Beiträge von Systematiker

    Durch das Oster-Event und eine Shop Aktualisierung habe ich vier neue Helden reinbekommen. Alle nicht so schlecht: Geisterritter, Wolf, Gottesritter, Bestechlicher Engel.


    Konsequenz ist aber, dass alle meine Teams durcheinander geraten und ich etwas den Fokus verliere was wirklich wichtig ist.


    Derzeit spiele ich in der GA mit:

    1) Klinge, Krieger der Vorhut, (Geisterritter), Zauberin, Manipulantin


    2) Kröte, Schlamm, Chemiker, Rosenfechter, Puppe.


    3) Wolf, Gottesritter, (Bestechlicher), Rachegeist, Lichtbote


    Damit bin ich aber halbwegs unzufrieden. Das erste Team läuft gut, das zweite ist dafür überpowert und das dritte komplett hirnlos. Da muss man doch mehr rausbekommen, insbesondere feiner abgestimmt.


    Weitere Helden die was taugen sind:

    Greif,

    Pionier,

    Seelenjäger,

    Stimme der Untiefe,

    Kleriker.


    Hat jemand direkt eine Idee was man da auf die schnelle Umbauen könnte?

    Der Einfachheit halber mach ich keinen neuen Thread auf, auch wenn es eine Interessensfrage von mir ist:


    Hat schonmal jemand untersucht ob der SS Drop aus den Bronze-Truhen wirklich zufällig auftritt? Oder gibt es da eine Regelmäßigkeit?


    Hintergrund: Ich habe je näher ich ans WE komme das Gefühl, dass ich deutlich mehr SS bekomme und auch oft die gleichen Helden. Die letzten Sonntage bekam ich öfter die volle Geistermusiker Keule, am Anfang der Woche gar nichts und unter der Woche taucht der Geistermusiker auch so gar nicht auf.

    Danke schonmal! So perfekt wie ihr es immer ausführt muss es gar nicht sein, am Ende soll ja "nur" ein guter erster Überblick über Teams und Wissenswertes stehen... mit euch könnte ich den Umfang wahrscheinlich auf eine Master/Doktor-Arbeit ausweiten. :D


    Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread/Post mit Kontern für gängige WoG und Arenahelden und Teams?

    Nach turbulenten Wochen hab ich endlich wieder Zeit mein kleines privates Projekt fortzuführen. :) Hier der nächste Themenpool, Meinungen und Fachwissen gerne gesehen!


    1) MM-Team und Konter

    Gerade im WoG kann man direkt am Start viele Ränge durch die Gratis MM gehen. Was sind gängige Helden neben der MM? (LiBo, Kaplan, Zauberin, Manipulantin, Donnerbestie, Windmeisterin, ... ?)

    Und wie sehen gute Konterteams aus?


    2) WoG, der 6te Held

    Im WoG bekommt dem Ersatzhelden eine besondere Rolle zu. Was sind die besten Ergänzungen? Dämonenvernichterin, Phoenix, Rosenfechter, ... ?


    3) Wombo Combo und Burst Teams

    Erleben gerade ein Revival, was sind die gängisten oder sinnvolle Zusammenstellungen? KdV, Glut, Zauberin, Manipulantin, Donnerbestie, zu Beginn evtl Frostmagierin, ... ?


    4) Was tun gegen OP Helden wie die Zauberin und den Windpriester wenn die die Teams regelmäßig im Alleingang auseinandernehmen?


    5) Helden mit einzigartigen Sonderrollen die unbedingt Erwähnung finden sollten

    Geisterritter, Kaplan, ... ?

    Bei uns ist der Wolf im Shop gelandet, da es hier ja noch nicht so viel zu ihm gibt: Im welchen Teams kann der was? Ich überlege ihn im WoG oder GA zu bringen, mir fehlt aber eine sinnige Kombination. Hinter der Kröte ganz solide, aber da kann man gefühlt fast alles als zweiten Tank bringen. Hat jemand eine Verwendung für den Wolf wo er sich unerwartet gut schlägt?

    Ich sehe das etwas anders, nämlich drastischer. Der Begriff "Pay2Win" enthält ja schon den Begriff "Gewinnen", und das können zumindest auf meinem Server in den Top100 nur die VIP Spieler.


    Gut spielen kann man das Game natürlich auch gut als Non-Vip, gewinnen in den Arenen oder im GT tun bei uns aber nur oder zum Großteil die Bezahlspieler.


    Die feine Definition rund um den Begriff was man als "Gewinnen" festlegt finde ich wichtig. Das Spiel ist nämlich sehr gut spielbar auch ohne Geld, allerdings kann man selbst mit maximaler Aktivität und Fachwissen nicht "gewinnen" in dem Sinne wirklich weit vorne zu landen oder zu den Top-Spielern zu zählen.

    Geh ins Bett ist eigenlich ein guter Rat... da meine Helden aber nicht trainiert sind, keine 5 Sterne haben und mir viele wie der Hase, WP, Tarot etc fehlen bin ich über Level 22 aber auf die Legi-MM angewiesen um stärkere Spieler zu schlagen.


