Bug Guildraid 18 open

  • Hallo,


    es war ca 24h möglich Gildraid 18 zu öffen durch einen Bug, was bei uns auf dem Server genau eine Gilde aus Unwissenheit/Absicht gemacht hat. Dadurch haben alle anderen Gilden einen extremen Nachteil nun.


    Antwort von uncool:


    We can´t do anything!


    Wir haben jetzt nochmals eine Anfrage gestellt, ob es Möglich ist für alle Gildraid 17/18 zu öffnen, die Raid 16 abgeschlossen haben.


    Hat wer von euch auch das gleiche Problem auf eurem Server? Wenn ja schreib einfach eine Message an Uncoll, wenn das genug machen passiert evtl. was.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Bisserl blöd ausgedrückt. Wir sind meistens in Line mit einigen aus den anderen Gilden und eine hat eben den Raid 18 offen obwohl Sie noch nicht mal beim Boss von 17 sind. :)


    Wenn Uncool so einen Mist macht, sollten die auch dazu stehen und nicht versuchen es unter den Teppeich zu kehren.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • mich persönlich stört sowas gar nicht, dann sind halt manche gilden Schneller als andere shit happens. Generell interessieren mich die Raids kaum noch und das hat diverse gründe


    1. Marken für den Shop hat man mittlerweile im überfluss drum ist es egal welchen Platz man sich da ergattert Top 3 ist eh Standard.
    2. Das Gold das man da bekommt War bislang eh uninteressant (jetzt kann man es wieder mehr oder weniger gebrauchen, aber naja muss man eben nicht)
    3. Und das ist für mich der entscheidende Grund überhaupt. Die Beute droppt sowas von bescheiden und wenn dann mal eines Droppt sind noch 5 Leute vor dir dran. Um es in Zahlen zu nennen das letzte brauchbare Item das ich bekommen hab liegt sicherlich schon 3-4 Monate zurück. (In der Zeit Farm ich das zig fach)


    Ich Selbst Spiel den Raid eigentlich nur noch damit er gespielt ist weil es eben zur Routine gehört.


    (Diese angaben sind lediglich auf mich bezogen und soll keinen direkt damit ansprechen)

  • ganz meine meinung ;)

  • ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Mit genügend Aktivität kann man die Raids auch abbrechen, wenn man beim Boss angekommen ist. Da man an diesem recht lange hängt und auf dem Weg dahin auch jede Menge droppt, ist das eine Möglichkeit. Wenn die Masse der Gilde im high lvl Bereich ist, ist das eine Überlegung wert.


    In meiner Gilde geht das leider nicht, da nicht genügend aktive da sind um alle paar Tage die Top raids zu öffnen. Und die "Kleinen" brauchen auch einen der unteren Raids um die tägliche Quest zu haben. Aber das soll wohl geben - hab ich gehört...

  • wie gesagt bei uns ist Raid 14-17 im Moment offen, die meisten mit LvL +95 machen keinen 14er Raid.


    Raid 14 & 15 killen wir den Boss
    Raid 16 & 17 machen wir bis zu Boss und resetten dann


    Lvl-Range in der Gilde 91-99 also es gibt bei uns keine "Kleinen". Wie gesagt und alle sind aktiv.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Dann haben die eben flück und könne raid 18 spielen.


    Der raid lohnt sich für mich nur im bezug auf die 360 Gildenmünzen Täglich. Gold giebt es nicht viel, da ich mit lvl 87 zu den schwachen in der Gilde gehöre und meist nur platz 25-28 schaffe. Loot giebt es auch sehr wenig. Ca 1 Item pro monat obwohl raids offen sind. Bei den wichtigen saxhen stehen immer 3-4 vor mir und wenn ich was bekommen habe und gleich neu eintrage, stehen fast immer, wieder 3 -4 vor mir.

