Beiträge von halbnackt

    Bin auch überrascht, wie schnell die Anmeldungen vonstatten gehen. Ich hatte beispielsweise erstmal ein paar Wochen gelinst, wie die Beteiligung ist, bevor ich das Registrierungsformular ausgefüllt hatte. Aber ich muß sagen, hier wird super geholfen. Und es gibt ein breites Spektrum zwischen realtiv neuen und erfahrenen Spielern. So macht das schon Spaß. Ees gibt auch nicht soviel Palaver wie beispielsweise im offiziellen Forum, wo ich mich durch etliche Seiten in englischer Sprache voller Belanglosigkeiten wühlen muß, um eine Information zu finden.

    Kleine Ergänzung, gemeint sind natürlich die Seelensteine, um den Helden eins hochzustufen. 80 Steine insgesamt, um einen Helden mit 3* freizuschalten oder dorthin zu verbessern, dann nochmals 100 für 4* und weitere 150 für 5*. In der Summe könnte man auch schreiben:


    10 SS = 1* (+10)
    30 SS = 2* (+20)
    80 SS = 3* (+50)
    180 SS = 4* (+100)
    330 SS = 5* (+150)


    Mein Phönix ist praktisch voll ausgebaut. Er hinkt nur ein Level hinterher. Mache ich so, damit ich mir die Auswahl der Teams erleichtere. Ich benutze ihn auch quasi nur in den Stufen 11 bis 13. Nach Möglichkeit so spät wie möglich. Er hilft mir, ein oder zwei Teams schnell auszuschalten. Für mich ist Stufe 12 sowas wie ein kritischer Punkt. Wenn ich da gut durchkomme, gehen die nächsten Stufen meistens auch. Ich habe aber noch ein Reserveteam, welches mein Hauptteam ist, für die letzten zwei Stunden in der Hinterhand. Hätte ich erwähnen sollen. Dennoch ist er sehr hilfreich, die Hüpfeteddys (Glutklinge) in Koproduktion mit der Todesmagierin auszuschalten, bevor diese anfangen zu springen. Auf den ersten Etagen ist das weniger ein Problem, da machen sie weniger Schaden und die Lebenspunkte sind bei den meisten ohnehin voll.

    Moin, moin. Also du spielst wohl auf den Gildenbeitritt an. Soweit ich weiß, gibt es da keine Einladungsfunktion. Man kann wohl nur die umständlichen Gildennummern weitergeben, damit jemand über die Suche beitritt.

    Ach so. Du planst dann 3 DD ein. Ich dachte, du zählst die Schattenbotin dazu, weil sie in deiner Aufzählung mit in Klammern stand. Dann paßt es ja.


    Apropos frustrierend: Heute hatte ich bei 13 von 15 Stufen die billige Glutklinge als Gegner. Letzte Stufe war dann der Ofen aus, weil alle Helden weit runter mit ihren Lebenspunkten waren. Soviel kann man gar nicht heilen, wenn der dämliche Teddy zweimal durch die Reihen hüpft. Hrml...

    Schattenbotin zähle ich nicht als DD (damage dealer), ihre Fertigkeiten gehen doch wesentlich mehr in Richtung CC (crowd control) und Support. Ist aber ein sehr tauglicher Held, benutze ich beinahe überall. Im Kreuzzug aber nur aushilfsweise. Ihre Seelensteine zu sammeln dauert leider sehr lange.

    In dem Levelbereich ist es natürlich nicht einfach, weil man üblicherweise noch nicht die passenden Helden zur Auswahl hat. Ich hatte meist mit Admiralin, Blitzelementar, Kaplan, Kommando und noch Blitzmeister oder Kleriker spielen müssen. War so lala, aber ging auch relativ weit. Mit der Admiralin zu Rundenanfang ein Schiff für die Gegner, damit sie keinen Schaden austeilen und dann irgendwann das Blitzelementar als Vollstrecker mit der Ulti. Müssen genug Gegner dabei fallen, damit die Energie sich wieder rasch auffüllt. War so aus der Not gebohren, ich hatte weit weniger Helden zur Verfügung als du. Das Timing ist natürlich entscheidend.


    Ich denke, die geeigneteren Helden wurden hier bereits erwähnt. Zu deiner Eingangsfrage, was man da herabstufen kann: den Schwierigkeitsgrad. Wenn du "hard" spielst, kannst du jederzeit wieder auf "normal" wechseln. Ist sehr fair gelöst, so kann man die ersten Stufen auf schwer versuchen und dann, falls man merkt, es reicht nicht, wieder herabstufen.

