Krieg der Götter - War of Gods

  • Taktikanalyse die Zweite



    Gegner Nummer 4 (vip12 oder 13)gaming4all.info/attachment/8142/


    Kampf 1:

    Gegner durfte anfangen.

    Hier sehen sie meinen Versuch mit einem mm-team ein Hasen-chemiker-team zu schlagen.


    Kampf 2:

    Ich durfte starten.

    Hier hat mein Gegner nach meinen Chemiker ebenfalls auf den mm-team gesetzt. Ich habe es direkt gemerkt und die entsprechenden Konter aufgestellt. Sein Schlamm am Ende war aber große Klasse. Damit hat er mich komplett ausgespielt und deswegen auch den Kampf gewonnen.

    Sollte man sich auf jeden Fall mal merken.

    Als Tipp: sowas geht nur als zweiter.



    Gegner 5 (auch VIP 12 oder 13):

    gaming4all.info/attachment/8143/


    Kampf 1:

    Sein Start mit der Kröte hat mich etwas irritiert. Danach kann eigentlich alles kommen, deswegen wieder mein obligatorisches mm-team ^^

    Den Konter aus dem Kampf davor konnte ich hier nicht anbringen, da der Hase das nicht Zeit mitmacht. Deswegen Standard mm-team. Nachdem der Hase direkt zu Beginn meine Kaplan gezogen hat, war der Kampf aber schon verloren.


    Kampf 2:

    Hier bin ich mit dem Chemiker gestartet.

    Seine Antwort mit puppen und geisterritter kann auf das donnerbestie-zauberin-team deuten, muss es aber nicht, deswegen kein Risiko und ebenfalls Puppen und zauberin gewählt.

    Durch seinen Todesritter und Engel war klar das mein Gottesritter seinen Einsatz bekommt. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke war mein Hase aber zu viel des guten. Mein WP hätte an der Stelle mehr Sinn gemacht. Er vervollständigt sein Team mit seelenjäger und als Ersatz dämonenvernichterin. Mein Ersatzheld ist der Greif um einen zusätzlichen Tank zu bekommen.

    Warum er den seelenjäger spielt nachdem er meinen Gottesritter sieht verstehe ich aber nicht. Unter normalen Umständen sollte eigentlich jede seiner Heilungen ins leere gehen. Ein weiterer damagedealer oder ein richtiger Tank hätten mehr Sinn gemacht.


    Kampf 3:

    Hier habe ich nach seiner mm noch versucht alles zu retten. Ich bin durch sein viplevel davon ausgegangen das sein lichtbote bzw seine Kaplan etwas Training bekommen haben, um so das Ziel meines pioniers zu werden um so direkt einen oder beide auszuschalten. War leider nicht der Fall. Qoc wollte auch nicht. Hätte ich es bloß noch meine zauberin gehabt.....

    Naja verloren ist verloren.



    Gegner 6 (VIP 15 Server 112):

    gaming4all.info/attachment/8144/


    Da ich ursprünglich von s113 komme war der Kampf irgendwie etwas besonderes für mich. Sein viplevel 15 in Kombination mit dem TL von 103 lassen zumindest darauf schließen das er eine längere Zeit inaktiv war. Ob das nun ein Vorteil ist, keine Ahnung.


    Kampf 1:

    Ich habe mit Manipulantin gestartet um mein mm-team vorzubereiten. Mit donnerbestie und Manipulantin hat er richtig reagiert, genau wie mit den anderen Helden. Mein Zwerg hier aber viel initialschaden abgefangen. Letztendlich haben lichtbote und dämonenvernichterin mit ihrem aoe gegen überraschend schwach trainierte Helden den Kampf gewonnen.


    Kampf 2:

    Er startet mit Kröte. Da er im ersten Kampf kein mm-team zum Kontern benutzt hat bin ich hier auch von keinem ausgegangen. Folgt nun wieder ganz viel Noncasherstatus mit Chemiker und Tarot. Seine Antwort mit WP und Tarot konnte ich nachvollziehen.

    Hase und mein Gottesritter waren meine entsprechenden Antworten.

    Seinen Hasen kann ich jetzt verstehen, den uralten Beschützer hingegen weniger. Jeder andere Tank wäre hier besser gewesen. Ich vervollständige mit schlamm und als Ersatz Ninja. Meinen wp wollte ich für Kampf 3 in der Rückhand haben. Sein Ersatzheld mit Ninja macht als Konter zu meinem eigenen durchaus Sinn.

    Da er leider sehr schwach trianierte Helden hat war der Kampf ein Kinderspiel.


    Die Moral von der Gesicht: lasst euch von viplevel und TL nicht abschrecken. Schwach trianierte viphelden können durch (andere) besser trainierte Helden auch besiegt werden.



    Das wars dann auch mit der Analyse für heute.

  • Wog ist mir immernoch ein Rätsel.

    Wie kann man den mit einem bestimmten Helden rechnen? Solange der Gegner nicht gewählt hat weis ich nie was als nächstes kommt. MM teams erkennt man relativ gut. Ansonsten sind alles überraschungen.

    Die Moral von der Gesicht: lasst euch von viplevel und TL nicht abschrecken. Schwach trianierte viphelden können durch (andere) besser trainierte Helden auch besiegt werden.

    Deshalb verlieren meine "super starken" Zaubersteinhelden öfter als mir lieb ist.

    Das Teamlevel sieht man doch erst nach dem Kampf. Nur der Vip level kann abschrecken.

  • Zumindest der Ulti vom Schlamm, ja!


    Mal eine kleine Zwischenfrage: Was sind eure Favoriten als Ersatzhelden? Dämonenvernichterin, RF, ... Wen kann man noch gut bringen?


    Manchmal nehme ich den Henker um zB einen Ninja/AS wegzugrillen oder wenn nur ein Tank vorne steht. Ist aber eher so eine Notlösung, weiß nicht ob das besser oder schlechter ist als Flächenschaden.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Zumindest der Ulti vom Schlamm, ja!


    Mal eine kleine Zwischenfrage: Was sind eure Favoriten als Ersatzhelden? Dämonenvernichterin, RF, ... Wen kann man noch gut bringen?


    Manchmal nehme ich den Henker um zB einen Ninja/AS wegzugrillen oder wenn nur ein Tank vorne steht. Ist aber eher so eine Notlösung, weiß nicht ob das besser oder schlechter ist als Flächenschaden

    Dämonin, Fechter, Ninja, tarnnadel (Knapp 4,3k leben extra) und Greif sind meine möglichen Ersatzhelden.

    In besonderen Situationen auch Mal der zeitreisende, das aber nur ganz selten und in wirklich speziellen Situationen.

  • Verdammt, da fehlen mir so ziemlich alle der genannten. :D Als mickriger TL80 brauche ich aufgrund der wenigen Helden den Greif meist in einer der Startformationen. Damit reduziert sich meine Auswahl auf genau 3: RF, Pionier und Dämonenvernichterin. Falls wer noch andere Ideen hat was eventuell auch alternativ ganz gut geht, gerne her damit!

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Dämonin, Fechter, Ninja, tarnnadel (Knapp 4,3k leben extra) und Greif sind meine möglichen Ersatzhelden.

    Bei mir sind es im wesentlichen die gleichen (bei MM kommt es halt sehr darauf an, was der Gegner gesetzt hat),

    Ergänzen möchte ich noch den Engel, speziell wenn der Gegner keine Kröte hat, verrichtet der bei angeschlagenen Gegnern wirklich gute Arbeit, zumal er nicht ganz hinten steht und es nicht reicht, ihn einmal zu töten.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Meine heutigen Kämpfe:


    Gegner 1 (vip12):gaming4all.info/attachment/8169/


    Kampf 1:

    Ich durfte anfangen und habe wie gewohnt mit meinem mm-team gestartet. Seine Antwort auch ein mm-team zu setzen war nicht schlecht. Meine qoc als letzter normaler Held scheint ihn aber etwas verwirrt zu haben, weshalb er wohl seinen Hasen dazu genommen hat. Sehr interessant, es hat aber funktioniert.


    Kampf 2:

    Er ist mit Kröte gestartet. Meine Antwort mit Chemiker und Tarot ist fast schon logisch. Da seine mm schon weg ist, fällt ein potentielles Team von ihm weg. Chemiker und Tarot sind beide stark gegen alle möglichen Teams und machen gegen das aoe-team auch ein gute Figur.

    Seine nächsten Helden mit Tarot und geisterritter waren interssant. Tarot also Konter gegen meinen konnte ich nachvollziehen, der geisterritter hat mich aber etwas irritiert. Normalerweise setzt man den in ein aoe-team da er mit seinen klonen und seinem cc das Team sehr gut ergänzt. In Kombination mit dem Tarot ist es aber seltsam. Darauf habe ich dann mit Hase und Kröte geantwortet. In diesem Fall machen beide relativ viel Sinn. Kröte zum Kontern der gegnerischen Kröte und Hase um meine Chancen auf den Sieg zu erhöhen. Ausserdem wird er mit seinen letzten beiden Helden nicht genug initialschaden aufbringen können um beide zu Stoppen, selbst bei max trainierten Helden. Zum Schluss setzt er dann Kleriker und Chemiker. Alles in allem sein sehr stabiles Team, wobei der Todesritter statt dem Kleriker hier wohl die defensiv bessere Wahl gewesen wäre.

    Es ist auch egal welchen Helden mein Hase ranzieht, da alle sehr viel aushalten. Dafür fehlt seinem Team allerdings der Schaden. Mein Team habe ich dann mit WP und als Ersatzheld tarnnadel vervollständigt. Der WP war in diesem Fall aber zu viel. Abgesehen vom Tarot hat mein Gegner keinen schaden im Team, deswegen sollte mein Hase mindestens eine wenn nicht sogar 2 oder 3 ultis einsetzen können. Den Kampf würde ich also auch so gewinnen. Mit der tarnnadel als Ersatz hat er dann nochmal versucht den fehlenden Schaden auszugleichen

    Letztendlich hat es aber nicht gereicht.

    Als Tipp: versucht zum Abschluss der Heldenauswahl nochmal zu überdenken was ihr gewählt habt und welche Helden der Gegner nutzt und ergänzt dann entsprechend. Dies haben mein Gegner und ich in diesem Fall beide nicht perfekt gemacht. Statt WP hätte ich etwas devensives nehmen sollen und er statt Chemiker/Kleriker etwas offensiveres.


    Kampf 3:

    Ich habe direkt zu Beginn meine zauberin gesetzt, da der größte Konter die Kröte schon benutzt wurde. Außerdem lässt sich die zauberin mit jedem Helden (abgesehen vom Hasen) sehr gut kombinieren. Er antwortet mit zauberin und Ritter mit Kreuz. Die zauberin kann ich nachvollziehen, siehe weiter oben. Den ritter hingegen nicht. Ohne deine Legi ist das leider einer der schlechtes Tanks im Spiel. Zwerg oder Todesritter wären hier besser gewesen. Selbst ohne ihre Legi.

    Als Tipp für euch: Tanks mit einer Legi sind immer stärker als welche ohne.

    Als Antwort habe ich dann meine Zwerg und Puppen gesetzt. Der Zwerg dient dabei auch gleichzeitig als Absicherung gegen die erste Kugel der Zauberin. Puppen sollte meine eigene Zauberin schützen und seine bedrohen.

    Seine nächste Wahl war allerdings sehr seltsam. Klar WP und Engel sind starke Helden. Engel benötigt aber zwingend einen heiler und sein WP und die zauberin stehen jetzt ohne Schutz meinem Puppen gegenüber. Einer von beiden (egal welcher) mit der zusätzlichen Unterstützung Engel/seelenjäger bzw WP/Puppen wäre besser gewesen.

    Mein reguläres Team vervollständige ich mit zeitreisender, um seine Magier noch weiter zu bedrohen und mit Fechter für zusätzlichen cc. Seine Antwort mit Pionier war nicht schlecht gedacht. Damit schützt er seine Magier vor meinem zeitreisendem, allerdings stehen sein Engel und seine Backline dann immer noch ohne Schutz da. Sein Ersatzheld die dämonenvernichterin ist kein schlechter Held, hier aber komplett deplatziert. Die Grundprobleme seines Teams bleiben bestehen. Mein Greif als Ersatz gibt mir zusätzlichen Schaden, allerdings hält er selber auch noch sehr viel aus und kann später auch ohne Probleme meinen Zwerg an der Front ersetzen.

    Durch das besser abgestimmte Team und besser trainierte Helden gewinne ich auch den Kampf.



    Gegner 2 (vip11):

    gaming4all.info/attachment/8170/


    Kampf 1:

    Er hat mit zauberin angefangen. Damit lässt sich alles spielen, deswegen antworte ich Mal Manipulantin und mm.

    Fechter und WP als nächste Helden deuten darauf hin das es ein mm-konter werden soll.

    Als Tipp: wenn ihr ein mm-team Kontern wollt nimmt bitte keinen WP. Dieser Held ist im trainiertem Zustand in der Lage eine mm mit einem Treffer zu töten und damit ist die gesamte Strategie gescheitert. Macht das bitte nicht.

    Mit der Gewissheit das ich den Kampf jetzt höchstwahrscheinlich gewinnen werde geht es standardmäßig mit Kaplan und Lichtbote weiter. Neutri und Puppen versucht er weitere Konter. In diesem Fall ist der initialschaden vom Puppen aber hinderlich, da meine mm nun noch schneller stirbt. Ich vervollständige mein Team mit der windmeisterin für zusätzlichen Schaden und als Ersatz mit der dämonenvernichterin für zusätzlichen cc und Schaden. Statt der windmeisterin hätte ich auch einen anderen DD nutzen können. Windmeisterin hat aber im Vergleich zu den anderen den höchsten direkten Schaden auf der ult. Lediglich die zauberin kommt auf die gleiche Summe, die wäre hier aber Verschwendung gewesen. Als Ersatzheld wählt er ebenfalls die Dämonin.

