Wombo combo 90+

  • seht ihr die kombination um ember und dem krieger der vorhut bei eich auf dem server ab tl 90 und höher auch immer seltener?


    Ich hab das gefühl, dass der krieger der vorhut, voll equippt auf orange, garnix mehr taugt, der kippt sehr sehr schnell um.


    Wird das mit o1 u.2 wieder besser?
    Falls nicht muss ich mein 2. Arenateam mal umstrukturieren.


    Ist vll gar der zwergenkrieger ein guter ersatz?

  • Wie es auf 90+ aussieht kann ich dir leider nicht sagen (höchste Spieler auf meinem Server 89). Mir kommt es aber auch schon so vor bei uns sieht man diese Kombi gar nicht. Liegt aber wohl daran das bei uns andere Teams gespielt werden die eher über konstanten schaden verfügen.


    Der Zwerg ist aber durchaus ein würdiger Ersatz. Hält auch einiges aus und hart durch seinen charge auch die Möglichkeit der Verdichtung.

  • Beim mir sieht man meistens trunkener Meister oder den chief, dazu neutralisator, frostmagier, Herrschaft und mechanist.
    Bei den Vip 11ern entsprechend anders.
    Ist aber gut zu wissen das jeder Server sein eigenes meta hat.


    Zum Krieger der Vorhut ja ab 0+2 soll er wieder echt brutal sein. Über die glutklinge brauchen wir denke ich nicht reden, die ist schon stark genug.
    Denke mal sobald die 90+ Spieler was dazu geschrieben haben wirst du die Bestätigung haben von dem was casabanca und ich geschrieben haben. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    P.s. bin ein absoluter Fan vom Zwerg sollte man aus meinen posts im Zwerg-tread auch denke ich lesen können.

  • ein Großteil bei uns spielt Admiralin, Glutstern, Maschinist, Neutralisator, Gefallene Herrschaft. Kaum gegen anzukommen. Ich Beiß mir regelrecht die Zähne dran aus geht aber den anderen auch meist so und meine Liste füllt sich mit win einträgen :)

    Ich vermute mal admiralin und glutstern l oder? Sonst sehe ich glutstern nicht wirklich mit Potenzial.
    Die admiralin habe ich oben noch vergessen. Von lila+4 auf Orange hat sie echt zu gelegt. Dazu macht sie für einen tank auch recht viel schaden.
    Glurtstern ist ja soweit ich weiß auch bei den uralten dabei also quasi 2 legi skills.


    Interessant wäre dennoch deine Meinung als 90+ Spieler zu der anfangsfrage.

  • Ich kann nur bedingt dazu was sagen, weil ich relativ wenig Arena spiele. Und auch nie ganz vorne dabei. Mein zweites Team in der großen Arena besteht aus Krieger der Vorhut, Glutklinge, Maschinist, Frostmagier, Neutralisator. Dem Krieger fehlt noch ein Gegenstand, sonst alles auf orange und maximal verzaubert. Ich hatte mir eigentlich etwas mehr von der Kombination versprochen. Grundsätzlich harmoniert das Team schon ziemlich gut, aber ich bin vor allem mit dem Krieger etwas unzufrieden. Der liegt manchmal einfach zu schnell am Boden, bevor der Rest seine Energie überhaupt richtig aufgeladen hat. Der fehlende Gegenstand wird nochmal helfen, dennoch habe ich auch Kämpfe verloren, wo ich gar nicht wußte, wie überhaupt. Manchmal kommt es vor, daß Frostmagier und Maschinist ihre Energie voll haben, sich aber noch irgendwie in Position bringen müssen und währenddessen umkippen, ohne überhaupt ihre Ulti gezündet zu haben. Sehr nervig. Passiert mir aber auch bei anderen Helden manchmal.


    Zumindest kann ich bestätigen, daß die Kombination immer seltener anzutreffen ist. Vorne in der Arena dominieren auf unserem Server Admiralin, Gefallene Herrschaft, Maschinist, Ninjamörder, Imperialer Henker, Schattenbotin, Rachegeist, Stimme aus den Untiefen, Hüter der Untiefen, Glutstern, Neutralisator. Zur Verteidigung finde ich aber auch Kommando oder Wolkenwanderer in den Top 10.

  • Interessant wäre dennoch deine Meinung als 90+ Spieler zu der anfangsfrage.

    Um ehrlich zu sein hab ich von dieser Kombi hier im Forum das erste mal erfahren, bei mir auf dem Server hat das kaum einer in der Form verwendet so das mir das auch nie aufgefallen ist das diese Wombo Aufstellung wirklich sinnvoll wäre. Ich selbst verwende die in den Beutehöhlen als 4. Team. und im Kreuzzug um meine Ultis zu laden aber das wars dann auch schon. In der Arena würde ich damit sofort zerfetzt werden.

  • entscheidend ist was du als Gegner vor der Nase hast, jeder ist schlagbar und man selbst erst recht wenn die passenden Helden verwendet werden. Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung das Jeder Held einen gegen Held hat der ihn kontern kann. Man muss eben nur wissen wie.