    @Yishar, also ich schrieb ja, daß sie potentiell stärker sein sollten mit höhrem Teamlevel. Nicht nur die Trefferquote etlicher Fertigkeiten hängt nun mal davon ab. Ob das Teamlevel über denen der Helden entspricht, ist für uns nicht ersichtlich. Alles Freegamer, da klafft womöglich öfters eine Lücke wenn weniger Ausdauer verbraucht wird. Aber die Leute werden in der großen Arena wohl schon hingeguckt und sich Chancen ausgerechnet haben. Insofern ist es ungewöhnlich, daß gleich vier Leute in Serie mit höherem Level verlieren.


    Bei dem Blitzelementar habe ich nicht zu genau hingeschaut, wer da noch aufgestellt ist. Mir stach bloß ins Auge, daß ein vollwertiger Tank fehlt. Die Kombination mit dem Geheimpionier kannte ich nicht, das ist vermutlich ein guter Hinweis. Zusammen mit etwas Schutz durch das Kommando scheint mir das eine Kombination, welche man durchaus mal ausprobieren könnte. Ich habe aber noch keinen stabilen Geheimpionier, meiner ist eine zarte 1, sowohl was den Level als auch die Sterne angelangt. Das Blitzelementar hatte ich außerdem bei Level 54 erstmal in den Ruhemodus versetzt. Bis dahin war es mir eine große Hilfe, baute dann aber auch ab. Später mal schaue ich mir an, wie es so auf höheren Level ist. Für zumindest ein Portal kann ich das Blitzelementar auch brauchen.

    Das hilft wohl auf den hohen Leveln, wenn man das vernünftig abspricht, einige Gegner abzuschrecken. Wenn ich beispielsweise auf drei Gegner treffe, und neun Tränke erobern kann, während alle etwa mein Level und eine ähnliche Teamkraft haben, versuche ich erst gar nicht. Treffe ich hingegen unter gleichen Voraussetzungen auf einen einzelnen, der drei Tränke im Angebot hat, gucke ich mir das Setup an. Gehe ich davon aus, daß ich ihn mit einem Kampf schlage, greife ich an. Bringt mir ein Sieg gegen diesen Gegner hingegen fünf oder sechs Tränke, überlege ich nicht lange. Notfalls mit einem zweiten Team zu gewinnen, reicht mir dann noch aus.


    Es ist eine Kosten-/Nutzenfrage, wieviel Brot man investieren muß und wieviele Tränke man gewinnen kann. Das setze ich halt in Relation zu der Stärke der Gegner. Wie gesagt, mit drei Gegnern auf meinem Niveau mühe ich mich erst gar nicht ab. Jemand, der zehn Level höher ist, freut sich dann womöglich wieder über solch eine Ansammlung.

    Hui, da hast du aber sehr viel Glück mit den Kisten oder im Kreuzzug gehabt. Gefallene Herrschaft konnte ich mir erst über die große Arena freispielen und Rachegeist habe ich immer noch nicht - bin jetzt Level 76. Windmeisterin habe ich ebensowenig, hole ich mir vielleicht ganz später mal.


    Also den Kriegshäuptling mag ich sehr gerne, das ist meine Nummer 1 als Tank. Nehme ich quasi überall hin mit. Bloß im Kreuzzug gibt es da bessere Varianten. Sein eigentlicher Vorteil der Wiederauferstehung greift leider kaum, weil er das nur einmal in einem Durchlauf kann. Bei dir aber eh noch nicht. Wenn ich mich zurückerinnere, war er immer schnell kaputt auf vorherigen Leveln, wenn ich ihn ab Stufe 1 genutzt hatte. Ich nehme ihn aber für die letzten zwei, drei Stufen, wenn ich gegen starke Gegner mein Team im Kreuzzug umstellen muß. Vorne gut ist Eisenhuf, weil der den Betäubungspfeil vom gegnerischen Kommando kontert und durch das Schild einigen Schaden abhält - falls bei Gegner eins aufgestellt ist. Todesritter paßt im Kreuzzug auch gut mit den Heilkräften. Schau dich mal im Söldnerlager deiner Gilde um, ob jemand einen von den beiden hat beziheungsweise dort anbietet. Sonst mal nachfragen.