    Da meine mm direkt nach dem Kampfbeginn stirbt füllt sich die Energieleiste meiner helden. Durch den extra schaden vom Puppen ist dann auch schon direkt die eine oder andere fertig und der Kampf ist ruckzuck gewonnen.


    Kampf 2:

    Ich starte mit dem Universalheld Chemiker. Zauberin wäre auch möglich gewesen, aber mein Gegner hatte noch seine Kröte und Zwerg übrig. Deswegen ist Chemiker die bessere Wahl.

    Seine Antwort mit donnerbestie und tarot hat mich etwas irritiert. Um einem aoe-team vorzubeugen kommen daher Zwerg und Puppen. Seine Antwort mit lichtbote und Manipulantin hat mich aber endgültig verwirrt. Letztendlich bin ich zu der Vermutung gekommen das es ein sehr seltsames mm-team wird. Daher kommen die qoc und der Fechter als Konter ins Team. Mit seinen letzten beiden Helden Pionier und als Ersatz tarnnadel schießt er aber den Vogel ab. Da mein Team aber ebenfalls sehr unausgeglichen ist und ich wohl sehr schnell meine qoc verlieren werde muss etwas dps her um seine DD zu bedrohen. Meine Wahl fällt daher auf den Ninja. Tarnnadel oder Hexe wären hier aber die deutlich besser Wahl gewesen. Ich habe leider komplett seinen Lichtboten vergessen.

    Da es meinem Team komplett an Schaden fehlt kann die tarnnadel (überraschend weit trianiert) aber später mühelos aufräumen.

    Hier kann euch nur den Tipp geben in der Heldenauswahl nicht die Übersicht zu verlieren auch wenn der Gegner kompletten Schwachsinn bastelt. Was mir hier leider nicht geglückt ist.


    Kampf 3:

    Oder wie Sonnekopp es passend ausgedrückt hat: die geballte Noncasher Power.

    Mein Gegner startet mit Kröte. Guter erster held mit vielen taktischen Möglichkeiten. Da er noch seine mm in der Hinterhand haben könnte, gehe ich kein Risiko ein und setze direkt Hase und Kröte. Da seine zauberin und donnerbestie beide schon weg sind ist ein mögliches aoe-team auch keine Bedrohung mehr. Mit stimme und schlamm versucht versucht er nun mein Team etwas zu behindern. Beide Helden halten viel aus und sind deswegen alles andere als gute Ziele für meinen Hasen. Um mich gegen ein mögliches 5 Mann tankteam zu wappnen setze ich daher WP und Tarot. WP und das Team dann mit dem ult zu verlegen und Tarot als Absicherung und zusätzliche dps-quelle.

    Mit dem Chemiker bringt er einen weiteren Tank ins Spiel. Zusätzlich kommt noch der Ninja der seinen fehlenden Schaden kompensieren soll. Meine Antwort auf seine Tanks ist der Gottesritter und als Ersatz die zauberin. Damit wäre mein Noncasher-team nun vollständig (das entwickelt so langsam zu einem Insider). Was seine Hexe da am Ende sollte verstehe ich aber nicht. Vlt ist ihm nichts passendes eingefallen.

    Aufgrund der deutlich Stärkeren Helden war der letzte Kampf sehr einseitig.



    Gegner Nummer 3 (vip14 von asylum): gaming4all.info/attachment/8171/



    Kampf 1:

    Mm-team vs mm-team

    Ich dürft anfangen, deswegen als Start ausnahmsweise die Manipulantin. Seine Antwort mit zauberin und WP war sehr offensiv. Ich habe mein mm-team trotzdem weiter durchgezogen.

    Am Ende standen sich dann 2 mm-teams gegenüber, den die beiden WP relativ schnell entschieden haben. Gesamte kampfdauer 14sec. Der vermutlich schnellste Kampf bisher.


    Kampf 2:

    Hier startet er mit Kröte. Als Antwort gibt es Kröte und tarot. Seine beiden nächsten Chemiker und Tarot sind wieder eine standardantwort. Von meiner Seite kommen dann Chemiker und Gottesritter.

    Damit habe wir beide ein Hasen-chemiker-team vorbereitet. Aus irgendeinem Grund ändert er auf einmal seine Strategie und wählt Werwolf und Musketier. Von letzter halte ich persönlich nicht viel. Einen Werwolf in einen Gottesritter reinzusetzen ist jetzt auch keine sonderlich gute Idee. Da sein Team fast ausschließlich physischen Schaden verursacht kommt als mein letzter normaler Held der Kleriker, dadurch verursacht jeder deiner Helden nun 25% weniger Schaden. Ein deutlicher Vorteil für mich. Als Ersatz gibt es dann noch meinen Ninja. Da dieser relativ gut gegen seine Werwolf in ult klarkommt und zusätzlich noch einen möglichen Magier als Ersatzheld stark bedrohen kann. Als Ersatzheld entscheidet er sich für Inferno. Letztendlich wäre tarnnadel die einzige Möglichkeit gewesen diesen Kampf noch zu drehen, da ein weiter physischer Held keinen Sinn macht und jeder verbleibende Magier von meinem Ninja mit maximal 3 Angriffen zerlegt wird.

    Durch das besser ausgeglichene Team habe ich den Kampf dann auch gewonnen.

    Hätte er statt Musketier den Hasen gespielt wäre der Kampf deutlich weniger einseitig gewesen und ich hätte wohl ebenfalls meinen Hasen ziehen müssen.


    Kampf 3:

    Den angesprochenen Hasen gab es dann auch von mir im dritten Kampf direkt zum Start. Seine Antwort mit Todesritter und Kleriker lässt auf ein defTeam schließen. Da ich keinen Gottesritter bereits benutzt habe könnte es hier durchaus Sinn machen. Im Gegenzug würde er sich aber von einem oder 2 Helden abhängig machen und meinen Hasen wenig bis kaum bedrohen. An seiner Stelle hätte ich das nicht gemacht, da er sich selbst in die devensive bringt. In einem alles oder nichts Kampf alles andere als eine gute Idee. Da seine Kröte bereits benutzt wurde gibt es mit der Zauberin gleich eine sehr gute Antwort gegen sein mögliches tankteam. Zusätzlich als Absicherung noch den Puppen, welcher mit seiner ult auch sehr gut gegen tankteams ist.

    Mit seelenjäger stärkt er dann seine devensive noch weiter. Sein Hase als logische Antwort soll dann hier die Rolle des dps-helden übernehmen.

    Da der Hase sein stärkster dps-held und gleichzeitig die höchste Zauberkraft/int hat ist mein zeitreisender ebenfalls eine logische Wahl. Welcher nebenbei bemerkt ebenfalls sehr gut gegen Tankteams ist ^^. Da er keinen Lichtboten und keine mm mehr hat, kann ich ihn auch ohne größere Konsequenzen zu fürchten benutzen. Zum vervollständigen nehme ich dann noch meinen Todesritter. Dieser schützt mein Team vor seinem magischen Schaden und steht gleichzeitig auch noch vor meinem hasen. Donnerbestie wäre hier ebenfalls möglich gewesen und wahrscheinlich auch die bessere Wahl gewesen. Damit hätte ich seinen Hasen zu Beginn aufgehalten und mein zeitreisender hätte seinen ersten dot ungehindert setzen können.

    Sein Team vervollständigt er mit Gottesritter als Konter gegen meinen Todesritter und als zusätzliche schadensquelle. Als Ersatz wählt er dann noch den Skelettmagier. Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Gegen mein relativ weiches Team ist seine ult sehr stark. Zusätzlich kann er meinen zeitreisenden auch noch von seinen Hasen ablenken. Als Ersatz wähle ich dann noch die dämonengernichterin um sein tankteam noch weiter unter Druck zu setzen.

    Obwohl alle seine Helden ordentlich trainiert gewesen sein müssten, habe ich durch die besser gespielte Heldenauswahl den Kampf dort schon gewonnen.



    Das wars dann auch für heute mit der Analyse

  • Nö, die benutzen immer andere Teams. Ich habe sogar schon unzählige varianten vom mm Teams gesehen. Wobei mann ein mm Team dennoch recht früh erkennen kann.

    Ich denke, muss zwischen den "Legenden" und Kämpfern um Rang 20-25 unterscheiden.


    Bei den Legenden tauchen regelmäßig Varianten von drei Teams auf:

    1. Das MM-Team (erkennbar an MM, Lichtbote, Kaplan)

    2. Das AoE-Team (erkennbar an Donnerbestie, Stimme der Untiefen, Glutklinge, Geisterritter)

    3. Brute-Force-Team (erkennbar an Schlamm, Chemiker, Hase, Tarot etc.).


    In den unteren Rängen geht es da allerdings bisweilen wild durcheinander - da hat @Dovahkiín recht.


    Als Tipp für euch: Tanks mit einer Legi sind immer stärker als welche ohne.

