Abkürzungen und Vornamen

  • Es giebt einige die immer wieder abkürtungen benutzen und erwarten das jeder weis was oder wer gemeint ist. Gleiches gilt für Vornamen.
    Warum einigen wir uns nicht darauf das Heldennamen komplett ausgeschrieben werden.
    Kommandantin ist und bleibt dann Kommandantin und eben nicht mehr Tracy.
    Ein Schildkrötenkämpfer ist ein Schildkrötenkämpfer und nicht Schildi kröte tf oder sonstwas.


    Ich wurde bisher immer wieder darauf hingewiesen das es blöd ist Vornamen zu nutzen. Vornamen haben die Helden aber nur einen. Abkürzungen giebt es viele.
    Wenn jeder ausschreibt was er oder sie meint giebt es das Problem nicht mehr.

  • So, und weil wir grad dabei sind, bitte auch der Höflichkeit halber jeweils mit Zusatz Herr, Frau, Fräulein bzw. bei Viechern reicht ein allgemeines Meister.


    Mal ehrlich, das Forum soll auch Spaß machen. Und die dt. Namen sind teilweise extrem sperrig. Ich hatte am Anfang auch Problem, bei IE=Henker oder HN=Tarnnadel, aber das bekommt man recht schnell raus.
    Und bei einigen ist es einfach zielführender die engl. Abkürzung zu nehmen - beispielsweise Königin des Fluchs = lange Schreibweise und da weigere ich mich grundsätzlich, eine dt. Abkürzung zu verwenden.

  • Ich bin absolut gegen jede Vorgabe zur Heldenbezeichnung: Goerge Orwell hat uns gelehrt, dass eine Beschränkung der Sprache Kreativität und Freiheit hemmt.
    Wenn ich von Rasha und Rashek schreibe, ist das mehr oder etwas anderes, als wenn ich von Todesmagierin und Seelenjäger schreibe.
    Und zum Verstehen der Abkürzungen: Schöheit liegt im Auge des Betrachters und jeder trägt selbst dafür die Verantwortung, dass er von den anderen Verstanden wird.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wenn ich den Kontext aus dem anderen Thema richtig verstehe, ist das eigentliche Problem nicht die Abkürzung an sich, sondern viel mehr das, dass es sich um die englische Abkürzung handelt.


    Ein weiteres Problem ist, das viele deutsche Spieler um bessere Erfolge zu erzielen in internationalen Gilden sind und somit auch deren Abkürzungen zu nutzen. Viele spielen aus diesem Grund auch auf englisch, da sie entweder der Sprache nicht mächtig sind um Bezeichnungen einfach übersetzen können, oder nicht alles in google eintippen wollen.


    Aus der Gewohnheit heraus wird dann auch überall mit diesen Abkürzungen gearbeitet, auch dort, wo 'Hardcore-Deutschspieler' nie etwas davon gehört haben. Man nimmt halt einfach an, das sie jeder der das Spiel spielt auch kennen muß.


    Irgendetwas komplett ausschreiben wird wohl nicht funktionieren, da viele Spieler zumeist aus Faulheit schon nicht mehr soviel tippen wollen und auch aus Gewohnheit einfach die Abkürzungen weiter nutzen wird.


    Es gab mal ein Thema in dem Helden und ihre gängigen Abkürzungen aufgeschrieben worden sind. Die beste Lösung wird wohl sein, diesen irgendwo anpzuinnen und stetig zu aktualisieren, sodass jeder der eine Abkürzung (das Spielbetreffend!) nicht kennt/versteht, dort nachsehen kann.

  • Da haben wir doch das Thema [Guide] englische und deutsche Namen! Wie kann man das hier verlinken?


    Ich habe vor kurzem noch ein paar aktuelle Helden hinzugefügt!

    BK]RasAlGhul


    Teamlevel: 105
    Gilde: Blut Krieg


    Line ID: 13160713 (Ich adde euch gerne in die neue deutsche Rekrutierungs Gruppe "《DE》Rekrutierungen")

  • Diesen meinst du. Verlinken kannt du indem du einen einfachen BB-Code anwendest. In diesem Fall folgender

    Code
    1. [url='url der seite']'Linktext'[/url]


    Allerdings muß ich sagen das mir der Aufbau des Themas so nicht gefällt. Es kommen immer mehr Helden hinzu und irgendwann wühlt man sich durch hundert Beiträge. Wer macht sowas schon, nur um nach einer engl. Abkürzung zu suchen. Außerdem stehen nur Heldennamen und ihre engl. Übersetzung dort, was im Umkehrschluß bedeutet das man auch nicht gleich fündig wird. Ferner hab ich die engl. Namen der Helden mit bunten Bildern auch auf 'hcharge.tk', was fast jeder nutzt.
    Wenn so ein Thema erstellt wird, sollte es alphabetisch geordnet sein, und direkt im ersten Beitrag ständig aktualisiert werden, und sollte es doch zu umfangreich werden, dann mit Index und Verlinkung zu den einzelnen Beiträgen, damit man als suchender auch fündig wird.