    Letzt endlich ist es aber wie du sagst jeder sollte spielen wie er es für seinen Erfolg für richtig hält. Eine Anleitung wie man in der Arena Platz 1 wird gibt es nicht. Es ist aber auch so das nicht immer die Stärke der Helden zum Erfolg führen ganz nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" ;)

  • Bis 85 funktioniert sie sehr gut, soweit jedenfalls mit meiner Erfahrungen. Darüber hinaus werden die Karten ja neu gemischt. Admiralin legt zu, Kriegshäuptling ist mit 89 "the Man of the Match" und Eisenhuf fällt ein wenig ab (wird mit seinem L wahrscheinlich wieder anders) Bauchtanzbär ist klar und Hüter der Untiefen spielt später auch wieder eine rolle.


    Ergo abwarten angesagt. Auf 100 verändert sich bestimmt wieder einiges. Auf 95+ könnt ihr ja hier mal ein Zwischenbericht abliefern. Würde mich zumindest brennend interessieren.

  • also die combi mit ember, vorhaut, frosti, alter fluch und held x war bis vor kurzem absolut Bombe.
    Auf den Chinaservern war das, dass pay to win team.
    Da waren die känpfe nicht selten sehr kurz.


    Die teamstärke ist teils weit unter der des gegners und trotzdem hats die wombo haushoch gewonnen. Aber seit die vorhaut so früh umkippt geht da garnix mehr.
    Ich bin jetzt monatelang super mit der kombi gefahren, aber jetzt geht fast nix mehr.


    Wäre für mich jetzt wirklich elementar wichtig zu wissen ob der krieger nochmal besser wird.

  • O+4 =O Das könnte man als cheaten bezeichnen und wird mit Bann belegt :D:D


    Aber ich hab ja selbst ein kleinen Tipp Fehler eingebaut. Das "mit" soll "bis" darstellen .. sieht man doch :whistling:
    Mit O+0, vorallem mit 87, sobald halt alle items da, gewinnt der gute nochmal an Stabilität. Deine Enttäuschung kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen ... strategisch gesehen ist seine Auferstehung Gott gleich. Ohne Legendary skill fällt er natürlich ab, im pvp, gegenüber seinen Kollegen auf 90+.


  • Verdammt Casabanca, du hast mich erwischt :D.


    Sollte natürlich P+4 sein ;).


    Jo der ist ja auch ganz nett aber irgendwie vom Hocker haut mich das halt nicht. Vlt. geb ich ihm nochmal die Chance und bring ihn auf O, allerdings wenn er danach gegenüber Admiralin und Co. abfällt...


    Ich muss es mir mal überlagen, aber danke für deine Antwort :).


    Gruß,
    Azur

  • Wenn der Kriegshäuptling dich bisher nicht überzeugt hat, dann weiß ich nicht, ob er es noch tun wird. Es hat mich durch das Spiel begleitet und war immer mein Haupttank. Es ist eine Frage der Alternativen. Bis Level 90 ist er top in meinen Augen. Danach gibt es andere, die stabiler werden - vor allem im PvP. Aber seine Nützlichkeit geht nicht schlagartig in den Keller. Es dauert schließlich seine Zeit, bis auch die anderen Tanks vergleichbar ausgerüstet sind. Admiralin ohne Quest finde ich schwächer.


    Nicht zu vergessen, daß der Kriegshäuptling mehr ein Offensivtank ist. Seine Stärke ist also nicht unbedingt, soviele Treffer wie möglich zu kassieren. In der Beziehung dürfte Eisenhuf mehr versprechen.


    Der Schritt von lila+4 auf orange ist beim Kriegshäuptling aber absolut sinnvoll. Schließlich bekommt er einige wichtige defensive Attribute hinzu. Allen voran Rüstungswert und nochmal mehr Lebensdiebstahl. Habe die Werte für dich mal eingefangen, damit du sie mit deinen vergleichen kannst:


    gaming4all.info/attachment/852/

  • Guten Abend zusammen,


    vielen Dank halbnackt, werde ihn dann auf O aufwerten. Ich habe mich glaub ich auch nen bissl ungünstig ausgedrückt. Finde den Kriegshäuptling gut, kam vlg nicht ganz so rüber ;).
    Aber erst ist z.b. nicht das Äquivalent zu Schlüsselhelden wie CW, FD und os aber dennoch gut.


    Finde übrigens Klasse wie du den Leuten hier im Forum immer weiterhilfst halbnackt, wollte ich mal loswerden :D.


    Gruß,


    Azur

  • Dankeschön, solch ein Lob motiviert mich natürlich :)
    Du hast schon recht, der Kriegshäuptling ist bei weitem kein solch starker Einzelkämpfer wie die der Wolkenwanderer oder die Gefallene Herrschaft. Die können es mitunter mit mehreren Gegner aufnehmen oder diese sehr lange beschäftigen. Für die Rolle, die er einnimmt, ist er für mich aber ähnlich wichtig. Er hebt sich vom Großteil der anderen Tanks ab.