Krieg der Götter - War of Gods

  • Gimme 5 danke für die taktische Aufklärung mit Kommando und Pilot. Interessanter Denkansatz aber ohne Training bleibt es wohl erfolglos. Ich würde aber niemals den Pilot trainieren, wenn nicht alle Baustellen fertig sind. Was sehr lange dauert.


    Danke für den aluhut. Wann waren nochmal die treffen der aat's?


    Bin mal auf deine quote gespannt.

  • Aufgrund von Zeit- und Motivationsproblemen gab es die letzten Tage meistens nur den Tagessieg. Gestern hatte ich mich dann entschlossen wieder 3 siege zu machen. Rng hat mir da gestern aber einen strich durch die Rechnung gemacht.


    Heute habe ich aber die letzten 2 siege nachgeholt:


    Gegner 1 vip 12:

    gaming4all.info/attachment/8449/


    Kampf 1: direkt zu Beginn hätte er einen dc. Den Drachen nehme ich gerne als Geschenk als Antwort habe es Kaplan und Lichtbote. Kurz vor Ablauf seiner Zeit hat er dann noch Manipulantin und sturmzahn gesetzt. Letzterer wohl unter Zeitdruck.

    Im großen und ganzen trifft dann ein mm-team auf eine mm mit 2 Helden davor.

    Klarer Sieg.


    Kampf 2:

    Kaplan starr ist etwas ungewöhnlich, da seine mm aber schon weg war, sollte es kein größeres Problem sein. Chemiker und Tarot wären hier dann meine Wahl.

    Seine Antwort mit Kleriker und WP deuten auf ein defTeam um wp hin. Ich habe daher Gottesritter gegen die Heilung gewählt und meinen Hasen. Mit Kröte und lichtbote bestätigt er dann meine Wahl.

    Zum Schutz gegen den WP kommt daher erstmal die Kröte und als Ersatz die Dämonin. Sein Ersatzheld war die zauberin.

    Zum kampf: Hase zieht lichtbote ran, der stirbt vor der ult. Anschließend schiebt seine Zauberin mein Team zusammen. Während meine Kröte sich in meiner Backline mit seiner Kröte vergnügt nimmt sein WP dann mein Team mit der ult ausseinander.


    Kampf 3:

    Mein gegner startet mit Tarot. Da ich Kampf 2 durch den Hasen entscheiden wollte fehlt er mir nun. Gegen einen vip12er eine ganz blöde Sache.

    Daher läuft es bei mir auf ein aoe-team mit zeitreisender hinaus. Er selbst Spiel Ritter mit kreuz, Tarot, engel, Fechter und Schlamm.

    Zum Kampf:Dank meines aoe Schaden hatte sein Fechter sehr schnell die ult. Da zeitreisender weniger leben hatte als meine zauberin ist er zu erst vom Tarot erlegt wurden. So konnte meine zauberin noch ihre ult nutzen und den Kampf dann auch entscheiden.


    Gegner 2 vip12:

    gaming4all.info/attachment/8450/


    Kampf 1:

    Ich habe mit lichtbote angefangen. Er hat mein mm-team sehr schnell erkannt, so standen sich am Ende 2 mm-teams gegenüber. Da mein Team weniger Schaden hatte ist meine mm zu erst gestorben und mein WP konnte den Kampf gewinnen.


    Kampf 2:

    Hier ist er mit Puppen gestartet. Mein Antwort wären Chemiker und tarot. Er setzt nun Chemiker und Hase. Hier war für mich klar das ich den Kampf abgebe und Hase mit in Kampf 3 nehme. Entsprechend hatten wir auch später fast auch einen spiegelkampf.

    Zum Kampf: sein Hase greift meinen Gottesritter. Den Schilden und der Heilung meines Kleriker ist es mir sogar gelungen seinen Hasen relativ schnell auszuschalten. Später verspottet seine Kröte auch noch meine dämonenvernichterin so das diese nichtmal zu ult kommt. Das ich am Ende dadruch verliere das ich weniger Schaden verursacht habe, war halt echt Pech.

    Blöde Kröte....


    Kampf 3:

    Um ihn auf den anschließend Kampf zu gewöhnen habe ich ganz entspannt mit dem Hasen gestartet. Als Antwort hat er Schlamm und Tarot gesetzt. Von meiner Seite ging es dann mit Zauberin und Puppen weiter. Nun will er es aber wissen und packt seinen wp und dazu den seelenjäger aus. Hier schien mir zeitreisender ganz passend dazu dann der Fechter. Sein Team hat er nun mit Todesritter und als Ersatz dunkler Graf vervollständigt. Ich habe als Ersatz die Dämonin gewählt.

    Zum kampf: so ganz ging mein Plan leider nicht auf. Durch das verlangsamungsfeld vom Schlamm konnte zeitreisender seinen dot nicht rechtzeitig drauf bringen so hat mein Schlamm direkt angenehme 37k Schaden durch den wp bekommen. Kurz nac dem mein zeitreisender seinen dot gesetzt hatte ist er dann auch durch einen Angriff vom Tarot gestorben. Da mein Hase sehr viel schaden bekommen hat wurde sein ranziehen abgebrochen (ja das geht!) und er ist relativ schnell gestorben. Meine zauberin und Dämonin haben noch Versucht zu retten was zu retten ist. Der ult vom Graf konnten beide nicht trotzen.



    Gegner 3 wieder der vip14 von eben:

    gaming4all.info/attachment/8451/


    Kampf 1 lief genau wie der vorherige, meine mm ist zu erst gestorben. Nur das die ultis meiner Helden dieses Mal nicht voll wurden. Was mich dann auch den Sieg gekostet hat....


    Kampf 2:

    Da ich hier nun gewinnen musste und es auf ein Hasen-chemiker-team hinaus lief habe hier dieses Mal meinen Hasen gesetzt. Das er dann mit sowas unfairem wie WP kommt kann natürlich keiner wissen...


    Alles in allem eine gebrauchte Revanche mir sehr viel Pech (Kampf 1).



    Gegner 4 vip 11:

    gaming4all.info/attachment/8452/


    Kampf 1:

    Ich bin hier mit lichtbote gestartet. Anschließend sind das 2 vollkommen identische Teams auf ein anderer getroffen.

    Da meine mm zu erst gestorben ist durch einen Angriff seiner mm. Konnte diese direkt ihre ult zünden und meinen Fechter verwunden. Anschließend ging dann ein Feuerwerk meiner ultis los. Lustigerweise wird seine Fechter später noch von meiner Kaplan verzaubert und zündet die ult gegen seine eigene verbleibende Kaplan.


    Kampf 2:

    Sein Start mit zauberin Deuter auf ein aoe-team hin. Als Antwort und Präventivmaßnahme gibt es direkt meine zauberin und die donnerbestie (beide ungefähr mit 2,7k extra Zauberkraft). Mit Puppen und Donnerbestie versucht er jetzt seinen aoe-schaden weiter zu erhöhen. Ich tue dies ebenfalls mit meinem Puppen und zur Absicherung gegen seinen kommt noch der Zwerg.

    Seine letzten beiden Helden sind rachegeist und Ritter mit Kreuz. Ich entscheide mich für WP und zeitreisender als Ersatz. Seine wählt als Ersatzheld fällt auf Pionier.

    Um kampf: durch meinen Zwerg und die besser trainierten Helden kann ich am Anfang direkt Punkten. Mein WP erledigt dann den Rest.


    Damit hatte ich dann auch meine 2 verbleibenden siege für die Truhe zusammen.

  • Die heutige taktikanalyse trägt den Titel:

    Es kann alles so einfach sein

    Und wird ihre präsentiert von Voltii Ventures.



    Gegner 1 VIP 13 von s194 gaming4all.info/attachment/8467/


    Kampf 1:

    Sein Start mit WP war vlt nicht die beste Idee.

    Als Tipp für euch: startet nie mit ihm!

    Da der WP ganz netten Einzelschaden macht war klar das ich hier ein mm-team nutzen werde. Den Anfang machen lichtbote und Kaplan.

    Seine Antwort mit Zwerg und Gottesritter lassen zumindest darauf schließen das er versucht Konter vorzubereiten. Da er nun Tanks vorne stehen hat kann ich ohne Probleme selber meinen wp setzen. Zusätzlich halt noch die mm. Mit Puppen und Zauberin versucht er noch etwas mehr Schaden ins Team zu bekommen um meine Helden besser bedrohen zu können. Als letzten Helden wähle ich nun meine Manipulantin und als Ersatz den Fechter. Durch diese beiden Helden bekommt der wp die Unterstützung die er benötigt um den Gegner im Alleingang zu erledigen. Als letzten Helden wählt mein Gegner den Engel.

    Zum kampf: es lief alles wie geplant. Mm stibt früh, WP zerlegt das Team und die anderen unterstützen ihn mit heilung und CC.


    Kampf 2:

    Ich starte mit Chemiker um mich beim Team nicht einschränken zu müssen.

    Als Tipp für euch:

    Chemiker ist sehr variabel einsetzbar und eine Ergänzung für fast jedes Team. Dies macht ihn zu einem extrem guten First pick Helden. Selbes gilt übrigens auch für den Puppen und mit Abstrichen beim Tarot.

    Als Reaktion setzt mein Gegner nun auf eine mm-team wie ich anhand seiner ersten Helden, Kaplan und Lichtbote, vermutet habe. Daher setzt ich nun mit zauberin und donnerbestie 2 starke Konter dagegen. Seine nächsten Helden, mm und Manipulantin bestätigen meine Vermutung. Ich vollende daher mein Team mit stimme und glutklinge.

    Als Tipp für euch:

    Glutklinge bitte nur nutzen wenn eure donnerbestie und zauberin noch nicht sehr gut trainiert sind (5.000 Zauberkraft+), ansonsten bietet sich ein weiter cc-held deutlich mehr an.

    Als letzten Helden wählt er nun eisenhuf. Dieser soll sein Team etwas vor meinem initialschaden schützen. Da ihm noch Schaden fehlt wählt er als Ersatzheld die tarnnadel. Ich selbst wähle zeitreisender.

    Zum kampf:

    Der eisenhuf hat relativ viel schaden angefangen. Da seine tarnnadel aber sehr schwach trainiert war, fehlt ihm der nötige Schaden um meine Helden zu besiegen.

    War sehr gut gedacht von ihm, letztendlich fehlt ihm aber noch Training. Für tl 93 war das aber ein guter Kampf.



    Gegner 2 VIP 8:

    gaming4all.info/attachment/8468/


    Kampf 1:

    Hier habe ich mit lichtbote gestartet um mein mm-team vorzubereiten. Seine Antwort mit Chemiker und Kröte würden eigentlich auf ein Hasen-chemiker-team schließen, da er aber "nur" vip8 ist, wird es wohl ein cc Team als Konter.

    Ich bleibe aber bei meiner Strategie und mache mit Kaplan und mm weiter.

    Als nächste Helden setzt er nun Greif und Fechter. Ich vervollständige mein Team mit Manipulantin und WP. Er wählt als letzten Helden verwüster und als Ersatz teufelsschlächter. Ich selbst setze den Fechter.

    Zum kampf:

    Kröte und Greif sorgen zu Beginn für cc auf seiner Seite. Während er verwüster meine mm hinter den WP schiebt. Da sein Greif aber trainiert ist verursacht der Flügelschlag genug schaden um meine mm als erstes auszuschalten. Der Rest ist dann reine Formsache.


    Kampf 2:

    Hier versuchen wir es beide mit einem aoe-team. Durch den Zwerg schaffe ich es aber meine glutklinge vor seinem CC zu schützen. Im Gegenzug wird seine Frontline von meiner Donnerbestie betäubt. Der initialschaden meines Team schaffst es dann sogar seine glutklinge vor dem ersten springen zu töten. Was einen großen Teil zu meinem Sieg beträgt.



    Gegner 3 vip13:

    gaming4all.info/attachment/8469/


    Kampf 1:

    Ich starte Mal wieder mit lichtbote. Als Antwort wählt er mm und Manipulantin. Somit ist klar das hier 2 mm-teams aufeinander treffen werden. Ich setze nun Kaplan und mm. Nun macht er mit zauberin und donnerbestie weiter. Eine sehr ungewöhnliche Wahl. Ich vervollständige mein Team mit Manipulantin und Königin des Fluchs. Er wählt als letzten Helden Pionier und als Ersatz Ninja. Ich wähle als Ersatzheld meinen wp um Schaden für meine Team zubekommen.

    Zum kampf: da seine teamzusammenstellung sehr fragwürdig war gewinne ich den Kampf entsprechend leiht und sehr eindeutig. Qoc sollte ich aber Mal im Auge behalten. Evtl landet die demnächst auf der Trainingsliste.


