Lohnt sich ein Neuanfang?

  • Hallo wollte mal fragen ob es sich lohnt nochmal ganz neu anzufangen.meine daten sind alles weg müßte nochmal neu anfangen.Frage lohnt es sich ,weil kann nicht jeden tag spielen und habe gehört man muß die raubzug instanzen machen aber wenn ich länger nicht ob bin,sind die nachher weiter als ich und kann die raubzug instanzen dann nicht machen die grade frei geschaltet sind

  • Also ich kann deine Motive nicht so recht nachvollziehen. Erst möchtest du sicherstellen, daß dein Spielstand gelöscht wird und du nochmal von null beginnen kannst, obwohl man jederzeit auf einem neuen Server nochmal zusätzlich anfangen kann. Und jetzt hast du Zweifel, ob es sich lohnt?


    Solange dir das Spiel Spaß macht und für Ablenkung sorgt, lohnt es sich. Ob nun mit oder ohne Neuanfang. Falls es dir um die Konkurrenzfähigkeit geht, daß du in den Arenen höhere Ränge erobern kannst und im Raid gut abschneidest, ist die Situation eigentlich immer gleich: Vorne stehen die Leute, die etwas investieren. Zeit und Geld.


    Geht es dir darum, etwas Kurzweil zu erleben und Spaß am Spiel zu haben, ist es zweitrangig, auf welchem Server du spielst und wie weit du im Vergleich mit anderen bist. Dein Spielfortschritt wird natürlich langsamer dadurch, wenn du in der Gilde sporadisch dabei bist und beim Schaden nicht mithalten kannst. Aber das ist nicht die einzige Einnahmequelle. Und es muß ja keine Top-Guilde sein, gibt vermutlich auch welche für Gelegenheitsspieler.

  • Mööp erstmal,


    Du wirst wahrscheinlich nicht um die spitze mitspielen können ,dennoch lohnt sich ein neu Anfang, wenn dir das Spiel gefällt(bzw das monotone geklicke :-D). Wegen deiner sorge einfach nicht einer Gilde in den Top 50 beitreten, dann sollte das aufgehen, ansonsten wäre ja im Notfall immer noch ein Wechsel möglich.

  • also meine Freundin hat aufgrund eines iTunes-Acc-Wechsels auch neu angefangen, hat erst etwas gejammert, weil sie im ersten Acc gleich am Anfang Glück mit den Kisten hatte und ziemlich gute Helden von Beginn an... mittlerweile ist sie eher froh, denn neben dem Wolkenwanderer hat sie auch die Mondwächterin sehr zeitig bekommen und durch das Event auch gleichmal den Zwergenkrieger gescheit hoch gezogen, somit auch gleich super Helden und konnte außerdem aufgrund vorhandener Erfahrung gezielter Helden leveln... Sie ist beim Hochleveln stärker als vorher in allen Bereichen und abgesehen davon, dass uns das Game sowieso Spaß macht, hat sie durch etwas Glück sogar mehr Freude...


    Und das mit Raubzug und Co. relativiert sich doch eh schnell, die meisten Gilden ziehen alle Raubzuglevel durch und da is man dann schnell wieder dabei, man brauch eher etwas Geduld für die Arenen, aber wenn man sich da selbst keinen Druck aufbaut, wird man ingame immer Spaß haben...

  • kann Ich nur bestätigen hab auch neu angefangen dadurch die richtigen helden hochgezogen dadurch in einer mega gilde gelandet dadurch in der arena ziemlich oben und beständig man muss halt am anfang wenn man neu beginnt...also hab auf einem ganz neuen server begonnen zu anfang sehr viel spielen danach normal dann gehts