Beim Teutates!

  • Naja irgendwie war es abzusehen das dort mehr Helden landen. Ich hatte speziell ihn dort zwar auch nicht erwartet, aber wenn man bedenkt das Ucool in sämtlichen anderen Shops die Plätze ausgehen und vor nicht allzulanger Zeit ein neuer jungfräulicher Shop die Pforten geöffnet hat eig. kein Wunder.


    Der Kreuzzugsladen, die große Arena, die Arena, alle haben nur noch magere 4 Itemplätze und das obwohl sie schonmal erweitert wurden. Ledeglich im Gildenladen könnte man noch einen unterbringen, doch man hat sich wohl für den Laden entschieden, der noch am meisten Luft hat. Wir müssen uns wohl damit abfinden das dort demnächst mehr Helden landen werden. Ich kann mir gut vorstellen das dem Geisterritter oder dem Engel ein ähnliches Schicksal drohen wird...

  • Vor dem Hintergrund stimmt das alles, aber das Problem ist hausgemacht. Anstatt ständig neue Helden unter das Volk zu bringen, könnte man sich auf die bestehenden konzentrieren. Den Platz hat man zusätzlich künstlich verknappt. Rachegeist und Stimme aus den Untiefen mußte man sich (zurecht) über die Kampagne müheselig zusammenfarmen. Die müssen in den Shops keine Käufer anlocken. Legitim wäre es auch, manche Helden nach einer langen Verweildauer wieder rauszuschmeißen und auf anderem Weg zugänglich zu machen. Ähnlich wie es dem Mystiker ergangen ist. Aus dem Kreuzzugsladen ab in die Bronzekisten. Klappe zu, Esel tot.


    Irgendwann bekommt man so die fünf Sterne zusammen. Der Kollege Sturmzahn muß auch nicht unbedingt einen Platz blockieren. Gibt da sicher noch weitere, die man neudeutsch "outsourcen" könnte. Solange sich nicht um die alten Helden gekümmert wird, wäre das auch kein großes Ding, die nebenher in einer Kiste zu verstecken. Ausgleichsweise nimmt man Helden wie Lichtbote dort raus, solange er noch im Kreuzzug verfügbar ist. So hätte man zumindest kurzfristig weitaus mehr Platz.


    Ein höchst mittelmäßiger anmutender Held wie Rauschkönig im teuersten Laden ist in etwa so, als ob man beim Maserati-Händler Käseaufschnitt verkauft. Für die (ehemaligen) Zaubersteinhelden ist der Turnierladen noch halbwegs nachvollziehbar. Immerhin können die meist dementsprechend mehr. Aber sie sollten dann nach zwei, drei Monaten in einen günstigeren Laden wandern. Dann hätte man eine Teilexklusivität für hohe VIPs, danach für die ganzen Monstergilden, in denen sich diese VIPs befinden und danach käme das gemeine Volk dran.

  • Ob dunser Drogenbaron wirklich nur Mittelmaß ist ? Vllt. hat er ja ungeahnte Kräfte : )
    Zu schade, dass das so schnell keiner heruasfinden wird, naja testen wir bis dahin einfach die Dämonenvernichterin. Dauert ja auch nur etliche Monate die auf 5* zu bringen unter der Vorraussetzung das Turnier ständig zu gewinnen ^^


    Wenn sie den Turnierladen auch erstmal zugemüllt haben, kommen sie nicht umhin sich etwas einfallen zu lassen. Aber ich kann mir ein neuen Laden wohl auch gut vorstellen, gerade wenn dann dieses 6vs.6 losgeht mit diesen neuen komischen Aura-items... ach ich schweife wieder ab...

  • Ich werf jetzt einfach mal das einfachste in den Raum.
    Wieso sollten nicht schlichweg mehr Helden in den normalen Arenen und Gildenläden zur Verfügungstehen?
    Es muss ja nicht zwangsläufig ein Held von dort entfernt werden nur um einen neune hinzuzufügen, wieso auch?


    Ich wüsst nicht wieso ucool sich jetzt da was besonderes einfallen lassen müsste.

  • Das wäre auch eine Möglichkeit, aber die letzte Erweiterung der Shops hat nicht wirklich lange angehalten. Die haben einfach noch Helden dazu geworfen, damit die Läden bald wieder voll waren. Das könnte man rückgängig machen und doppelte Verfügbarkeit in einem Shop und der Bronzetruhe streichen. Dann wäre für ein halbes Jahr mindestens Platz und dann könnte man wieder erweitern.


    Man kann Seelensteine für den Rauschkönig seit ein paar Tagen auch beim Gevatter oder dem Koboldhändler für Diamanten kaufen. Bringt zwar nicht wirklich was, aber ich kaufe Steine ausgewählter Helden, um ein paar der kläglichen Münzen in den Arenen oder jetzt dem Turnierladen zu sparen.

  • Sorry, aber ich fuerchte, die Aenderung geht auf mich.
    Die ham unerlaubterweise fuer den Koenig ein Bild von mir genommen und das geht nun wirklich nicht!
    Jetzt hamse den zwar ein bisschen angepasst, aber zu erkennen bin ich immer noch. Ich bin echt froh, dass keiner meiner Arbeitskollegen HC spielt... da waere die Haeme schon vorprogrammiert!
    In diesem Sinne,
    Slarti