Krieg der Götter - War of Gods

  • Hab mal noch ne Frage (hoffe ist ok) wenn ihr beim KdG anfangen müsst mit welchem Helden beginnt ihr, das ihr trotzdem noch möglichst flexibel seit ?

    Viele sagen Chemiker aber dann ist das Problem mit dem MM Team wieder da... weiß dann nicht wie ich da reagieren soll... (bzw. wenn ich noch mitnehmen sollte)...



    oder einfach eine Taktik spielen egal was der Gegner setzt ?

  • Bis Legende geht es meist relativ einfach, danach gibt es aber hauptsächlich Niederlagen. Gegen das MM-Team mit Blitzelementar an der Front weiss ich zum Beispiel absolut kein Gegenmittel. Wäre froh um ein paar Tips - auch wenn 2 oder 3 Teams ohne Verbindungssprobleme vielleicht leicht anders ausgesehen hätten....

    gaming4all.info/attachment/8816/gaming4all.info/attachment/8817/

    gaming4all.info/attachment/8818/gaming4all.info/attachment/8819/gaming4all.info/attachment/8820/gaming4all.info/attachment/8821/gaming4all.info/attachment/8822/gaming4all.info/attachment/8823/

  • Mal ein kurzes Fazit zum bisherigen Monat:


    Legende habe ich mit 28 zu 10 erreicht. Macht damit plus 18 bei einer Winrate von ca 74%.

    Insgesamt scheint die Schwierigkeit diesen Monat etwas angezogen zu haben. Mehr Leute haben starke Viphelden. Zusätzlich haben sich bei sehr vielen Spielern die Trainingsstände der Helden deutlich verbessert. Was auch deutliche Einflüsse auf das Metagame hat.

    Mit meinen aktuell 9 max trainierten Helden komme ich mir da schon fast schäbig vor. Bis Ende des Monats folgen aber vermutlich noch 2, spätestens aber nach der ersten Mai Woche.


    gaming4all.info/attachment/8825/


    Aktueller Stand ist 49 zu 24.

    Macht insgesamt ein Plus von 25 bei einer Winrate von ca 67%

    Meine Winrate ist also in Legende trotz kleinerer Schwächephasen (wie z.b. gestern mit 1 zu 4) nicht sonderlich groß eingebrochen.

    In Legende ist die Zahl der Minivip's (unter 11) spürbar zurückgegangen.

    Die Mehrzahl der Spieler scheint wie ich auch im Bereich VIP 12/13 zu sein. Natürlich gibt es aber auch Ausrutscher in beide Richtungen (z.b VIP 0 oder 15+).



    Aus Zeitgründen gab es diesen Monat leider nicht so viele Taktikanalysen wie letzten Monat. Ich gelobe aber Besserung.



    Einen sehr interessanten Kampf von heute habe ich aber noch für euch.

    Bisher sind mir schon ein paar vip15 oder vip16 Spieler begegnet. Ein vip18 hatte ich aber bisher noch nichts als Gegner.


    gaming4all.info/attachment/8826/


    Vlt hat ja von euch einer Lust hierzu eine Taktikanalyse zu machen und meine Gedanken wieder zu geben.

    Zu Info ich habe angefangen.

  • Vlt hat ja von euch einer Lust hierzu eine Taktikanalyse zu machen und meine Gedanken wieder zu geben.


    Kampf 1: Burst gegen MM --> Coinflip mit dem besseren Ende für Dich. Der Zwerg war wichtig, weil der Burstschaden sonst bis zum WP durchschlägt (die Knockbacks seiner Zauberin sorgen für einen rechtzeitigen Frontkontakt deiner MM).

    Kampf 2: Avenger soll deiner Kröte den Firstroll geben, dein Gottesritter den Heal des Kreuzritters unterdrücken. Für meinen Geschmack zu wenig Druck auf seinen WP, der dann vermutlich irgendwann deine Front zerlegt hat. Aber immerhin hat er viele wichtige Helden verbracht (Du aber auch :))

    Kampf 3: Aufgrund der beiden Hasen gab es absehbar ein völliges Chaos. Die Zauberin ist gegen den Hasen oft hilfreich, weil ihr Knockback den gezogenen Helden etwas entlastet.


