RIP stellt sich vor

  • Hallo @all,


    ich möchte mich im ersten Step vorstellen und im zweitem Step einige Fragen loswerden und Tipps einholen. Ich heiße Andre und bin 36 Jahre alt und verheiratet. Ich spiele seit dem 04.10. begeistert Heroes Charge. Bin bereits Stufe 68 und habe Vip7. Ausserdem bin ich ein begeisteter "Forum-Leser" und youtube gucker.


    Derzeit bin bin ich in Kapitel 10 normal durch und hänge beim Schwertmeister Kapitel 10.1 Elite. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil das wahrscheinlich so "gewollt" ist. Der ist doch noch (!!) ganz schön stark.
    Ich kaufe täglich Ausdauer (für 200 kaufe ich nicht mehr) und farme in den Elite Kapitel die Charaktere Wilderer, Kriegshäuptling, Kaplan, Maschinist und die Schattenbotin.
    Den Kreuzzug spiele ich täglich auf Hardcore durch und beim Raubzug Kap7 und Kap8 bin ich schadenstechnisch auf Platz 1 in meinem Clan.
    In der Gildenhalle hole ich derzeit ausschliesslich Ninjamörder.
    In der Arena hole ich ich derzeit ausschliesselich Alter Fluch.
    In der Großen Arena erhalten ich 34/h und hole mir den Wolkenwanderer.
    Im Kreuzzug gehe ich grade voll auf Zwergenkrieger und Phönix. (Zwergenkrieger priorisiere ich grade)


    Meine Charaktere sind alle auf Teamlvl. (ab jetzt wird das glaube ich etwas schwieriger, aber ich farme alles ab :-))


    Mein tägliches Einkommen wende ich grade zu 100 % für die Skills auf. (nahezu alles ist auf max. -> ausser der Mystiker, Pilot, Neutralisator, Admiralin, Glutstern)
    -> Admiralin und Glutstern will ich später über die Kisten holen.


    In Kürze kommt auch noch der Rachegeist dazu, welchen ich versuche nachzuziehen.
    Noch fehlende aber irgendwann geplante Helden -> Psychopath, Toxikum, Seuchenbot, Gefallene Herschaft, Todesmagierin)


    Jetzt noch die angekündigten Fragen:
    Fehlen wichtige Helden? Welche Helden sollet ich favorisieren?
    Welche Aufstellung könnt Ihr für die Große Arena empfehlen. Platztechnisch bin ich immer zwischen 30 und 180.
    Team 1: Wilderer, Kriegshäuptling, Alter Fluch, Ninjamörder, Königin des Fluches
    Team 2: Zwergenkrieger, Wolkenwanderer, Frostmagier, Kommando und Schattenbotin.
    Team 3: Succubus, Maschinist, Barbar (low), Phönix, Todesritter (low) kommt nicht zur Ulti


    Sollte Frostmagier, Succubus und alter Fluch nicht idealerweise in einem Team sein?
    Verbesserungen sind gerne gesehen.


    Wenn Ihr fragen habt, immer raus damit :-)


    Gruß
    Andre
    Rachegeist noch nicht freigeschaltet (69 von 80 vorhanden)

    Ninjamörder 4 Sterne (50 SS fehlen für 5) L1
    Zwergenkrieger 4 Sterne (50 SS fehlen für 5) L1
    Kriegshäuptling 3 Sterne (26 SS fehlen für 4) L1
    Wolkenwanderer 3 Sterne (80 SS fehlen für 4) L1
    Wilderer 2 Sterne (12 SS fehlen für 3) L1
    Königin des Fluches 4 Sterne (130 SS fehlen) L1
    Kommando 4 Sterne (130 SS fehlen) L1
    Frostmagier 4 Sterne (150 SS fehlen) L1
    Alter Fluch 4 Sterne (100 SS fehlen) L1
    Schattenbotin 3 Sterne (75 SS fehlen) L1
    Succubus 3 Sterne (78 SS fehlen) L1
    Todesritter 3 Sterne L1
    Kaplan 3 Sterne (46 SS fehlen) L1
    Phönix 3 Sterne (50 SS fehlen für 4 Sterne) L1
    Maschinist 2 Sterne (25 SS fehlen) L1
    Mystiker 2 Sterne (50 SS fehlen) L1
    Neutralisator 2 Sterne (26 SS fehlen für 3) L1
    Barbar 3 Sterne L
    Admiralin 2 Sterne (erst später nutzen) Blau 2
    Pilot 2 Sterne (30 SS fehlen) - Portale ! Blau 2
    Glutstern 2 Sterne (erst später nutzen) Blau 2
  • Ich habe noch 2 kleinere Fragen:
    Wenn ein Raubzug abgeschlossen ist, steht dort 7-Tägiger Bonus = 160 Gildenmünzen.
    Ist das einmalig?
    Oder täglich über 7 Tage? (7*160)
    Morgendlich bekomme ich nichts gutgeschrieben.
    ______
    Ich verzaubere derzeit nicht wirklich alle Items. (nur sporadisch. mal hier mal da)
    Habe gehört das macht man erst ab P2 oder P3.


