Beiträge von Systematiker

    Hi, danke schonmal für deine Anregungen!! IC sollte natürlich IE sein... :) Auch bei "Eismagier" habe ich gepfuscht, meinte Frostmagier.


    Ich bin gerade auf Level 57, Obergrenze ist noch 60. Da kommt der Großteil der aktiven jetzt auch ran. Arena geht gerade wenig, alle vor mir sind nah an Level 60 und bei über 20k Schaden. Stehe da jetzt zwischen 30 und 40. Aufgrund der Events und dass ich eigentlich auf Lila nie den letzten Schritt der lila Ausrüstung verzauber, horte ich gerade über 8 Millionen Gold. Dazu kommen 250 Käse und 150 Steaks. Fortschritt ist also in den nächsten 1-2 Wochen ziemlich reibungslos möglich. :)


    Manipulantin habe ich auf 3* befördert.


    Glutklinge bin ich auf dem Weg dahin, derzeit 20/50SS. Kann also noch eine Woche dauern wenn es mit den Tempeln schlecht läuft.


    Maschinist bietet sich gerade an, da der bald auf 3* ist, man recht viele SS farmen kann, und ich den wegen dem Ulti ab und zu im Außenportal/PvE eh nutze und der deshalb geskillt ist.


    Brauche ich kurzfristig unbedingt irgendeinen weiteren Schlüsselhelden? Und Chemiker oder RF im Arenateam? Man liest so oft dass der Chemiker besser sein soll, bisher ist es vom Gefühl bei mir aber noch andersrum.

    Hi,
    nach meinem Testlauf auf Server 196 bin ich jetzt auf 199 aktiv, mit recht gutem Erfolg (Top 30 Arena). Durch verdoppelte Basisedelsteine und eine Jahreskarte, konnte ich über die Feiertage einige nette Helden rekrutieren an die ich sonst nie rangekommen wäre - wie den Greif, TF, Chemiker, RF... Jetzt stellt sich die Frage nach der besten Aufstellung für die Arena und bald für die große Arena. Derzeit spiele ich mit: WC, TF, Schlamm, RF, Chemiker. Das kommt mir derzeit aber nicht optimal vor. Das Team macht recht wenig Schaden, die Schlamm/TF-Kombi verursacht gefühlt, dass die gegnerischen Ultis zu früh zünden. Ich sehe gerade nur TF/RF als gesetzt an, weiß nicht was ich sonst reinwerfen soll. Der WC belebt sich auf dem Level noch sehr stark wieder, Greif und Schlamm dafür mit immensen Ultis. Glutklinge geht eigentlich "immer". Der Chemiker hat mich bisher auch nur so halb überzeugt in meinem Levelbereich.


    Hier die verfügbaren Helden, soweit nicht anders beschrieben mit 3*. Ich hab auch noch circa 50 Allmächtige Steine liegen, hatte damit vor die Manipulantin auch auf 3* zu ziehen - sinnvoll?


    Front:
    Schlamm, Greif, TF, Zwerg 1*, Glutklinge 2*, WC 4*, Kommandant


    Mitte:
    RF, Chemiker, IC 2*, Maschinist 2*, OC, Succubus 2*, Eismagier 2*


    Hinten:
    Lichtbote 2*, Manipulantin 2*, Kommando 2*, Musketier 2*



    Bin für alle Vorschläge für die kleine sowie die große Arena dankbar! :)

    Tarnnadel... sowas gibt es hier noch nicht. :) Oder ich habe es zumindest noch nirgends gesehen.


    Danke schonmal an alle!


    Die Frage Greif oder Lichtbote scheint schwierig, auch was ich hier und im ucool Forum lese hilft nur begrenzt. Ich werde wohl einfach beide mitziehen und schauen, was sich für mich erfolgreich durchsetzt.

    Hi alle, durch diverse Events und Käufe komme ich bis Neujahr wohl in den Besitz einiger netter Helden - nur welches Team soll mittel-/langfristig draus werden für die Arena? Gibt es noch Alternativen wie zB den Zwerg die ich unbedingt schnell holen sollte?


    Front:
    Kröte, Schlamm, Kommandantin, Kriegshäuptling


    Mitte:
    Rosenfechter, Chemiker, Greif, Fluch, Henker


    Hinten:
    Manipulantin, Lichtbote, Kommando


    Was kann ich da am besten draus bauen? :) Sieht das mittelfristige Team anders aus als das langfristige weil irgendwelche Helden Legendär sein müssen?

    Vielen Dank Voltii, aber du musst dir keine zusätzliche Arbeit machen - mir wird hier schon genug geholfen. :) Hätte ja nur sein können dass es sowas schon gab und ich es über die Suche nur nicht gefunden habe.