    Kampf 2:

    Er startet nun mit tarot. Entsprechend setze ich tarot und Chemiker als Antwort. Weitergeht es bei ihm mit Kröte und Chemiker. Ich setzte daraufhin Gottesritter und Kröte. Als letzte Helden wählt er nun seinen Hasen und Todesritter. Da ich vermute das er noch seinen WP in der Hinterhand hat, setze ich nun ebenfalls meinen Hasen. Ich habe aus den gestrigen kämpfen gelernt ;) Zusätzlich wähle ich als Ersatzheld die dämonenvernichtrin. Sein Ersatzheld wird der Skelettmagier.

    Zum kampf:

    Seine hase zieht erst meinen Tarot zu sich bevor mein Hase seinen Hasen in mein Team zieht. Sein Hase stirbt kurz nachdem dieser seine ult benutzt hat. Interessanterweise überlebt mein Tarot den gesamten Kampf. Er konnte den gesamten Schaden durch Chemiker, Tarot und Skelettmagier überstehen. Insgesamt ist er auf über 150k heilung gekommen :)



    Fazit zum heutigen Tag: die Kämpfe s waren alle relativ eindeutig und in knappen kämpfen hatte ich immer das letzte bisschen Glück auf meiner seite.

    Morgen gerne wieder.

  • Hallo Forum,


    was tun gegen Meistermagierin Team? gibt es ein Team wo die Change zu gewinnen bei 70%+ liegt? vielen sagen benutze Schildkröte, Verwüster, Geheimpionier, Rosenfechter, Stimme aus der Untiefen, Donnerbestie usw.. aber gibt es ein Team(5 Helden) wo die Chance besser ist? Ich glaube die meisten Leute machen das gleiche was der Gegner macht also MM Team gegen MM Team dann entscheidet das Glück.


    Stirbt der gegnerische MM zuerst dann ist der Kampf normalerweise vorbei.

  • Ich verliere fast immer gegen die Zauberin. Die schiebt die mm zurück, dann stirbt Tarnnadel als erstes und der Kampf ist so gut wie verloren.

    Hier ein Beispiel:

    (Kampf von heute)

    gaming4all.info/attachment/8489/

    Hier ein Beispiel für mm gegen mm

    gaming4all.info/attachment/8490/

  • 70% sind doch ein sehr guter Wert gegen MM. Ich weiß, dass -Kheldor- das sicher anders sehen wird, aber ich wäre mit so einer Quote sehr zufrieden (gehört ja immer viel RNG dazu).


    Wenn du MM gegen MM spielst, sieh zu dass du weniger Schaden machst als der Gegner, dann stirbt deine MM früher als seine.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich vernahm meinen Namen... ?


    Ach die alte G'schicht mit der MM. Vorweg würde ich den Verwüster als nicht so klar sehen wie Dova, denn gerade im Krieg der Götter nutzen viele ein MM-Team nämlich genau dann, wenn du der erste bist, der sein Team vollmacht, also den 5. Helden setzen mußt. Dann kann der Gegner nämlich entscheiden einen Tank davorzuzstellen und dann kannst du den Verwüstger eig. direkt vergessen.

    Dann kommt es auf den Rest des Teams an, hat er keine Tarnnadel im Team, ist der Hase wohl die Effektivste Methode, ansonsten vermag auch ein gut ausstaffierter Schlangenhexer den Feind ne Weile halten.


    Es gibt soviele Kombinationen auf die man eingehen könnte, und wenn man dann nicht weiß welche Helden dir zur Verfügung stehen, bzw. wie sie trainiert sind, bringen Vorschläge recht wenig. Theoretisch könnte man auch die ganze Palette der CC-Helden auffahren, um die Magier ruhig zu stellen, wie Neutralisator, Todesmagierin, Zauberin und haste nicht gesehen....

    Recht effektiv kann aber auch ein Burst-Schaden Team sein, welches die DDs direkt mit der Mm zur Hölle schicken. Windpriester z.b. hämmert seine Windpfeile gerne auch auf den dahinterstehenden Helden, wenn die MM umkippt.

    Die Tauschtussi kann dir im Idealfall auch einen Helden an die Front setzen (Kaplan/Lichtbote z.b. wäre der MM-Supergau ^^) und so die Formaton sprengen.


    Ich halte im Kreig der Götter recht wenig von MM-Teams, aber mir stehen auch alle Helden zur Verfügung ein solches abzuwehren, du mußt uns nur sagen wie es bei dir ausschaut ; )