Krieg der Götter - War of Gods

  • Meine bisherige quote kann sich doch sehen lassen 2 zu 6.

    In folgender Reihenfolge: Sieg, Niederlage, Sieg, 5 mal Niederlage.


    3 Niederlagen waren dabei so ein Pech, das du dir einfach denkst: ucool will mir den dritten Sieg wohl nicht geben.

    Analyse der Kämpfe erfolgt heute Abend.


    Jetzt muss ich erstmal meinen Frust ablassen und da kommt mir der Spaßvogel (vip10 für später merken) hier genau richtig:


    Hier der Kampf.

    gaming4all.info/attachment/8043/


    Das meine Manipulantin vor der mm stirbt war leider Pech.... Damit hätte ich auf jeden Fall die ult vom rachegeist abgebrochen.

    Kampf 2 stellt er mir dann 3 Tanks ohne Kröte hin. Mein WP hatte entsprechend seinen Spaß.

    Und dann kam Kampf Nummer 3...

    Hase zieht seine Kaplan, die kommt kurz vor ihrem tot auch noch zu einer ult.... Schöne 16k heal pro Tick auf das Team, nach 2 Ticks stirbt sie dann aber durch die Hase ult. Ab jetzt wird das richtig lustig ;(

    Fechter ulter nur die Kröte an, meine Königin trifft mit ihrer ersten ult nur die Kröte, mein Fechter stirbt durch die zauberin. Dadurch hat seine Zauberin die ult fertig und klaut meiner einen Angriff vor ihrer die energie. Kampf wurde dadruch dann auch verloren.


    Aber das war's dann noch nicht.

    Dann gab es folgende Nachricht:gaming4all.info/attachment/8044/


    Scheint wohl ein ganz harter zu sein. Erst sich dafür feiern als vip10er mit besser trainierten Helden einen vip12er zu besiegen. Das gerade in Kampf 3 viel Glück dabei war, spielt natürlich keine Rolle.


    Als Antwort gab es dann das:gaming4all.info/attachment/8045/


    Haten kann er wohl ganz gut. Konstruktive Kritik scheint aber nicht so seins zu sein, sonst hätte er mir die Frage wohl schon beantwortet.

    Wobei ich aber zugeben muss "near Zero trained" war jetzt etwas zu dick aufgetragen. Im Vergleich zu seinen Helden stimmt es aber.


    Mal sehen ob und wann da eine Antwort kommt. Ich halte euch auf dem laufenden ^^ vlt provoziere ich ihn gleich auch noch etwas :D

  • Taktikanalyse #1 (ja ich mich auch mal wieder mit)


    Was sind eig. die natürlichen Feinde eines reinen Meistermagierin-Teams ohne Tank ? Hase, Verwüster, Fechter, Kröte und Schlangenhexer vllt. noch Puppenmeister (erschreckend viele...) wird sicher als Antwort kommen.

    Welche Helden sollte man also unbedingt meiden wenn man versucht ein solches MM-Team zu spielen ? Richtig, oben genannte.


    Wenn der Gegner nun mit Hase und Priester beginnt, und im weiterem Verlaufe die Kröte spielt sollte man ein solches Team meiden, noch dazu wenn der Gegner VIP 15 ist und man davon ausgehen kann, das genannte Helden gut trainiert sein werden. Wenn man aber Ansätze eines eigenartigen Denkvermögens â la Gimme 5 aufweist, denkt man sich halt nur yolo und ab dafür.


    Was habe ich also getan ? Richtig, yolo und MM.


    Genug der Worte, werfen wir mal ein paar Bilder in den Post:


    gaming4all.info/attachment/8051/    gaming4all.info/attachment/8052/


    Wenn ich das schon Taktikanalyse nenne, will ich nach der Vorgeschichte nun auch ein wenig dazu erzählen....

    Es war einmal.... Spaß beiseite. Was ist hier also genau passiert ?

    Nun zunächst zog der Hase sich meine Zauberin, ein guter Anfang.... für den Gegner. Jedoch schaffte sie es mit letzter Anstrengung und kurz vor ihrem Tot noch eine Ulti zu zünden (hat immerhin ein bisschen Schaden gemacht, Energie ist bei Kampfbeginn ja nicht viel vorhanden gewesen) . In der Zeit rollte die Kröte nach hinten in mein Team und so ziemlich genau mit dem Ableben der Zauberin erschlug der Tarotprophet meine MM. Erstmal nicht schlecht, bis auf die Tatsache das Kaplan jetzt der Tank war, also das war noch nicht der Lichtblick.


    Der Lichtblick war der aufs Feld kommende Reserveheld, der Skelettmagier. Denn just in dem Moment in dem meine Donnerbestie zur Ulti ansetzte, machte sich der Skelettmagier auf, erstmal son Drache hinters Gegnerfeld zu werfen. Und genau das war mein Sieg. Denn der hat den Windpriester an sich gebunden, während mein Lichtbote erstmal für Ruhe sorgte und Kaplan mitlerweile zum gefühlt hundersten Mal zur Heilung ansetzte....

    Der Rest ist dann geschenkt, denn es war mehr eine Lichtshow vom Boten und der Bestie (toller Wortwitz) und der Unbesiegbarkeit des Teams durch Kaplan mit Lichtboten-Unterstützung. Daran konnte auch der aufs Feld laufende Rosenfechter nichts mehr ändern, oder jeder andere Held. Aber immerhin hat ihn der Skelettmagier erledigt mit den tausend Gräbern zwischen die sich der Fechter befand ^^


    Fazit (tl;tr); Versucht kein Meistermagier-Team... äh.. Konter, denn das geht in die Hose... hehe

    Wollt ihr einen Windpriester ausschalten, nutzt den Skelettmagier. Nicht unbedingt als Reserveheld, sondern in der Startaufstellung, durch den Drachen verbrät er seine starken Windpfeile nicht an einem eurer Helden (gerade wenn es ein blauer Drache ist). Auch seine Ulti wird von einem Drache nach hinten abgelenkt. Habt ihr also keine Kröte, nutzt den Magier.

  • Nachdem ich in den letzten Tagen immer nur loose hate, und mich abgekämpft habe, bin ich heute Legende geworden. Platz 2000 irgendwas. Ich habe heute das Glück gehabt drei Siege in Flge machen zu können , naja zwei Siege hintereinader.

    Gestern war ein Sieg.

    Die 6 Steine der Schatzkönigin brauch ich nicht....

    ich hab sie schon auf 5 Sterne. Nun ganz gechillt bis Ende Monats warten und 170 Steine kassieren , evtl 160

  • Da hätte ich direkt zwei Theorien. ZUm einen gab es sie bereits im Heldenpaket. Hat man sie dort gekauft, reichen die Pämien dieses Events aus um sie auf 5 zu bringen. Andernfalls lassen sich auch Allmächtige Seelensteine verwenden, da sie universell einsetzbar und schon ne ganze Weile im Umlauf sind, sollte ein 5*-Held eig. niemanden mehr wundern...

  • Taktikanalyse #2 (by Kheldor)


    Ach, was ist das schön sich das Wochenende damit zu versauen, wegen eines Events drei Tagessiege im WoG abrackern zu müssen...

    Wenn man - wie ich - nichts besseres zu tun hat, versucht mans halt mit versch. Tageszeiten. Also Samstag nach 1:00, direkt nach Reset der Eventaufgabe mal vorsichtig optimistisch einen Gegner gesucht...


    gaming4all.info/attachment/8069/


    Vip 12, okay, nicht das gelbe vom Ei, aber machbar.


    Zum Kampfverlauf selbst, gibt es eig. nicht großartig etwas zu sagen, außer das der Depp - wie viele - mit ner MM kamen. Keine Ahnung warum das soviele machen, die Quittung hat er aber auch Postwendend bekommen (auch wenn ich statt des Chemikers eig. den Tarot-Propheten spielen wollte. Keine Ahnung wieviel ich da bereits gesoffen hatte um die zu verwechseln).

    Naja, Sieg 1 fertig, gehen wir schlafen.


    Samstag morgen, halb 10 in Deutschland. Während viele nen Rausch ausschlafen, andere eine berühmte Milchwaffel-Schnitte vertilgten, dachte ich mir, ich suche mir eben meinen zweiten Gegner....


    gaming4all.info/attachment/8071/


    Vip 15.... Mist, wäre ich doch auch beim Knoppers geblieben...

    Naja, nun hatten wir ihn bereits an der Backe, also Augen zu und durch. Kampf eins hab ich direkt mal abgegeben, nachdem die ersten drei Helden da waren, dachte ich mir, ich konzentriere mich auf die anderen zwei.

    In Kampf 2 waren dann bis auf die Zauberin auch alle relevanten Gegner raus, wunderbar, der Sieg war also auch sicher. In Kampf 3 erdreistete sich die Zauberin des gegners aber noch ne Ulti, woraufhin mein Reserveheld die erhitzten Gegner erstmal abkühlen mußte.

    Aber egal, Sieg 2 abgehakt, gehen wir ein wenig dem Vergnügen frönen und versuchen es später erneut.


    Samstag Abend kurz nach halb 7, immernoch in Deutschland. 'Auf ins Vergnügen'


    gaming4all.info/attachment/8072/


    Vip 15.... omg, for real ?


    Okay, okay, nützt ja nichts, yolo und ab gehts. Hat gestern ja auch funktioniert....

    Den ersten Kampf überspringen wir direkt, keine Ahnung was ihn da geritten hat, aber das er kein Licht gesehen hat, muß ich wohl keinem erzählen.


    Der zweite Kampf war wohl nach dem gestrigen MM-Yolo Kampf der interesanteste, denn was macht man mit einer Maximalversion von einer Tarnnadel, wenn man sie nicht in einem MM-Team einsetzt ?

    Richtig, man setzt sie auf die Reservebank...


    gaming4all.info/attachment/8073/


    Kampfbeginn, Hase zieht Kröte.... toll. Feindlicher Hase zieht... Kröte, interessant, ein Deja-vû (oder nur ein Fehler in der Matrix).

    Gottesritter verhindert Heilung, toll dachte sich mein Chemiker. Mein Hase 2.0 zieht Chemiker, feindlicher Hase 2.0 zieht Tarot-Prophet.... also wirklich Ucool, ihr verarscht mich doch....

    Gut dacht ich mir, nachdem auch die Front fiel und die Tarnnadel plötzlich bis auf der feindl. Kröte allen restlichen 5 Helden gegenüber stand, überlegte ich mit was für den dritten Kampf.

    Doch meine Nadel war scharf auf eine Gehaltserhöhung, also setzte sie erstmal zur Ulti an und nahm einen aus dem Spiel (und ein paar Hasenklone). Okay, der Hase hatte immernoch Klone und setzte erneut zur Ulti an. Die Nadel war aber im Blutrausch (oder Geldgeil), also setzte sie erneut zur Ulti an und nahm einen weiteren aus dem Spiel. Sichtlich unfzufrieden wollte sie das nicht auf sich sitzen lassen und setzte erneut zur Ulti an. Da machte auch der Gegner nicht mehr mit und verließ in Gänze die Arena.

    Überragender Sieg.


    Fazit (tl;tr); Die Tageszeit spielt keine große Rolle, ich werde so, oder so ver*hier beliebiges Wort einfügen*. Auch Meistermagiern-Teams macht macht nicht. Und eine voll-trainierte Tarnnadel macht sich auf der Reservebank recht gut.

    Mal davon abgesehen hätte ich im letzten Kampf vermutlich auch gewonnen. Er hatte nichts mehr, ich hingegen hatte noch ein Untoten-Team in der Auswahl....



    In diesem Sinne,

    und wenn sie nicht gestorben sind, dann kämpfen sie noch heute,


    -Kheldor-

  • Auch L geworden. Die 3x Win Belohnung vom Event sind fertig, also war es Zeit L zu werden. Hab von Rang 23 bis L ohne Niederlagen gesiegt xD. Mit MM ist es einfach nur einfach!


    Meine Quote: 57 Siege und 47 Niederlagen. Ich wäre aber bei etwa 26 Siegen und 4-5 Niederlagen, wenn ich L wollen würde. Aber keine Ausreden, auch wenn ich etwa 20-25 Kämpfe sofort aufgegeben hab um runter zu fallen.


    Ob MM oder nicht, WoG wird nicht mehr gemacht, bis Ende des Monats. Sogar wenn ich alle Helden 5 Sterne und max trainiert hätte, würde WoG mich ankotzen, nimmt mir einfach zu viel Zeit, auch wenn ich Semesterferien hab.


    Mfg viel glück an alle anderen!

  • Ich mache jetzt auch Mal wieder eine taktikanalyse. Die letzten Tage waren keine wirklich guten Kämpfe zum zeigen dabei. Ihr sollt ja schließlich was lernen ;)


    Taktikanalyse Part 1


    gaming4all.info/attachment/8131/

    Hier mein erster Gegner (vip12)

    Im ersten Kampf habe ich mit meinem mm-team angefangen (wie meistens).

    Sein Konter war allerdings..... wie drücke ich das aus.... bedingt effektiv.


    Aber zur Reihenfolge: ich starte mit Manipulantin. Seine Antwort war Puppen und Hase. Da ich nun wusste, was mich für ein ungefähres Team erwartet (dachte ich zumindest) mache ich einfach fröhlich weiter mit meinem mm-team, in der Hoffnung noch weitere Helden zu tauschen. Also ging es mit lichtbote und Kaplan weiter. Seine Antwort war: Greif und Zwerg. Da er nun 3 Tanks + Puppen hat, dachte ich mir einen Versuch mit WP ist es wert. Da meiner ordentlich trainiert ist und mein Gegner sehr wenig Schaden aufbringen kann, wird er selbst bei einem ranziehen vom Hasen zur ult kommen. Meine letzten beiden Helden sind daher mm und windpriester. Jetzt macht mein Gegner aber was richtig dummes, was mir mit ziemlicher Sicherheit den Sieg bringen wird: sein letzter held ist die Königin des Fluchs und als Ersatz die dämonenvernichterin. Letztere war ebenfalls mein Ersatzheld.


    Zum Kampf:

    Sein Hase hat direkt zu Beginn meine mm rangezogen, diese wurde mit ca 15% leben anschließend von der qoc mit meinem WP getauscht. Nach dem Tausch versetzt sein Zwerg meiner mm den Todesstoß. Daraufhin zündet mein WP mitten in seinem Team seine ult und der Kampf war dadruch entschieden.


    Als Tipp für euch:

    Wenn ihr ein mm-team mit Hase oder qoc Kontern wollt nutzt bitte nur einen von beiden. Die Chance das die gegnerische mm in diesem Kampf sehr früh stirbt, ist sehr hoch. An dem von mir geschilderten Kampfverlauf könnt ihr das hoffentlich sehen.


    Kampf 2: keine Ahnung was er da versucht hat. Analyse schenke ich mir an der stelle. Seine mm und der Scharfschütze (musste den Namen sogar nochmal raus suchen, so wenig bedeutung hat der Held) waren beide in der Situation einfach Mist.



    Gegner 2 (VIP 13)

    gaming4all.info/attachment/8132/


    Kampf 1:

    Mm-team vs mm-team

    Er startet mit Manipulantin. Ich habe direkt ein mm-team vermutet und mit Manipulantin und lichtbote geantwortet.

    Letztendlich hatte er dann: Manipulantin, Kaplan, mm, lichtbote, Hexe und als Ersatz Maschinist. Ich hatte Manipulantin, Lichtbote, Kaplan, mm, qoc und dämonenvernichterin.

    Meine mm ist wie zu erwarten zu erst gestorben. Aber leider zu früh so das das ult Timing nicht passte. Als seine mm dann starb hat sein Maschinist mit der ult meine dämonenvernichterin gekillt. Die ult der Hexe hat dann den Rest erledigt.


    Als Tipp zum merken: Hexe und Maschinist können unter Umständen sehr gut sein.


    Kampf 2:

    Da ich nun gewinnen musste, greife ich auf mein Hasen-chemiker-team zurück. Bestehend aus: Hase, Gottesritter, Kröte, Chemiker und Tarot. Mein Gegner macht das selbe. Durch den besseren Ersatzheld (WP gegenüber tarnnadel) gewinne ich den Kampf. An der Stelle meine Gegners hatte ich mit der Auswahl des Hasen gewartet bis mein Gegner seinen zeigt, evtl hätte ich ihn auch garnicht genutzt.


    Kampf 3:

    Jetzt wird es interessant.

