich eben gezogen mit zwei Sternen.


    SS sammel ich in den Shops vorwiegend vom Alten Fluch und Kommando. In den Elitestufen vom Henker, Maschinist, Lichtbote und Kommandantin. Henker und Kommandantin gehen bald auf drei Sterne hoch.


    An viele Helden wie den Greif, Tarnnadel etc. komme ich noch nicht ran, hab ich mir für später notiert. :)


    Gerade stehe ich auf Level 48, Arena Team alle auf Blau+2, Equipment zum hochstufen ist da und alle Fähigkeiten am Maximum. Bis ich die auf Lila setzen kann "verdödel" ich meine Zeit damit den Zwergenkrieger und den Lichtboten weiter mitzuziehen.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Also, wenn du ihn in einem Shop zur Verfügung hast, würde ich den erst zu 5 Sternen hochbefördern. Denn ein Tank spricht nur viel, wenn er auch den maximalen level an Sternen hat. Zumindest bei den meisten. Da der Todesbote mit seiner Ulti oft einen kompletten Helden aus dem Spiel nehmen kann, solange seine Ulti anhält, ist es schlau, ihn erst einzusetzen, wenn er auch viel durchhält. Mit 3 Sternen wird er nicht lange stehen. Auch ich hatte ihn mit 3 Sternen auf Blau+2 (Vor noch paar Monaten), aber leider taugte er so nicht viel. Ich würde an deiner Stelle noch auf den Zwergi, Kommandantin und Schlamm setzen, die werden dir in dem Levelbereich genug gutes tun.

  • Glutklinge an Bord.... Bin mir echt unsicher wie ich in der Arena jetzt auf Lila aufstelle.


    Der Warchief ist gerade durch Wiederbeleben für die nächsten 1-2 Wochen wohl eine Bank. Schlamm hat einfach einen brutalen Ulti. Glutklinge war früher einer der besten PvP Tanks.



    Was würdet ihr wählen?

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Also die Glutklinge ist super mit Lila. Er lässt erst ab orange nach, da der Gegner genug Tanks und dmg dealer haben wird um die Glutklinge schnell auszuschalten. Wenn ich du wäre, würde ich glatt die Glutklinge, Warchief UND den Schlamm reintun. Noch dazu Kommando und Kommandantin. Sollte eigentlich ein gutes Team abgeben. Beim IE, hm. Kann ich leider nicht viel sagen, denn in den neueren Servern nützt der nicht wirklich viel. Hab ihn momentan selber auf Red und Legendär (Mit L nützt der sehr viel), aber in der Arena nutze ich ihn nicht. Würde dir also empfehlen das eben genannte Team zu benutzen.


    Wenn du den WC hast, also Wolkenwanderer, dann würde ich den noch irgendwie einbauen. Bis Lila+4 ist der echt hilfreich.

  • Danke @Inakzeptabel! Das mach ich mal so, gefühlt ist der Server recht "Tank"lastig, sehr viele gute Tanks in den Shops und dafür wenig für die Mitte und Hinten verfügbar.


    Tue ich mich noch schwer mit, von früher kannte ich die Faustregel maximal zwei Tanks... Da hat man hier aber derzeit noch keine Chance mit.


    Sollte ich wirklich mit 4 Tanks plus Kommando auflaufen oder die Kommandantin durch den Alten Fluch ersetzen? Bin mir da nicht so sicher, Alter Fluch verteilt immer so schön Schaden...


    Wolkenwanderer komme ich noch nicht ran.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Hmmmmm... Also wenn du kannst, dann würde ich den Alten Fluch mit hochziehen. 6 Helden sollten ja möglich sein, könnest dann zwischen den 6 immer 5 auswählen und entsprechend angreifen oder verteidigen. Je nachdem, wie es dir am besten passt. Der alte Fluch macht halt ordentlichen Flächen Schaden, zudem hiflt seine Ulti oftmals zum Ultikenzeln oder gar, dass der Gegner gar nicht zur Ulti kommt. Müsstest mal schauen, wie du es entsprechend Vorteile ziehst.


    Dachte mit WC meintest du den Wolkenwanderer, aber der heißt ja im Englischen CW xD. Sorry, war mein Fehler. Aber wenn du ihn in irgendeinem Shop siehst (der kommt immer in einem Shop), sofort hochziehen. Bis Orange ist er einer der besten Helden im Spiel. Aber mögen wir uns besser auf die vorhandenen Helden konzentrieren ^^.

  • Kleines Update: Morgen geht es hoch auf TL59, 12 Helden sind auf Lila, Arena gut 18k DMG und Rang zwischen 100 und 200.


    Bin soweit glücklich, vor zwei Tagen in die #3 Gilde auf dem Server gewechselt.


    Team PvP:
    WC 4*, Schlamm 2*, Glutklinge 2*, OC 3*, Kommando 4*. Ist zwar langweilig aber läuft ganz gut, Probleme hab ich nur wenn Schlamm seinen Ulti nicht zündet bevor er fällt.


    Habe u.a. den Alten Beschützer mit 3* zuletzt gezogen, der spielt sich recht witzig. Angetan hat es mir auch nach wie vor der Skelettmagier, besonders wenn zwei Magie-Helden im Gegnerteam hinten stehen.


    Krieg der Götter Level 8, weiter komm ich auch nicht. Dafür habe ich einfach viel zu wenig Helden oder gute Helden auf entsprechendem Niveau.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.