    Jetzt, wo Du es sagst....:)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Es ist Mal wieder Zeit für die heutige taktikanalyse.


    Gegner 1 (vip16):gaming4all.info/attachment/8181/


    Kampf 1:

    Sein Start mit donnerbestie war etwas irritierend. Normalerweise nutzt man sie zum kontern spezieller Taktiken (Hasen-chemiker-team z.b.) und nicht einfach so. Auf jeden Fall interessant. Meine Antwort mit Manipulantin und mm hat ihm aber direkt gezeigt was ihn erwartet. Normalerweise sollte man die mm nicht so früh zeigen, da mein Gegner ab vip16 war, habe ich so versucht den einen oder anderen guten Helden zu tauschen.

    Mit Zauberin und seine eigenen mm zu antworten sagt mir schonmal das es ebenfalls ein mm-team wird. Ausserdem hat er aktuell deutlich mehr Schaden im Team als ich, was dafür sorgen sollte das meine mm zu erst stirbt. Meine Antwort mit lichtbote und Kaplan sollte erstmal meine devensive Stärken. Mit meinen dd's wollte ich erstmal noch warten. Sein Team hat er dann mit Manipulantin und WP vervollständigt. Da er nun extrem viel Schaden im Team hat, könnte ich selbst meine zauberin benutzten ohne Gefahr zu laufen das meine mm zu erst stirbt. Als Reserveheld gab es dann noch meine Dämonin für etwas mehr cc. Fechter wäre aber auch eine Option gewesen. Sein Ersatzheld war die tarnnadel.

    Da er den deutlich höheren Schaden hatte konnte ich den Kampf durch den früheren Tod meiner mm gewinnen.

    Fazit: Einen Sieg bekommen und deutlich weniger starke Helden dafür geopfert. Aber selbst bei einer Niederlage wäre ich relativ gut dabei weggekommen durch den Helden Vorteil in den letzten beiden kämpfen.


    Kampf 2:

    Mit dem Wissen einen ersten Sieg geholt zu haben ging es nun in den zweiten Kampf. Taktik sieht jetzt folgendermaßen aus: entweder den Sack zu machen mit einer Materialschlacht oder wieder einen guten Tausch machen und den Vorteil für Kampf 3 noch weiter ausbauen.

    Den Anfang macht daher mein Chemiker. Dieser ist sehr universell einsetzbar und relativ schwer zu kontern. Mein Gegner scheint dies zu wissen und Antwortet mit Chemiker und Tarot. Ich antworte ebenfalls mit meinem Tarot und setze mit dem Gottesritter einen relativ starken Helden gegen die beiden. Von ihm kommt nun ebenfalls der Gottesritter und seine Kröte. Nun habe ich folgende Optionen: weiter tauschen oder den Vorteil der Kröte für den letzten Kampf nutzen.

    Ich entscheide mich für den Tausch und setze ebenfalls meine Kröte. Da sein Team aktuell nur aus physischen Schaden besteht wäre der Kleriker eine Ideale Abrundung für mein Team, welchen ich dann auch wähle. Sein letzter Held der uralte beschützer ist wieder sehr interessant. Damit verzögert er das erste Rollen meiner Kröte und hat zusätzlich für später einen weiteren dps Helden. Ob die Pflanzen physischen oder magischen Schaden machen kann ich auch aber jetzt nicht sagen. Als Ersatzheld wählt er dann noch die Dämonin um einen echten magischen dd-helden im Team zu haben.

    Mein Ersatzheld der Ninja soll sich später um den uralten Beschützer kümmern, damit der später mit seiner ult nicht zu gefährlich wird.

    Durch den devensiven Boni meines Klerikers haben meine Helden alle recht lange überlebt und letztendlich konnte ich diesen Kampf dann auch gewonnen.

    Fazit: wie gestern auch wieder. Achtet auf den Gegner und spielt sofern er sehr einseitigen Schaden hat den entsprechenden Tank dagegen um euer Team zu stärken. Todesritter gegen magischen Schaden und Kleriker gegen physischen. Anmerkung noch mein Kleriker ist komplett untrainiert, aber allein der lilaskill redziert jeden physischen Schaden gegen mein Team um ungefähr 25%.



    Gegner 2 (vip14 und damals Rang 211):

    gaming4all.info/attachment/8180/

    Rein vom viplevel bin ich wieder in Nachteil. Zusätzlich war er aber zum Zeitpunkt des Kampfes noch auf Platz 211. Was darauf schließen lässt das er viele sehr gut trainierte Helden hat.


    Kampf 1: hier startet er auch direkt mit der mm. Wie oben schon geschrieben, bitte damit nicht starten, den ihr legt euch direkt auf eine Strategie fest.

