Schneller, höher, weiter, r+2 (erster Eindruck/metaänderung)

  • Moin zusammen,
    Hier mal mein erster Eindruck zum neuen Update.


    Ucool ist seinem styl treu geblieben. Die neue Ausrüstungsstufe stellt alles in den Schatten. Items mit 400 zauberkraft oder 3000 leben sind keine Seltenheit. Aber wie wird sich das auf meta auswirken?


    Die Spieler:
    Gewinner sind ganz klar die hohen vip Spieler. Durch den zusätzlichen ausdauerkauf werfen sie recht schnell an neue items kommen und so die Arena beherrschen (zumindest vorerst).
    Verlier sind die non und minivips, diese werden itemtechnisch am Anfang zurück hängen. Aber keine Panik, wie immer wird logisches spielen sich irgendwann auszahlen. Vorerst musst ihr aber stark sein.


    Kommen wir zu den Helden.
    Die items sind alle komplett überzüchtet (rüstung, Leben), haben aber zusätzliche Effekte (anfangsenergie, skilllevel usw) verloren. Tanks freuen sich, heiler und Unterstützer werden darunter leiden.


    Verlierer sind ganz klar unterstützende Helden. Manipulantin und fechter sind hierbei Paradebeispiele. Der fechter wird diesen indirekten nerf überleben, die manipulantin wird geschwächt. Zusätzlich wurde die neue zauberin noch weiter gebufft und dürfte wohl eine bessere alternative sein. Des weiteren wird der puppenspieler (kommt in den gildenshop) relativ leicht zu bekommen sein. Auch eine Schwächung der manipulantin.
    Heiler werden durch den Verlust von heilungsboni ebenfalls geschwächt. Aussterben werden die def teams nicht, aber geschwächt.


    Die Gewinner:
    TANKS. Vor allem der Ritter mit kreuz wird seinen weg zurück in die Arena finden. Vollausgerüstet bekommt er auf r+2 knapp 12k Leben mehr. Zusätzlich gehen Rüstung und magischer Widerstand um knapp 120 hoch. Und das ganze ohne verzauberung!!!
    Henker bekommt als einer der wenigen Helden noch zusätzliche skilllevel verpasst (ein r item) bedeutet für ihn auch einen buff, da er mehr Energie klaut. Die Hexe (mein persönlicher Lieblingsheld) dürfte durch den nerf der manipulantin und das vermehrte auftauchen des puppenspielers ebenfalls in den Fokus rücken.


    Aber mal sehen was alles noch so kommt.
    Bei vielen handelt es sich um Vermutungen, als nehmt es bitte nicht zu wörtlich.


    Habt ihr schon Ideen oder Vermutungen was sich durch den neuen patch ändern könnte?

  • Inwiefern wird die Maipulantin generft?


    Das mit der Hexe klingt gut. Meine hat 5 sterne und ist derzeit o0. Die auf o2 ziehen sollte kein problem sein. Meine Manipulantin ist o1.
    Warum bekommt der Henker noch skill lvl? Er hat auf r1 doch schon 5(soweit ich weiß).
    Es währe dahingehen sinnvoller weniger genutzte Heldinnen und Helden etwas zu fördern.


    Eismagierin könnte etwas verbessert werden. Eventuell wolkenwanderer eine legendäre fähigkeit. Die fähigkeit von Succubus müsste theoretisch Männliche Helden verführen, nicht den eingehenden schaden reduzieren. Das würde da eher für eine Sukkubus sprechen. Eventuel das passende gegenstück noch einfügen. Den Inkubus.

  • Inwiefern wird die Maipulantin generft?


    Das mit der Hexe klingt gut. Meine hat 5 sterne und ist derzeit o0. Die auf o2 ziehen sollte kein problem sein. Meine Manipulantin ist o1.
    Warum bekommt der Henker noch skill lvl? Er hat auf r1 doch schon 5(soweit ich weiß).
    Es währe dahingehen sinnvoller weniger genutzte Heldinnen und Helden etwas zu fördern.


    Eismagierin könnte etwas verbessert werden. Eventuell wolkenwanderer eine legendäre fähigkeit. Die fähigkeit von Succubus müsste theoretisch Männliche Helden verführen, nicht den eingehenden schaden reduzieren. Das würde da eher für eine Sukkubus sprechen. Eventuel das passende gegenstück noch einfügen. Den Inkubus.

    die manipulantin verliert auf r+2 die zusätzliche startenergie aus der verzauberung, selbes gilt für den fechter. Das Problem bei der manipulantin ist das sie ansich ein relativ schwächer supporter ist. Lediglich ihre ult macht ist stark, durch den teilweisen Verlust der startenergie ist es ein starker nerf.


    Zum henker: Da hast du es leider falsch verstanden, er bekommt keinen zusätzlichen skill. Bestimmte items erhöhen die skill Stufe der Fertigkeiten. Somit den Schaden bzw die cc Chance. Der Henker ist einer der weniger Helden die auf r+2 so ein item bekommen. Dadurch ein buff.


    Zu deinem letztem Absatz: ich habe mich lediglich auf vorliegende Infos bezogen. direkte buffs/nerfs von ucool sind mir zur Zeit nicht bekannt.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

  • Ok. Danke erstmal.


    Bezüglich Henker. Ich meinte schon den skill lvl. Nicht die skills an sich. Ich habe nachgesehen. Bei r1 hat er +3. Einige andere Magier haben da schon +5. Er wurde dahergehend als nur angeglichen.


    Manipulantin auf r1 lassen. Währe doch dann die lösung. Oder hat sie auf r1 auch keine startenergie mehr?

  • Ok. Danke erstmal.


    Bezüglich Henker. Ich meinte schon den skill lvl. Nicht die skills an sich. Ich habe nachgesehen. Bei r1 hat er +3. Einige andere Magier haben da schon +5. Er wurde dahergehend als nur angeglichen.


    Manipulantin auf r1 lassen. Währe doch dann die lösung. Oder hat sie auf r1 auch keine startenergie mehr?

    Jetzt habe ich verstanden was du meinst ;(


    Ich habe mich nur auf die Stufe r+1 zu r+2 bezogen und dort profitiert der Henker im Vergleich zu anderen deutlich mehr.


    Wenn du dir mal die r+2 items anguckst wird dir auffallen, dass die einfach zu gut sind. Die manipulantin würde zu viele stats verlieren. Über den Daumen gepeilt dürfte eine r+2 2* mani bessere stats haben als eine r+1 5* mani, die zusätzliche ausdauer mal beiseite gelassen. Ob das Sinn macht?

  • Als ich mir die roten Gegenstände genauer angesehen habe, musste ich unwillkürlich lachen. Die Einzelgegenstände erfordern Level 101 - 103. Die gekrafteten setzen dagegen durchgängig Level 105 voraus. Den werde ich in rund einem halben Jahr erreichen. Rot+2 kann ich also erstmal vergessen. Es gilt also: Stick to the plan! ^^

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Siehs positiv, den Ninja, oder die gute Kommandantin und noch son paar Randgruppenhelden wie den Fechter, die Nadel, oder den Lycaner etc kannste schon mit 104 ausstattet. ^^ Also eig. ziemlich viele, sei mal nicht so pessimistisch : 9


    Aber auch ich mußte schmunzeln als ich mir die roten Items angesehen habe, da hat es wohl wirklich einer zu gut gemeint mit den Werten. Die stehen ja in keinem Vergleich zu den vorherigen.

  • Dämonenvernichterin, Eismagierin, Sukkubus, Machinist und Eisgeist bekommen auf rot +2 das gleiche item* wie der Henker. Damit bekommen sie auf rot+2 ebenfalls +2 auf alle skills und haben damit +7.
    Meistermagierin,Mystiker,Geistermusikerin, Lichtbote, Hexe, Eisgeist und Neutralisator bekommen das auch.
    Meeresnymphe hat auf rot2 sogar skill +8
    Der Henker ist also nicht der einzige der auf rot 2 den Bonus bekommt. Auf Rot2 hat der Henker Skill +6.


    Es giebt wie man sieht einige Magier die auf ro2 Skill +2 haben.


    Es soll keineswegs eine Diskriminierung oder Kritik am Henker sein. Die aussage das er auf rot2 besonder profitiert im vergleich zu den anderen ist aber falsch. Das wollte ich hiermit nur aufzeigen.


    Quelle: hcharge.tk



    *Seherkugel

  • Du hast natürlich recht. Dennoch muss ich dir widersprechen :D


    Meistermagierin nur durch die legi etwas pvp tauglich. Allerdings nur als Opfer zu gebrauchen und dafür steht sie zu weit vorne.

    Mystiker und geistermusikerin Stand jetzt nicht zu gebrauchen im pvp.


    Lichtbote und neutri sind aber Optionen. Die hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Eisgeist bringt etwas Unterstützung rein, Henker kann das genauso gut, mit deutlich mehr schaden.

    Sry aber die nynphe ist leider vom gesamten Design bullshit.


    Bin überrascht das du die frostmagierin nicht erwähnt hast. Vom schaden liegt sie knapp unter dem Henker, was cc angeht liegt er aber meilenweit vorne.


    Der Henker ist was pvp angeht, einer der komplettesten Helden und hat einen deutlichen Vorsprung zu den anderen. Bei gleichen items bleibt er immer noch musthave. Nicht umsonst haben ihn 35 von 50 Spielern aus den Top 50 im Team. 10 spielen defteams und die letzten 5 haben für ihn den Engel drin.

  • Öhm, habet ihr euch mal angesehen, wieviel Teamexp man für Level 102 braucht? Über 77.000! Das heißt noch 1-2 Wochen länger für den Levelaufstieg als ohnehin. Level 105 dürfte ich damit in etwa 6 Monaten erreichen. Kann es sein, dass da jemand die Intervalle für neuen Content langsam aber sicher ausdehnt?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich glaube nicht, dass sich das Meta groß ändern wird.


    Bis auf die Heiler, wird keiner von der Bildfläche verschwinden. Da die Stats noch nie eine große Auswirkung auf die Supporter hatten, wird sich da nicht viel ändern.


    Der Rosenfechter bekommt nochmal einen ordentlichen Schadensbonus, der Verlust der Initial Energie wird sich nicht groß bemerkbar machen. Das sind bei ihm vielleicht 2-3 Sekunden Verzögerung, bis er seine Ulti raushaut.


    Wie schon erwähnt, werden die Tanks und die Damagedealer am meisten profitieren.
    Da sich an den Mechaniken nicht viel ändert, rechne ich nicht damit, dass wir mehr als 2 - 3 Helden als Überraschung sehen werden. Höchstens die neueren Helden, die den Puppenspieler werden Einzug in die Arenen erhalten und sich dort gut schlagen. Der Rest wird vermutlich unverändert bleiben.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0