    WoG kostet mich gerade den letzten Nerv. Es gibt Tage, da erledige ich 3 VIP 15-16 in Folge, dann schlagen mich wieder die Noncasher von Server 192 trotz Autopicks. Ich pendele daher für meine drei Siege immer zwischen Rang 700 und 4.500 hin und her. Die Gewinnquote liegt nur noch knapp über 50 %.


    Völlig wahnsinnig machen mich die ganzen L-Hexen, die in den letzten Tagen aufgetaucht sind. Da wird aus einer 5-zu-1-Situation auch mal ganze schnell eine 0-zu-1-Situation.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Legende habe ich mit 28 zu 10 erreicht. Macht damit plus 18 bei einer Winrate von ca 74%.

    Insgesamt scheint die Schwierigkeit diesen Monat etwas angezogen zu haben.


    sehe ich nicht so, bei mir läufts jeden monat gleich.


    habe mir nun angewöhnt, jedes mm team gewinnen zulassen - weil ich ja immer gegen jedes mm team verliere. selbst mit solchen "90% winrate teams"

    seit dem ich es so mache, ist es echt langweilig geworden.


    jeden tag 1 kampf für die quest und man ist am ende in den top 500.

    das reicht mir von den belohnungen her, alles andere würde mir zu stressig werden.

  • Interessanter Ansatz mit dem Kämpfe gegen Mm-teams abschenken.


    Bei dir mag es vlt klappen mit einem Sieg täglich. Du hast aber im Vergleich zu mir aber bestimmt auch mehr als 9 max trainierte Helden oder? ;)

    Ich würde spontan mal so auf 15 tippen vlt sogar noch deutlich mehr. Es ist schon ein Unterschied ob man in 95% der Kämpfe mit dem Gedanken der Favorit zu sei reingeht oder nur bei knapp 50 % (in Legende).


    Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen für deine Methode. Stressfrei scheint sie auf jeden Fall zu sein ^^



    Gimme 5 im großen und ganzen trifft es deine Analyse ganz gut.

    Hier mal meine Gedanken:

    Als erstes Schoß mir folgendes in den Kopf nachdem ich gesehen habe wer mein Gegner ist:

    Ja gut :D könnte interessant werden :/

    Die emojis repräsentieren dabei meinen Gesichtsausdruck.


    Kampf 1:

    Ich habe hierbei bewusst auf den sogenannten coinflip gesetzt.

    MM als ersten Helden war da schon ein Statement. Mein Gegner hat die Herausforderung zum Glück akzeptiert und schon hatte ich den Vorteil auf meiner Seite. Mit fairen Mitteln hätte ich den Kampf höchstwahrscheinlich verloren.

    Nachdem er seine Stimme und die todesmagierin gesetzt hatte, war ich mir ehrlich sogar ziemlich sicher das ich den Kampf hole. 70/30 würde ich jetzt mal sagen.

    Sein Skelettmagier war allerdings eine sehr gute Antwort auf meinen WP. Meinem Team fehlte der Schaden um die Drachen zu töten. Deswegen ist sogar die erste ult vom WP in meinem eigenen Team gelandet.

    Durch die beiden Fechter ultis lief aber noch alles super.


    Kampf 2:

    Ehrlich gesagt wollte ich hier mit einem Hasen-chemiker-team die Entscheidung holen. Nach dem er seinen WP gesetzt hatte, bin ich davon abgewichen und habe mit Avenger und tarnnadel ein bisschen was riskiert. Normalerweise hätte ich dort sonst Hase und Dämonenvernichterin gehabt.


    Kampf 3:

    Hier habe ich dann einfach das Beste aus meinen Möglichkeiten gemacht.

    Hätte er statt Rächer seine mm gesetzt, wäre das sogar sein sicherer Sieg gewesen. Nachdem ich zeitreisender gesetzt hatte, ist mir mein Fehler direkt aufgefallen. Ein besserer Spieler hätte das mit ziemlicher Sicherheit gesehen, vlt wollte er es aber auch nicht sehen.

    Ein bisschen Glück war im letzten Kampf allerdings auch dabei. Nach der ult von seinem geisterritter hatte ich nicht mehr damit gerechnet zu gewinnen.



    Bumi abgesehen vom Lichtboten war sein Team in Kampf 3 recht gut. Hätte er stattdessen rachegeist (mit ziemlicher Sicherheit stark trainiert) genommen wäre das vlt sogar ein 5 zu 0 für ihn im letzten Kampf geworden. Alternativ hätte er mit einer mm diesen ebenfalls sehr deutlich gewonnen.