Beiträge von halbnackt

    Also ich muß jetzt mal den oben wiedersprechen....


    Ich habe mir schön öfters 10'er Goldkisten geholt, weil ich keine guten Helden hatte, bzw. keinen guten Tank
    und ich habe gute Helden bekommen mit denen ich jetzt locker den Kreuzzug schaffe und in der Arena unter Platz 1000 bin.

    Öfters die 10er-Kisten? Also für 50 Euro kannst du das knapp dreimal machen. Das muß man in Relation setzen. Dafür kriegst du ein neues Spiel für PC oder Konsole. Wenn du bereit bist, soviel Knete direkt in ein Mobil-Spiel zu investieren, ist das schon eine gute Sache, weil ein free2play-Spiel ohne Umsätze wohl kaum fortgeführt wird. Davon profitieren auch die anderen.


    Aber der Großteil der Spieler gibt doch erstmal wenig oder nichts aus. Und für die geht es darum, die wenigen Ressourcen möglichst sinnvoll einzusetzen. Wenn jetzt jemand vor der Entscheidung steht, ob er mal 10 oder 20 Euro zu Anfang einsetzen soll, dann kann man ihm eigentlich nicht raten, die teuren Goldkisten zu öffnen, weil es eine Glückslotterie ist. Dann lieber erstmal die Monatstickets lösen, die versprechen den höchsten Gegenwert und sind durchaus fair. Wenn die Person am Ball bleibt, Spaß am Spiel hat und noch ein wenig mehr investieren möchte, dann gibt kann derjenige immer noch zuschlagen. Aber das kann schnell teuer werden und muß auch nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis führen.

    Die Ausgangsfrage ist viel zu allgemein gestellt. Da müßte man schon eine Abhandlung drüber verfassen. Geschweige denn, daß es immer zutreffend wäre. Heroes Charge bietet sehr viele Variationsmöglichkeiten.


    Die meisten (oder gar alle?) Standardattacken verursachen physischen Schaden. Die Fertigkeiten dann je nach Held physischen und/oder magischen. Nehmen wir mal an, die stehst also einem Team gegenüber, wo die Helden verstärkt magischen Schaden austeilen. Mystiker, Frostmagier, Todesmagierin wäre eine Kombination beispielsweise. Dann kontert man das am besten, indem man diese Helden davon abhält, ihre Fertigkeiten einzusetzen. Das geht mit Statuseffekten wie Stille, Betäubung, Vereisen oder Versteinern. Die Schattenbotin ist ein starker Support, weil sie Stille bei den Gegnern auslöst. Die Todesmagierin kann das selber auch. Der Neutralisator ebenfalls. Alter Fluch kann alle Gegner vereisen, die stehen dann für einige Sekunden regungslos da und kassieren Schaden. Rachegeist kann alle versteinern, dann ist ein beinahe gleicher Effekt. Stimme der Tiefe läßt die Gegner, äh, einschlafen. Da passiert dann auch zwischendurch nichts.


    Manche Fertigkeiten unterbrechen auch die des Gegners. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn das Timing stimmt. Ich meine Succubus und die Windmeisterin sind da zwei Beispiele.Oft ist es situationsabhängig, welche Truppe am besten zu gebrauchen ist. PvP und PvE unterscheiden sich schon enorm.

    Also ich bin auch einer von denen, die den Todesritter mögen und in ihn investieren. Stimmt schon, daß es wichtigere Helden gibt, welche mehr Durchschlagskraft mitbringen. Aber insgesamt kommt er mir zu schlecht weg. Habe vorgestern einen Stream geschaut. Da hat jemand mit ihm und dem Wolkenwanderer in Kombination den Kreuzzug auf hard ziemlich problemlos absolviert. Er hat natürlich auch jeweils auf die Lineups geschaut und clever durchgewechselt. Aber er war Teamlevel 78 und der Ritter hatte lediglich 3*.


    Zusätzlich benutze ich ihn für die Testkämpfe auf Stufe 5. Also dort, wo man ein magisches Team aufbieten soll. Der Anfang ist etwas kritisch, aber danach tankt er alles weg, sodaß der Rest sicher steht. Glaube nicht, daß dort andere Tanks ähnlich viel Sicherheit bieten, und daß sie stattdessen auf zusätzliche Heilung (Kaplan) angewiesen sind.


