Beiträge von halbnackt

    Danke, echt nett von euch :)


    Am Handy hier vergeht mir leider schnell die Lust. Ich kann noch nicht mal vernünftig Vorschauen der Anhänge einfügen. Tippe ich auf das Feld, wabbelt das nur bißchen hin und her. Also ich kann die Reihenfolge der Anhänge sortieren, aber nicht einzeln einfügen. Keine Ahnung, ob das nun ein browserspezifisches Problem ist - eher nicht, weil ich Opera bereits auf dem Tablet hatte und dort alles funktionierte, wie es sollte.


    Was die Neuanschaffung anbelangt, habe ich zwei Geräte im Auge, aber die haben auch wieder Flaschenhälse. Ein Teufelskreis...

    Da geht noch was Gimme ;)
    Mein Lieblingsboss, der Zwerg. Das Schöne ist, ich habe über einen längeren Zeitraum meinen Rekord immer schön selber verbessert um ein paar Pünktchen - oder wurde mal vom Gildenkollegen kurz abgelöst. Das gab dann ordentlich Diamanten.


    Bloß jetzt hat eine von zwei Casher-Gilden, die komplett auf unseren Server gewechselt sind, dann letztens wieder das Kapitel gespielt und die Mobs böse verdroschen. Da komme ich so schnell nicht hin. Möglich wäre es aber, wenn die Resultate im Trainingsfeld nicht so ernüchternd wären. Demnächst werde ich mal die Nymphe auf r+1 verbessern. Mal sehen, was das bringt.


    gaming4all.info/attachment/5419/gaming4all.info/attachment/5420/

    Mir sind leider gleich beide Tablets abgeraucht. Vermutlich beide Akkus platt, keine Ahnung. Am Handy ist das so eine Fummelei, zumal ich bevorzugt weniger Beiträge, dafür längere Schreibe.


    Dazu hat sich die Situation auf der Arbeit zugespitzt. Als ob die ganzen Wochen voller Hitze nicht gereicht hätten. Die Planung in den letzten Wochen war 'ne Katastrophe. Kurzum: Ständig Streß. Keinen Urlaub gekriegt und dann gab's noch zwei Pflicht-Sonntage. 12 Tage durcharbeiten Wochenende ist bei 16 Schichten im 3-Schicht-System eh äußerst dürftig.


    Urlaub steht in zwei Wochen an, da wird es bei mir wieder etwas entspannter zugehen. Mal schauen, neues Tablet habe ich mir zwar ausgeguckt, bin davon aber noch nicht vollends überzeugt.

    Den Eindruck hatte ich auch, daß es zuviel Geplauder wird, obwohl die Anzahl an Themen, in denen ich auf dem aktuellen Stand bin, noch überschaubar ist. Wird also gemacht, wenn ich auf etwas stoße.

    War überrascht, daß die letzte Mission doch nicht so extrem ausfiel, wie in manchen Kapiteln davor. Das Schwierigste kam sonst oft zum Schluß, aber hier läßt es sich doch gut machen. Mit einer überschaubaren Anzahl an Versuchen bin ich dann wie folgt ans Ziel gekommen:


    gaming4all.info/attachment/3515/


    Vorher hatte ich vorne die Schildkröte, aber die ging direkt zu Beginn drauf. Der Flügelschlag des Greifs hat dann aber in der ersten Welle das Unheil abgehalten und der Rest war nicht mehr sonderlich schwierig. Einzig seine Ulti mußte ich mir in der zweiten Welle aufsparen. Der Eisendrache ist ziemlich zäh.

    Schattenbotin, Imperialer Henker, Maschinist, Blitzelementar, Stimme aus den Untiefen, Wilder, Rachegeist, Geistermusiker, Kriegshäuptling, Meistermagierin, Eismagierin und Neutralisator habe ich zu großen Teilen und teilweise komplett über die Kampagne gefarmt. Beim Seelenjäger und Bärenkrieger hatte ich Glück, da mußte ich nur die wenige Steine aufbringen, der Rest kam über den Kreuzzug. Aber die beiden waren zu der Zeit zu nichts zu gebrauchen. Ein paar kann man heute aus der Liste streichen. Gold läßt sich etwas besser beschaffen und in Bronzekisten stecken, sodaß man Schattenbotin und Maschinist streichen kann. Stimme aus den Untiefen und Rachegeist gibt es im Shop, was die Sache erleichtert - und die Auswahl dort erschwert. Kriegshäuptling taugt nicht mehr viel und Blitzelementar hat ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen. Da bleibt nicht mehr viel über, was man farmen muß. Sollte von daher auch kein Problem darstellen.


    Wofür hast du denn dein Gold und deine Edelsteine im ersten Jahr ausgegeben? Drei der vier Mädels bekommt man im Laufe der Zeit automatisch entwickelt. Eismagierin kann man getrost ignorieren, falls sie einem nicht im Kreuzzug ein paarmal aus der Kiste entgegen springt. Seelensteine zu sammeln ist leider zeitraubend. Aber man setzt nicht jedes Kapitel dreimal täglich zurück, sondern dann in der günstigeren Variante nur einmal. Bis Level 90 braucht man die Gegenstände nicht zu fokussieren, eigentlich ist die Zeitspanne lang genug, um ein paar Helden zu entwickeln.


    Warum Maschinist? Der macht in der Summe hier mehr Schaden, weil er öfters bzw. schneller angreift. Bei mehreren Gegner könnte es schon etwas anders aussehen, denn Glutsterns Flächenangriff ist nicht schlecht. Der Maschinist ist etwas öfters einsetzbar, weshalb er den Vorzug bei mir erhalten hat. Mit Glutstern bin ich nie richtig warm geworden, die ziehe ich immer nur hinterher. Neuerdings setze ich sie ab und zu bei magieimmunen Drachen im Kreuzzug ein, das war's dann aber auch schon.

    Gibt so einige Helden, die in der Kampagne mühsam gesammelt werden müssen. Wenn man sie haben will oder braucht, muß man an der Stelle investieren. Es gibt immer wieder solche speziellen Situationen oder Kämpfe, in denen ein Held ganz besonders nützlich ist. Die sind dann auch alternativlos, was auch gut ist. Sonst hätte man für einige Helden mehr so gar keinen Verwendungszweck.


    Deshalb mag ich auch den Bosskampf gegen den Zwerg, weil hier nicht nur die Standardhelden zum Einsatz kommen. Situation bei uns auf dem Server:


    gaming4all.info/attachment/3507/


    Zu dem Einsatz der Zauberhexe an der Stelle kann ich nichts sagen, habe die nicht.

    Der Sturmlord ist und bleibt eine Glückslotterie. Der Henker verwandelt ihn manchmal einfach nicht in eine Ente, obwohl er die Fertigkeit ausführt und nicht dabei getroffen wird. Keine Ahnung, man hört nur den entsprechenden Soundeffekt und den Anfang der Animation, aber nichts passiert. Wilder funktioniert auf o+2 in diesem Kampf so gut wie gar nicht mehr bei mir. Seitdem Toxikum legendär - und somit stabiler - geworden ist, nehme ich den anstelle des Wilden mit. Dazu dann Imperialer Henker, Wolkenwanderer, Ninjamörder und Wüstenlykaner.


    Ich hab's zwar nicht getestet, aber ich kann mir schwer vorstellen, daß Schattenschamane oder Sturmzahn richtig bei diesem Kampf funktionieren. Die sind beide für die Wellen davor gut, wo es darum geht, auf viele kleine Gegner einzuhauen. Wenn man die beiden in den Ranglisten entdeckt, sollte auch der Bärenkrieger dabei sein. Durch die Unberechenbarkeit, wo die Blitze nun einschlagen, sind beide zu schwach, um beim Sturmlord lange zu stehen. Der Schamane auf rot+1 könnte eventuell funktionieren, aber wenn man ihn soweit hat, sollte vorher schon eine ganze Reihe anderer Helden fertig sein, sodaß sich die Frage kaum stellt, ihn mit aufzustellen.


    Um die 3 Mio. Schaden im Durchschnitt sind schon gut. Damit gebe ich mich zufrieden, wenn auch ein paar Ausreißer nach oben mit dabei sind.

    Ich muß noch einige Wochen nachlesen, komme auch nicht wirklich dazu. Beziehungsweise alle paar Tage dann, wenn sich aber schon wieder neue Beiträge angesammelt haben. Ein Teufelskreis...


    Ach so, ich hatte es eingangs ganz vergessen. Der Thread soll einen kleinen Überblick bieten, in welchen Fällen wir aktiv werden mußten oder aktiv geworden sind. So daß dann die anderen bescheid wissen und es nicht zu doppelten Hinweisen kommt. Aber ich gehe davon aus, daß ihr die Intention auch so erkannt habt.

    Die Herrschaft war von Anfang an richtig dominant und ist bis orange+2 in fast allen Bereichen einsetzbar. Danach büßt sie ihren Status allerdings etwas ein. Als Gründe sehe ich dafür, daß sie doch etwas zu eindimensional ist und der Schaden nicht mehr ausreicht, um in der Arena einen großen Unterschied auszumachen. Sie kann nach wie vor einen Ninjamörder schnell abservieren und auch einen großen Teil dazu beitragen, einen Schildkrötenkämpfer aus dem Kampf zu nehmen. Das größte Manko ist für mich, daß rot+0 und rot+1 zuviele Gegenstände erfordern, die viele andere wichtige Helden ebenso brauchen.


    Auf unsere Server sieht man Gefallene Herrschaft doch eher selten mittlerweile. Somit hängt meine noch auf o+2 fest und hängt in der Warteschleife, bis ich den einen oder anderen Charakter noch "fertig" habe.

    Habe eben Napoleon angeschrieben und ihn gebeten, in Zukunft von Doppelbeiträgen abzusehen und sich mit der Bearbeitungsfunktion vertraut zu machen. Generell füge ich zwei aufeinanderfolgende Beiträge innerhalb kürzester Zeit kommentarlos zusammen. Hier war mir das an mehreren Stellen aufgefallen, weshalb ich ihn privat darauf hingewiesen habe.

    Ich mag sie einfach seit der Designänderung. Das Exil der Meistermagierin ist höchstens halb so gut und manchmal auch hinderlich. Daß der magische Schaden etwa verdoppelt wird, wenn die Geistermusikerin jemanden ins Exil schickt, knallt schon ordentlich rein, wenn man Magier dazustellt. Es bleibt leider ein Nischencharakter, aber wie Gimme treffend schrieb, gibt es manchmal Situationen wo ihre Tauglichkeit einen überraschen kann.


    Weil ich sie und die Meeresnymphe fast immer im Söldnerlager habe, habe ich meine Pläne etwas umgeworfen und ihr jetzt ein Upgrade auf r+1 spendiert. Dazu kommt noch, daß unser Server ihren Namen trägt, etwas Lokalpatriotismus steckt also auch dahinter ;)

    Maschinist habe ich auf rot+1, weil ich ihn generell mag und eben für den Raidboss in Kapitel 16 brauche. Er ist aber weit von seiner Nützlichkeit früherer Tage entfernt, wo er noch zum Stamm in der Arena zählte oder zumindest Top 10 war. Die Zeiten sind lange vorbei. Der Schaden gegen Gegner, die explizit niedrige magische Widerstände haben (Gefallene Herrschaft, Rosenfechter, Stimme aus den Untiefen) ist gut. Gegen den Rest eher mies.


    Wie schon gesagt wurde, hat er es vor allem gegen die Schildkröte schwer. Und was ihm besonders zu schaffen macht: Es gibt inzwischen zuviele gute Helden, die Flächenschaden austeilen. Der Maschinist hält quasi nichts aus und kippt oft aus den Latschen, bevor er überhaupt richtig heiß gelaufen ist. Ich kann mich Kheldor nur anschließen. Der Schaden reicht in den meisten Kombinationen einfach nicht aus. Er ist weder der Tank-Knacker früherer Tage, noch haut er mit seiner Ulti gleich zwei Gegner weg, um kurz darauf wieder zu zünden. Er schießt viele nur etwas an und füllt die Energieleisten.


    Gimme, dein Beispiel ist schön, weil es zeigt, daß der Gnom durchaus nützlich sein kann. Aber der Ritter hat gegen Magier eh seine Schwächen und der eigentliche Grund für das Durchbrechen der Frontreihe ist der Neutralisator.


    Bis o+2 war der Maschinist schon sehr anfällig. Man merkt zwar, daß die Items danach etwas bewirken, aber er profitiert weniger davon als andere Helden. Ihm würde gut tun, wenn seine Ulti den Held mit den wenigsten Lebenspunkten fokussiert. Oder eine legendäre Fertigkeit, die ihn eigene Lebenspunkte wiederherstellen läßt. Mit viel Wohlwollen gehört er zu den 30 besten Helden, aber mehr keineswegs. Im PvE gut bis stark, aber PvP ist er eher ein Ausfall. Genauso wie der Geheimpionier, der in vielen Kämpfen nicht mal die Magier richtig bearbeitet und nach 10 Sekunden umfällt.