Selbsthilfegruppe für Erziehungsversager und solche die es noch werden wollen.

  • Sohnemann kriegt gar keinen Hund. Für die elektronische Variante hab ich zu wenig Nerven, für die echte zu viel Allergie. Lego City, Playmobil und BuLi-Trikot mit Beflockung müssen reichen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • also wir, meine Dame und meine beiden Prinzessinen plus zwei katzen und zwei zwergkaninchen sind mir eigentlich genut...aber ja, ein Hund bzw. zwei kleine möpse (die Hunde meine ich) oder zwei chiwa-irgendwas steht GANZ WEIT OBEN auf der Wunschliste meiner Frauen...

  • Auch wenn das jetzt umgekehrte rollen sind, lustig war es vorhin schon.


    Der alte Fernseher (10jahre alt) meiner Mutter (51 Jahre) ist kurz vom geistaufgeben gewesen, deswegen musste ein neuer her. Mein Bruder und ich waren zur Beratung mit.


    Als meine Mutter dem Verkäufer erzählte was für ein Gerät sie hatte, war der Blick vom Verkäufer einfach unbeschreiblich. So ein alter Röhrenfernseher nur mit scart-anschluss ist schon was besonderes :D


    Anschließend durften wir unserer Mutter auch noch den Unterschied zwischen BluRay und DVD erklären. Den Unterschied zwischen HD, FHD und UHD konnten wir uns zum Glück sparen :thumbsup:


    Was habe ich bloß bei der Erziehung meiner Mutter falsch gemacht....

  • Kennt Ihr das auch? Ständig muss man den Nachwuchs erinnern, dass die kleinen Arbeiten des Alltags erledigt werden.


    Jetzt musste ich meiner Regierung extra eine Nachricht zukommen lassen, damit mein Herr Sohn in die Puschen kommt und in meinem alten Tempel kämpft! Möchte bloß wissen, was der den ganzen Tag treibt? Wahrscheinlich irgend was Unsinniges, wie Mathe üben!


  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich oute, aber wieso, weiß deine Mutter sowas nicht, ich bin 3 jahre älter und die Dinge gibt es doch schon ne ganze Zeit. :thumbup:


    Anscheinend gibt es da Lernbedarf, die VHS bietet Kurse an, schenkt ihr mal einen

  • @burggeist ich sehe deinen Post keines Wegs als Outing. Meine Mutter ist nicht unbedingt der Typ Mensch der sich unbedingt mit Technik ausseinander setzt. Alles was die EDV auf der Arbeit überschreiten gehört zur Kategorie Neuland ;) Bis vor einem halben Jahr wusste sie nicht Mal wie man SMS schreibt.


    Ok ich Stelle fest, ich habe wirklich mit der Erziehung versagt...

  • Langsam wird´s bedenklich :D .
    Wobei mein Sohnemann eine von mir als (harmlose) Beschimpfung gedachte Bezeichnung stolz wie Oskar wie einen Ehrentitel vor sich her trägt: Elende Kröte!

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Heute fragt mich Sohnemann im Auto: Was heißt eigentlich "Woodafa-ak?". Auf mein zögerliches, "sowas wie: Was zum Henker..." wollte er natürlich wissen, was ein Henker ist und bevor ich dann noch was von Quietscheentchen erzählen konnte, waren wir zum Glück beim Kindergarten. :rolleyes:

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Heute ich mal wieder bzw. mein Herr Sohn (den einige ja auch live im Spiel erleben können).


    Gestern Abend (nach der Tagesschau) rief der Vater vom Kumpel meines Sohnes an, ob es klar geht, dass sein Sohn morgen (also heute) nach der Schule mit zu uns kommt.

    Ich: Gar kein Problem! Er: Ja, aber das wird ja dann schon eine Horde!

    Ich: Äh, was? Horde? Egal, geht schon klar...

    (Telefon aufgelegt)

    Ich: Herr Sohn antreten!

    T: Gleich!

    Ich: Nicht gleich - ich kenne Dein gleich, das ist wie Mamas gleich - SOFORT!

    Er kam dann und fragte mit unschuldigem Blick: Was gibt's denn?

    Ich: Wann wolltest Du mir sagen, dass Du morgen Leute eingeladen hast, und wer kommt denn alles?

    Er: Hab ich Dir doch erzählt!

    Ich: Wann denn das? Vielleicht bin ich ja vergesslich?

    Er: Äh, das war so November...Dezember... Aber Mama weiß Bescheid

    Ich (mit böser Ahnung): Na toll, wie soll ich mir denn das merken. Und wann hast Du es denn Mama gesagt.

    Er (voll überzeugt): Das war schon dies Jahr!!!

    Ich (kurz vorm Verzweifeln): Vergiss es, wer kommt denn alles?

    Er zählt seinen Kumpel und 2 Mädels auf, und fragt: Wer sonst?

    Ich zähle die halbe Klasse auf!

    Er: Dürfen die auch kommen?

    Ich: NEIN! Das war Sarkasmus!

    Er: OK, was auch immer das ist. Dürfen die drei kommen?

    Ich, völlig resigniert: Ja, Du hast sie doch schon eingeladen, soll ich jetzt noch nein sagen?


    (Übrigens, meine Frau konnte sich an die Anfrage immerhin erinnern. Aber, die war so gestellt: Können wir das mal irgendwann machen? Wann denn? Irgendwann halt!)

  • Interessant! Mein Töchterlein (im selben Alter) hat letzte Woche eine ähnliche Nummer abgezogen mit dem Unterschied, dass sie dann bei einer Freundin war. Es ging aber soweit, dass die beiden die jeweils andere Mutter davon überzeugt haben, dass das alles schon abgemacht sei und die beiden Mütter den Kardinalfehler begangen haben, erst HINTERHER mit der anderen zu telefonieren.

    Von wem haben die alle diese Hinterlist?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich würde es weniger als Hinterlist, denn als kluges Ausnutzen der elterlichen Gedankenstärke(oder doch eher -schwäche) bezeichnen.^^

    Und wir sind ja nicht schuld, wenn die ältere Generation so vergesslich ist.:P

    Komm Du mir nach Hause in die Gilde, Bürschchen!

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN