Meisterschaft

  • Uh sorry für das Missverständnis..
    Habe mich leider vertippt ich meinte 4-stellig :D


    Ja ihr habt alle Recht nur mir war das Spiel so viel wert das ich vorgestern VIP 15 geworden bin :D
    Aber recht viel Freude habe ich jetzt damit auch nicht mehr ...


    Aber ich bin auch nicht grad fürs Update und werde für diese scheiß Meisterschaft keinen Cent umdrehen ...

  • Non-Casher wie die Aluhut-Fraktion würde mich dafür wahrscheinlich auch am liebsten steinigen

    Sicher nicht, denn ohne unverheiratete Jungs, also solche, die noch das entsprechende Taschengeld zur Verfügung haben (bei den Mädels gilt das genau anders herum) und bereit sind, ein wenig davon zu investieren, gäbe es die ganzen Spiele gar nicht. An dieser Stelle Danke!


    Sollte allerdings trotzdem Steinbedarf vorhanden sein, versende ich diese gern, gegen Erstattung der Versandkosten - sagen wir spottbillige 9,99€ / Pfund Steine. Da leg ich ja fast noch drauf.

  • Ich reih mich mal in die Meckerer ein.
    Mir gefallen 2 Sachen nicht: Fuer alle (also die meisten von uns) wird spaetestens nach der Vorrunde Schluss sein und dann? 6 Wochen Pause? Gaaanz toll!
    Das zweite, voellig sinnlose ist die offensichtliche Zusammenlegung aller Level in einem Turnier.
    Wie sinnlos ist es denn, einen Level 86er gegen jemanden antreten zu lassen, der Level 100 hat?
    Es waere sicherlich ein groesserer logistischer Aufwand, ein level-feines Turnier zu machen (also nur gleiche Level in einem Turnier), aber zumindest ne grobe Gruppierung in 5er Schritten waere doch wohl drin, oder?
    Ok, Meckermodus beendet... noch ist es ja nicht mal losgegangen.
    Vielleicht gleicht uCool die Level ja in dem Turnier durch Handicaps aus oder sie zaubern was anderes...
    In diesem Sinne, ich wart mal ab und trink nen Tee
    Slarti

  • Also, da ich selbst hundertprozentig in der Vorrunde rausfliege, erlaube ich mir folgende Überlegung: Schaffen wir den DFB-Pokal ab, weil der erste FC Hnterwald in der ersten Runde gegen den BVB rausfliegt und dann ein halbes Jahr zuschauen darf?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Hi Gimme,


    seit wann bist Du denn so defaetistisch?
    Bloederweise gibt es ja sogar Ueberlegungen, etliche Mannschaften in den ersten Runden des DFB Pokals nicht spielen zu lassen...
    Ich glaube aber, das Dein Vergleich auf allen Beinen hinkt und deshalb nicht wirklich tauglich ist.
    Der Sinn von Duellen wie BVB gegen FC Hintertupflingen ist ja, Einnahmen fuer den 4.Ligisten zu generieren, egal wie sie spielen.
    Wenn dann noch der Underdog gewinnt, ist das natuerlich der mediale Hammer...
    Wenn bei HC Lvl 86 gegen 100 spielt, gibt es fuer den 86 nichts, egal wie es ausgeht. Denn selbst wenn der Zufall so dermassen zuschlaegt, dass er eine Runde gewinnt, passiert das garantiert nicht 2x.
    Spielt ein 86er jedoch in ner Gruppe von Leveln mit 86-90, hat er ne reale Chance, ein paar Kaempfe und damit auch Items zu gewinnen.
    Und sag jetzt nicht, dass der 86er die Kaempfe dann in den Chat stellen kann. DAS ist kein medialer Hammer! :-)
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Defätismus (ich liebe dieses Wort)? Mag sein. Andere würden es Realismus nennen.
    Der Vergleich mit dem DFB-Pokal war vielleicht etwas plakativ, aber wer sagt denn, dass der Level 86er in der Meisterschaft nix gewinnt? Im Gildenturnier gibt's ja auch schon für die Teilnahme eine Prämie. Vielleicht gibt es für die breite Masse so sogar mehr Prämien als bei einer gestaffelten Meisterschaft.


    Aber sag mal, hast Du Deine Idee von den Unter 1800, 1600, 1400, 1200 DWZ-Turnieren und Wertungen? Ich fand das immer total doof und habe mich immer an den Stärksten gemessen, auch wenn die 400 DWZ/ELO mehr hatten als ich. Vielleicht schlägt diese alte Neigung auf HC durch. :D

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich fand es ja schon voellig arm, ELO auf unter 2000 zu setzen. Ich weiss gar nicht, wo die inzwischen sind... bei 1600 oder so?
    Wir ham unsere Kleinen immer zu Turnieren mitgenommen, egal, was da an Gegnern rumlief. In den ersten Turnieren haben sie verloren, einige haben auch aufgehoert. Die, die dabei geblieben sind, spielen heute Bundesliga.
    Mein Trainer hat mich jedes Jahr in der AK ueber meiner eigenen gemeldet... "damit ich mal richtige Gegner habe". Ich fands in dem Moment Mist, weil ich mich fuer die Meisterschaften dann immer mit deutlich aelteren messen musste, im Nachhinein hab ich ihn dafuer geliebt.
    Spaetestens mit 14 ist es naemlich sch*egal, ob Dir ein 18jaehriger oder ein 13jaehriger gegenueber sitzt...
    Ausserdem ist die DWZ zwar ne schoene Sache, aber als Teilnahmebedingung absolut unpassend. Turniere sollten, ausgenommen natuerlich sowas wie Kandidatenturniere etc., fuer alle offen sein.
    Man kann voellige Noobs sicherlich mit nem Startgeld abschrecken, aber grade Kinder und Jugendliche sollten die Moeglichkeit haben, sich mit richtig guten Spielern zu messen. Die Analyse danach hat mir immer, egal ob als Spieler oder Trainer, immer am meisten Spass gemacht.
    Wenn ich mir unsere damalige Maedels-Trainingsgruppe anschaue: Antonia Klein, Alina Zahn, Doreen Gerstenhauer, Kristin Ludwig, Elisabeth Paehtz... die spielen heute alle Bundesliga (und leider bei weitem besser als ich) oder haben aufgehoert.
    Ach so: fuer alle, denen jetzt Pinguine aus dem Kopf steigen: es geht um den Publikumsmagneten und Volkssport schlechthin: Schach!
    Und um die Frage zu beantworten: nein. :-) Die ist mir ganz allein eingefallen.
    Ich hab ja auch geschrieben, dass ich erstmal abwarten werde, wie sich das Turnier entwickelt... vielleicht kriegt es uCool ja richtig gut hin...
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Der Hintergrund liegt darin, dass jemand, der Level 85 ist, pro Runde 500 Germs für Buffs ausgibt, genau so stark ist, wie einer, der Level 100 ist, aber keine Gems ausgibt für die Buffs. Die wollen Geld, das sieht man hier wieder ganz deutlich. Möchte mich jedenfalls nicht Champion nennen dürfen, nur weil ich mehr Gems als andere investiert habe. Ich nehme Teil, aber das war es auch für mich. Die Excitement-Kurve was den Content der letzten Monate angeht, geht hart und steil nach unten. Schade eigentlich und nur noch ein Grund mehr, seinen Account zu verkaufen.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • wie ist es denn bei einem Time Out???
    Kann man def. Teams nutzen, in der Arena ist es ja immer ein WIN ;-)


    Wie ist es hier muss es ein Win durch K.O sein oder zählt es wie in der Arena, dann hätte ich paar Def. Teams und auch sicher paar Wins.


    Hab mich mal eingeschrieben und will sehen was man reißen kann.

  • Also ganz ehrlich, allein fürs Einschreiben gibt's 100 Gems und man ist ja nicht gezwungen Gems reinzubuttern.


    Von daher nehm ich die Trostpreistasse äh Einschreibebelohnung mit, sag artig Danke und gut ist. Schließlich bekommen ja meine Figürchen auf die Mütze und nicht ich!

  • Ich weiss nicht ob das schon jemand angesprochen hat, falls nicht, mach ich das jetzt.
    Habt ihr mal die Teilnehmerzahlen der einzelnen Kontinente gesehen?


    ca.33000 Europa
    ca. 5000 Nord Amerika
    ca. 400 Afrika (kein Tippfehler)


    WOW, welch eine clevere Idee das in Kontinente zu unterteilen, Glückwunsch Ucool. VOLLIDIOTEN.

  • Wir können ja noch froh sein das diese ganzen hardcore shoppenden Asiaten nicht unser Problem sind.
    Wenn die Russland jetzt noch zu Asien zählen wäre alles perfekt.


    Die 100 gems nehme ich aber gerne.
    Mit meinen 8 r+1 Helden werde ich wohl nicht weit kommen, aber mal sehen.
    Verstärken werde ich als vip12er auf jeden fall nicht.

  • Zu der Meisterschaft und den Low VIP Rängen, ich verstehe jeden der nicht so viel oder gar kein Geld ausgegeben hat, dass er sich jetzt benachteiligt fühlt, aber ich denke man muss immer daran denken was wir alles von Ucool fordern.
    - Einen Support
    - Gut laufende Server
    - Neue Helden/Bessere Balance
    - Schnelle Reaktionen


    Das muss alles bezahlt werden, zusätzlich habe sie z.B. noch Ausgaben für Werbung, Personal, Schutz das nicht gecheatet bzw. gehackt werden kann usw und wenn nicht genügend Geld über diese Heldenpakete rein kommt muss eben was neues entstehen um weiterhin das noch alles zu finanzieren und noch bisschen Gewinn zu machen und ich finde das ist eine gute Lösung die sie da gefunden haben. Nehmen wir mal an es gäbe nicht diese Zusätze mit DMG Boost usw, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit unter 33.000 Spielern unter die Top 100? Zu kommen. Dieses kleine extra ist doch eh nur für die entscheidend die überhaupt unter die Top 100 kommen und die werden doch bestimmt eh alle VIP 15 haben. Natürlich wird es unter diesen 33.000 Spielern vielleicht 500 geben die durch dieses extra nicht unter die Top 100 kommen, aber man kann es ja auch nicht immer jedem recht machen, weil es immer welche geben wird die damit nicht einverstanden sind.


    Das ist meine Ansicht zu dieser Meisterschaft.

    30.03.2016 erste mal in Arena auf Rang 1 :D
    01.04.2016 zweite mal in Arena auf Rang 1 :D


    Мюнхен найкраще місто в світі :love: