• Danke hat mir sehr geholfen, so kann ich den Bärenkrieger erstmal weglassen (Hat ich auch so vor, obwohl er recht cool aus schaut xD) den Ninjamörder werde ich so gut wie nur möglich einbauen, hoffe nur das eine gute Kombi daraus ergibt. (Alter Fluch + Phönix und dann noch Ninja von hinten + Schattenbotin zum verstummen und DMG + Kriegshäuptling als Offtank.)

  • Also ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß der Bärenkrieger gegen Ende (orange+2 mit L-Quest) hin ein richtig guter Offensivtank sein soll. Für ein physisches Team vermutlich eine gute Option. An deiner Stelle würde ich ihn jetzt schon aufbauen. Falls ich mich nicht verguckt habe, hast du Trunkener Meister noch nicht. Du könntest den Bärenkrieger quasi als Ersatz nehmen und deine Arenamünzen erstmal in Alter Fluch und dann Toxikum investieren. Ich denke vor allem an den Portalkampf gegen den Phönix, dort dürfte der Bärenkrieger richtig gute Dienste verrichten genauso wie der andere Bär. Für alles andere hast du erstmal den Kriegshäuptling.

  • Habe mit Schattenbotin, als letzten hero, immer bescheidene Ergebnisse erzielt ,da ihr silence dadurch meistens nicht bis zur gegnerischen Mitte reicht, aber sowas ist bestimmt erst später interessant. Wenn der Häuptling zu schnell im Dreck liegt mit Todesritter mal probieren, weil der Ninja direkt hinter deinem Tank steht, könnte er ansonsten zuviel kassieren, bevor er andere in scheiben schneidet.


    Edit:
    Persönlich beende ich gern eine Baustelle bevor ich andere gezielt aufreiße. Bedenken sollte man nur das ein Held von 4-5 150 Steinchen brauch. Ein Held von 1-4 180 Steinchen ,also mit ein wenig mehr Aufwand bekommt in fast der gleichen Zeit ein anderen Helden auf das Niveau vom bestehenden. Später in der großen Arena brauchst du optional 3 Tanks, obwohl der Bärenkrieger dir bis 90 nicht wirklich im PvP weiterhelfen wird, kann man ihn da bestimmt verwenden.

  • Laß das Arenateam erstmal so ;)
    Der Bärenkrieger ist bis zum Endbereich bestenfalls ein Lückenbüßer im PvP. Aber wie Casabanca sagt, für die große Arena braucht man schon mal drei Tanks. Und dann nochmals welche für die diversen Herausforderungen im PvE. Die Portal-Kämpfe werfen viele wichtige Fragmente für Gegenstände ab. Gleichzeitig ist es dort ziemlich schwer, sich voranzukämpfen. Man braucht unzählige ausgesuchte Helden dafür. Für den Phönix brauchst du im Prinzip Bärenkrieger oder Trunkener Meister. Jetzt hast du die Möglichkeit, erstmal mit dem zu arbeiten, was dir aus der Kiste entgegengesprungen ist. Die Münzen für den Laden der kleinen Arena sammeln sich mit Abstand am langsamsten, deshalb muß man seine Auswahl dort stark eingrenzen. Toxikum wird für zwei Portale zur Pflicht, Alter Fluch ist sehr gut und vielseitig. Den Trunkenbold aufzubauen, ist schon sehr knapp. Bringt Alter erstmal auf 3* oder 4*, dann schaltest du Toxikum frei (80 SS, 3*) und danach stellst du Alter Fluch fertig, weil dieser noch vielseitiger ist.

  • Alles klar, bis ich den Alter Fluch auf 3-4 Sterne mache, kann es ja sein, dass ich den Toxikum for free im Kreuzzug bekommen (Im alten Account habe ich ihn so bekommen, also wer weiß ^^) Falls ich den Fluch auf 3-4 Sterne habe, kümmere ich mich um den Toxikum. Wegen den Bärenkrieger, lass ich ihn erstmal da wo er ist, zumal mir die XP Tränke fehlen und auch die Materialien, denn ich geier immernoch rum wegen der Flöte (Hab schwer Kaplan auf lila gemacht, der Phönix bleibt jedoch noch blau, weil ich die Flöte einfach nicht bekomme xD) Ich versuche erstmal meine Main Helden auszubessern, danach kommen die restlichen dran. Der Ninja steht für mich an erster Stelle und ich werde versuchen ihn sofort zum lila zu machen. Danke jedenfalls, falls ich weiterkomm oder entsprechende neue Heldenkarten habe, melde ich mich nochmal ^^

  • Den Ninja nun auf lila, soll ich ihn irgendwie in Mainteam einbauen, Habe es mit Kriegshäuptling Alter Fluch Ninjamörder Kommando und Schattenbotin versucht aber direkt versagt, da ist mein Team mit Phönix statt Ninja besser, weil er zu schnell abkratzt. gibts ne gescheite Teamaufstellung mit dem Ninja? etwas weiter oben sagte man mir Todesritter, aber gegen wen soll ich den eintauschen?


    Wie fungiert der Ninja im Kreuzzug, hab durchs versuchen wegen ihm den Hard Modus nur auf 10/15 gepackt, obwohl ich sonst besser war. irgendetwas hab ich falsch gemacht.



    (Sr für die RS, Autokorrektur am Handy und Tipps eben aufm Handy, nervt ^^)

  • Im unteren Bereich rockt der Phönix auch noch. Problem bei der pvp Aufstellung ist, dass der Ninja direkt hinterm Tank steht. Fällt der Häuptling frisst der Ninja in der Zwischenzeit die tödlichen Treffer. Todesritter könnte eine Variante sein hatte ich glaube auch erwähnt. Sollte das auch nicht klappen könnte noch ein Puffer zwischen Ninja und Tank hilfreich sein oder du verwendest die Variante die zuvor funktionierte.


    Im Kreuzzug sollten in den ersten fünf Stages die ultis von soviel Helden, ohne zuviel leben zu verlieren, aufgeladen werden. Danach kann der Ninja eigentlich immer in den Beast-Mode gehen und die hintere Reihe zerkleinern. Alter Fluch soll seine ulti zünden ,wenn die Gegner loslegen wolln. Timing und einige Neustarts werden bestimmt erforderlich sein und das nötige Glück in sein crits. Auch kann die ulti von Kommando zb die Aktionen(nicht die ultis) vom Gegner unterbrechen. Versuche nur am Anfang nicht auf biegen und brechen den Hard-Mode zu schaffen. Stufe lieber runter und beende auf normal um die Belohnung noch zu kassieren. Natürlich nur wenn ich dein 10/15 richtig interpretiert hab und da Schluss war, ansonsten kannst das ignorieren.

  • Danke für deine Hilfe. Ich weiß nun wie ich den Ninjamörder genau aktivieren soll. Im Kreuzzug hab ich ihn sofort losgeschickt, musste halt mal probieren wie der so ist. Dank dir weiß ich nun wie ich ihn am besten einsetze, Alter Fluch ulti - Eingefroren und dann Ninjas Ulti, die Gegner sind von hinten zur Mitte und von vorne zur Mitte down ^^ Das möge ich zu hoffen. Falls diese Taktik nicht funktioniert, melde ich mich wieder, aber denke Morgen im Kreuzzug hab ich wieder die 15/15 im Hard Modus.

  • Warten würde ich jetzt nicht ,der gute soll ruhig los atzen. Mit der ulti vom Fluch muss/sollte man warten. Entschuldigung wenn das "danach" irritierend war. Der Ninja räumt eigentlich relativ schnell die hinteren Reihen beiseite. Bei manchen Helden besser ,als bei anderen natürlichen. Hoffe aber natürlich auch das es heute nur der vorführeffekt war und morgen wieder alles rosig ausschaut ^^

  • Hallo ich bins mal wieder :D, meldemich hier mal, weil ich gleich Teamlevel 60 erreiche. Da wird die Große Arena freigeschaltet. Ich bin in einem Server, wo welche seit ner Woche erst lv60 sind, der höchste ist 65 zurzeit. Somit bin ich einer der ersten die zur Großen Arena eingeladen werden. Im Server 05 gab es noch keine Große Arena, deshalb weiß ich nicht so genau, wie es dort abläuft. Aber im Server, mit Corvus, ka welche Nummer, wo ich auch damals gespielt hatte, gab es die Große Arena und ich erinnere mich, dass man 3 Teams haben musste, jeweils aus 5 Helden bestehend. Sowohl wenn man angreift als auch wenn man verteidigen tut, muss man 3 Teams auswählen. Soweit ich weiß, bin ich so vorgegangen, dass ich mein MINDEST (Die 3.StärksteTeamzusammenstellung) Als erstes reintun muss (zum Verteidigen) und dann 2. und 3. die Stärksten. Denn swoeit ich weiß muss man 2 von 3 gewinnen (glaub ich). Ich würde gerne Fragen, wie genau ich die Teams aufbauen soll, wer zuerst dran soll usw. Ich liste meine momentane Heldenliste auf, damit ihr einen Überblick habt. Ich unterscheide sie ihn Front Mitte und Hinten (zurück).



    FRONT


    Held LV Farbe Sterne
    Todesritter 59 LILA 3
    Kriegshäuptling 57 LILA 2
    Blitzelementar 51 BLAU 3
    Barbar 50 BLAU 3
    Krieger der Vorhut 47 BLAU 3
    Zwergenkrieger 45 BLAU 3
    Seelenjäger 45 BLAU 3
    Bärenkrieger 44 BLAU 3
    Wilder 44 BLAU 2
    Mönchskrieger 43 BLAU 3
    Geheimpionier 43 BLAU 2
    Psychopath 43 BLAU 2
    Ritter mit Kreuz 43 BLAU 1
    Hüter der Untiefen 42 BLAU 3



    MITTE



    Held LV Farbe Sterne
    Phönix 59 LILA +1 3
    Alter Fluch 57 LILA 3
    Succubus 55 LILA 3
    Ninjamörder 55 LILA 3
    Maschinist 46 BLAU 2
    Sturmzahn 44 BLAU 1
    Speerkrieger 43 BLAU 3
    Frostmagier 43 BLAU 3
    Glutstern 43 BLAU 2
    Blitzmeister 43 BLAU 2
    Eismagier 43 BLAU 2


    Wächter d. W. 42 BLAU 1




    ZURÜCK



    Held LV Farbe Sterne
    Kommando 58 LILA 4
    Schattenbotin 58 LILA 3
    Mystiker 55 LILA 3
    Kaplan 55 LILA 3
    Scharfschütze 44 BLAU 3
    Sprituelles Schwert 44 BLAU 2
    Pilot 44 BLAU 2
    Schütze 44 BLAU 2
    Lichtbote 42 BLAU 1
    Zauberin 40 BLAU 1




    So das wärs, das ich alles was ich habe. Mein Arena Team besteht immernoch aus Phönix, Kriegshäutling, Kommando, Schattenbotin und Alter Fluch.
    Alle LILA haben ihre Fertigkeiten (die ersten drei, also die vierte nicht) bei 40-50. Alle BLAUEN haben ihre Fertigkeitspunkte höchstens bei 20. Phönix ist der eizige auf LILA +1, der rest ist auf +0. ALLE BLAUEN sind auf +2.


    Ich Kreuzzug sammle ich Kommando, Zwergenkrieger, Frostmagier, Phönix, Windmeisterin.
    Arena sammle ich Alter Fluch, später wenn ich ihn auf 4 Sterne habe, sammle ich Toxikum, (Hoffe immernoch das ich ihn im Kreuzzug bekomme)
    Gildenladen sammle ich derzeit Seuchenboten.


    In der großen Arena weiß ich nicht was es gibt, soweit ich weiß soll Gefallene Herrschaft zu finden sein, den hol ich mir sofort, sowie den WOlkenwanderer, aber würde gerne wissen, wen zuerst.


    Zu meiner Stammfrage, welche Teamaufstellung soll ich nun machen? (In der normalen Arena kann auch gerne Vorschläge gemacht werden, hab genug XP Tränke) Große Arena, Teamaufstellung Team 1, 2 ,3 sowohl Verteidigung als auch Angriff, jedoch muss ich selber wissen, wie ich beim Angriffteam vorgehe^^. Naja überrascht mich einfach. Hoffe die Tabelle hilft euch dabei.


    MFG Inakzeptabel Anführer der Akzeptabel Gilde

  • Genau, große Arena ist eine Best of 3 Serie, wer zuerst 2 Siege hat gewinnt.


    Kreuzzug kannst du Windmeisterin weiter hinten anstellen und dafür den Piloten angehen. Wichtig fürs Portal später und das Weib ist mit O+2 erst wieder interessant.


    Gildenladen sollte danach definitiv der Ninja weiter gesammelt werden.


    Arena klingt auch nach einen soliden Plan und kann so weitergeführt werden. Sollte kein Bedarf im Bauchtanzbär liegen. (Drück dir die Daumen das Toxikum dropt :thumbsup: )
    Persönlich warte ich auch noch auf Rachegeist ,nur fehlen dort inzwischen nur noch 100 Steinchen und ich befürchte das Sie dort erst erscheint, sobald ich alle 330 Steinchen mühsam gesammelt hab.


