Wichtig ist wohl auch, daß du sie an dein Teamlevel bzw. das Level deiner höchsten Helden anpaßt. Für den Kreuzzug ist die Todesmagierin sehr, sehr gut, und seitdem ich sie habe, ist es um einiges leichter geworden. Die Vorgehensweise hat mein Vorredner schon gut erklärt. Ohne ihren Ulti ist sie natürlich wacklig und braucht in der ersten Runde einen starken Tank. Danach fungiert sie selber als Tank, weil sie sehr viel Schaden austeilt und dadurch leicht massig Lebenspunkte regeneriert.
Besonders der normale Kreuzzug war mir ihr ein Kinderspiel. Auf schwer habe ich dann Probleme, weil die Helden, die knapp hinter ihr stehen, keine oder zu wenig Lebenspunkte regenerieren, aber durchaus immer etwas Schaden abbekommen.
Die Zusammenstellung der Party ist natürlich wichtig. Ich halte mich da ganz an die Formation, welche auch in den Tips im Spiel gezeigt wird: Todesmagierin, Alter Fluch, Frostmagierin, Kommando, Mystiker. Besonders der Mystiker und die Frostmagierin sind dazu da, den Ulti der Todesmagierin zu verstärken. Auf den ersten Stufen geht das durch wie Butter und man bekommt keinen oder kaum Schaden.
Enorm wichtig für einen langen Lauf oder einen Abschluß ist natürlich das Timing der Aktionen. Auf den ersten Stufen reicht der Ulti der Todesmagierin, da würde ich nicht mehr viele andere abfeuern, damit sie den Energiebonus für die letzten Treffer bekommt und ihre Leiste wieder voll hat im nächsten Kampf. Ausnahme ist der Alte Fluch, weil sein Ulti nur vereist und der Sicherheit dient.
Enorm wichtiger Trick: Sobald man einen Kampf versaut, weil man zum Beispiel ihren Ulti zu spät auslöst und sie dann von einem Kommando betäubt wird, den Kampf abbrechen und neustarten. Solange noch ein Held Energie hat, bleibt alles so wie vor dem Kampf. Heißt, man hat immer mehrere Versuche, den idealen Kampfablauf auszuprobieren und gebenenfalls Helden nochmal auszutauschen, weil sie besser zur gegnerischen Formation passen. Das ist sehr wichtig, weil doch manchmal jemand stirbt und man ihn so retten kann für die weiteren Stufen.
Wenn der Gegner Glutklinge im Aufgebot hat, was leider viel zu oft vorkommt, setze ich den Ulti der Todesmagierin etwas früher ein, damit das Bärchen Schaden bekommt, bevor er sein Schild aktiviert und möglichst schnell umfällt, ehe er ein paarmal durch meine Reihen hüpfen kann. Das Timing ist dann vom Gegner abhängig. Üblicherweise sollte die Todesmagierin aber mit voller Energieleiste bis ganz nach vorne auf ihre Position gehen und dann alles wegwirbeln. Ist ein Kommando im Gegnerteam dann halt nur ganz knapp davor zünden, ehe ihr Pfeil trifft. Sonst rücken andere Helden vor die Todesmagierin und bekommen zuviel Schaden, den sie nicht so leicht kompensieren können.
Mit dem Todesritter als Tank davor sollte es aber anfangs auch gut gehen, weil er über entsprechende Heilkräfte verfügt.