Todesmagierin

  • Ich fürchte, dass in der Konstellation die Königin des Fluchs den Blitzelementar am Leben hält, was etwas kontraproduktiv wäre.

    Bis die qoc ihre Ult hat ist das elementar sicher schon tot. Kenne jetzt nicht die genauen werte vom elementar aber von den items her ist es eher ein damage Dealer. Wobei man stattdessen wohl auch mit einem echtem tank spielen kann. Eisgeist sollte durch die legi wohl alleine die energie des Gegners unten halten können in Combo mit der dm. Dm silence greift ja nach knapp 7sec der vom eisgeist kommt nach 15sec hinzu sofern der Gegner magischen schaden verursacht hat.

  • Die Todesmagierin ist und bleibt eine meiner Helden, die immer weit oben gehalten werden; aus dem Kreuzzug ist sie bei mir nicht wegzudenken, weil ich mit ihr (und Kaplan, FD, EB und NA) die ersten Level ohne oder so gut wie ohne Lebensverlust durchmarschieren kann. Danach ein wenig variieren, weil FD doch hin und wieder etwas mehr abbekommt.
    Aber prinzipiell ist ihr Self Heal einfach der Hammer!!! In der kleinen Arena benutze ich sie seit ein paar Wochen so gut wie gar nicht mehr, seit ich mein Team gefunden habe und eigentlich nur noch ausbauen muss :D

    Ich geb zu, dass sie ein ziemlicher Gamble ist. Wenn der Heal gelingt, ist sie meist die Matchwinnerin. Wenn...Damit passt sie aber gut in meine Noncasher - Strategie. und Ohne Risiko und Glück gehabt kommt man zu nichts. Deshalb verwende ich, auch als einer der letzten Glutklinge in der kleinen Arena.

    Nein, bist du nicht! Glutklinge ist bei mir absolut fester Bestandteil in der Arena und auch nicht ersetzbar! Steht an Stelle 3 und hat immer mit Abstand des meisten Schaden raus und fällt seit neuestem auch nicht mehr um :thumbup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ich glaube mich solltest Du nicht fragen, die Antwort könnte etwas subjektiv gefärbt sein :D .


    Aber im Ernst: Ich finde sie - ganz abgesehen von meiner Affinität zu der Dame - auch objektiv absolut super.


    Ich habe Sie auf r+1 mit 4/5 Items. Den letzten Item farme ich gerade zusammen.


    Im PvP macht Sie immer so zwischen 100.000 und 180.000 Schaden, manchmal auch 200.000+. Sie kommt meist zu zwei Ultis, selten auch zu drei. Schön ist auch der r-Item, der den Fähigkeitenlevel um 1 erhöht. Die Stille greift damit auch zuverlässig bei Teams mit höherem Level. Ich muss allerdings die Gegnerteams gut aussuchen, ohne Tank vor sich ist sie nicht so zäh.


    So wie sie derzeit ist, ist sie auch im PvE gut zu gebrauchen. Kreuzzug sowieso, aber auch zum Beispiel in bestimmten Raids gegen Trashmobs (als Tank :D ).

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Schildkrötenkämpfer (r+0; 3/5)
    Todesbote (r+0; 3/5)
    Todesmagierin (r+1; 4/5)
    Manipulantin (r+0: 4/5)
    Je nach dem: L-Henker (r+0: 4/5) oder L-Lichtbote (o+2: 6/6) oder Rachegeist (o+2: 5/5)


    Tank und Off-Tank sind für sich genommen noch zu schwach, um gegen den wirklichen Topteams der Arena ausreichend Schutz zu bieten. Da muss ich nachlegen. Bis dahin behelfe ich mich dadurch, dass ich gezielt Gegnerteams mit Stimme aus den Untiefen oder Gefallene Herrschaft suche, weil der Todesbote durch das Aufsaugen des Klons wirklich sehr stark wird und sein komisches Siegel der Todesmagierin oft noch zusätzliche Zeit verschafft. Und mit genug Zeit zaubert die alles in Grund und Boden.


    Einen zusätzlichen Impuls erhoffe ich mir in 3-4 Wochen, wenn die Kommandantin Legendär wird (siehe dazu meine Erfolgsmeldung für Noncasher und Minivips :D )

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • da sie nicht nur im pvp sehr gut gebrauchen ist sondern auch überall sonst lohnt sich das schon ich hab sie zwar nur red aber die lebt sehr lange und haut gut schaden raus gehe davon aus das dies auf red 1 nochmal besser wird

    Auf Rot+1 wird sie schlechter.
    Hab sie da mit lvl 100 und 5sternen eingetragen.
    Magischer krit und resistence gehen etwas verloren.

  • Das wird durch den zusätzlichen Fertigkeitenlevel, die reduzierte Zeit unter Kontrolle und die größere Widerstandskraft gegen die Stille mehr als wettgemacht. Entscheidend ist, DASS die gute zaubert, nicht ab sie dabei 1 oder 2 % mehr oder weniger Schaden macht.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Entscheidend ist, DASS die gute zaubert, nicht ab sie dabei 1 oder 2 % mehr oder weniger Schaden macht.

    Genau das ist derzeit noch mein Problem mit ihr und nicht nur mit ihr, sondern auch mit Blitzi. WENN sie zünden, zünden sie richtig. Leider sind beide bei mir auf o noch ausgesprochene Spätstarter, die völlig unbeeindruckt auf sich einprügeln lassen, anstatt mal einen frühzeitig zurückzuhauen.

  • Bitter wird das, wenn sie zünden und statt einen eindrucksvollen Effekt auf die Gegner zu werfen, werden sie betäubt und fressen selber Schaden, weil im Gegnerteam jemand ganz besonderes schneller war. ; )

    Deshalb habe ich ja auch jemand ganz besonderes im Team, der die gegnerische ganz Besondere betäubt und schädigt, wenn diese gerade zünden will, um meine Todesmagierin beim Zünden zu betäuben und zu schädigen :D .

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Da kommen wir dann wieder zum Glücksfaktor.
    Wenn beide jene besondere person auf gleichem Stand im Team hat, kommt es darauf wer wann seine Skills aktiviert, denn häufig sieht man volle Leisten aber nix passiert.
    Dann sieht man volle Leisten und sie kommt nicht dazu weil sie ein Ausrufezeichen überm Kopf hat.


    Eine Todesmagierin, die mit ihrem Fledermausscharm schonmal Schaden und somit Energie nach dem Gegner werfen, könnte da ziemlich von Nachteil sein.

  • Ein Schildkrötenkämpfer, eine Tarnnadel u.a. aber auch. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Glück ist der Freund des kleinen Mannes.


    Edith weist darauf hin, dass die Stille der Todesmagierin schon so manches Feuerwerk der Manipulantin verhindert hat.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Wie in der Mathematik gleicht sich eine Kröte quasi selbst aus der Gleichung, weil die ohnehin in fast jedem Team zu finden ist.
    Da aber viele den Kapitalfehler machen die Manipuilantin auf Rot zu stufen, hat man gute Chacen wenn die eigene O2 oder schon R1 mit der Maske ist. Dann ist der Glücksfaktor nahezu beseitigt.

  • Na ja, abgesehen davon, dass sie im mittleren Bild den meisten Schaden gemacht hat, sollte es dich nicht wundern, dass die einzige Heldin auf o+0 im Kampf gegen 0+2/rot+0 Gegner frühzeitig stirbt. Du kannst ja einen Federgewichtler auch nicht im Superschwergewicht boxen lassen und nach drei Niederschlägen folgern, der können nicht boxen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Das liegt aber eher daran das deine todesmagierin eine, wenn nicht sogar 2 itemstufen unter deinen anderen Helden liegt.
    Deine Gegner hatten teilweise sogar Helden auf red. Genauso gut könntest du mit deinem team gegen lila Helden kämpfen. Diese Kämpfe wären auch mehr als einseitig und würden dir keine Informationen geben.


    Was die todesmagierin angeht kannst du gimme aber vertrauen. Bring sie auf den selben stand, wie deine anderen Helden und du wirst einen deutlichen Unterschied sehen.


    Gimme hat sie nicht grundlos als Objekt seiner Verehrung für seinen Kult (oder Sekte?) gewählt.