    Bei den Portalen kann der Todesritter übergangsweise auch hilfreich sein durch seine Aura, welche den Magieschaden der Gegner reduziert. Wenn der Rest noch wacklig ist und umfallen würde, bevor die Ultis zünden.


    Aber grundsätzlich ist es wohl sinnvoller, sich vorrangig erstmal um Kriegshäuptling, Eisenhuf und Trunkener Meister als Tanks zu kümmern.

    Habe ich nicht ausprobiert, behaupte aber mal, daß er in dem Levelbereich eher schwach oder zu vernachlässigen ist., so wie ich das mitgekriegt habe.Auf den hohen Leveln dürfte er hingegen ziemlich stark werden. Die Seelensteine sind leider schwer zu bekommen, weshalb ich erstmal ein paar andere Helden vorziehe.

    Vor zwei Monaten oder so war mein Android-Gerät in einer endlosen Boot-Schleife gefangen. Mußte alles auf Werkzustand zurücksetzen. Spiel und Spielstand waren komplett weg, weil ich den Account nicht mit Google+ verknüpft hatte. Der Support hat dann wenige Stunden später geantwortet und alles wiederherstellen können.


    Ich war sehr positiv überrascht, daß so schnell mein Problem beseitigt werden konnte. Zumal es auch Spiele ohne Support gibt. Ein Spielkollege hatte kürzlich bei einem anderen Spiel nach 8 Monaten eine Antwort erhalten...

    Ich weiß aus Erfahrung, daß ein Wiki eine Menge an Zeit verschlingt.Je gewissenhafter man dem nachkommt, desto mehr Arbeit fällt an. Gibt immer Kleinigkeiten und durch Änderungen am Spiel wird manches torpediert was man geistig als erledigt notiert hat. Insofern kann ich nur sagen: Vielen Dank für das Engagement, nur weiter so :)

    Bitteschön Rosalin, richtig viel konnte ich ja nicht helfen ;)
    Stimmt, die 100 Seelensteine brauchen schon ihre Zeit. Da sammelt man etliche Tage, ohne daß irgendwas passiert. Mich schrecken aber die 150 für 5* mehr ab. Kommt natürlich auf den Shop an. Kreuzzug geht verhältnismäßig schnell und Gildenladen dank der Tempel und den Raids inzwischen etwas flotter als am Anfang. Aber der Laden der Arena zieht sich wie ein Kaugummi. Dort sollte man sich frühzeitig festlegen, welche Helden man haben möchte. In der großen Arena ist das Angebot zu verlockend, da verzettelt man sich leicht.


    Also ich denke, mit der Todesmagierin fährst du erstmal sehr gut für den Kreuzzug. Und mit Portalen meine ich die Portale zur Außenstation. Die sind schwierig, davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Ich war anfangs auch frustriert. Der Fortschritt ist sehr langsam. Mit Teamlevel 83 schaffe ich zwei Portale auf Stufe 3, den Rest lediglich auf Stufe 2. Ein paar Schlüsselhelden fehlen mir noch, manche müssen weiter gelevelt und ausgerüstet werden. Aber die Belohnungen sind auch nicht so lukrativ, daß man sich darauf konzentrieren sollte. Das gezielte Farmen der Items wird dich schneller voranbringen. Schau bei den Raids, wie die Wartelisten so sind. Auch wenn du einen speziellen Gegenstand brauchst, bringt es wenig, sich beispielsweise an Position 6 anzustellen. Lieber direkt irgendwas anderes einsacken. Früher oder später braucht man quasi alles. Zuviel kann man da gar nicht haben, notfalls taugen die Sachen später zur Verzauberung.

    Das fällt wohl in den Bereich der Entscheidungen, die man einfach selber treffen muß.Es gibt da genügend Argumente für den einen oder anderen Helden, weil sehr viele starke im Laden der großen Arena verfügbar sind. Wo liegen deine Prioritäten? Und wie möchtest du den Kreuzzug meistern?


    Also für mich genießt der Kreuzzug Vorrang, weil das die Haupteinnahmequelle für Gold ist und ab und zu dann Helden dabei sind oder man Seelensteine plus Items bekommt. Deshalb habe ich mich für eine Mannschaft mit der Todesmagierin entschieden und komme ganz gut durch. Aber es gibt sicher auch ein paar andere Kombinationen, die zum Erfolg führen dürften.


