Beiträge von halbnackt

    Servus. Fein, daß du den Weg hierher gefunden hast. Die Seite finde ich sehr hilfreich. Und sie ist auch mit den Bildern sehr komfortabel. Ich finde es immer lästig, mich durch Formationen zu lesen, bei denen lediglich die englischen Abkürzungen benutzt werden. Wenn mir manche nicht geläufig ist, habe ich schon öfters die Liste aufgerufen. Die Idee, möglichst viele funktionierende Lineups aufzuzeigen, ist super. Werde ich mir auch noch öfters zunutze machen.


    Hätte aber nicht gedacht, daß es ein Projekt aus dem deutschsprachigen Raum ist.

    Einzelschaden ist gerne trügerisch. Genauso wie der Teamschaden manchmal wenig aussagt. Manche Gegner verpassen mir das doppelte an Schaden, am Ende jedoch stehen alle fünf von mir. Die Frostmagierin zähle ich ohnehin mehr zur Support-Klasse wegen ihrer Aura. Ich vermute, daß der magische Widerstand des Baumes geringer ist als dessen physischer. Frostmagier scheint an der Stelle den Schaden der anderen zu steigern. Und zwar mehr als durch ihren vergleichsweise geringen Einzelschaden verloren geht. Ein Team aus fünf Schadensausteilern bringt in der Regel wenig. Wobei ich auch gar nicht weiß, ob das Spiel bei der Aura nochmal zwischen magischem und Elementarschaden unterscheidet.

    Ach, das meinst du. Ja, passiert durchaus mal, daß er sich nicht ins Ei verwandelt und mit minimalen Lebenspunkten aber meist voller Energieleiste verbleibt. Kann da auch nur Mutmaúngen anstellen. Eventuell gibt's eine Begrenzung der Länge der Ulti. Wenn man dann volle Lebenspunkte hat, sind das womöglich zuviele, um sie aufzubrauchen durch die Attacke. Oder der Phönix unterbricht, sobald er seine Energie durch den Angriff komplett wieder aufgefüllt hat. Also wenn er genug Gegner ausschaltet.

    Dann geht es nicht nur mir so. Der Baum hat es echt in sich. Verdammt hohe Verteidigungswerte. Ich habe gelesen, daß man eher auf Helden setzen soll, die aus der Distanz Schaden austeilen. Was schon sinnvoll klingt, immerhin boxt er Nahkämpfer einfach weg, die dann elendig lange brauchen, bis sie wieder zuhauen. Eventuell hilft dieser Linkweiter. Einfach auf den entsprechenden Raid klicken, dort gibt's mehrere Lineups, die sich anscheinend bei den Bossen bewährt haben.

    Warum er es überlebt? Ist einfach so festgelegt. Ein Einwegheld wäre ja auch nicht so prickelnd. Er überlebt aber nicht unendlich oft. Viermal oder so. Es sei denn, er muß in der Ei-Phase eine bestimmte Anzahl an Treffern einstecken. Jedesmal, wenn er seine Lebenspunkte wieder auffüllt, wird es ein Treffer weniger. Bin mir nicht sicher, was passiert, wenn er vier Treffer einstecken kann und drei bekommt. Ob es danach dann theoretisch nur noch einer ist oder aber rundenweise dann drei.


    Damit der Phönix zumindest ein paar Runden hält, sollte man speziell im Kreuzzug auf die gegnerischen Treffer und das Timing achten. Freut mich jedenfalls, daß es dir weitergeholfen hat. Der Trick mit dem Aufladen gilt natürlich auch für alle weiteren Helden, so daß man schnell Schaden auf den schweren Stufen anbringt. Manche laden sich anfangs zwei, drei Teams auf, aber ich konzentriere mich auf weniger. Zumal man den Spagat gut hinkriegen muß, möglich wenig Schaden zu kassieren und gleichzeitig keine Fertigkeiten einzusetzen.

    Wäre irgendwie blöd, ihn in den Gildenladen zu hieven. Ich finde das Konzept schon gut, daß wirkliche Langzeitspieler dann einen Helden erstmal quasi exklusiv haben. Bin aber noch nicht an dem Punkt. Habe zwar auch erstmal Kommando auf 5* gebracht und tausche deren überschüssige Steine um, jedoch habe ich mich entscheiden, vorher den Rest ebenso aufzuwerten.


    Das Dauert auch noch seine Zeit. Mystiker, Frostmagier, Schütze, Phönix und Pilot jetzt auf 4*. Die ziehe ich alle hoch und plane sie einzusetzen. Danach Krieger der Vorhut und Windmeisterin, mit denen habe ich praktisch keine Erfahrung gesammelt. Und erst dann würde ich mich um den Schwertmeister kümmern. Teuer genug. Ich denke, es bringt mehr, erstmal in die Breite zu investieren. Müssen nicht gleich alle sein, so wie ich es vorhabe, aber speziell Mystiker und Schütze kann man gut brauchen meiner Meinung nach.

    Die Idee an sich finde ich gut. Aber wieder bei 0 anzufangen, ist für mich ein Hindernis. Zumal ich auch noch nicht im Endgame angekommen bin, so daß ich mich dort langweilen würde. Am meisten hält mich aber der zu erwartende Zeitaufwand ab. Kenne das von einem anderen Spiel, zwei Accounts parallel zu spielen. Das ist schon etwas stressig teilweise. Dabei kommt mir Heroes Charge insofern entgegen, als daß man immer mal zwischendurch kurz spielen kann. Geht ganz entspannt und das möchte ich mir erstmal nicht versauen, indem ich meherere Accounts spiele.

    Habe 74 Steine gefarmt. Wollte zwar den Rachegeist direkt hochziehen, inzwischen bin ich aber fast Level 80. Und wenn ich mir ausmale, wie lange ich für die nächsten 100 Seelensteine brauche, würde sie für lange Zeit nur mit 3* auskommen müssen. Nicht so optimal. Warte also mit der Freischaltung und hoffe doch irgendwann mal Glück zu haben. Außer Blitzelementar und Profikiller kam aber noch nichts mit 3* aus der Kiste oder dem Kreuzzug bisher.

    Klingt ja fast nach einer mustergültigen Vorstellung aus dem Bewerbungsgespräch. Also willkommen hier :)
    Gut, daß du erwähnst, welche die schönste Stadt am Rhein sein soll. Als Gladbach-Anhänger hätte ich glatt auf andere Städte getippt.

    Naja, der Schwertmeister ist immerhin kein Allerweltscharakter, den jeder Neuling aus der Bronzetruhe fischen kann. Wenn jemand allerhand Zeit und Geld in den Schwertmeister gesteckt hat, kann ich das noch gelten lassen. Also daß der Held potentiell einen Vorteil mit sich bringt. Aber der Hüpfeteddy braucht dringend einen Nerf, oder wie sich das im Fachjargon auch immer nennen mag.

    Bin da gleicher Meinung. Der Teddy nervt mich auch. Ist in meinen Augen einfach nur billig. Entweder sollte sein Schadensausstoß um einiges gedeckelt werden oder aber seine zeitweilige Untreffbarkeit. Also wenn ich den gegnerischen Tank relativ flott am Boden habe und der Teddy nach seinem Sprungkurs vor mir steht, sollte er auch ordentlich getroffen werden und umfallen. Und nicht den meisten Angriffen ausweichen, um nochmal mit praktisch nicht vorhandener Energie wieder durch die Reihen zu hüpfen. Meine Party dreht sich mysteriöserweise nicht um, wenn er hinten steht und nur einen mickrigen Treffer braucht. Kommt einfach viel zu oft vor, daß die anderen vier Gegner bereits liegen und dann alle Mann Kehrtwende nach links machen, um ihn endlich zu besiegen.

    Mal schauen. Wein ist nicht so meine Welt. Im Jahr ein Fläschchen, das war's auch schon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

    Willkommen :)
    Sind ja wirklich viele Frauen dabei. Ist in anderen Spielen oftmals nicht so der Fall, oder sie verstecken sich immer :D


    Also ich denke, es ist wie in so vielen Spielen. Man kann anfangs nicht brutal viel falsch machen. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder nach einer Anleitung das Spiel gleich spielt. Also immer nur Standard-Charaktere ist ja auch langweilig. Bei Heroes Charge kann schon eine große Auswahl an Helden brauchen. Speziell um später die Portale zu meistern. Wichtig ist wohl, daß man sich die richtige Pferde raussucht, auf die man setzt, wenn man sich in Richtung Endgame bewegt. Bis dahin schadet es nicht, selber Erfahrungen zu sammeln. Viel Spaß dabei.

    Puh, da wäre ich auch gerne... Dann könnte mich endlich drauf konzentrieren, mehr Helden nachzuziehen und auszuprobieren. Die Vielfalt geht auf dem Weg dorthin leider verloren.