Beiträge von halbnackt

    So ziemlich der nervigste Kampf für mich bisher überhaupt. Mal abgesehen vom Zwergenarsenal Stufe 9, womit ich mich in einigen Monaten eventuell nochmal beschäftige. Wenn man Ausdauer verschwenden und sich aufregen will, ist die Mission wie gemacht dafür. Habe über 300 Ausdauer rausgefeuert, nur um stets aufs Neue platt gemacht zu werden. Vorher hatte ich das Kapitel zwar durch, aber lediglich mit zwei Sternen. Heute sollte dann endlich der dritte dazukommen. Waren ein paar Versuche darunter, die mit Imperialer Henker, Ninjamörder, Rosenfechter, Greif, Stimme aus den Untiefen durchaus hätten funktionieren können. Aber Kontrollfertigkeiten funktionieren auf Level 101 hier praktisch überhaupt nicht.


    Habe dann etwas gespickt und - oh Wunder - es sollte dann schlußendlich doch klappen. Trommelwirbel:


    gaming4all.info/attachment/3363/

    Sind immer soviel. Sind im Durchschnitt eher 8-10, keine Ahnung, ob ich nur 6 bereits hatte. Hilft schon enorm bei der Sammelei. Eissteine werden knapp. Gibt keine vernünftige Stage, um die Fragemente zu farmen, soweit ich das sehe. Einzig 19-17 und 19-20 könnten noch was in der Richtung bringen, aber soweit bin ich noch nicht.


    Es macht sich schon bemerkbar, wenn man die Tempelbelohnungen mit den r+2-Gegenständen hat und die Vorräte erstmal aufgebraucht sind. Das gleiche gilt für die Energiemaske. Wird auch sehr knapp, die zu beschaffen.

    Es geht ohne die OP-Hexe. Hatte die Mission irgendwie dürchgewürgt, liegt aber ein paar Tage zurück. Kampfablauf habe ich verdrängt, zu viel Frust. Dürfte irgendwas in die Richtung


    Manipulantin, Imperialer Henker, Rosenfechter, Greif, Stimme aus den Untiefen oder
    Manipulantin, Imperialer Henker, Rosenfechter, Greif, Schildkrötenkämpfer


    gewesen sein. 19-13 ist genauso ein Käse und 19-14 Schimmelkäse. Dort hänge ich jetzt eine Weile (immerhin mit 2* geschafft, reicht mir aber nicht) und lasse die Kampagne erstmal ruhen.

    Das wird wohl auch noch einige Jahre dauern bei dem momentanen "Tempo". Alleine die Zwischenmissionen sind mehr als zäh - will nicht wissen, wieviel der Boss hier einstecken kann. Ziemlich entmutigend aus der dritten Welle mit 0,06 % rauszukommen, obwohl der Versuch nicht brutal schlecht war.

    Es sollten sehr viele Heldenkombinationen in diesem Kampf funktionieren. Die Zauberin bringt aber zu wenig Heilung mit. Und ihr Exil-Zauber dürfte ebenfalls nicht funktionieren (hab's nicht getestet), womit sie für den Kampf eher nutzlos ist. Königin des Fluchs dürfte auch eher wenig bringen gegen den Speerkrieger. Wolkenwanderer, Kaplan und Seuchenbote ist das effektivste Trio hier, wie ich finde. Dazu noch den besten Tank und einen Off-Tank. Schildkröte habe ich bis heute nicht getestet, wäre aber einen Versuch wert. Blitzelementar, Todesritter können als Zweittank funktionieren.

    Damit vernachlässigst du einen der besten PvE-Helden (Todesmagierin) und einen der besten PvP-Helden (Greif). Riesenältester ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Bei uns auf dem Server ist der gar nicht vertreten und ich habe auch erstmal die Gelegenheit ergriffen, ein paar ältere Helden fertig zu entwickeln, bevor der nächste Pflichtheld im Laden der großen Arena auftaucht.


    Ein Söldner in der Kampagne wird schwer, weil man sozusagen nur einen Versuch hat. Und bei dem Schwierigkeitsgrad braucht man schon so einige. Also Alternativvorschläge habe ich an der Stelle leider nicht, man braucht teilweise nur einen Helden auszutauschen und die ersten paar Sekunden des Kampfes laufen komplett anders ab.

    Mitglied des Monats ist auch eine nette Idee. Wobei ich da die Gefahr sehe, daß zum jetzigen Zeitpunkt die Gewinner sich zu oft wiederholen würden, weil es noch nicht viele Vielschreiber gibt. Von daher würde ich als Einstieg eher ein paar Wettbewerbe wählen, wo wir uns noch nicht zeitlich festlegen müssen. Und wenn das gut läuft und angenommen wird, dann diese Monatsauszeichnung anlaufen lassen.


    Was die Begrüßung angeht, so finde ich die Herangehensweise mit dem Bot schon super. Einige freuen sich auf ein Hallo direkt zu Beginn. Ich persönlich reagiere dann aber lieber erst, sobald dann eine Aktivität nach der Registrierung zu verzeichnen ist. Bevorzugt in der Vorstellungsecke, wenn jemand etwas schreibt. Das ist dann individueller und persönlicher.

    Eine Idee fliegt einem aber auch nicht so zu ;)
    Ich meinte aber dann schon konkret die Planung oder Diskussion einer Idee und dann deren Umsetzung, was nicht zwischen Tür und Angel geht.


    Etwas mehr Interaktion wäre nett, also einen Wettbewerb für registrierte Nutzer könnte man schaffen. Vielleicht daß die Teilnehmer eine Kurzgeschichte zu Heroes Charge schreiben, also was sie damit verbinden oder gar etwas Abstrakteres ("HC fühlt sie so an wie/ist wie..."). Nach Teilnahmeschluß gibt es dann eine öffentliche Abstimmung, der Sieger bekommt für ein halbes Jahr einen Benutzertitel seiner Wahl.

    Ich habe Line und benutze es auch ganz gerne. Für Absprachen sollte das interne Forum mehr als genügen. Gut, per Messenger tauscht man sich mal etwas schneller aus, aber hier ist es dann noch etwas strukturierter. Und solange der Chef kein Line mag, macht eine seperate Gruppe wenig Sinn. Geht mir übrigens ähnlich mit Whatsapp, Facebook und Skype, da wäre ich dann außen vor.


    Inakzeptabel, habe dich dennoch hinzugefügt, zwecks Meuterei und so ;)

    Nach meiner Bewerbung kann man entnehmen, dass ich nicht der hellste in Sache Forumarbeit bin, aber das kommt nach ner Zeit.

    Aus meiner Sicht bringt man die wichtigsten Sachen bereits im Vorfeld mit. Vertrauenwürdigkeit, ungenehmer Umgangston, Hilfsbereitschaft, Aktivität, ein guter Ausdruck und die inflationär gebrauchte Teamfähigkeit. Der Rest besteht darin, ein paar Knöpfchen zu drücken :)


    Dieses Forum ist sehr angenehm und macht es uns leicht. Hier müssen keine schweren Geschütze aufgefahren und Verwarnungen ausgesprochen werden. Ganz zu schweigen vom sonstigen Strafenkatalog wie Sperren. Sowas kann der größte Zeitfresser werden. Wie das mit Kritik und Vorschriften so ist, hört man das für gewöhnlich nicht gerne und mancher Charakter kann schon ziemlich uneinsichtig sein, egal wie vorsichtig man etwas formuliert. In solchen Fällen braucht man ein dickes Fell. Aber wie gesagt, sowas ist hier glücklicherweise ganz weit weg.


    Dein - ich nenne es mal so - Marketing-Ansatz ist interessant. Vielleicht gibt es da noch ein paar Ideen, um das Interesse am Forum hoch zu halten. Es gibt da bestimmt noch ein paar Ideen, die man einbringen könnte. Wobei das wiederum eine Frage der Zeit ist, und die ist leider meist knapp.

    Moin ihr beiden. Jetzt weiß ich sogar, wie Volti heißt ;)
    Schön, daß Verstärkung da ist. Acht Augen sehen wohl mehr als vier. Auf gute Zusammenarbeit und bei Fragen, einfach fragen :)

    Dovahkiin, der Psychopath ist nicht nutzlos in der Mission, aber er sollte schon etwas stabiler sein als lila+4 mit 4*. Mit ihm kann man die Ulti des Wolkenwanderers gut unterbrechen. Aber dafür eignen sich andere Helden ebenso. Neutralisator, Todesbote und Henker dürften mit am effektivsten sein, um die Hürde zu nehmen.


    Lord-Helmchen, ansonsten sind deine Alternativen, die du aufgezählt hast, noch zu schlecht ausgerüstet. Wie CannaAbis sagt, sollten die Helden schon 5* und orange+0 bis o+2 sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. In Kapitel 15 und 16 hatte ich vereinzelt noch lila+4 mit dabei, aber das waren dann nicht die Fronthelden. Da braucht es mehr Stabilität.

    Und noch ein Kreuz auf der Checkliste, lief wie die Stufen vorher auch. Alles eine Frage des Timings. Nachdem der Käfer das zweite Mal auftaucht, Königin des Fluchs debuffen lassen und mit Maschinist, Imperialer Henker sowie Todesmagierin aus allen Rohren feuern. Zum Schluß noch den Seelenjäger und weg ist der Käfer. Läuft also genauso wie die Stufen davor.


    Ich hatte meine Magier passenderweise alle fertig, bis auf die Glückskönigin. Überraschenderweise überlebt sie auch, sonst hätte ich dumm aus der Wäsche geguckt.


    gaming4all.info/attachment/2926/


    Zusätzlich noch eine erfolgreiche Kombi, die mir Rob, der Schattenkönig, zugespielt hat:


    gaming4all.info/attachment/2927/


    In diesem Sinne: All your bugs are belong to us...