Krieg der Götter - War of Gods

  • Hier mal eine Übersicht meiner letzten 4 Kämpfe... immmer mit dem gleichen Team begonnen und gewonnen ^^


    @Gimme sekunde zeig ich dir gleich...

  • ich hab diese Saison ernsthaft versucht auf top100 zu spielen und kann euch sagen das lohnt sich einfach gar nicht.

    Ok, ich hab viel gelernt über Setups und gute Konter aber am Ende sind Top100 Kämpfe aufgrund der vielen Zufallsentscheidungen eine 50:50 Sache und du machst 10 bis 20 Kämpfe um wenige Punkte gut zu machen.

    Zeitaufwand lohnt sich für die 10 Seelensteine mehr auf gar keinen Fall. Also nächsten Monat wieder wie Mothman schon sagte jeden Tag einen Kampf und gemütlich in den Top500 abschließen.

  • Endlich ist es soweit 8) Ich habe Legende erreicht!



    Nach 14 kämpfen in denen ich immer wieder von 23 auf 24 gelandet bin und umgekehrt, war es dann soweit.

    Gestartet auf 23 + 1 Stern, hatte ich dann 5 Siege in folge!


    gaming4all.info/attachment/8836/


    Die Win rate ist nicht mehr berauschend, aber mir egal ^^


    Hier die letzten 5 Kämpfe:



    gaming4all.info/attachment/8842/gaming4all.info/attachment/8843/gaming4all.info/attachment/8844/gaming4all.info/attachment/8845/gaming4all.info/attachment/8846/

  • Gw Indal

    Hatte mich schon gewundert warum du deinen ersten Post dazu gelöscht hast.

    Mit Bildern sieht das aber deutlich schöner aus.


    Bleib einfach am Ball und Versuche nächsten Monat Legende mit einer besseren quote zu erreichen.

    ja der erste post ging daneben ^^


    Ja wäre natürlich toll... mein problem ist eher, dass ich das nicht so wirklich verstanden habe, welchen helden man gegen welchen spielen soll ... wie man auch sieht, sind meine Aufstellungen immer sehr ähnlich :|

  • ja der erste post ging daneben ^^


    Ja wäre natürlich toll... mein problem ist eher, dass ich das nicht so wirklich verstanden habe, welchen helden man gegen welchen spielen soll ... wie man auch sieht, sind meine Aufstellungen immer sehr ähnlich :|

    Übung macht den Meister.


    Bei uns in der Gilde gibt es auch den einen oder anderen Kandidaten (tl unabhängig) bei dem ich mich auch jedes Mal aufs neue wundere was er da gebastelt hat.

    Und nein ich meine nicht dova ^^


    Gerade der Krieg der Götter ist extrem komplex, weil jeder Held bestimmte stärken und Schwächen hat.

    Rein theoretisch ist es aber mit genug Übung möglich jeden Kampfverlauf im Ansatz vorhersagen zu können.

    Unterschiedliche Trainingsstände und extremes rng mal bei Seite geschoben.


    Eine Übersicht mit den Stärken und Schwächen aller Helden wäre Mal wirklich eine gute Idee. Für die Praxis wäre es aber trotzdem nur theoretisch, da Training sich auf jeden held unterschiedlich stark auswirkt.

    Nehmen wir einfach mal Todesmagierin, donnerbestie und tarnnadel, diese werden durch Training extrem stark. Sind aber ohne Training im endgame nur bedingt einsatzfähig.

    Auf der anderen Seite haben wir dann Helden wie Fechter, neutralisator und Manipulantin. Diese erfüllen auch ohne Training ihre Aufgabe.



    Ich werde in meinen nächsten taktikanalysen aber versuchen mehr auf die Helden einzugehen. Sprich wieso und warum ich diese hier jetzt gewählt habe.

    Vlt hilft dir das ja schon etwas weiter.

    Bis dahin halt die Ohren steif

  • Ich habe die letzten beiden Tagen während der DFB-Pokalspiele exzessiv WoG gespielt und einige Beobachtungen gemacht.


    1. Es gibt offenbar kaum noch Spieler unter VIP 12 im Legendenrang. Der Kampf um die Level 24-25 scheint also derzeit sehr hart zu sein. Möglich ist auch, dass die Lowvips nach Erreichen der Legende einfach nicht mehr kämpfen.

    2. Ohne 12-14 maximal trainierte Helden braucht man gegen die Highvips nicht antreten, jedenfalls, wenn diese sich in den Rängen 1500 aufwärts befindet (und man deshalb annehmen kann, dass sie wissen, was sie tun).

    3. MM ist (aktiv oder passiv) fast immer ein Coinflip. Ich habe kein Team oder Konter gefunden, bei dem ich substantiell mehr als 50 % Quote hätte. Der RNG-Faktor wird durch QoC, L-Eisgeist, L-Blitzelement und L-Hexe so groß, dass ich daraus geschlossen habe, keine wichtigen Helden mehr in einen Kampf mit MM-Beteiligung zu investieren (Tarnnadel, Zauberin, Donnerbestie, Kröte...).

    4. In Kämpfen mit den VIP 12+ kann man von jedem besiegt werden, man kann aber auch jeden besiegen.

    5. RNG und ausgeglichene Gegnerstärke führen dazu, dass ich recht konstant 50% meiner Kämpfe gewinne. Letzten Monat waren es noch 60% - Ich nehme an, dass mein Trainingsvorsprung mittlerweile dahin ist.


    Fazit: WoG im Legendenrang ist schwerer geworden. Mit Know-How und 15 maximal oder gut tranierten Helden kann sich aber auch der Minivip und Noncasher behaupten.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Das mit dem Training ist halt immer so eine Sache.. Ihr auf den alten Servern seid da weit voraus.

    Ich bin zwar VIP 12, jedoch bekomme ich mit meinem TL 93 kaum Ressourcen zusammen... nach 10 mal plündern bekommen ich keinen Gegner unter TL 100 und Kriegshalle lvl 4 min.

    Dies wiederum beeinträchtigt meine Trainingsgeschwindigkeit.. meine Trainingshalle ist mittlerweile auf lvl 30 und ich habe davon auch nur 5 Max Trainierte Helden...

    Das Merkt man dann auch sehr im WoG

    Ab welchem TL kann man denn durchgehen Plündern, ohne irgendwann sagen zu müssen "Schaff ich einfach nicht mehr"?

  • Ein kleiner Tipp: Als VIP 12 hat man doch sicher ordentlich Gold. Einfach mal täglich 5 Millionen in Bronzekisten investieren. Das bringt neben Seelensteinen für den Seelenladen auch genug blaue Gegenstände für den Ofen. Zusammen mit dem Ertrag der Kriegshalle und (wenig) Farmen langt das für den Trainingsbetrieb.


    So mache ich das zur Zeit.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • also ich habe am 1. tag 3-4 kämpfe (siege) eingefahren und dann nicht mehr gespielt...gestern nahm ich mir 30-40 Minuten zeit und spielte problemlos bis 25.1 ohne verluste...

    dann verlor ich zweimal in folge durch komisches RNG danach wieder siege bis zu legende...


    es war alles dabei an Gegnern, aber irgendwie lässt es schon vermuten, dass da bei 24-25 irgendwas "gemauschelt" wird.

    ist zu auffällig...


    MM habe ich praktisch nie verwendet...ausser mal gegen einen nonvip als spass (sry gimme) :-)

    sonst immer gleich: wenn ich beginne...Chemiker, danach TF/hase und 2 weitere je nach Wahl des Gegners.

    als zweites war dann das burst-Team dran: lanaya/biest, dann stimme und je nach dem ob der Gegner Zwerg nahm, dann nahm ich avenger, wenn nicht todesmagierin und Kommando oder ghostknight.


    war immer erfolgreich...ausser - ihr wisst was kommt - ja...bei 25.1....


    naja...legende...weiss noch nicht ob ich nochmal kämpfe...die paar Ressourcen von den dailies interessieren mich nicht.

    ausser wenn ich über rang 5000 rausfliegen würde...dann muss ich wieder ran :-)

  • Glückwunsch,


    ich hätte das auch beinahe vergessen. Hatte irgendwie im Kopf das, das ganze noch bis morgen Abend dauert aber der April hat ja nur 30 tage ^^ also musste ich grade eben schnell noch nach ziehen. Glücklicherweise hatten 3 Siege in Folge ausgereicht um das L voll zu machen. Ich wird mich an den Mist nie gewöhnen. Mein Puls geht da am ende immer auf 200 ^^

  • jo, ich habe vorhin mein account an einen kumpel abgegeben und höre mit dem spiel auf.

    ich fand es die letzten wochen ja auch eher anstrengend und nervig als das mir das spiel spass gemacht hatte.


    der grund wieso ich nun endgültig aufhöre ist übrings wog.

    ich war auf ~600 und wollte, heute morgen, mein tägliches spiel machen und verlor.

    naja, passiert also spiele ich solange, bis die daily erledigt ist.

    nach 23 niederlagen am stück waren meine nerven hinüber und mein tablet auch, weil ich es gegen die wand geworfen habe. :-)


    ich kann eigentlich verlieren, sowas stört mich nicht aber so wie es heute wieder abging - besonders gegen diese mm-teams.

    lächerlichste kämpfe die ich jemals gesehen habe :)

    zb. tarot, windprister, chemiker und engel vs hexe - hexe gewinnt. ka wie die innerhalb von 10 sekunden, 3 ultis zünden kann :)


    besonders lustig waren auch die teamkämpfe gegen gespiegelte teams -> donnerbestie, zauberin, stimme, rächer und geisterritter.

    dieses duell gab es vier mal - vier davon habe ich verloren.

    war es glück? - nö! ich denke nicht

    meine 5 sind alle max trainiert, rächer nur 50%, und dadurch - warscheinlich - haben die gegner ihre ultis alle immer 2-4 sekunden früher gezündet und damit war es vorbei.


    ich habe genug zeit und geld reingesteck, jetzt reichts mir.

    hier ist ja grad eh auch nicht mehr soviel los.

    werde dadurch hier auch deutlich weniger reinschauen - wünsche euch aber noch viel erfolg weiterhin

    machts gut ;)

  • Mir ging es heute ähnlich, nur dass ich mit 24 2* begonnen und nach 35 Kämpfen mit 25 0* aufgegeben habe, sonst wäre mein Tablet jetzt auch Schrott.


    Ich habe das Gefühl, dass es seit dem letzten Update schwieriger wurde.


    Aber was soll's hab ich eben weniger Belohnung. Ich spiele schon seit einiger Zeit nur noch auf Sparflamme, weil ich mich aus dem Schaulaufen der Erfolge ausgeklinkt habe. Wenn ich Erfolg habe gut, wenn nicht, dann eben nicht. Das ist ein Spiel zum Zeitvertreib und nicht das Leben.