    Gefallene Herrschaft ist auch sehr stark. Außer in den Portalen praktisch überall zu gebrauchen.du mußt ja auch nicht direkt von 0 auf 5* hoch. Mit 3* kann man eine Weile arbeiten, solange das Teamlevel noch nicht allzu hoch ist. Also erst einen Held auf 3* dann den anderen. Danach den ersten auf 4* entwickeln, im Anschluß den anderen.So mache ich das generell, damit die unterschiede in meiner Truppe nicht zu groß werden.


    Die Portale sind anfangs schon sehr schwierig. Ich hatte da auch meine liebe Mühe und die nur nach und nach geschafft auf der ersten Stufe. Es klemmt da vor allem, wie du bereits festgestellt hast, an der Auswahl der Helden. Man braucht wirklich viele, die weit gelevelt und entwickelt sind. Das kommt alles mit der Zeit. Brustpanzer werden dich nicht sooo lange beschäftigen. Gibt später etliche Items, die schwerer zu bekommen sind.

    Genau :)
    Man braucht einfach so unfaßbar viele Helden, um überall das Maximum rauszuholen. Toxikum ist bei den Portalen gegen den Drachen zu gebrauchen (fliegend) und gegen den Roboter (DOT = Schaden über Zeit). Ich kann mich täuschen, aber der DOT soll noch besser als von Succubus und anderen sein. Psychopath ist auch für zwei Portale meine ich eine gute Wahl, verlangt aber schon vier oder eher fünf Sterne, um wirklich nützlich zu sein.


    Könnt mich da gerne korrigieren. Ich habe mir einige Sachen auch nur angelesen von erfahreneren Spielern, die bereits im Endgame sind.

    Mit dem Tank dürfte fast jeder anfangs Probleme haben, der nicht Unsummen an Geld ausgibt. Grundsätzlich ist der Kriegshäuptling stark. Ich empfehle gerne Eisenhuf, obwohl ich den nicht habe. Mag sein, daß er ab Level 80 abbaut beziehungsweise andere stärker werden, aber auf dem Weg dorthin verleiht er dem Team viel Stabilität. Ich habe mich gegen ihn entschieden, weil ich erstmal andere Helden aus der großen Arena voranbringen möchte. Aber ich habe immer noch das Problem, daß ich nur den Kriegshäuptling habe und dann lange Zeit nichts kommt.


    Der Trunkene Meister ist auch ziemlich stark. Für den habe ich leider auch noch nicht genug Münzen, Tränke und Gold übrig, aber der steht auf meiner Liste recht weit oben. Ich lese so, daß er im Levelbereich von 80 etwa ziemlich dominant sein und sogar die Nase knapp vor dem Kriegshäuptling haben soll. Später wendet sich das Blatt wohl wieder. Dazu ist der Panda auch im Portal zu gebrauchen. Für PvE (vor allem Kreuzzug) ist der Todesritter eine gute Wahl. Er wird generell nicht allzu hoch geschätzt und braucht auch etwas Schutz, daß er nicht zu schnell umkippt. Aber wenn er erstmal am Laufen ist, dann tankt er sehr gut. Sobald mein Geheimpionier die Level aufgeholt hat, werde ich ihn mal dazu tun. Verspreche mir schon was von der Kombination.


    Falls du anfangs den Barbar aus der Kiste ziehst, kannst du den bis Level 60 oder 70 sicher auch gut einsetzen. Wilder ist nicht zu verachten und wie gesagt in Raids zu gebrauchen.


    Später dann sollen Admiralin und der Psychopath sehr stark sein. Die beiden solltest du im Hinterkopf behalten, aber nicht erwarten, daß dir jetzt bereits weiterhelfen. Der Psycho taugt auch für zwei Portale meine ich, wird noch ziemlich wichtig.

    Jetzt sind wir auch bei dir im Bilde :)
    Mal sehen, ob ich mich auch irgendwann mal vorstelle. Üblicherweise überspringe ich das aber.

    Huhu Mona :)


    Ist natürlich praktisch, daß du gleich jemanden an der Seite hast, der sich durch die Guides wühlt. Viel Spaß euch beiden hier im Forum und mit dem Spiel.