    Du brauchst unbedingt Kaplan. Schnell hochziehen, die kann dein Team immer und immer wieder ordentlich zusammenflicken. Ich bevorzuge es, ihre Heilungsfertigkeit kurz vor Rundenende einzusetzen, wenn lediglich ein oder maximal zwei Gegner noch stehen. Also wenn absehbar ist, daß ich noch möglichst wenig Schaden vom Gegner bekomme. Ein bißchen muß der Gegner aber durchhalten, damit sie komplett heilt und das Kampfende nicht unterbricht. Zusätzlich sollte sie noch etwas Energie regenerieren können, denn bei ihr füllt sich die Leiste eher langsam auf, sodaß man ihren Ulti nicht immer in kritischen Situationen parat hat. Etwas vorzubauen schadet da nicht und die Lebenspunkte bei allen möglichst am Kampfende voll haben. Wenn ich zu spät heile und Helden nur knapp vor dem Ableben dadurch bewahre, schiebt es das Ableben nur kurz hinaus und ein oder zwei Stufen später sind sie hin.


    Phönix nehme ich generell auch gerne, jedoch hat er wie der Kriegshäuftling ebenso den Makel, daß er zwangsläufig irgendwann nicht mehr wieder kommt. Er kann sich nur drei-, viermal oder so wiederherstellen, dann ist der Ofen aus. Ich nehme ihn gerne ab Stufe 12, wenn die Schwierigkeit enorm anzieht und lade ihn in Stufe 1 komplett auf. Dann kann ich einen schweren Gegner schneller ausschalten und der Rest des Teams übersteht relativ unbeschadet. Ist halt meine Erfahrung, daß Stufe 12 kritisch ist. Falls ich da schlecht abschneide, wird's hintenraus nichts.


    Elementarer Trick für den Kreuzzug. Kämpfe bei schlechtem Verlauf abbrechen, solange einer deiner Helden noch Energie hat und neustarten. Gegebenenfalls mit veränderter Aufstellung neu reingehen, die besser zu der des Gegners paßt.


    Zu empfehlen ist natürlich die Todesmagierin, die kann einiges wegholzen im Kreuzzug, bis dahin hast du aber noch etwas Zeit. Wird über die große Arena freigeschaltet (ab Teamlevel 60). Die Gefallene Herrschaft ist sehr gut durch die Lebensplünderung. Lebenspunkte zu regenerieren ist sehr wichtig, wenn du immer weit kommen willst. Ebenso etwas CC (crowd control), also die Gegner mit Statuseffekten zu schwächen und davon abzuhalten zu treffen oder Fertigkeiten einzusetzen..Dafür sind Rachegeist und Alter Fluch ziemlich gut. Rachegeist habe ich wie gesagt leider nicht, aber ich habe gelesen, sie soll einen hervorragenden Job machen. Ich plane sie für mein Erstteam später ein. Alter Fluch hat den Nachteil, daß durch seine Attacke, welche Schaden über einen Zeitraum verteilt, der Gegner viel Energie herstellen und somit Fertigkeiten einsetzen kann. Andererseits ist die Vereisung der Gegner natürlich göttlich, das verschafft viel Sicherheit.


    Also ich würde an deiner Stelle Kaplan für den Phönix tauschen und diesen dann auf den letzten Stufen einsetzen, wenn es brenzlig wird. Ein Supporter täte dir wahrscheinlich auch noch gut. Also die Schattenbotin oder Kommando. Hast du ja beide. Wenn du merkst, ein Kampf verläuft nicht besonders gut, abbrechen, austauschen und neu probieren. Das kann auch auf frühen Stufen bereits entscheiden, ob du später durchkommst oder nicht.


    Du kannst dich auch schon mit der Frostmagierin beschäftigen und anfangen, diese aufzubauen. Die Kombination mit der Todesmagierin ist in meinen Augen sehr gut.


    @dit: Mal wieder zu langsam beim Schreiben gewesen. sssino hat's schön kompakt formuliert.

    Schon verrückt. Der eine verklagt den anderen, um dann vom nächsten vor Gericht gezerrt zu werden. Irgendwo ist das Gerangel aber auch amüsant. Als ob DotA selbst nicht schon genug Staub aufgewirbelt hätte, jetzt sieht das noch einen Rattenschwanz im mobilen Bereich nach sich.


    Verstehe die asiatischen Entwickler nicht. Betonen, wie mega erfolgreich ihr Spiel ist und kriegen es nicht auf den Schirm, das Spiel auch im Westen zu veröffentlichen. Ein Jahr später versuchen sie es jetzt und dann fällt ihnen urplötzlich auf, daß es da einen ganz ähnlichen Konkurrenten bereits gibt. Also, wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll Soul Clash als Allstar Heroes zu uns kommen mit verändertem Art Design. Bloß warum dauert das eine Ewigkeit?


    Wird wohl eher so sein, daß man nur aufgrund des Erfolgs von Heroes Charge registriert hat, daß man im westlichen Markt auch was verdienen könnte. Kann mir zudem gut vorstellen, daß Heroes Charge sich bei Soul Clash bedient hat. Nur: So viel später ist es dann auch nicht erschienen.