    Der Guide/die Einschätzung sollte sich unbedingt auf das Endgame beziehen, lieber Helden mitziehen die später unverzichtbar sind als temporär vorne dabei sein und später dann keine sinnvollen Helden mehr haben. Was am Anfang mal auf Blau für eine Woche sinnvoll ist, interessiert am Ende des Tages ja keinen... :)


    Es ist nur einfach so, dass das Spiel für ambitionierte Neueinsteiger extrem unübersichtlich geworden ist. Ihr, die ihr quasi mit dem Spiel gewachsen seid, wisst natürlich im Schlaf dass IE unter 4 Sterne und L im PVP wenig taugt - ich musste mir sowas erlesen und erstmal rausfinden wer oder was überhaupt IE ist. :D


    Auch auf das AoE Team mit Krieger der Vorhut wäre ich zum Beispiel nie gekommen, deshalb freue ich mich einfach über jede Hilfe die ich kriegen kann. Insbesondere natürlich zu den Helden und deren Fertigkeiten, ich habe allein ~40 Helden in einem Monat bekommen - bis ich die alleine einschätzen könnte für das Endgame bzw sinnvolle Teams aufstellen kann (von Counterteams ganz zu schweigen) bin ich alt und grau. :D

    Okay, dann nehme ich die mit auf die Liste. Habe etwas im Forum gestöbert, die Meinungen gehen ja auseinander. Denke aber, dass die bei meiner Auswahl an Helden auf jeden Fall Sinn macht.


    Gibt es hier im Forum eigentlich eine Übersicht/Rating über alle Helden und eine Kurzeinschätzung für PVP Kämpfe? Sprich welche Helden sind unverzichtbar, sollte man nach Möglichkeit haben, neutral, verzichtbar, absolut unbrauchbar? Dazu noch als Stichwort 1-2 mögliche Konter-Helden?


    Gerade für mich als Wiedereinsteiger komme ich echt schwer hinterher. Hier im Forum gibt es viele - qualitativ gute - Seitenlange Threads wo das lesen lange dauert, oft werden Vornamen/Kürzel verwendet die ich dann erst suchen muss und am Ende fehlt mir oft trotzdem ein klares Fazit. :D Zum Beispiel zur Donnerbestie, die macht bei mir im GoW, welchen ich in erster Linie zum Helden testen nehme, unglaublich viel Schaden.


    Edit: Den Übersichten von anderen Seiten die Google ausspuckt traue ich nicht. Entweder veraltet, allgemein und nicht PVP bezogen oder auf den ersten Blick schon Blödsinn...

    Und mal wieder ein Update. TL 62, morgen TL 63.


    Normale Arena hat etwas gelitten weil ich eher in die Masse an Helden für die große Arena Münzen und XP verwendet habe, stehe in der Kleinen derzeit etwas über Rang 200, in der Großen dafür seit zwei Tagen zwischen 140 und 150. Aufstellung ist die zuvor von euch vorgeschlagene Version inklusive den Anpassungen. Krieger der Vorhut war in der Zwischenzeit auch fertig hochgezogen.


    Zwischendurch sind einige Helden dazu gekommen, zB Speerkrieger, Donnerbestie, Toxikum... um das ganze übersichtlicher zu halten, mit Spoilern - fett gedruckt heißt am TL und mit ausgereizten Fertigkeiten. Falls Ihr neben den fett geschriebenen Helden einen Helden sieht den ich in meiner derzeitigen Lage unbedingt leveln sollte, sehr gerne melden!



    Mein Arena-Team wechselt immer mal, meistens spiele ich mit
    A) Kriegshäuptling / Schlamm / Maschinist / Alter Fluch / Kommando
    B) Kriegshäuptling / Glutklinge / Maschinist / Alter Fluch / Kommando
    Der Henker fällt leider immer recht schnell um, manchmal sogar bevor er seinen Ulti zünden konnte. Der Geheimpionier ist bisher auch - noch - recht nutzlos. Aufstellung B nehme ich meistens, wenn der Schlamm wieder 1-2x seinen Ulti nicht rausgehauen hat bevor er umgefallen ist und ich mich aufrege. :D Auch hier nehme ich jeden Alternativvorschlag für eine Aufstellung oder bestimmte Konter gerne an!


    Was mich etwas nervt, ist, dass mittlerweile so ziemlich jeder Spieler mindestens einen außergewöhnlich guten Helden hat. Sobald ich in der kleinen Arena auf gleich starke oder schwächere Teams treffe, steht da auf einmal der Ninja, Tarot, Zeitreisender oder der Wolkenwanderer drin. Komme ich mir mit meinem 0815-Team immer leicht ver**scht vor. :P

    Vielen Dank für eure Zeit und Mühe! Das ist wirklich großartig!


    Ich habe die Teams von Meta übernommen, inklusive Lichtbogen. Dieser ist gerade höher als die Windbotin, spare ich ein paar Steaks. Zudem ist der LiBo auf Lila+1 und die Windmeisterin nur auf Lila.


    Änderungen: Frostmagier und Maschinist wie im letzten Post von Gimme5 vorgeschlagen getauscht. Krieger der Vorhut muss noch draußen bleiben, dafür steht gerade der Seelenjäger drin bis KdV am Teamlevel ist.


    Wie es läuft werde ich die Tage dann berichten! :)


    Welche Helden sollte ich aus der Großen Arena zuerst holen? Den Mystiker, Todesritter oder SS für den Krieger der Vorhut?

    Jetzt ist es soweit, Große Arena steht an. Derzeit circa 300 Spieler aktiv. Vielleicht kann mir wer mit den Teams und der Taktik helfen.
    Zur Verfügung stehen (auf Lila / Lila+1 und in der unmittelbaren nähe meines TLs, Helden am Maximum des Levels und der Fertigkeiten mit # gekennzeichnet):


    Tanks:
    Kriegshäuptling 4* #
    Kommandant 3* #
    Seelenjäger 3* #
    Schlamm 2* #
    Glutklinge 2* #
    Zwergenkrieger 1*
    Geheimpionier 2*
    Ritter mit Kreuz 1*


    Mitte:
    Maschinist 3* #
    Henker 3* #
    Alter Fluch 3* #
    Succubus 3* #
    Skelletmagier 1* #
    Frostmagier 3*
    Mondwächter 3*


    Hinten:
    Kommando 4* #
    Lichtbote 3* #
    Kaplan 3* #
    Schattenbotin 2*
    Windmeisterin


    Durch die Anzahl an Helden welche am Maximum sind steht der Grundaufbau wohl schon vorher fest. Für jedes Team - 2 Vorne, 2 Mitte, 1 Hinten, oder? Was bietet sich an?


    Im Spoiler andere Helden die ich zeitnah hocharbeiten könnte. Vielleicht ist ja was bei, was ich als gut übersehen habe:

    Klar im Krieg der Götter bleibe ich dran, bin aber froh wenn ich einen Kampf am Tag für die EXP gewinne. Sonst bin ich realistisch genug um einfach fröhlich weiter zu verlieren, wenn ich gegen Spieler mit 5* Kröte, Tarot, Ninja, Tarnnadel komme geht halt einfach nichts. Bin immer froh wenn ich alle in meiner Kragenweite, sprich ab Server 190, schlage. Meistens opfer ich da in der ersten Runde ein Tank/Heiler/Def Team und hoffe durchzukommen mit 1:0 oder 2:1 "Toten" oder hole mir nach Möglichkeit die anderen beiden Runden.


    TL 60 kommt am Mittwoch, auf die große Arena freue ich mich sehr! Drei solide Teams habe ich auch zusammen - natürlich alles im Rahmen meiner noch bescheidenen Möglichkeiten. :)

    Kleines Update: Morgen geht es hoch auf TL59, 12 Helden sind auf Lila, Arena gut 18k DMG und Rang zwischen 100 und 200.


    Bin soweit glücklich, vor zwei Tagen in die #3 Gilde auf dem Server gewechselt.


    Team PvP:
    WC 4*, Schlamm 2*, Glutklinge 2*, OC 3*, Kommando 4*. Ist zwar langweilig aber läuft ganz gut, Probleme hab ich nur wenn Schlamm seinen Ulti nicht zündet bevor er fällt.


    Habe u.a. den Alten Beschützer mit 3* zuletzt gezogen, der spielt sich recht witzig. Angetan hat es mir auch nach wie vor der Skelettmagier, besonders wenn zwei Magie-Helden im Gegnerteam hinten stehen.


    Krieg der Götter Level 8, weiter komm ich auch nicht. Dafür habe ich einfach viel zu wenig Helden oder gute Helden auf entsprechendem Niveau.

    Danke @Inakzeptabel! Das mach ich mal so, gefühlt ist der Server recht "Tank"lastig, sehr viele gute Tanks in den Shops und dafür wenig für die Mitte und Hinten verfügbar.


    Tue ich mich noch schwer mit, von früher kannte ich die Faustregel maximal zwei Tanks... Da hat man hier aber derzeit noch keine Chance mit.


    Sollte ich wirklich mit 4 Tanks plus Kommando auflaufen oder die Kommandantin durch den Alten Fluch ersetzen? Bin mir da nicht so sicher, Alter Fluch verteilt immer so schön Schaden...


    Wolkenwanderer komme ich noch nicht ran.