Taktikanalyse die Zweite
Gegner Nummer 4 (vip12 oder 13)gaming4all.info/attachment/8142/
Kampf 1:
Gegner durfte anfangen.
Hier sehen sie meinen Versuch mit einem mm-team ein Hasen-chemiker-team zu schlagen.
Kampf 2:
Ich durfte starten.
Hier hat mein Gegner nach meinen Chemiker ebenfalls auf den mm-team gesetzt. Ich habe es direkt gemerkt und die entsprechenden Konter aufgestellt. Sein Schlamm am Ende war aber große Klasse. Damit hat er mich komplett ausgespielt und deswegen auch den Kampf gewonnen.
Sollte man sich auf jeden Fall mal merken.
Als Tipp: sowas geht nur als zweiter.
Gegner 5 (auch VIP 12 oder 13):
gaming4all.info/attachment/8143/
Kampf 1:
Sein Start mit der Kröte hat mich etwas irritiert. Danach kann eigentlich alles kommen, deswegen wieder mein obligatorisches mm-team
Den Konter aus dem Kampf davor konnte ich hier nicht anbringen, da der Hase das nicht Zeit mitmacht. Deswegen Standard mm-team. Nachdem der Hase direkt zu Beginn meine Kaplan gezogen hat, war der Kampf aber schon verloren.
Kampf 2:
Hier bin ich mit dem Chemiker gestartet.
Seine Antwort mit puppen und geisterritter kann auf das donnerbestie-zauberin-team deuten, muss es aber nicht, deswegen kein Risiko und ebenfalls Puppen und zauberin gewählt.
Durch seinen Todesritter und Engel war klar das mein Gottesritter seinen Einsatz bekommt. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke war mein Hase aber zu viel des guten. Mein WP hätte an der Stelle mehr Sinn gemacht. Er vervollständigt sein Team mit seelenjäger und als Ersatz dämonenvernichterin. Mein Ersatzheld ist der Greif um einen zusätzlichen Tank zu bekommen.
Warum er den seelenjäger spielt nachdem er meinen Gottesritter sieht verstehe ich aber nicht. Unter normalen Umständen sollte eigentlich jede seiner Heilungen ins leere gehen. Ein weiterer damagedealer oder ein richtiger Tank hätten mehr Sinn gemacht.
Kampf 3:
Hier habe ich nach seiner mm noch versucht alles zu retten. Ich bin durch sein viplevel davon ausgegangen das sein lichtbote bzw seine Kaplan etwas Training bekommen haben, um so das Ziel meines pioniers zu werden um so direkt einen oder beide auszuschalten. War leider nicht der Fall. Qoc wollte auch nicht. Hätte ich es bloß noch meine zauberin gehabt.....
Naja verloren ist verloren.
Gegner 6 (VIP 15 Server 112):
gaming4all.info/attachment/8144/
Da ich ursprünglich von s113 komme war der Kampf irgendwie etwas besonderes für mich. Sein viplevel 15 in Kombination mit dem TL von 103 lassen zumindest darauf schließen das er eine längere Zeit inaktiv war. Ob das nun ein Vorteil ist, keine Ahnung.
Kampf 1:
Ich habe mit Manipulantin gestartet um mein mm-team vorzubereiten. Mit donnerbestie und Manipulantin hat er richtig reagiert, genau wie mit den anderen Helden. Mein Zwerg hier aber viel initialschaden abgefangen. Letztendlich haben lichtbote und dämonenvernichterin mit ihrem aoe gegen überraschend schwach trainierte Helden den Kampf gewonnen.
Kampf 2:
Er startet mit Kröte. Da er im ersten Kampf kein mm-team zum Kontern benutzt hat bin ich hier auch von keinem ausgegangen. Folgt nun wieder ganz viel Noncasherstatus mit Chemiker und Tarot. Seine Antwort mit WP und Tarot konnte ich nachvollziehen.
Hase und mein Gottesritter waren meine entsprechenden Antworten.
Seinen Hasen kann ich jetzt verstehen, den uralten Beschützer hingegen weniger. Jeder andere Tank wäre hier besser gewesen. Ich vervollständige mit schlamm und als Ersatz Ninja. Meinen wp wollte ich für Kampf 3 in der Rückhand haben. Sein Ersatzheld mit Ninja macht als Konter zu meinem eigenen durchaus Sinn.
Da er leider sehr schwach trianierte Helden hat war der Kampf ein Kinderspiel.
Die Moral von der Gesicht: lasst euch von viplevel und TL nicht abschrecken. Schwach trianierte viphelden können durch (andere) besser trainierte Helden auch besiegt werden.
Das wars dann auch mit der Analyse für heute.