    Wie macht ihr das?

  • erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Der Bonus beim Gildenraubzug ist einmalig bei jedem erfolgreichem Abschluss innerhalb der Zeit.
    Sprich ihr schafft Kapitel 7 in den 7 Tagen jeder aus der Gilde erhält den Bonus.
    Startet ihr den dann erneut ud schafft ihn wieder in 7 Tagen bekommt ihr erneut den bonus.


    Beim verzaubern empfehlt sich jeden aktivgenutzten Helden ab lila+2 oder +3 zu verzaubern.

  • Sei gegrüßt Andre. Willkommen :)
    Also grundsätzlich habe ich an deinem Fahrplan nichts einzuwenden. Wirklich fehlen tut auf dem Level noch kein Held so richtig. Aber Gefallene Herrschaft und Todesmagierin solltest du zeitnah ins Auge fassen. Das ist leichter gesagt als getan, weil es zuviele starke Helden in der großen Arena gibt. Ein Name für später ist noch der Imperiale Henker. In meiner Signatur findest du Informationen zu dem Thema. Versuch nicht zuviele Helden parallel zu entwickeln. Der Sprung zu 4 bzw. 5 Sternen ist schon sehr zeitintensiv.


    Der Rang in der großen Arena ist doch super. Versuch die Top 50 zu halten. Dort werden zwei Teams ausgeblendet und du hast nicht den großen Druck in der normalen Arena. Aber keine Ahnung, wie hoch die Konkurrenz bei euch dort ist. Zu den Teams kann ich sagen, daß zwei Tanks in der Regel eher nicht funktionieren. Also Wilder und Kriegshäuptling zusammen ist nicht gerade optimal. Beide sind sich auch zu ähnlich. Der Wilde ist eher weniger etwas für die Arenen. Im zweiten Team paßt Frostmagier meiner Meinung nach nicht dazu. Pack sie in Team 1 mit Alter Fluch. Oder Kommando dorthin und Succubus in Team 2. Das dritte ist noch zu vernachlässigen, zumal dir ein stabiler Tank dort noch ein Weilchen fehlen wird. Todesritter würde ich aus Team 3 rausnehmen. Man kann versuchen, ihn mit Geheimpionier, Wolkenwanderer und/oder Frostmagier zu schützen.


    Deine angedachte Kombination aus Succubus, Alter Fluch und Frostmagier paßt gut zusammen, weil es magische Helden mit Synergieeffekten sind. Alter Fluch und Phönix funktioniert auch für ein Weilchen ebenso im Verbund. Oder später Frostmagier und Maschinist. Man muß schauen, daß die Frontreihe stabil genug ist und die ganzen Magier genug Zeit bekommen, ihre Fertigkeiten einzusetzen.

  • Hi RIP und alle anderen,


    Da hats halbnackt mal wieder auf den Punkt gebracht... Hut ab!
    Ich wuerd, als bekennender Pandafan, Huepfepanda (Glutklinge) oder Bauchtanzteddy (Drunken Master) zum Hochleveln in Erwaegung ziehen. Der 1. ist ne ziemlich geile Allroundwaffe, der 2. ein zuverlaessiger Tank mit dem Manko, dass seine Ulti endlos lange laeuft und damit leicht unterbrechbar ist. Bis Stufe 85 ist er im Vergleich zu vielen anderen Tanks extrem stark. Danach hat er ne kleine Schwaechephase und wird auf 90+ mit O+2 wieder recht solide.
    Ausserdem kannste Dir gern auch mal die Windmeisterin anschauen. Bis Lvl 90 ist die der Hammer. Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass sie voll gelevelt und O+2 auch wieder gut zu gebrauchen ist.
    Sie hat ne beeindruckende Dodge-Rate, steht extrem weit hinten im Feld, wird also von den meisten Stuns oder Versteinerungen nicht erwischt und ihre Ulti ist, auf niedrigeren Leveln, echt der Hammer. Durch ihren entfernten Stand hat sie in den meisten Faellen zum Kampfende noch recht viele LPs, wodurch sie ihre Ulti gern mal mehrfach pro Kampf zuenden kann.


    In diesem Sinne, auch ein herzliches Willkommen von mir!
    Slarti