Beiträge von halbnackt

    Wie weit du in der Arena kommst, hängt nicht zuletzt davon ab, wie regelmäßig du spielst und wieviel du investierst. Mit der Zeit kannst du zwar aufholen, hat aber alles seine Grenzen. Kaplan und Kleriker haben dort aber schon mal nichts zu suchen. Außer in einem bestimmten Defensiv-Lineup.


    Wilder ist wohl eher was für Raids. Hüter der Untiefen kann scheinbar einiges einstecken, gehört aber nicht zur Elite der Tanks. Eventuell als Übergangslösung tauglich. Mystiker und Todesmagierin sind sehr gute Helden für den Kreuzzug und noch anderweitig einsetzbar. Succubus ist zumindest anfangs sehr stark und für ein Portal zu gebrauchen. Kriegshäuptling wird sehr stark, fast überall zu gebrauchen. Bloß im Kreuzzug eher nicht so, weil er seine liga Fertigkeit nur insgesamt einmal einsetzen kann. Später mit einem sehr starken Team scheint aber auch das kein großes Problem zu sein. Gibt wohl den ein oder anderen, der dort auf ihn setzt.


    Gefallene Herrschaft ist ein Tier, quasi auch uinversal zu gebrauchen. Vor allem im PvP. Admiralin ist was für die hohen Level, die wird erst spät stark. würde sie aber mitziehen, in den letzten Testkämpfen gibt es sonst wenig, was als weiblicher Tank herhalten kann. Krieger der Vorhut, hm, wohl auch was für später. Gibt scheinbar einige starke Kombinationen mit ihm. Eismagierin hat wohl guten Flächenschaden, aber sonst was für spezielle Situationen.


    Maschinist wird später auch sehr stark. Schattenbotin ist ein klasse Support-Charakter. In Kombination mit Kommando in fast jedem Team zu gebrauchen. Den Rest, also Glutstern, Scharfschütze, Blitzgeist, Blitzmeister, Wächter des Waldes Todeskeil und Mönchskrieger kannst du ruhigen Gewissens vernachlässigen und einmotten.


    Konzentrieren solltest du dich auf so knapp 10 Helden, je nachdem, wie du mit deinen XP-Tränken und dem Gold zurechtkommst.


    Mystiker, Kommando, Kaplan, Todesmagierin für den Kreuzgzug
    Kriegshäuptling, Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Schattenbotin für PvP und Kampagne


    Alter Fluch ist auch ziemlich stark und nicht zu vernachlässigen. Über den solltest du nachdenken. Oder Rachegeist, die ihn später dann noch übertrumpfen soll. Frostmagierin wäre noch im Kreuzzug eine starke Option. Es gibt halt nicht nur ein Universalteam, welches immer die beste Option ist. Speziell die Portale sind darauf ausgelegt, eine extrem hohe Bandbreite an Helden zur Verfügung zu haben. Und die Helden gewinnen oder verlieren an Bedeutung im Laufe der Zeit.

    Super, vielen Dank. Ich stöbere zwar öfters mal im offiziellen Forum, aber auf das Thema bin ich bislang nicht gestoßen. Ich muß es auch nicht bis ins allerletzte Detail wissen. Nur die Zusammenhänge interessieren mich erstmal. Daß die Stärke jetzt Rüstung, Lebespunkte und offensichtilch den physischen Angriff beeinflußt. Das dämmerte mir erst so nach und nach, während ich neue Items angelegt habe. Es kommt mehr dazu, als dann draufsteht. Aber ein Muster hat sich da mir nicht eingeprägt und es schien mir erst willkürlicher Bonus zu sein.


    Also ich schaue mir ja auch an, welche Ausrüstungsgegenstände die Helden als nächstes bekommen und versuche zu sehen, in welche Richtung das geht. Ich fande Items ziemlich blöd, die dann lediglich +20 Stärke geben und habe mehr nach Rüstungsdurchdringung, Lebensdiebstahl und Rüstungswert Ausschau gehalten. Dementsprechend habe ich bei der Verzauberung auch solche Items weniger verzaubert im Zweifelsfall, weil ich davon ausging, daß nur ein Attribut dadurch verbessert werden würde. Jetzt weiß ich aber schon mal mehr.


    Und bei einem anderen Spiel habe ich auch über Zusammenhänge getüftelt, Schadenskalkulationen und so gemacht. Bloß ein paar Sachen werden wohl für immer unerklärlich bleiben, dort habe ich keine erkennbaren Muster gefunden. Ist halt schwer, wenn die Entwickler es lieben, ihre Geheimnisse zu haben, welche sie hinter irgendwelchen umfangreicheren Formeln verstecken. Bei Heroes Charge verspüre ich aber (noch) nicht den Drang, alles errechnen zu wollen. Vielleicht später mal auf Level 90 ;)

    Ich gucke mal, wie das Sponsoring dann genau funktioniert, wenn meins quasi ausläuft. War vorher jedenfalls einfach und übersichtlich. Mit der Beitragsvorschau meine ich einen Mouseover, der einen Teil des Beitrags in der Übersicht anzeigt. Habe das bildlich unten eingefangen. Wobei ich nur davon ausgehe, daß es ein Mouseover ist. Ich habe das als "Fingerover" hier unter Android. Am Rechner habe ich das neue Update noch nicht begutachtet.


    Daß man generell mit der Zeit gehen sollte, ist auch klar. Aber das Beispiel mit dem eingeblendeten Avatar im Zitat ist so ein typisches Beispiel für praxisferne Entwickler. Die sitzen in ihrem Kämmerlein und überlegen sich, was sie in eine Software noch einbauen können. Damit man schön was in die Patchlogs schreiben kann und dann in der übernächsten Version wieder zurückrudert. Es macht in längeren Diskussionen durchaus Sinn, nur auszugsweise zu zitieren und dann näher darauf einzugehen. Aber mit einem riesigen Avatar dazwischen geht der Textfluß verloren. Zumal bei einem sauberen Zitat auch noch ein Link zum Originalbeitrag dabei ist, dort kann man sich das Bild des Autors bei Bedarf nochmal anschauen.


    Es gibt aber auch sinnvolle und wirkliche Verbesserungen. Wie gesagt, das Speichern in Entwürfen ist vorteilhaft. Und auch der Beitragseditor ist ziemlich geschmeidig. Läßt sich "on the fly" direkt umstellen und Änderungen im Code werden dann im WYSIWYG direkt sichtbar. Ohne daß man eine Seite aktualisieren oder eine Vorschau laden muß.


    @dit: Habe noch ein zweites Bild hinzugefügt, welches veranschaulicht, warum mir diese Vorschau nicht besonders zusagt. Es mag ein systemspezifisches Problem sein. Aber tippe ich ein Thema an, um es zu öffnen, wird die Vorschau geladen, danach die Seite gewechselt zum Thema. Lese ich dort und springe anschließend über die Zurück-Taste wieder zur Übersicht, ergibt sich dann in manchen Situationen ein unvorteilhaftes Bild. Die Vorschau verdeckt einen bestimmten Bereich, in diesem Fall das nächst aktuelle Thema, was darüber steht. Muß dann einmal auf eine Leerfläche tippen, damit die Vorschau verschwindet.

    Ist Sturmzahns Ulti eigentlich kumulativ zu anderen, ähnlichen Effekten? Habe bisher nie zu genau hingeschaut. Also wird beispielsweise seine passiv um x % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit Einsatz der Ulti nochmals um 25 % angehoben? Dann dürfte er auf den späten Leveln irgendwann Flash Konkurrenz machen. Und wenn Gefallene Herrschaft in die Dämonengestalt wechselt, zaubert er sich ja einen Eile-Effekt. Läßt sich dieser nochmals durch Sturmzahn erhöhen?


    Gandalf, du hast weiter oben geschrieben, was Beweglichkeit eigentlich bewirkt. Hast du eine Komplettaufstellung, auf welche Attribute sich Stärke und Intelligenz genau auswirken? Das Spiel ist da leider sparsam mit Erklärungen und genau solch eine Auflistung habe ich bisher nirgendwo gefunden.

    Also dieses eingebaute Sponsoring-System finde ich irgendwie merkwürdig. Wenn ich da jetzt drauftippe lande ich auf der Seite, wo mir vorgeleiert wird, wozu das alles gut ist und so weiter. Es ist aber nichts da, um eine Spende abzugeben. Da steht nur, bei dir könne man die Bankverbindung erfahren. Gibt es die PayPal-Verknüpfung nicht mehr? Oder liegt das daran, daß ich jetzt eine Sponsor-Mitgliedschaft für zwei Monate habe und erstmal warten soll, bis die ausläuft? Also analog zu den Monatstickets in Heroes Charge.


    Und warum gibt es bestimmte Zeiträume, für die eine Mitgliedschaft gilt? Das war vorher ein wenig einfacher gelöst, da hat jeder einen beliebigen Betrag gespendet, wenn er wollte, und gut war's.


    Das Update ist auch an manchen Stellen ziemlich aufgeblasen. Ich mag zum Beispiel nicht, daß es eine Beitragsvorschau in der Themenübersicht gibt, wenn man drauftippt. Oder daß der Avatar beim Zitieren mit eingebaut wird. Das verbraucht sehr viel Platz und sprengt einen Text beinahe. Ist aber nur meine persönliche Präferenz. Ich mag es klassischer und simpler - viel Text, wenig Grafik.


    Dafür gibt es wohl jetzt einen Entwurfsspeicher, der gefällt mir. Also wenn ich auf meinem Tablet ein Beitragsfenster öffne, Text schreibe und dann in einen anderen Tab wechsele, ist es vorher schon mal vorgekommen, daß das Fenster oder der Inhalt weg war. Passiert wohl, wenn der Browser nicht vernünftig "cacht".

    Hey Khoza, willkommen :)


    Also grundsätzlich bist du auf dem richtigen Dampfer, würde ich sagen. Als Anmerkung zu deinen Anmerkungen: Kommando würde ich nicht als overpowered betiteln. Klar, sie ist sehr gut, hat aber auch Schwächen. Profikiller ist für die Tonne. Den kannst du vielleicht für die ersten 30 Level oder so gebrauchen falls er dir in den Schoß fällt. Wilder ist wohl mehr was für die Raids gegen Einzelgegner also Bosse. Sieht man häufiger dort bei den Topscores. Ansonsten hat der mir im PvP bislang keine großen Probleme bereitet.


    Geheimpionier - Einer der stärksten Helden auf hohen Leveln und bringt dem Gegner Matchup-Probleme, falls er nicht jemanden als Konter in seinen Reihen hat. Begegnet mir ab Level 80 jetzt immer häufiger. Pflichtchrakter wohl.
    Kleriker - In manchen Situationen nicht zu verachten. Kann bei den Portalen helfen. Würde ihm aber nicht die oberste Priorität einräumen.
    Mystiker - reitet auf einem Esel (oder ist es doch 'n Pferdchen?), unbedingt holen
    Scharfschütze - eigentlich nicht zu gebrauchen
    Sturmzahn - Ich mag den, weiß aber noch nicht so richtig, wie ich ihn in der großen Arena einbauen soll. Oder ob ich es überhaupt tue. Bei den Raids zumindest nützlich.


    Außerdem wollte ich fragen ob es sich lohnt noch einmal auf die 10 Goldenen Truhen zu sparen?

    Falls du das Schicksal unbedingt herausfordern willst am Anfang. Aber nein, das ist eher was für Leute, die hunderte Euros in das Spiel stecken und auf ihr Glück vertrauen. Ansonsten bist du besser beraten dafür Ausdauer zu kaufen und in der Kampagne Seelensteine und Gegenstände zu farmen. Bringt dich auch schneller mit dem Teamlevel voran.

    Bei den Tanks hast du eine bessere Auswahl als ich. Vor allem Seuchenbote würde ich gerne mal austesten. Aber für den habe ich auf absehbare Zeit keine Münzen übrig. Trennen würde ich mich erstmal vom Kleriker. Und den Phönix entweder mitziehen oder ruhen lassen. Je nachdem, wie oft du ihn einsetzt oder brauchst.


    Sterne, nun ja, das ist so eine Sache. Falls du die Todesmagierin im Kreuzzug einsetzt, unbedingt erstmal die auf 3* hieven. Und dann wird es wirklich schwer in der großen Arena einzukaufen. Von Eisenhuf habe ich schweren Herzens Abstand genommen, weil ich mich auf Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer und Todesmagierin konzentriere. Den Hüpfeteddy habe ich auch noch auf 3* gebracht, der hat aber erstmal Sendepause. Wolkenwanderer hat 4* und ich bin dabei auch die der Todesmagierin zu verpassen. Arena ist mir nicht so wichtig, weshalb die Herrschaft warten muß. Aber der werde ich als nächstes ansetzen. Torpediert werden meine Pläne derzeit von den benötigten Items. Herrschaft und Wolkenwanderer brauchen die gleichen Sachen, habe aber die Herrschaft dort vorgezogen und ihn eine Stufe höher. Wahrscheinlich bald sogar zwei. Alles nicht so einfach.

    Ja, aufrufbar dürfte er erst sein, sobald man seinen ersten Helden auf 5* hat. War bei mir so. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zusätzlich an eine Levelvoraussetzung gekoppelt ist. Bei den ganzen Aufstiegen wird zwischendurch immer mal ein Laden freigeschaltet, der dann im Spiel aber mitunter anders heißt. Also ich meine, es gibt bei irgendeinem Level die Nachricht, daß der Kriegshändler freigeschaltet wurde. Das sollte der Seelenladen sein, zu Gesicht bekommt man ihn aber nur unter der genannten Voraussetzung. Und er ist dann auch permanent da; im Gegensatz zum Koboldhändler und dem Gevatter-Dings.


    Hat das jemand genau in Erinnerung?

    Ahh, dann habe ich alles zusammen. Dachte, das wäre irgendeine bestimmtes Begrifflichkeit der Bazis. Gleich mal in die Synchronisierungsmaschine eingeben :D

    Ihr habt Glutstern und Glutklinge verwechselt. Glutstern ist in bestimmten Situationen wohl auch nicht schlecht, aber für mein Empfinden bestenfalls Durchschnitt. Die würde ich erstmal nur bedingt ausbauen. Für die eine Herausforderung wirst du sie anfangs allerdings brauchen, weil man anfangs wenige weibliche Helden zur Auswahl hat. Der Hüpfeteddy hingegen ist sicher empfehlenwert - auch wenn er mich nervt.


    Schattenbotin und Kommando sind zusammen ein sehr starkes Support-Duo. Die Beiden begleiten mein Kernteam nun schon eine ganze Weile. Bei der Schattenbotin dauert es allerdings seine Zeit, ihre Sterne hochzuschrauben. Die meiste Zeit über gibt es lediglich zwei Elitestufen, wo die Seelensteine zu bekommen sind. Sehr viel später kommt dann eine dritte, wobei man an dem Punkt sich quasi die erste wieder schenken kann, weil es dort keine guten Gegenstände und wenige XP-Tränke als Dreingabe gibt. Ganz viel später mal kann man ihre Steine aus der Bronzetruhe ziehen, aber erst dann, wenn man im Gold schwimmt. Und dann ist es auch schon reichlich spät, weil die Gegner meist mehr Sterne haben. Aber das sollte dich nicht abschrecken, ihr Paket als Unterstützer ist wirklich sehr gut.


    Mit dem Phönix habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. In bestimmten Situationen ist er ziemlich stark und kann ein Gegnerteam quasi auch mal im Alleingang wegpusten. Er scheint aber im Endgame keine große Rolle zu spielen. Auf dem Weg dorthin aber in meinen Augen eine starke Option zumindest.


    Den Blitzmeister kannst du abhaken. Scheint mir unterdurchschnittlich zu sein, wobei ich nicht weiß, wie es bei ihm auf den hohen Leveln aussieht. Eventuell wird er ja wieder stärker. Aber ich sehe ihn in praktisch keinem Team, also einmotten. Und der Maschinist dürfte erst mit steigendem Level richtig stark werden. Kann das nicht verläßlich sagen, weil ich ihn am Rand immer nur hinterherziehe, aber ich plane, ihn später wesentlich öfters einzusetzen.


    Ach so, Ideenarmut, auch dir ein herzliches Willlkommen :)

    Hardmode ist ne andere Nummer und kann so nicht gespielt werden.


    Also in der genannten Zusammenstellung spiele ich auf schwer den Kreuzzug. Wobei ich alter Fluch größtenteils durch Kommando ersetze. Hängt vom gegnerischen Tank und der Energieleiste ab. Kann man schon so spielen, wobei ich denke, daß du nur sagen wolltest, daß es kein Spaziergang ist und öfters getauscht werden sollte.

    Schöne Aufstellung sssino . Habe das nie durchgerechnet, aber überschlagsweise war mir klar, daß es mehr bringt, erstmal den Rest im Kreuzzug fertigzustellen beziehungsweise auf 5* aufzuwerten, weil es erheblich schneller geht. Ich bin sogar geneigt, mir bestimmte Gegenstände oder Rollen (Mondglimmen und das eine Schwert) im Seelenladen zu kaufen, bevor ich auf den Schwertmeister spare. Mal sehen.

    Moooin :)
    Wo sind die Bayern drauf rumgeklettert, als ihr schon König und Kaiser hattet? Bin mit der Geschichte südlich des Weißwurstäquators nichts sonderlich bewandert :D


    Wort- und Zahlenspiele sind auch so ein Steckenpferdchen von mir. Also viel Spaß hier.

    Willkommen :)
    Also du hast ja schon eine enorm große Auswahl an 3*-Helden für dein Level. Ich hatte da leider weitaus weniger Glück. Aber aller Anfang ist halt schwer, insofern darf man auch nicht erwarten, den Kreuzzug frühzeitig abschließen zu können. Zu deinen Fragen:


    1. Unbedingt. Beide dann mit ins Hauptteam für den Kreuzzug. Mondwächterin und eventuell Schattenbotin dafür raus.
    2. Kommando und Frostmagier paßt. Allerdings gibt es viele gute und nützliche Helden , die man dort einlösen kann.
    3. Ja, leider bleiben nur die Elite-Stufen.
    4. Barbar sollte dir eigentlich den Spielfortschritt schon erleichtert haben. Wegen seiner 3* dürfte er einiges aushalten.Besser wäre der Todesritter für den Kreuzzug, aber man kann nicht alles haben. Bis der Kriegshäuptling anfängt gut zu werden - dürfte so ab Level 53 sein, wenn seine vierte Fähigkeit dazukommt - brauchst du vorne einen stabilen Tank. Der Häuptling ist aber in meinen Augen zumindest anfangs im Kreuzzug keine gute Wahl. Ist dann eine Frage der Alternativen. Zu der Eismagierin kann ich nicht viel sagen, habe die auch nicht. Sollte eher durchschnittlich oder was für die eine Herausforderung sein. Bis Level 60 kannst du beide aber bringen und schauen, welche Alternativen sich bis dahin auftun.
    5. Definitiv. Der ist schon ziemlich stark, baut anscheinend aber im Endgame etwas ab.
    6. Rachegeist wird später sehr stark solltest du jetzt schon mit hochziehen. Genauso der Mystiker. Den kannst du in vielen Situationen brauchen. Speziell im Kreuzzug mit Frostmagier und Todesmagierin eine wirkungsvolle Kombination.


    Generell kann man schon sagen, daß die meisten Helden nützlich sind. Gibt nicht nur einen goldenen Mittelweg. Die Tauglichkeit verändert sich auch im Spielfortschritt. Die Admiralin soll später ziemlich stark sein. Nur bis dahin ist es ein langer Weg. Als Haupt-Tank kannst du sie erstmal nicht brauchen, solltest sie aber auch nicht gänzlich aus den Augen verlieren.