    Große Arena ist wie Rewe oder Real ?(
    Soviel Auswahl das man sich gar nicht entscheiden mag/kannn. Ein Master Plan gibt es dort nicht und liegt meisten in der persönlichen Vorliebe.


    Todesmagierin macht sich gut im Kreuzzug und eignet sich fürs Käfer Portal.
    Wolkenwanderer macht sich gut im Kreuzzug, PvP und Portal.
    Gefallene Herrschaft ist eine Bank immerhin behauptet er von sich schon, dass er gegen 5 Helden kämpfen kann.
    Glutklinge hilft dir am anfang eigentlich nur in der Arena weiter, deswegen hüpft er wahrscheinlich auch immer so rum.
    Eisenhuf ist mein Liebling ( warum auch immer :D ) ergo kann ich hierzu keine objektive Meinung abgeben. Macht aber nur Sinn zu forcieren, sollte Tank Mangel herrschen oder er kommt aus einer Kiste gesprungen.


    Generell würde ich dir empfehlen 10 Helden auf Team lvl zu halten, wobei weitere Tränke in Scharfschütze, Spirituelles Schwert, Schütze und Wächter des Waldes erstmal gespart werden können. Krieger der Vorhut ergibt nur mit Glutklinge eine gefährliche Kombination bzw entfaltet er so sein großes Potenzial.


    • Aufstellung kann ich dir später ein paar Gedankengänge nennen. (Muss jetzt erstmal weiter knechten)
  • Sehr informativ :) Danke dir. Die Helden die ich mal in den Keller abschieben soll, hatte ich auch schon vor. Bringen mir ehrlich nicht, zudem fehlt denen die Sterne. In der Großen Arena bin ich Platz 210, von etwa 400. Klappt so ziemlich ganz gut mit meiner Aufstellung. Mal sehen wie es sich entwickelt, muss halt experimentieren. Windmeisterin habe ich bald freigeschaltet, sobald ich sie habe, würde ich dann statt ihr die SS zu geben, den Piloten investieren. Auf den Toxikum warte ich immernoch sehnsüchtig ^^. Was noch... Achja, Ich werde veruschen den Wolkenwanderer oder Gefallene Herrschaft zu bekommen, sind im PvP der Hammer, deshalb benötige ich sie auch. Im Kreuzzug komme ich locker klar, ohne Helden zu verlieren. (Eisenhuf ist somit auch nützlich, sowie Glutklinge (hab ja gleich alle genannt xD). Im Portal komme ich nicht an den Hüter der Hölle (höhle?) ran, den Rest schaff ich auf Stufe 1 problemlos. Achja ich habe eben gerade noch den Imperialen Henker per SS sammeln freigeschaltet. Ist jetzt auf lv 44 mit 2 Sternen. Soll ich ihn benutzen, da ich im Forum hier nur gutes über seine Verwandlungsfähigkeiten (Enten) lese xD.

  • Nicht dafür dude, aber schön zu lesen das es dir weiter hilft.


    Imperialer Henker ist wie Seuchenbote :huh: Beide besitzen eine überlegene Kriegskunst.
    Ich denke nur mit 2*Sternchen wird er dir im pvp noch keine große Hilfe sein.(Nur der Hüpfeteddy kommt mit 3* so rüber, als besitze er 5) und Xp scheint bei dir momentan eh schon Mangelware zu sein. Aber natürlich dein Spiel/Entscheidung, wenn du auf Enten stehst, spricht nichts gegen seine Entwicklung(Hast ja bestimmt gelesen wie nützlich er später wird). Genauso wie mit der Windmeisterin, wenn du sie magst und benutzen willst, dann mach es ruhig (wollt ich nur mal erwähnt haben ;) )
    Im Kreuzzug sammeln sich die Helden eh am schnellsten und Toxikum, Phönix und Alter Fluch reichen bis Stufe 3 fürs Portal locker aus.


    Das Käfer Portal(Herr der Höhlen) schaffst du sobald Maschinist und Frostmagier auf Team lvl sind. Seelenjäger kann bis Stufe 4 auch eine große Hilfe sein, sollte bedarf und Xp Tränke vorhanden sein.


    Große Arena musst du entscheiden was dich mehr reizt. Beides super Helden, nur sehe ich gefallene Herrschaft gefährlicher im PvP an und Wolkenwanderer nützlicher im content.
    Mit beiden macht man eigentlich nix falsch am Anfang.