    Meine Antwort mit Manipulantin und mm ist hier nichts ungewöhnliches. Jetzt geht es bei ihm weiter mit lichtbote und Manipulantin. Beides gängige Helden in einem mm-team. Meine Antwort ist mit lichtbote und Kaplan wieder nichts besonderes. Jetzt wird es interessant. Zauberin ist jetzt auch nichts besonderes, eisgeist hingegen schon. Eisgeist selbst ist ein relativ guter Konter gegen mm-teams. Sein einer Skill lässt alle Helden verstummen die ihm in den ersten 15sec des Kampfes magischen Schaden verursacht habe. Zusätzlich gibt seine ult jedem Helden einen Schild gegen magischen Schaden. Mein Team wird mit der qoc und als Ersatz dämonenvernichterin vervollständigt.

    Sein Ersatzheld der Fechter entscheiden letztendlich den Kampf zu seinen Gunsten.


    Kampf 2:

    Ich muss hier gewinnen. Chemiker ist dabei ein guter Start. Seine Antwort mit Chemiker und Tarot ist nichts besonderes. Ich antworte wieder mit Tarot und Gottesritter. Seine Antwort mit Zwerg und WP ist allerdings sehr ungewöhnlich. Durch seinen WP kann ich nicht wie im Kampf weiter oben den Kleriker nehmen. Ich entscheide mich daher für Zwerg und WP. Der Zwerg war hier leider die falsche Wahl. Mit Kröte hätte ich eine höhere Chance gehabt der ult vo seinem WP zu entgehen. Er macht diesen Fehler nicht und setzt seine Kröte. Als Ersatz wählt er zusätzlich die todesmagierin. Ansich eine gute Wahl da ich nicht direkt an die todesmagierin rankomme und sie deswegen sehr viel schaden verursachen kann. Der Problematik versuche ich mit Ninja zu entgehen.

    Das ich statt Kröte den Zwerg gewählt habe kostet mich letztendlich auch den kampf, da sein WP mit seiner ult ungehindert mein Team zerlegen kann.

    Schlecht gespielt von mir und gut ausgenutzt von ihm.



    Gegner 3 (vip13):

    gaming4all.info/attachment/8179/

    Immer ein schönes Gefühl 3 mal in Folge als vip12 das niedrige viplevel zu haben. Jetzt weiß ich wie sich viele von euch fühlen.


    Kampf 1:

    Er startet mit geisterritter. Mit der Vermutung einem aoe-team zu gegnen setze ich Zwerg und zauberin. Seine Antwort mit schattenschame und stimme war interessant. Ich vermute mit dem Schamanen hat er sich einfach nur verklickt. Ich setze meinen Pionier um den Schamanen zu bedrohen und zusätzlich meinen Puppen zum Schutz der zauberin. Er vervollständigt sein Team mit WP und zauberin. Mit dem Wissen das der WP den höheren int Wert hat setze ich als letzten Helden zeitreisender. Pionier, zeitreisender und Puppen sollte seinen WP und die zauberin damit relativ leicht loswerden können. Als Ersatz kommt dann noch der fechter um meine Helden bei der Aufgabe noch weiter zu unterstützen. Sein Ersatz mit der donnerbestie sollte wohl etwas gegen meinen Pionier unternehmen.

    Durch das besser abgestimmte Team habe ich später auch gewonnen.

    Als Tipp für euch: achtet beim Einsatz von Pionier und zeitreisender genau darauf welche Helden euer Gegner wählt. In diesem Fall kam mein Pionier deutlich zu früh und hätte mir mehr Probleme bereiten können als nutzen. Er hätte bloß eine mm oder Lichtbote wählen müssen.


    Kampf 2:

    Um meinen Heldenvorteil weiter auszubauen wähle ich nun mein mm-team. Den Anfang macht dabei die Manipulantin, so habe ich immer noch die Möglichkeit mein Team zur not noch umzubauen. Seine Antwort mit Gottesritter und Ritter mit kreuz lässt darauf schließen das er weiß was ich nun vorhabe. Ich fahre trotzdem, auch auf die Gefahr weitere Konter zu treffen mit Kaplan und Lichtbote fort. Nun spielt er seinen Pionier und rachegeist. Aktuell hat bei mir Kaplan den höchsten Zauberkraftwert aufgrund des Trainings, ob er das weiß keine Ahnung. Ohne Training wäre es der lichbote. Mein Team vervollständige ich nun mit meinem wp, der durch sein Training auch den höchsten Zauberkraftwert hat und mm. Da WP direkt hinter mm steht trifft sein Pionier später beide mit seinen Angriffen. Sein Team verstärkt er mit Puppen und als Ersatz Ninja. Letzter macht durch meinen Lichtboten aber komplett keinen Sinn. Mein Ersatzheld ist die dämonenvernichterin.

    Wie berechnet stirbt meine mm relativ früh und ich gewinne den Kampf.

    Als Tipp: Pionier ist nicht unbedingt zum mm kontern geeignet solange ihr nicht das gesamte Team eures Gegners kennt und eine ungefähre vermutung über den Trainingsstand habt.



    Gegner 4 (vip8):gaming4all.info/attachment/8178/

    Habe ich heute wohl doch nur das zweit niedrigste viplevel ^^


    Kampf 1:

    Er fängt direkt mit glutklinge an. Daher wird es zu 99% ein glutklinge-aoe-team werden. Da er vermutlich keinen Hasen hat (vip8) kann ich mein mm-team nehmen und sein mm-team später mit Hase Kontern.

    Daher mm und Manipulantin. Er setzt nun seine Idee mit Manipulantin und donnerbestie fort. Ich antworte mit Kaplan und Lichtbote. Die letzten beiden Helden werden nun Puppen und Greif. Mit Zauber und stimme der Untiefen wäre er hier deutlich besser gefahren. Zum abwehren seines initialschadens wähle ich den Tank, der dafür sorgen soll das meine mm und Manipulantin nicht direkt sterben. Als Ersatz wähle ich hier den WP um den fehlenden Schaden auszugleichen. Gegen einen vip-11er+ hätte ich hier wohl zauberin oder dämonenvernichterin genommen. Als Ersatz wählt er seine Hexe als Konter gegen meinen wp.

    Wie geplant überleben alle Helden seinen initialschaden und mm stirbt kurz danach durch seine Manipulantin. Anschließend zerlegen WP und lichtbote sein Team.


    Kampf 2:

    Hier fahre ich wieder die Strategie der Materialschlacht zusätzlich ist Chemiker auch noch gegen ein mm-team sehr gut.

    Daher macht Chemiker den Anfang. Seine Antwort mit Chemiker und schlamm sagt mir, das er sich für die Materialschlacht entschieden hat. Als Antwort daher tarot und Gottesritter. Er antwortet ebenfalls mit Tarot zusätzlich wählt er noch die Kröte. Jetzt könnte ich mit einem Hasen den Kampf sehr in meine Richtung bringen, würde aber bei einer Niederlage Probleme gegen den mögliches mm-team bekommen. Daher Kröte und Kleriker. Warum ich hier den Kleriker wähle habe ich oben bereits erklärt. Er scheint mich mit dem Kleriker zu kopieren ob bewusst oder nur als Antwort weiß ich leider nicht. Zusätzlich gleicht er durch die Dämonin als Ersatz noch sieben fehlenden magischen Schaden aus. Letztere wähle ich auch als Ersatz.

    Durch den Vorteil der blockierten heilung durch den Gottesritter übernehme ich überrascht kurz oder lang die Führung und gewinne.



    Ich hoffe ihr konntet wieder etwas mitnehmen.

  • Hi Voltii,

    erstmal meinen Respekt und Dank das du dich da so reinkniest und deine Kämpfe so exakt kommentierst und die Gründe deiner Heldenwahl erklärst, mir persönlich hilft es sehr (auch wenn ich nicht alle vip helden hab) und mir fällt wog jedes mal ein bisschen leichter...

    Dachte das sollte mal gesagt sein...




    MFG Sin

  • Also so langsam bin ich echt frustriert....

    gaming4all.info/attachment/8210/


    am Samstag bin ich von Rang 20 mit 1 Stern gestartet..

    habe 5 mal in folge gewonnen und war auf 22 mit 2*, dann kam der erste loose... (naja kann man ja verkraften) daraufhin hatte ich 6 Wins in folge und war somit auf 25 2 *.... von da an fast nur noch looses... ich kann es mir einfach nicht erklären..

    klar mag ich kein Profi sein und die mangelnden Helden und Heldensterne machen mir das Leben schwer... aber 1 verdammter sieg ;( könnte wahrlich kotzen...


    wann genau ist reset immer?

  • Indal du kannst schon echt stolz auf das sein was du erreicht hast. An der Quote kann man noch arbeiten ;) den nötigen Ehrgeiz hast du zum Glück schon.


    Krieg der Götter wird eigentlich von Monat zu Monat leichter, weil man die Lücke zu den anderen Spielern immer etwas verkleinert. Versuch es einfach weiter. Wie heißt es doch zu schön: Übung macht den Meister.


    Falls es bis morgen um 19:00 nicht klappt Versuch es einfach nächsten Monat nochmal. Lass dich davon nicht entmutigen.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.