    Er startet mit Schlamm. Meine Antwort wären zauberin und Puppen. Meine Gegner macht hier alles richtig und setzt die gleichen Helden. Ich setzt als schutz gegen die zauberin meinen Zwerg und dazu stimme der Untiefen für etwas mehr cc. Daraufhin setzt er Zwerg und geisterritter. Ich vervollständige mit donnerbestie (untrainiert a. d. R.) und als Ersatz zeitreisender da mein Gegner viele Tanks drin hat. Meinel Gegner setzt als Ersatz seinen WP.

    Hätte ich meine donnerbestie nicht genommen und dafür direkt zeitreisender und als Ersatz Fechter gewählt wäre ich vlt besser weggekommen.

    Letztendlich hat sein WP maßgeblich den Kampf entschieden.



    Gegner Nummer 3 (VIP 12)

    gaming4all.info/attachment/8133/


    Kampf 1:

    Mm-team vs mm-team

    Ich habe mit Manipulantin gestartet, er hat darauf mit seiner mm und Manipulantin geantwortet. Danach hat er meinte Team nur noch kopiert. Der einzige Unterschied in unseren Teams war der Ersatzheld. Ich habe mit der dämonenvernichterin sehr viel schaden dabei, er mit dem Fechter deutlich mehr cc. Letztendlich hat sein Fechter den Kampf entschieden, da er mit seinem Schild die ult meiner Dämonin abgewehrt hat. Danach kam seine ult gefolgt von den restlichen ultis des Teams.


    Kampf 2:

    Sein Start war sehr interessant mit der glutklinge. Da ich mit einem glutklinge-aoe-team gerechnet habe, wollte ich dies direkt unterbinden. Zwerg und Donnerbestie sind dagegen die effektivste Wahl. Meine Antwort schien ihn etwas irritiert zu haben und er musste umdenken. Kurz vor Ende der Zeit hat er dann Schlamm und Chemiker gesetzt. Darauf habe ich ebenfalls mit meinem Chemiker geantwortet und als Unterstützung gab es noch die zauberin.

    Sein Team hat er mit Kröte zum Schutz gegen meine zauberin und seiner eigenen zauberin aufgefüllt. Als Antwort gegen seine Zauberin kam von mir auch die Kröte zusätzlich als Söldner der Ninja.

    Sein Ersatzheld war die tarnnadel.

    Dank seiner glutklinge kam meine zauberin zur erst zur ult. Kurz darauf kam meine donnerbestie dann auch zur ult und hat damit seine zauberin vor ihrer ult ausgeschaltet, woraus dann auch mein Sieg resultiert.


    Kampf 3:

    Als Kampferöffnung gab es direkt Mal den Hasen von mir und zu zeigen was ihn jetzt erwartet. Seine Antwort mit Zwerg und Tarot war aber auch nicht schlecht.

    Weiter ging es dann mit Tarot und Gottesritter. Von ihm kam dann geisterritter und Puppen. Die letzte Runde war dann ebenfalls wieder sehr Noncasher geprägt (Achtung Ironie) mit meinem WP und Puppen. Sein Team wurde von WP und als Ersatz dämonenvernichterin komplettiert.

    Mein Ersatzheld war der fechter, welcher mir auch sehr geholfen hat. Interessant fande ich das von ihm kein Hase kam, immerhin ist er vip12 und im Besitz eines 5* WP.

    Mein Hase zieht natürlich direkt zum Kampfbeginn seinen Tarot. Somit war der Kampf auch sehr schnell gelaufen.



    Teil 2 mit den restlichen kämpfen von heute folgt später.

  • Gute Analyse (wie immer)! Aber würdest Du mir bitte folgenden Satz erklären:

    Hast du die Ironie dadrin nicht erkannt?

    Das nächste Mal gibt es extra für die eine Kennzeichnung.

    (Um weitere Verwechslungsgefahr zu vermeiden entsprechend editiert)

    Forum BOT wir brauchen noch eine emoji mit einem Ironieschild in der Hand.


    Guck dir doch Mal alle Helden aus dem letzten Kampf an.

    Nur Mal eine Liste der aktuellen und ehemaligen vip11-helden:

    Hase, 2 Mal Tarot, geisterritter, Gottesritter und 2 Mal wp.



    Aber danke für das Lob. Die restlichen 3 kannst du dir schonmal im Gildenchat angucken wenn du möchtest. Auf den letzten freue ich mich schon richtig. Als kleiner Treaser zum Schluss ;)