Beiträge von Systematiker

    Wir haben einen sehr interessanten Kampf vor uns. Die Top Gilde von Server 200 gegen uns, die Top Gilde von 199. Der Gegner hat im HF die Gilde #2 von unserem Server mit einem 40-40-20 ausgeschaltet. Sie haben ebenfalls ~300 Teams und viele sind auch auf Level 80.


    Also ein sehr offenes Duell. Die letzten 3 Kämpfe nutzte der Gegner 50-50-0, 50-50-0 und 40-40-20. Ich bin mir noch nicht sicher, was wir aufstellen, da ich bisher in diesem Turnier meist die Aufstellung vorgegeben habe, muss ich nochmal etwas grübeln...

    Schöne Analyse, aber das hier:

    Sollte man nicht machen. Nicht nur, weil es mich kränkt :), sondern auch, weil ein VIP 8, der jetzt schon auf 21 rumturnt, sooo schlecht nicht sein wird. Außerdem kommt er ja offensichtlich von einem neuen Server mit allen möglichem Schnickschnack.

    Da gerade Level 21 als Stichwort gefallen ist: Oder man trifft so vögel wie mich. Auch VIP8, neuer Server, die wirklich starken Helden aber weder auf 5* noch voll trainiert. Dafür schon 50 Kämpfe auf der Uhr. Und doch, man kann auch auf dem Level noch ziemlich schlecht sein. Viele Kämpfe und viel Glück 2-3x einen schlechteren Gegner in Folge zu erwischen, das ist alles. Dafür ist ab Level 21 Schluss und man (=ich) pendelt den restlichen Monat immer zwischen 20 und 21 rum. Siege gegen Server 1-150 oder Vip 10+ sind die absolute Ausnahme.


    Edit: Die einzige Chance ist an den Tagen, wo die MM als freier Held drin ist. Durch ein MM Team und mein bestes Team mit TF/Chemiker/Schlamm/Puppe/RF ist meine Quote meist etwas höher. Aber auch da ist es aufgrund des fehlenden Trainings gegen halbwegs gute Gegner extrem schwer.


    Soviel nur zu der Aussage, dass man VIP Spieler von neuen Servern nicht unterschätzen sollte. Das ehrt mich zwar, ist aber leider nicht so wirklich zutreffend. :D

    So, es geht weiter mit meinem Projekt, heute habe ich mal etwas zur Gildenturnier-Taktik für Beginner geschrieben. Gerne gegenlesen und kommentieren, kann gut sein, dass ich in der Eile irgendwo einen Denkfehler gemacht hab. :) Vielleicht habe ich ja auch irgendwas entscheidendes vergessen, was ich noch nicht kenne...


    Nächste Frage: Wie viel Ausdauer kann ich maximal "bunkern"? 1000? 1200?


    Bei uns fällt in einer Woche die Levelbegrenzung und ich will gleich etwas Boden gut machen... dafür will ich kurz überschlagen wann ich für mich am effektivsten die Ausdauer vollmache.

    Bei uns läuft es normal gut. Wir sind auf Server 199, Teilnehmer im Turnier von 199 bis 201. Da wir zu den beiden stärksten Gilden gehören, und unsere Konkurrenz in der anderen Häfte ist, sollte es eigentlich bis ins Finale reichen... da wären wir dann knapp Außenseiter. Aber mal sehen, erstmal gewinnen. :)

    Ist die Stimme eigenrlich aus der Mode? Bei mir sitzt die mit 3* auf der Bank, habe Sie bisher nicht wahrgenommen oder genutzt. Bei der Diskussion um die Fronthelden wurde die Stimme von euch aber noch als ziemlich gut eingeschätzt.


    Genug Gelaber - was mach ich mit der Stimme? Hat die irgendwo gegen spezielle Stärken? In was für Teams gehört die?

    Das ist ja genau mein Bereich, stehe ja gerade auf 80 an der Levelgrenze welche bald fällt. Alles wartet gerade auf L+4. Im Top100 Bereich ist der WC nicht mehr zu sehen, da dominieren Kröte plus Greif/Hase/Schlamm. Besonders auf Lila bis Lila+3 ist der WC aber immer noch eine Macht, danach baut er immer weiter ab. Bis O+2 sehe ich ihn nicht, da muss man schon sehr alternativlos sein. Die Fronthelden sind mittlerweile einfach zu viele und zu stark, wie lange ein Non-Vip auf Rang 100+ den WC noch nutzen kann, kann ich nicht verlässlich beurteilen. :)

    Danke für euer Engagement!! :)


    Zu fein will ich die Aufteilung nicht gestalten, sicher könnte man auch noch genauer trennen. Für meinen beabsichtigten zweck reicht es aber wenn zB RF und Tarnnadel auf einer Stufe stehen. Einsteiger werden im Zweifel eh erstmal lange Zeit keinen der beiden haben aber wissen dann in den Shops, dass die durchaus was taugen. ;)

    ... und hier das Rating der Backline Helden. Erste Diskussionsgrundlage siehe unten, Änderungen versuche ich zeitnah zu übernehmen! :) Wie immer gilt 5/5 unverzichtbar und 0/5 kann direkt entsorgt werden:



    5/5

    Windpriester

    Zauberin

    Tarot Prophet

    Lichtbote


    4/5

    Kaplan (nicht in den Arenen)

    Donnerbestie

    Puppenmeister


    3/5

    Hexe

    Manipulantin

    Königin des Fluchs

    Toxikum (in erster Linie für die Außenportale)


    2/5

    Trollprinzessin

    Musketier

    Verzauberin

    Kommando

    Schattenbotin

    Queen of Wraith

    Magnetic Birdman

    Inferno


    1/5

    Windmeisterin

    Zauberdoktor

    Natursturm

    Mystiker


    0/5

    Sturmlord

    Schütze

    Pilot

    Psychic Sword

    Bogenschütze Punchinello

    Scharfschütze


    Edit 1: Gimme 5 aufgenommen.

    Edit 2: Voltii aufgenommen.

    Edit 3: Kheldor aufgenommen.

    Hier die Diskussion rund um die Helden des mittleren Feldes, einige habe ich selber noch nicht in den Händen gehabt - freue mich deshalb auf eure Hinweise! Modus bleibt gleich, 5/5 ist im Endgame unverzichtbar, 0/5 kann getrost vergessen werden...


    5/5

    Chemiker

    Geisterritter

    Meistermagierin (mit Legi im MM-Team)


    4/5

    Bestechlicher Engel

    Rosenfechter

    Ninja

    Rachegeist

    Todesmagierin

    Tarnnadel

    Wüstenlykaner

    Zeitreisender

    Schlangenhexer

    Dämonenvernichterin


    3/5

    Wolkenwanderer (bis Level 90 sehr stark)

    Henker

    Maschinist

    Mechanischer Zerstörer

    Skelettmagier

    Frostmagier

    Bloody Earl

    Seuchenbote

    Succubus

    Waldfee

    Neutralisator

    Mondwächter

    Alter Fluch

    Schattenschamane

    Geistermusiker

    Sturmzahn


    2/5

    Queen of Nature

    Nymph of Sea

    Phoenix

    Eisgeist

    Skorpionkönigin


    1/5

    Fährmann

    Forest Guadian

    Glutstern


    0/5

    Speerkrieg

    Eismagierin

    Blitzmeister


    Edit 1: Voltiis Hinweise aufgenommen.

    Edit 2: Kheldor zu Teilen aufgenommen.

    Edit 3: Gimme5 zu Teilen aufgenommen.

    ***Das hier wird der Hauptthread in welchem die Unterthemen zur Diskussion verlinkt werden! Hier bitte der Übersicht halber nicht diskutieren!***



    Hi alle,


    da mir hier im Forum unglaublich viel geholfen wurde, will ich etwas von meinem bisher gelernten an neue Spieler weitergeben, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich habe in den letzten 3 Monaten das volle Programm durchgemacht: Hier gefragt, Guides gelesen, in englischen Foren rumgetrieben, veraltete Webseiten durchstöbert und auf dem Testserver ausprobiert.


    Trotzdem hatte ich das Problem, dass ich einen unglaublichen Wissensnachteil hatte und immer noch habe, das Spiel ist im vergleich zu vor 2 Jahren unglaublich umfangreich und komplex geworden. Auch hier im Forum wird man fast erschlagen vor Informationen, zudem schließen sich an jeden Guide ein paar Seiten andere Meinungen, minimale Unterscheidungen und Fachwörter/Abkürzungen an. Bei mir hat das "einarbeiten" unglaublich viel Zeit gefressen mit dem Lesen von Guides und das Fachsimpeln über Helden, die ich noch nie vorher gesehen habe. Zudem sind viele Diskussionen schon auf das Endgame und von Spielern Level 100+ geführt, was es Pfeifen wie mir ab und an schwer nachvollziehbar macht.


    Da ich gerade mit einem Bänderriss eh nur zuhause liege, hatte ich die Idee einen "Kompaktguide" zu schreiben, einen groben Leitfaden für alle Planlosen wie mich, die sich ohne Erfahrung in das Abenteuer HC stürzen. Möglichst simpel, möglichst verständlich und übersichtlich, so umfangreich wie gerade nötig. Zentral sollen das Vermeiden von Anfängerfehlern, eine möglichst aktuelle Übersicht stehen, welche Helden langfristig überhaupt zu gebrauchen sind und was in dem Spiel in den einzelnen Instanzen überhaupt passiert und welche Aufstellungen/Helden sich eignen sein.


    Ich hoffe das Thema stößt auf Zustimmung und eure Unterstützung, ohne werde ich es nicht schaffen. :)



    Zur Diskussion rund um die Fronthelden: Klick


    Zur Diskussion rund um die Helden des mittleren Feldes: Klick


    Zur Diskussion rund um die Backline-Helden: Klick

    Danke für eure positiven Rückmeldungen und die Hinweise!! Ich würde einfach jeden Tag (morgen: Mitte, Freitag: hinten) einen Bereich einstellen zur Diskussion, als Grundlage sortiere ich vorab in 0 bis 5 ein. Wie gesagt, es muss nicht perfekt werden und soll am Ende ein möglichst leicht verständlicher und übersichtlicher Guide werden. :)


    Indals Anregung zum Kurzkommentar wenn es etwas außergewöhnliches bei den Helden gibt, wurde übernommen.


    EDIT: Nach Abstimmung mit Maginus werde ich ein Hauptthema und verschiedene Subthreads zur Diskussion anfügen. Das hier bleibt aktuell die Diskussionsecke rund um die Fronthelden!

    Das Problem ist, dass der Guide zu umfangreich und unübersichtlich wird, wenn ich noch in 1-60, 60-90 und 90-105 unterteile. Deshalb habe ich mich bewusst für das Endgame entschieden, da wir dort die meiste Zeit verbringen werden. Mir ist es zum Beispiel gerade nicht so wichtig bis Level 60 im PvP vorne zu stehen, mit einer guten Gilde kommt man auch so gut an Prämien. Oder man zieht Helden auf Orange die später drastisch abfallen, das würde mich später/rückblickend nerven.


    Meine Einteilung soll tatsächlich helfen frühzeitig die Weichen für langfristigen Erfolg zu stellen. Wenn zB ein Noncasher im Oster-Eventshop genug Edelsteine hat um genau einen Helden zu kaufen und es sind Herrschaft, Hase und Teufelsschlächter drin, soll dieser Guide auf einen Blick helfen welchen Helden man wählen sollte. Oder jemand spielt zum ersten mal das Außenportal, was ist das überhaupt und welche Helden stechen in welcher Instanz? Das findet man natürlich im Netz auch raus, aber "Alles in einem für Noobs" würde denke ich vielen Leuten helfen. :)

    Mit der Anmerkung zum Begriff "Tank" hast du natürlich recht, deine Einteilung mit "Front" ist sinnvoller! :) Und für genau solche Fehleinschätzungen wie bei der Herrschaft brauche ich euch! :)


    Natürlich wird es immer kleine Streitpunkte geben, aber genau darum soll es ja nicht unbedingt gehen. Ich rede hier eher von 'Blitzelementar aus der ersten Truhe, 3*, zieh ich mal durchgehend mit hoch' - und irgendwann ab Level 65 fragt man sich dann, warum der innerhalb von Sekunden umfällt und dafür die Glutklinge als Non-Casher noch nicht im Gildenshop in den letzten 4 Wochen gepusht wurde.


    Ich freue mich auf alle Anregungen, grob vorsortierte Listen zur Mitte / Hinten folgen zeitnah...