Kleiner Patch am Morgen verbreitet nur Kummer und Sorgen

  • Es ist so schwer geworden, dass es sich für mich rein vom Zeitaufwand her nicht lohnt. Ich habe heute ca. 15 min. damit verschwendet eine Stufe weiterzukommen.
    Da ist noch nicht die Rede von "alle Helden überleben". Klar trifft das nur auf mich zu, aber wenn ich hier die Kommentare zusammenfasse, komme ich auf einen gemeinsamen Nenner.
    Entweder man steckt sehr viel Zeit täglich in die GH und schaffts oder nicht. Von den Nerven die dabei aufkochen will ich garnicht erst anfangen.
    Ich denke Stufe 4 ist nicht für Leute unter TL95 oder so und das ist bestimmt auch das Ziel von ucool gewesen. Niemand soll hier was geschenkt kriegen!
    Das man etwas Zeit aufwenden muss, um im Spiel etwas zu erreichen oder sich Vorteile zu erspielen, kann ich ja verstehen, aber diesen Aufwand werden sich wohl nur ganz wenig Leute machen.
    Ich glaube wenn die das nicht etwas leichter machen, so das man mit etwas weniger Aufwand durchkommt, werden viele Leute einfach aufhören das Spiel zu spielen.
    Alleine aus dem Grund, sie werden nicht mehr mit anderen mithalten können, die mehr aufwenden.
    Ich stecke jetzt schon mind. 1 Std. am Tag in das Spiel. Kann mir nicht vorstellen die Zeit dafür finden zu können 2 Std. am Tag zu investieren und da bin ich bestimmt nicht alleine.

  • Habe die Kröte, commandantin, henker, manipulantin, alle rot. Stimme o2 und trotzdem war es heute fast unmöglich zu schaffen. Vielleicht ist vom Server abhängig. Keine Ahnung. Bei mir waren auch ständig welche Gegner mit L und rot waren natürlich alle. Nur leicht braucht hier keiner zu schreiben :) weil es nicht der Fall war. Ich gehöre leider nicht zu der Gruppe die viel Geld ins Spiel investiert. Bin nur vip7. Das heißt viel Mühe in das Spiel reinstecken. Ich bin sehr dankbar hier zu sein weil es mir sehr oft schon geholfen hat und es kommen super Tipps hier. Nur was ich und bin sicherlich nicht alleine hier wenn ich lese..... Ich habe 100 Millionen Kisten gekauft und ich eine Milliarde und und und. Das will sicherlich keiner lesen wer was hat oder ähnliches. Für eure Tipps bin ich natürlich dankbar und ich weiß es zu schätzen.

  • Auch ich treff in 4 von 5 Kämpfen auf die immer gleiche Kombo; Kröte, Kommandantin, Stimme, Henker und Manipulantin.
    Auf die eigene Manipulantin verzichte ich und nehme stattdessen die Fluchköningin mit, ihre Ulti hält einen Helden am Leben. Ihr Debuff ist auch von nutzen. Dazu noch die Stimme zur Unterbrechung der fiesen Kommandatin-Ulti sowie die ansetzt, wenn der eigenen Henker die nicht grad in die Luft wirft. Mit Glück tauscht einem die Fluchtante auch die feindl. Manipulantin vor die Nase und zack epic win ; )
    Mein Team; Kröte rot voll, L-Kommandantin rot voll, Stimme rot voll, L-Henker rot+1 voll und Fluchtante O+2 voll. Das funktioniert ziemlich gut zusammen und man hat von allem was dabei, man muß nur das Schlachtfeld im Auge behalten und die eigenen Ultis nicht sinnlos verheizen, wie z.b. die Komm. bei fast toten Gegnern.
    Resetten muß man selten, es sei denn die Fluchtante tauscht die feindl. Kröte mit der Kommandantin, die im hinteren Feld ist ziemlich unpraktisch.


    Von 'einfach', oder gar 'Auto-Fight' hat auch niemand gesprochen, ledeglich das es machbar ist. Und endlich mal etwas, was den Namen >große Herausforderung< auch verdient hat.

    boaaaa ey, herzlichen Dank. diesen text werde ich kopieren und befolgen. die mühe hast du dir nicht umsonst gemacht. BIG THX KHELDOR


    edit: jetzt kann ich deine Nachrichten sehr gut nachvollziehen!!! wenn man das hier befolgt ist es schon angenehmer zu spielen. als ob man den gegnern die luft aus den flügeln nimmt! :-)

  • Kann nur sagen das es wirklich angemessen von der Schwierigkeit ist. Ab Stufe 25 hat man viele Setups als Gegner.


    Spiele mit TF red 5/6, SH red1 4/6, Hn, red1 5/6, Cmdr red 6/6 & IE red1 5/6 solange der Gegner keinen TF nutzt. Ging diesesmal ohne Probleme, wenn einer meiner Heroes stirbt, start ich in der Regel auch neu.


    Mir ist auch klar das es für Spieler unter Level 96 schwerer ist als für Spieler mit Lvl 100. Meiner Meinung sollte noch Stufe 5, wie am Anfang eingeführt werden, wo es am Schluss 1x red Gear gibt. Hier würde ich sagen Stufe 4 , von Level 90-95 und Stufe 5 von Level 96-100.


    Damit wär wohl allen geholfen.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Hallo zusammen,
    Ich gehöre zu den Spielern, die nur bedingt Zeit in ein Spiel stecken wollen und trotzdem ganz gern mal Erfolge haben möchten. Ich habe gerade mal einen roten Helden und damit ist bei meinem Teamlevel keine Chance die Herausforderung bis zum Ende zu schaffen. Ich habe heute schon eine halbe Stunde gebraucht, um die fünf Stufen zu schaffen. In Stufe eins hatte ich Level 90 Gegner und alle waren rot. Da ist permanent mindestens einer draufgegangen. Und das ist mir dann auf der Stufe einfach zu lang. Man stärkt also wieder nur die Spieler die eh schon stark sind.
    Das wird zur Folge haben, das viele Spieler hinschmeißen.
    Ich hatte halt keine Priorität auf ein paar Helden, sondern bin in die Breite gegangen.
    Ich werde wohl nur Stufe 3 spielen, weil ich nun mal mit Familie nicht nur spielen kann.
    Wenn ich mal Level 100 bin und 20 rote Helden habe, dann spiele ich wohl mal. Aber dann geht es bis Level 110, es gibt zwei neue Kapitel und natürlich Stufe 5 usw. Also wieder hinten dran.


    Genug gejammert, ich muss es ja nicht spielen.

    ---------------------------------
    Server 38 - Altroth
    Gilde: Venom
    Spielername: Diablo
    Level 110

  • Hi Mothman,


    ich glaube, dass die "prahl nicht" Beitraege sich nicht auf die "ich habs mit dem Team geschafft" Beitraege beziehen. Hier hauen (ein paar Wenige) schon ordentlich auf den Schlamm und ich glaube, dass einige der frustrierten grossen Herausforderngs-Spieler darauf etwas allergisch reagieren.
    Mir lief auf Level 31 ein Team mit 2 red1 (keine Ahnung wieviele Items) und 3 red0 entgegen. Auf Server 9 (also schon etwas aelter) laufen vielleicht 2 Leute mit 2 red+1 rum... und die schlag ich grade so. Bei der grossen Herausforderung sind jedoch die Helden, die im ersten oder 2. Kampf sterben, einfach mal weg und koennen nicht wieder eingesetzt werden. Jap, natuerlich kann man ab TL 97 einen Kampf gegen Stufe 30 oder 31 gewinnen... aber zu welchem Preis? Ich hab momentan 1 Held auf red+1, 6 weitere auf red0. Wenn mir einer oder 2 davon in den ersten Kaempfen krepiert, hilft mir so ein Sieg halt nicht wirklich weiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg).
    Ich denke, dass der Frust genau daher kommt und Kommentare, "ich mach das auf Auto" den Frust natuerlich steigern. Ich hab nicht den Eindruck, dass auch nur einer der Fragesteller die konstruktiven Hinweise disst, die hier gegeben werden, sondern dass sich die Beitraege einfach ueberschneiden bzw. die zeitliche Anzeige der Beitraege nichts mit den inhaltlich bezogenen Kritiken zu tun haben.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Mich wundert es, dass so viele Spieler mit ähnlichem Level derart unterschiedliche Ergebnisse erzielen.
    Da gibt es die eine Ecke, in der die Spieler Samstags von 1 - 35 in eins durchrennen - auch nach dem Update noch.
    Dann gibt es die Leute, die sich bereits auf den ersten 10 Stufen einen abbrechen weil es einfach unglaublich schwer geworden ist.
    Andere wiederum fangen ab 20 / 25 an zu stolpern.


    Ich bin der Meinung dass der Fehler - wie immer - bei U(n)cool liegt und die Kurve der Schwierigkeit einfach nach hintenraus zu stark ansteigt. Mit dem Level hat das eigentlich weniger zu tun, sondern eher mit Losglück. Letzte Woche hab ich es grad so mit Ach und Krach geschafft, die Woche davor konnte ich im Autofight blind durchrennen. Mir fehlt die Balance zwischen den einzelnen Wochen / Durchläufen - kann ja nicht sein dass nicht mehr nur der Drop vom Glück abhängt, sondern jetzt auch noch die Schwierigkeit?!
    Bisher sieht es so aus, als würden, diejenigen, die es schaffen, den Drop nicht mehr benötigen und die, die ihn benötigen, kommen nicht an ihn ran, weil es einfach nicht zu packen ist.


    Ich fühle jedenfalls mit den Spielern, die Probleme haben die letzte Stufe zu erreichen bzw diese zu schaffen, auch wenn ich zu den "auf den Schlamm"-Hauern gehören mag. Ist einfach schwer sich in diejenigen hineinzuversetzen, die Probleme haben, wenn man diese selbst hat.


    Hab es heut mal mit ausschließlich Orange-Helden versucht die ersten 5 Stufen zu packen und ich muss zugeben: es war einfach nicht zu packen! auf Stufe 2 lagen schon 6-7 Helden im Dreck. Selbe Stufe mit 2 roten Helden - direkt ohne Verlust durch gekommen und bis 10 durchgerannt ohne das Team zu ändern.


    Da Frag ich mich einfach, wo die Verhältnismäßigkeit bleibt - denn das Loot auf Stufe 3 ist alles andere als zu gebrauchen, da kann man es, wie bereits gepostet, auch gleich bleiben lassen.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ich finde auch dass an dem Unterschied wahrscheinlich Ucool schuld ist, wobei wir in der Gilde allerdings so ziemlich alle Probleme mit der Herausforderung haben.
    Wir sind Team Level 70 - 91 ( die meisten von 85 - 91) und alle haben Probleme, auch ich Serverchat schreiben alle Spieler immer wieder von Schwierigkeiten, es gibt auf unserem Server kaum Spieler, die von sich behaupten ohne Probleme durch zu kommen.

  • ich schaff das mit Level 100 kaum. Das ist einfach zu hardcore geworden. Die ersten Level gehen noch im Automodus mit einer Mischung aus Red und O2 Helden aber die letzten 10 Level von letzter Woche waren heavy mit mühe kam ich da noch bis 32 dann war definitiv schluß. Runter stufen auf 3 ist keine Option der Loot dort ist schlicht weg unbrauchbar. Wenn man da nicht grade Red 1 Helden hat um da mithalten zu können hat man keine Chance. Aber wie soll man an Red 1 kommen wenn man schon mühe hat Red zu bekommen mal abgesehen von Orange 2 selbst das ist Mangelware.

  • ich schaff das mit Level 100 kaum. Das ist einfach zu hardcore geworden. Die ersten Level gehen noch im Automodus mit einer Mischung aus Red und O2 Helden aber die letzten 10 Level von letzter Woche waren heavy mit mühe kam ich da noch bis 32 dann war definitiv schluß. Runter stufen auf 3 ist keine Option der Loot dort ist schlicht weg unbrauchbar. Wenn man da nicht grade Red 1 Helden hat um da mithalten zu können hat man keine Chance. Aber wie soll man an Red 1 kommen wenn man schon mühe hat Red zu bekommen mal abgesehen von Orange 2 selbst das ist Mangelware.

    kann das komplett nachvollziehen. Ich hab jetzt mittlereweile 4 max red1 Manchmal läuft der Kampf einfach ungelücklich.


    Ich spiele mit Turtlefigher, Imperialer Henker, Seelenjäger, Tarnnadel und Kommandant.


    Riesen Vorteil ist das der Seelenjäger zwischen 12k-14k pro Hero heilt, da seine und der Heilbonus bei den anderen Heroes wirkt.


    Im Zuge durch die Einführung von Guildwar, haben wir ausführliche Tests gemacht. Wie sich O, O1 & O2 Teams gegen Red/Red1 Teams verhalten. Ich musste mit entsetzen fest-
    stellen, dass alle unter O2 nicht brauchbar ist (evtl. 1-2 Ausnahmen). O/O1 Helden platzen einfach ohne das Sie einen gegnerischen Hero töten können.


    Was ich nicht verstehe, beim Crusade bekommen manche mittlereweile Redgear in haufen in den Arsch geblasen (manche wie ich noch keinen einzigen Drop), im Gegenzug verkacken Sie die große Herausforderung total.


    Meiner Meinung gehören min. noch 2 Stufen rein. Stufe 4 wie vor dem Wechsel. Stufe 5 20% leichter als die aktuelle Stufe 4 im Moment, dafür mehr O2 und Stufe 6, wie jetzt min Gegner Lvl95+ red und dafür jeweils 1 rotes Items bei Stufe 25 und Stufe 35. Dann könnte welche die ab Stufe 25 Schwierigkeiten bekommen auf Stufe 5 wechseln.


    Naja ich versteh die Entwickler nicht, die testen das einfach viel zu wenig.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • stimme Ceowolf total zu, mich frustet die Herausforderung so sehr... hab max verzauberte O+2 Helden und trau mich nicht auf red zu gehen, weil ich schlichtweg keine Gear für hab... wenn ich auf red geh, wird der Kreuzzug auch schwerer und dann ohne Gear... ich scheu mich vor... vor dem Update war die Herausforderung meine Hoffnung....

  • OK, wenn man mit Level 100 und Alarmstufe rot reingeht und dann wenig bis nichts klappt, kann ich den Frust verstehen.


    Für mich hab ich inzwischen einen guten Kompromiss gefunden. Mit TL 91 und überwiegend pur orangenen Helden/Innen/Viechern find ich mich in Stufe 3 gut aufgehoben. Mehr kann ich einfach nicht erwarten, meiner Meinung nach. Aber, seit die manische Tussi dabei ist, läuft es recht einfach. Aufstellung ist:


    Zwergenkrieger o 4/5
    WW o+1 3/5
    Henker o 5/6
    Rachegeist o 4/5
    Manipulantin o 3/5 (Sch... Zauberhüte)

  • hab max verzauberte O+2 Helden und trau mich nicht auf red zu gehen, weil ich schlichtweg keine Gear für hab... wenn ich auf red geh, wird der Kreuzzug auch schwerer und dann ohne Gear...

    Ich kann mich täuschen, aber ich hatte Gegner mit rot+0, als ich noch keinen über orange+2 gestuft hatte. Zumindest aber rot+1, als ich einen oder wenige auf rot+0 hatte. Der Schwierigskeitsgrad im Kreuuzug ist aber losgelöst von den Gegenstandsstufen. Auf den letzten Stufen zeigt sich bei mir deutlich, daß die Attribute der Gegner frisiert sind. Heute meinen Ninja auf Stufe 14 oder so direkt zu Kampfbeginn losgeschickt. Hinten stehen Manipulantin (o+2 oder r+0) und Tarnnadel (r+1). Mit zwei kritischen und drei normalen Treffern des Ninjas (...) war dann die Manipulantin weg, Tarnnadel hat ihn bei 80 % Lebenspunkten mit einem Treffer weggehauen - es war nicht ihre Ulti. Eventuell war auch noch ein Treffer des andere Ninjas dabei, aber bei weitem nicht genug, um meinen einfach so hinzulegen. Die Szene hätte ich gerne auf Video gehabt.


    Der Kreuuzug läßt sich meiner Erfahrung nicht künstlich vereinfachen. Charaktere hochstufen, sobald sie stärker werden - also mit mindesten drei oder vier Items - und gut is'.

  • Wenn halbnackt so schön vom kreuzzug schreibt mach ich mit.
    Ich habe die letzten 3 tage das gefühl das der kreutzzug jeden tag etwas schwerer wird, obwohl ich nicht im lvl gestiegen bin.
    Vor 3 tagen hatte ich gegner mit max lvl 89.
    Vor 2 tagen dann 90. Gestern und heute sogar 91. Heute musste ich kampf 12 zwanzig mal neu starten und Verschiedene teams ausprobieren. Zuletzt musste ich meinen Dickkopf opfern.


    Wann werden die gegner normal stärker?
    Das einzige was ichbin der zeit verbessert habe ist die Zauberin die iren 5.Stern bekommen hat.