  • Der raid lohnt sich für mich nur im bezug auf die 360 Gildenmünzen Täglich. Gold giebt es nicht viel, da ich mit lvl 87 zu den schwachen in der Gilde gehöre und meist nur platz 25-28 schaffe. Loot giebt es auch sehr wenig. Ca 1 Item pro monat obwohl raids offen sind. Bei den wichtigen saxhen stehen immer 3-4 vor mir und wenn ich was bekommen habe und gleich neu eintrage, stehen fast immer, wieder 3 -4 vor mir.


    komisch Raid14 dauert bei uns ca. 3Tage. Die Items sind Grundsätzlich garnicht oder max 1x claimed. Gerade für unsere Anfang 90er ist das super.


    Selbst in den Raids15 & 16 ist das Gear zum Großteil nur 1x markiert.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Für Noncasher sind die Raids in jeder Hinsicht eine wichtige Einnahmequelle.


    Ich sehe aber auch nicht, worin der "extreme Nachteil" für die anderen liegen soll, wenn eine Gilde einmal den Raid 18 öffnen konnte.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich sehe aber auch nicht, worin der "extreme Nachteil" für die anderen liegen soll, wenn eine Gilde einmal den Raid 18 öffnen konnte.


    kann ich dir ganz einfach sagen. Nicht einmal sondern immer. Diese Gilde kämpft mit uns immer um Rang 1 auf unserem Server. Da Sie langsamer sind bei den Gildenraids haben wir Zugriff auf mehr Gear. Dies ist jetzt nicht mehr gegeben da, wir nur Raid 17 machen können, aber diese Gilde Raid 17+18 und diesen immer wieder resetten kann.


    Was zur Folge hat das wir jetzt Raid 17 den Boss legen müssen, damit wir auch Zugriff auf Raid 18 haben. Was wohl insgesamt 2 Wochen dauert.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Wie viele Ausrüstungsgegenstände mögen das in zwei Wochen sein? Das geht doch in der sonstigen Flut von Silberkisten etc. statistisch unter, oder? Und welche Auswirkungen hat das auf die Gildenrangliste? Die fragt doch nur nach der Aktivität und nicht nach der Qualität der Mitglieder.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Also das Gear für Helden der höchsten beiden Stufen gibt es nur in Gildenraids oder in der Kampange.


    Wir haben jetzt 2 komplette Raids17 bis zum Endboss durch und die meisten haben 3 bis 4 Items erhalten (Eine Ausstattung von O2 auf red). Sollte Raid 18 in etwa der gleichen Zeit gehen und jeder auch 3 bis 4 Items erhalten ist das für mich schon ein extremer Unterschied.


    Ende des Monats kommt wohl noch Gildwar, sprich besser Ausgerüstet = Platz1 = mehr Items........


    Auch wenn ich selber nur VIP10 und nicht viel Geld bezahlt habe, erwarte ich das alle Spieler die gleiche Chance haben.


    Antwortenvon uncool wie: Wir können das nicht Ändern, Die hatten Glück das Sie den Bug ausgenutzt haben, oder durch die Blume "uns ist das vollkommen egal, hauptsache das Geld fließt"... nicht akzeptieren.


    Ich spiel das Spiel gerne, aber sowas kotzt mich einfach nur an.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • @ Gimme 5: Ich versteh den Ärger von Ceowolf schon. Gerade wenn es sehr knapp zwischen 2 Parteien ist, machen Kleinigkeiten den Unterschied, was hier sicherlich schon gegeben ist.


    Dazu kommt immer noch der sportliche Ehrgeiz, wenn man schon oben ist, möchte man auch ganz nach oben bzw. dort bleiben.


    Was ich aber von ucool nicht verstehe, wieso sie der anderen Gilde nicht einfach die 18 so sperren können, dass sie es erneut freispielen müssen??? Also quasi auf vorherigen Stand zurückstufen.

  • Gut zu wissen was raid 17 so abwirft.
    Meine Gilde ist gerade mit raid 16 angefangen. Sind leider relativ viele inaktiv. Sind auf Platz 8 mit iwas bei 32k.


    Das mit raid 18 ist natürlich nicht fair den anderen gilden gegenüber. Die Aussage von ucool geht aber überhaupt nicht. Entweder alle oder keine. Oder zumindest eine Entschädigung.