Aktuelle Planungen

  • Tarot, Chemiker und Zeitreisender.

  • in GoW habe ich ihn auch schon eingesetzt...aber in den Arenen bis anhin nicht!


    er geht ja auf den Gegner mit der höchsten magischen Zauberkraft richtig?
    d.h. meistens sind das dann lanaya oder henker...


    aber da er selbst einen hohen INT wert hat, ist er gegen den Pionier sehr anfällig...ausser in Kombi mit lanaya, dann geht der Pionier auf diese...


    leider fehlt mir einwenig der überblick wer nun vom Gegner wohl die höchste mag. kraft oder den höchsten INT-wert hat! :-(

  • @Bumi bei den Magierin machen die Items sehr viel aus. Je mehr Items ein Held hat umso ist die Chance das dieser das Ziel vom Pionier oder zeitreisender wird. Magier mit Legi sind dann immer das erste Ziel.
    Ich habe mal ein paar der beliebten verglichen.
    Mit den mit Legi ist die mm in beiden Werten vorne.
    Bei den ohne Legi Manipulantin, dann zeitreisender.


    Ansonsten unter hcharge.tk/calculator selber mal gucken.

  • Es ist völlig Wurst wie du es drehst, der Zeitreisende verfügt sowohl über mehr Zauberkraft als auch Intelligenz als die Zauberin. Das bedeuted sowohl Pionier als auch der feindl. Zeitreisender würden auf ihn gehen.
    Die Zauberin könnte allerdings ohne Kröte den Pionier erstmal wieder zurückschieben, was in der Regel aber nicht viel bringt.


    Deswegen wird in solchen Teams immer ein Lichtbote mitgenommen, da er in beiden über dem Zeitreisenden und der Zauberin steht. Allerdings muß man darauf achten wie man seine Helden trainiert, denn als Magier erhalten sie alle im Training Zauberkraft, was einen Zeitreisenden dann evtl. dazu verleitet den falschen Helden anzugehen....


    An der Intelligenz ändert das aber nichts, der Pionier sucht sich weiter den Feind mit dem höchsten Int-Wert aus, also weiterhin den Lichtboten. Durch sein L ist er - nach der Meistermagierin, und Natursturm - der Held mit dem höchsten Int-Wert, das heißt er ist immer erstes Ziel für den Pionier


    €dith mahnt ich habe den Sturmlord und die manipulantin vergessen, sie verfügen ebenfalls über mehr Int. wie der Lichtbote, aber Gott, wer nutzt den Sturmlord schon (es gibt zuviele Intelligenzbolzen im Spiel) ^^

  • ok, dann ist der beste konter gegen den Pionier der lichtbote...er geht dann wahrscheinlich drauf, nimmt aber mit Sicherheit den Pionier mit.
    oder die gefallene Herrschaft hilft und der Pionier geht vor dem lichtboten flöten...


    werde bei Gelegenheit mal die werte anschauen...


    natürlich spielt bei mir noch der Faktor Sterne mit...den mein zeitreisender hat nur 3 Sterne...und somit den tieferen INT-wert als lanaya...
    aber das sind zuviele Faktoren :-)

  • Da solltest du aber auf einen Puppenmeister aufpassen, denn dieser bläst einem untrainierten Lichtboten auch ziemlich schnell das Licht aus (tolles Wortspiel).
    Und das er dann den Pionier mitreißt ist auch so eine Sache, die schief gehen kann, weil der Pionier das auch ganz gut überstehen kann, dennoch stellt der Bote die beste Waffe gegene inen Pionier dar, weil er ihm doch schon ziemlich wehtut mit seinem L.


    p.s. auch ein 3*-Zeitreisender hat mehr Int. wie eine 5*-Zauberin, also Obacht ; )

  • Es gibt noch eine Kombi, die auch einen 105er Pionier zuverlässig beseitigt, die hat aber natürlich auch ihre Schwächen. Gegen eines der Meta-Teams auf unserem Server, das so aussieht


    Kröte
    Todesritter
    Geheimpionier
    Chemiker
    Puppenmeister


    nehme ich


    Todesritter
    Rosenfechter
    Ninjamörder
    Tarnnadel
    Puppenmeister


    Das reicht in 80 % der Fälle um den Pionier zu erledigen, davon lebt sogar in der Hälfte der Fälle der Puppenmeister noch. Ist beim Gegner ein Hase oder Tarot dabei, muss man die Tarnnadel durch den Greif ersetzen und beten. Oder man lässt es gleich sein.


    Edith hat noch ein druckfrisches Bild:


    gaming4all.info/attachment/6656/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Ich muss meine Planungen mal wieder irgendwo festhalten, sonst rechne ich das Ganze noch 1000mal durch.


    1. Ausrüstung
    - Tarot braucht noch 30 Fragmente der Antiken Hellebarde und ist dann fertig (ca. 4 Tage)
    - Chemiker braucht: 1x Hadesrelikt (Schmiede), 3 x Antike Hellebarde, 50 Fragmente Blitzschwert; 2x Drachenschuhe und irgendwas von wütendes Schert und Zorn-Lorika
    Das alles sollte mit der GoW-Belohnung am Ende des Monats noch klappen.


    2. Seelensteine
    - Mit der GoW-Belohnung (170 allmächtige Seelenstein?) stehen 230 allmächtige Seelenstein zur Verfügung. Das reicht, um Tarot auf 5 und Chemiker (hat schon 24) auf 4. Sterne zu bringen.
    - Aktuell habe ich 4400 Edelsteine, bis zum Weihnachtsevent werden es hoffentlich knappe 6000. Bei gleichbleibenden Preisen (320 Edelsteine für 8 Seelensteine) sollten also im Idealfall um die 150 Seelensteine rauskommen, wobei insbesondere der Geisterritter, Chemiker und Gefallener Engel interessant wären.
    - Mit Einschreibung ins nächste Gildenturnier könnte ich so oder so den gefallenen Engel freischalten


    3. Langfristige Planung
    Seelensteine für Geisterritter und Gefallener Engel dürften aber egal sein, weil ich spätestens Anfang Januar beginnen muss, für das Levelup im März zu sparen. Ziel sollte es sein, 6 Helden mit dem 5. Gegenstand auszurüsten (Schildkrötenkämpfer; Todesmagierin; Lichtbote; Zauberin; Schlamm und Zwergenkrieger/Seelenjäger). Dafür fehlen derzeit (zusätzlich zum oben aufgeführten):
    3x Einzigartiger Armreif
    3x Phantomring
    3x Engelsfächer
    3x Zorn-Lorika
    3x Hadesrelikt (es lebe die Schmiede!)
    Ohne Zufallsfunde dauert das trotz GoW-Belohnungen locker bis Ende März - an weitere r2 Helden brauche ich also gar nicht zu denken.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Solltest du das noch nicht auf deiner Liste haben, setze den Punkt 'Farme round about 1000 Fragmente des Einzigartigen Armreifs' mal auf die Liste für langfristige Planungen.
    Wenn du Lvl 105 wirst, brauchst du das dann für jeden der mit einem Lvl 105-Gegenstand ausgerüstet wird. Manche Magier wie Henker, Kaplan und co. nehmen dir auch gerne vorher schonmal einen ab ^^

  • ...mal eine frage...nutzt ihr diese AoE-teams auch ausserhalb von WoG?


    AoE
    Krieger der Vorhut / Glutklinge / Lanaya / Donnerbestie / Manip (alternativ Inferno)


    (oder konter mit Kommando statt dem krieger)



    der krieger ist bei mir überhaupt nicht hochgezogen, auch glutklinge sitzt auf O2 max fest...wenn es auch ausserhalb von WoG seinen nutzen hat, müsste ich wohl hier mal nachziehen...

  • Aktuel nicht. Wobei ich eine Alternative Version spielen könnte.
    Glutklinge r+2 Max, Zauberin R+2 Max, Manipulantin R+1 Max, dazu dann todesmagierin R+1 Max oder R+2 4/5 gerade nicht sicher und Kommando R+0 max.


    Könnte funktionieren. Aktuell habe ich aber andere Teams in der großen Arena.

  • Solltest du das noch nicht auf deiner Liste haben, setze den Punkt 'Farme round about 1000 Fragmente des Einzigartigen Armreifs' mal auf die Liste für langfristige Planungen.
    Wenn du Lvl 105 wirst, brauchst du das dann für jeden der mit einem Lvl 105-Gegenstand ausgerüstet wird. Manche Magier wie Henker, Kaplan und co. nehmen dir auch gerne vorher schonmal einen ab ^^


    Ja, da sieht die Planung dann so aus: Zimmere aus der GoW-Belohnung und der kläglichen Beute aus dem Außenportal jeden Monat einen einzigartigen Armreif und erhalte dann jedesmal 3% mehr graue Haare bei der Entscheidung, wem man ihn geben soll.


    Who said, life´s gonna be easy?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Aktuel nicht. Wobei ich eine Alternative Version spielen könnte.Glutklinge r+2 Max, Zauberin R+2 Max, Manipulantin R+1 Max, dazu dann todesmagierin R+1 Max oder R+2 4/5 gerade nicht sicher und Kommando R+0 max.


    Könnte funktionieren. Aktuell habe ich aber andere Teams in der großen Arena.

    hm...das könnte ich auch (ok, glutklinge müsste ich hochziehen)...aber reicht Kommando als krieger-ersatz?


    und gibt es noch andere alternativen?
    gut, die donnerbestie...ist aber auch erst auf stufe glutklinge...und noch 3* !
    diese bin ich aber am aufrüsten...