    Team 1: MM-Team oder Wombo-Combo

    Team 2: Irgendein Blödsinn (Greif, Rachegeist, was halt sonst so rumliegt) oder ein sehr schwaches MM-Team

    Team 3: Alles was ich habe (TF, Schlamm, Chemiker, Rose, Puppe + Dämonenvernichterin)


    Mein ganzer Plan beruht eigentlich drauf, dass ich Kampf 1 und 3 irgendwie gewinne und der Gegner in Kampf 2 unter Zugzwang zu viele starke Helden setzt. :D

    Genug WoG für heute - frei nach dem Motto "wenn nicht mit der MM, wann dann?" habe ich mal Zeit inverstiert und 25 Kämpfe gemacht. Es muss doch auch mit TL 84 möglich sein, sich auf Legende zu schieben... Der Reihe nach:


    Gestartet auf Level 21**.


    Nach 10 Kämpfen war ich auf Level 24, mit 7:3 Siegen. Davon 4 am Ende in Folge gegen TL 104, 102, 102, 104.


    Legende war so nah wie noch nie, durch die letzten 4 Siege euphorisch - meine untrainerten 4* Helden waren scheinbar unbesiegbar. Und ab dann ging es nur noch bergab. Die Quote der nachfolgenden Kämpfe fiel auf 5 Siege bei 10 Niederlagen. Somit stand ich am Ende bei 12:13 Kämpfen heute und beendete den Tag auf Level 21*.


    Die Moral von der Geschichte: Kinder, wenn ihr unter TL 90 und ViP 10 seid, lasst die Finger von WoG über Level 21 und nutzt die Zeit lieber sinnvoll. X/

    Danke für die Aufklärung! :) Habe ihn bisher immer mit dem Hasen antreten lassen, allerdings unbewusst gewählt. Mir viel nur der durchgängig extreme DMG Wert auf, fast unabhängig vom Gegner.


    Sind die 54k Leben nicht inkl. Training? Im Lager wird er auf "max." angezeigt, wie alle anderen auch.

    Habe eben mit dem Avenger 20 Kämpfe aus Spaß auf dem Testserver gemacht... und verdammt, hat ucool da wieder einen *starken* Helden in den Ring geschmissen.


    Als absoluter Off-Off-Tank mit immerhin 54k Leben drückt der dermaßen viel Schaden raus, dass selbst der Windpriester zu weinen anfängt. In 18 von 20 Kämpfen hat der Avenger den meisten Damage durchgeschoben, der Windpriester nur zweimal knapp davor.


    Sieht, solange er nicht generft wird, wie eine Bank aus...


    Edit: Steht übrigens sehr weit hinten.

    Ich hatte gestern mein erstes "Handy fliegt aus dem Fenster" Erlebnis in WoG diesen Monat.


    Mein MM-Team plus Windmeisterin plus sein MM-Team plus Glutklinge. Beide mit MM, Kaplan, LB, Zauberin, Mani. Er deutlich besser trainiert und mit "L".


    Zum Kampf: Läuft komplett für mich, MM stirbt zuerst, Ultis knallen rein, nach 20 Sekunden steht es 5 hochgeheilte Helden vs 2 tote Helden für mich. Und dann das: Seine fast tote Klinge fängt an zu springen, sein gerade toter LB explodiert in dem Moment direkt bei allen Helden. Unglaublich viel Damage und in 3 Sekunden liegen 6 Leichen auf dem Feld und eine grinsende gegnerischen Glutklinge mit nicht sichtbaren Lebensbalken zieht sich feiernd ein kühles Blondes rein. Na super! :D

    Und wieder mal ich! :) Endlich hab ich durch das Event die Zauberin bekommen, die wird direktgelevelt... Aktuelle Frage, alles wie immer: Was baue ich am besten für ein Team? Wo bisher immer Helden Mangel war, ist jetzt eher Helden Überschuss.


    TF, Schlamm, Greif, Stimme

    RF, Chemiker

    Puppe, Zauberin, Mani


    Bisher habe ich mit TF, Schlamm, Greif, Rose, Puppe gespielt. Auch im Hinblick auf das Training überlege ich auf TF, Schlamm, Chemiker, Zauberin, Puppe zu gehen. Was würdet ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?

    Eine Frage an euch Experten: Wie wird entschieden, in welcher Reihenfolge die Teams auf den einzelnen Linien gegeneinander kämpfen? Geht es nach der Teamstärke?


    Und welches sind die besten Kombis? Oft sieht man bei uns TF/ ? /Zauberin/Kaplan/Lichtbote... Gibt es sonst was, was durch die Heilung und Ultis beonders gut läuft?


    Der Hintergrund des ganzen ist, dass wir wahrscheinlich im nächsten Turnier auf einer oder beiden Linien 150 vs 150 kämpfen werden. Da wollen wir gerne am Start erstmal ein paar Teams ins laufen bekommen.