  • Damit Beiträge für möglichst viele hilfreich sind, sollten sie auch leserlich bleiben. Die ganzen englischen Abkürzungen sind zwar zum Teil gängig - Hintergrund hat Kheldor erklärt - aber die sind alles andere als einsteigerfreundlich. Im Grunde sind Abkürzungen nur eine künstliche Hürde für manche, die dieses Spiel noch nicht lange oder eher sporadisch spielen. Und bei inzwischen rund 90 Helden wird es nicht leichter, sich diese ganzen "Vokabeln" zu merken.


    Von meiner Seite aus kann ich nur die Empfehlung abgeben, möglichst die offiziellen deutschen Heldennamen zu verwenden. Die Wiki-Verlinkung hängt ja auch daran, womit ein praktischer Nutzen verbunden ist. Manche Namen sind natürlich lang und sperrig. Deshalb ist es sicher nicht ganz so schlimm, wenn man "Henker" anstatt "Imperialer Henker" schreibt. Da dürfte es keine Verwechselungsgefahr geben und man muß nicht überlegen, was zwei, drei Buchstaben ausgeschrieben bedeuten könnten.


    Bei Empfehlungen zu Teamaufstellungen kam nicht selten die Rückfrage, was da überhaupt gemeint ist. Beispiel:


    tf, griff, rf, ie, mani


    Momentan eins der Standardteams, aber wer kann schon etwas damit anfangen, der nicht im englischen Sprachraum unterwegs ist? Die 20 Sekunden, um Schildkrötenkämpfer, Greif, Rosenfechter, Imperialer Henker und Manipulantin auszuschreiben, sollte man schon noch übrig haben.

  • Ja schon klar aber da schreib ich griffin trotzdem aus da kommt es auf die zwei Buchstaben mehr auch nicht mehr an. Finde ich zumindestens sowas wie die Königin des Fluches da ist die englische Abkürzung QoC schon angepasst.

    BK]RasAlGhul


    Teamlevel: 105
    Gilde: Blut Krieg


    Line ID: 13160713 (Ich adde euch gerne in die neue deutsche Rekrutierungs Gruppe "《DE》Rekrutierungen")

  • Uralter beitrag aber ich habe etwas zu dem thema:


    Mal eine duskusionsgrundlage:

    Viele mögen es nicht wenn man Helden mit dem Namen nennt. Zum beispiel Artonia für die Eismagierin oder Cindarella(Flyweel Heroine) wie die neue heist. Allerdings ist mir inzwichen aufgefallen das die Vornamen theoretisch der einzige sichere weg sind um zu vermitteln welchen Helden man meint.

    Mal ein Beispiel. In einer sehr internationalen Gilde braucht jemand hilfe für einen Kampf und fragt was er nutzen soll. Zur antwort bekommt er Zauberin. Zauberin kennt er nicht und der antwortende kennt nur den begriff Zauberin, weil er Deutsch Spielt. Der nächste hält sich für schlau und schreibt Sorcerres. Englisch ist ja super. Das versteht der Fragesteller aber auch nicht, da er sein Spiel in Arabaisch eingestellt hat. Und was nun? Also doch die Vornamen, den die sind in jeder sprache gleich. Egal ob der Deutsche oder sonst jemand mit Lanaya antwortet, kann jeder wissen welche Heldin gemeint ist.


    Was denkt ihr jetzt über die Namen?

    Ursprung für den gedanken war ein recht neues Gildenmitglied.

    gaming4all.info/attachment/10895/

  • Das Problem an der Sache ist aber, das die Namen vllt. alle gleich sind, aber kaum ein Schwein auf diese schaut.

    Und jemand der Hilfe zu einem Helden braucht wird ein Name auch nicht unbedingt etwas sagen, weil beispielsweise Lanaya jedes Weib im Spiel heißen könnte.


    Wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzen möchte, so ist es fast unumgänglich die wichtigsten Helden zu kennen und spielt man in einer internationalen Gilden, wird man auch mehr oder minder gezwungen sein internationakl zu sprechen, und das ist in den meisten Fällen englisch.

    Selbst in der Heldenkartei steht der Name nur klein unter der Heldenbezeichnung und dieser steht schon in der Heldenübersicht, also wird sich kaum einer den Namen von Helden anschauen....

  • Och, in den meisten Fällen dürfte ein "Use this Team/Heroe" und eine nachfolgende Duellanfrage reichen...


    Komplexere Anweisungen via Gruppenmail etwa zum Teambuild im GT sind bei uns ohnehin sinnlos, weil entweder Sonnekopp die falsche Gruppe aussucht (ist meine Schuld) oder ich die Taktik versaue (ist natürlich auch meine Schuld).

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN