Level 5

  • Hallo Leute,
    Da ich Level 87 bin, spiele ich Level 5, hatte heute eine coole kombi rausgefunden,
    Schattenbotin(Orange), Wolkenwanderer(Orange), Geheimpionier(Orange), Todesritter(Orange) und Panda(Leider nur Lila 2).



    Hab ein paar Versuche gebraucht um das Timing zu treffen, hat dan aber geklappt.......

  • Mahlzeit, so ich grätsch mal hier rein. Der Truthahn bringt mich zur Verzweiflung und zwar nicht mal auf Stufe 5, sondern sogar auf 4.


    Ich geh rein mit TL91 alle 5*:
    Schattenbotin O 4/5
    Ninja L+4 full
    Wolkenwanderer O+1 3/5
    Axtwichtel O 4/5
    Vorhautkrieger L+4 5/6


    Ninja zünden sobald ready und der Rest, wenn der Vogel im Ei hockt - klar soweit. Nur reicht irgendwie der Schaden nicht und das Ei platt zu machen. Hab jetzt zig mal probiert und jedesmal bleibt noch so ein Zwergkaninchenpups Lebenskraft stehen.
    Hab probiert die Ultis zu zünden, sobald das Ei auftaucht oder kurz gewartet, egal. So langsam baut sich Frust auf.


    Wenn jemand für mich nen Tipp hat, her damit. Danke schonmal!

  • Zwergenkrieger=Axtwichtel ist so ein Ding, mit dem ich meinen Kurzen immer aufzieh.


    Die drei oben letztgenannten und auch den Trunkenen Meister hab ich alle nicht entwickelt. Hatte jetzt mit Hoffnung den Krieger nachgezogen, aber das war dann wohl nix.


    Dann muss ich wohl den Bär so langsam noch aufbauen. Das ist der Einzige, der halbwegs noch vorhanden ist, wenn auch noch auf 4*. Die anderen genannten sind alle nicht vorhanden bzw. so gut wie.


    Rechnet der Phoenix nur nach Trefferzahl oder auch nach individueller Schadenshöhe?


    Für die Front hätt ich sonst nur noch Todesritter und Admiralin - bei auf O 3/5

  • Hab probiert die Ultis zu zünden, sobald das Ei auftaucht oder kurz gewartet, egal. So langsam baut sich Frust auf.

    Seltsam, daß du bereits auf Stufe 4 solche Probleme hast. Normalerweise sollten die Helden auf l+4 und o+0 stabil genug dafür sein. Mir ist es auf anderen Stufen auch passiert, daß manchmal nur ein winziger Treffer fehlte. In solch einem Fall half dann das Timing der Ultis mehrmals auszuprobieren. Grundsätzlich kannst du die Ultis manuell auslösen oder aber alle auf einen Schlag mit Druck auf "auto". Ich rate zu letzter Methode in diesem Fall. Du kannst auch versuchen, bereits die Ultis auslösen zu lassen, wenn das Ei noch nicht komplett da ist. Die Animationen kosten etwas Zeit und dadurch ließ sich manchmal bei mir der fehlende Treffer noch rausholen. Das ist wirklich nur ein sehr kurzer Zeitraum. Ebenfalls kannst du die Ulti des Ninjas etwas hinauszögern, wenn der Rest dafür stabil genug ist. Macht gerne einen Unterschied, ob er mehrmals kritisch trifft und so die Lebenspunkte des Phönixs rasch abbaut oder ob er von seinem Strahl richtig getroffen wird und richtiggehend ausgebremst wird. An der Stelle ausprobieren, seine Ulti doch etwas später einzusetzen.


    Ich gehe mal nicht davon aus, daß du den Speerkrieger zur Verfügung hast. Der könnte hilfreich sein, aber sonst braucht man ihn nicht. Trunkener Meister ist auch so eine Sache. Der ist schon so lange aus der Mode und nicht wirklich überzeugend, daß man fast schon abraten muß, in ihn zu investieren. Ich habe Stufe 8 mit Schattenbotin, Wolkenwanderer, Ninjamörder, Schwertmeister und Kommandantin geschafft und das weit früher als vermutet. Ich würde daher empfehlen, daß du dich auf diese Helden konzentrierst, wobei Schattenbotin auf o+0 eigentlich schon reichen sollte. Bärenkrieger kannst du auch verfolgen, der wurde bei mir allerdings erst später fertig, ist aber für manchen Raid sehr zu empfehlen. Wie auch für Testkämpfe, also seine Nützlichkeit scheint momentan wesentlich höher zu sein als beim Bauchtanzbär. Schwertmeister, Wolkenwanderer und Kommandantin sind enorm wichtige Helden und an diversen Stellen zu gebrauchen. Denen würde ich hohe Priorität einräumen.


    Zauberdoktor, nun ja. Möglich. Aber ich weiß nicht, ob diese Variante auf Stufe 7 und 8 noch funktioniert. In der Richtung habe ich noch nichts vernommen. Angesichts dessen, daß man dafür 8k Arenapunkte in die Hand nehmen muß, um ihn erstmal zu haben und dann noch gegebenenfalls weitere, um seine Stabilität zu erhöhen, würde ich aufgrund des Kosten-Nutzen-Faktors auch davon abraten. Der Todesritter hingegen sollte übergangsweise womöglich funktionieren. Er bringt etwas mehr als der Zwerg, ist aber für den Kampf auch nicht gerade top. Falls er stabil genug ist, könnte er womöglich genug Schaden vom Team abhalten, damit du die Ulti des Ninjas erst einsetzt, sobald das Ei da ist. Für Stufe 3 oder 4 habe ich den Ritter seinerzeit auch benutzt, wenn ich recht erinnere.


    Der Reset-Trick macht auch gerne mal den Unterschied. Also eine andere Stufe kurz starten, abbrechen, und wieder zur eigentlich Stufe zurückkehren. Dann sind manche Attribute und Trefferchancen verändert. Möglich, daß du dadurch den entscheidenden Treffer rausholst.

  • Seltsam, daß du bereits auf Stufe 4 solche Probleme hast. Normalerweise sollten die Helden auf l+4 und o+0 stabil genug dafür sein. Mir ist es auf anderen Stufen auch passiert, daß manchmal nur ein winziger Treffer fehlte.


    Moinmoin, mit mind. L+4 sind sie ja stabil genug, um die ulti des Geiers zu überstehen, nur halt die Trefferzahl fürs Osterei scheint zu fehlen.
    Ich hab dann gestern aufgegeben, ich züchte mir den Gummibär hoch und dann in 4 Tagen neuer Angriff.


    Danke an alle für die Tipps.