    Dazu die ganzen weiteren Klone wie Guardians of the Ancient, was noch eigens eine deutsche Version ausspuckt. Da ist das Chaos perfekt. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß jemand ein Spiel wie Heroes Charge veröffentlicht, ohne sich überhaupt sicher zu sein, ob man damit gegen ein Urheberrecht verstößt. Das ist alles eine Nummer zu groß, um "auf Verdacht" ein prominentes Spiel zu unterhalten.


    Noch bizarrer dürfte es werden, falls sich Valve entschließt, auch noch in den Rechtsstreit mit einzusteigen. Immerhin scheint das die einzige Partei zu sein, die einigermaßen konkrete Besitzrechte hat.

    Ich vermute einfach mal, daß sich meine Lage innerhalb der nächsten paar Teamlevel etwas entspannt. Weil die XP für die Teamlevel langsam auch etwas zäher werden. Kommt nicht mehr alle ein, zwei Tage ein Levelaufstieg sondern so überschlagsweise alle vier. In der Zeit kann ich wesentlich mehr Tränke ranschaffen, selbst wenn die Helden mehr verschlingen. Ich denke, das Verhältnis wird sich in die späteren Leveln etwas verändern. Und ein großer Faktor ist natürlich, daß ich weniger Helden nachziehen muß.

    Naja, bis Level 60 hatte ich immer eine 5er-Kombo direkt an mein Teamlevel angeglichen. Aber ab da komme ich mit den XP einfach nicht mehr hinterher, weil ich etliche Helden auch nachziehen muß, die ich ab dort erst freischalten konnte. Vorgestern Wolkenwanderer, bis auf 4 x 4 Skills ist der auf Maximum und jetzt vorne dabei. Ich will die Lücke zwischen den ersten 10 und dem Rest nicht zu groß werden lassen. Wenn ich dann im Kreuzzug hintenraus Probleme kriege, werden das ein paar Helden schwer lösen können, denen 10 Level fehlen.


    Also ich habe mehr ein Auge auf den Kreuzzug, die Raids und Portale. Und die Gegenstände bremsen mich auch aus. Brauchte sechs- oder siebenmal Tasche ohne Boden, wovon ich drei oder so erst fertig habe. Raid10 ist erst seit heute frei und hat schon drei, die auf der Warteliste sind.


    Möglich, daß ich zuviele Seelensteine auf niedrigen Stages farme und daher Erfahrungspunkte verpasse. Sollte wohl da weniger Energie investieren und schauen, daß ich die Lücke zum Teamlevel besser schließe.

    ''halbnackt'' welches lvl bist du denn und auf welchen Rängen hängst du denn rum ?


    Bin derzeit Teamlevel 74. Meine Haupthelden liegen bei 70 und 71, sind auf dem Sprung. In der normalen Arena liege ich bei Rang 3200 etwa. Von der Kraft her ist mein Viererteam bereits schwächer als die umliegenden Plätze. Mal schauen. Kämpfe mich nur langsam nach vorne. Immer gegen den Gegner rechts.


    Zum Problem wird für mich eher die große Arena. Da kann ich mit den ganzen Leveln nicht mehr schritthalten. Lag da bisher ganz entspannt zwischen Rang 300 und 500. Aber es kommen immer mehr Leute an, die mich mal eben um 1.000 Plätze zurückwerfen.

    Das hängt wohl auch davon ab, ob man relativ unkompliziert eine Überweisung oder Spende machen könnte. Hatte mir vor einigen Monaten PayPal zugelegt, obwohl ich es nie wollte. Aber ab und an sehe ich auf Webseiten mal Spendenbuttons. Wenn das darüber leicht abzuwickeln wäre, könnte ich mir vorstellen, einen kleinen Betrag beizutragen. Habe aber keine Erfahrung mit solchen Sachen gesammelt.

    ab VIP6 sind es 4 Höhlen.


    Ab VIP5 sind es bereits 4 Höhlen. Wobei man, glaube ich, auch eine entsprechende Mindestanzahl an Helden braucht, damit die vierte Höhle auftaucht. Zumindest war es bei mir so, daß ich den Status bereits hatte, aber lediglich drei spielen konnte.

    Im hard Mode füllt sich die Leiste nicht


    Am Rundenende nicht, richtig. Aber zwischendurch schon durch Treffer oder speziell letzte Treffer. Wobei das auch unterschiedlich ausfällt von Held zu Held, soweit ich weiß. Aber daß Succubus im Hard Mode nicht so richtig funktioniert, langt mir als Aussage. Davon war ich erstmal ausgegangen.