Anfängerhilfe :)

  • Der Phönix wird allgemeinhin etwas unterschätzt. Gut, er war damals meine erste Anmeldeprämie. Deshalb war ich froh, überhaupt einen weiteren Helden zu haben, während Spieler, die schon länger dabei waren, natürlich andere Pläne und Baustellen hatten. Der Vogel hat mir richtig weitergeholfen und war der perfekte Übergang, bis ich in die große Arena kam, und dort anfangen konnte zu sammeln. Ansonsten hat man anfangs kaum jemanden mit großem Flächenschaden. Durch seine Verwandlungen hat er auch einiges an Widerstandfähigkeit und kann hinter ihm positionierten Helden besser Schützen, wenn man Gefahr läuft, überrannt zu werden.
    In den Beutehöhlen macht er mir das Leben schon schwerer, wenn der Gegner ihn mit lila+4 oder orange aufbietet. Durch den Energievorteil kann er frühzeitig richtig Schaden rausklotzen. Tick, tick, tack. Da hilft auch kein Neutralisator, kein Wolkenwanderer, kein Geheimpionier. Neutralisator braucht zu lange, die Spiegelbilder sind nicht stabil genug und den Geheimpionier kann ich erst irgendwann weiter ausbauen (hängt auf lila+3 maximal verzaubert fest). Wenn der nicht direkt auf den Phönix hüpft, was höchst selten vorkommt, weil irgendein anderer Held mehr INT hat, dann ist der Pionier allzu oft nur Kanonenfutter.


    Rachegeist, naja. Kassiert auch etlichen Schaden, bevor der Konter kommt. Ninjamörder funktioniert an der Stelle fast noch am besten, wenn er nicht durch irgendeinen blöden Pfeil betäubt wird oder Alter Fluch ihn vereist. Aber selbst dann braucht er recht lange, um den Vogel ganz auszuschalten. Das sind einige Treffer. Falls der Gegner eine schwache Frontreihe hat und die Schattenbotin nah genug rankommt, ist das Timing gut. Dann kommt die Stille rechtzeitig. Vielleicht sollte ich auch einfach die Todesmagierin öfters als Gegner aufbieten. Die nutze ich allerdings fast nur im PvE. Und ihre Stille dürfte etwas zu früh kommen.


    Was ich sagen will: Phönix hat schon so seine gewissen Vorzüge. Ein starker Verteidiger in den Höhlen ist er allemal und im Midgame klotzt er gut ran. Im Kreuzzug kann er aufgeladen so manche kritische Situation auf den letzten Stufen entschärfen und seine Seelensteine sind relativ zügig gesammelt.

    Das unterschreib ich genau so!

  • Der Phönix wird mehr als unterschätzt. Sehe ihn bei mir auf dem Server noch öfter in der Arena ( bin Stufe 85 und in den Top 200). Sein Vorteil ist das sein Hauptatribut Stärke ist. Was in im Vergleich zu Magiern sehr tanky macht, dazu hat er hohen aoe-schadenund kann mehr mals im Kampf wieder auferstehen. Er macht gut und gerne mal um die 100k im Kampf. Eine glutklinge macht knapp den gleichen schaden zum Vergleich. Ich halte ihn für sehr stark auch im höherem Bereich. Wie es auf 90 aussieht kann ich aber nicht sagen.

  • Das scheint wohl Server unterschiedlich zu sein den Phönix sieht man bei uns kaum und wenn dann stirbt der sehr schnell Schäden macht er irgendwie gar nicht ob das nun mein eigener ist oder der des Gegners. Ausser im Portal ist der für mich zumindest nicht zu gebrauchen. Vielleicht liegt es aber auch an der Vielzahl der Helden die man im Portfolio hat.

  • Moin :)


    Ich mal wieder.


    Hätte gern Feedback bzw. einfach mal ne Meinung von unseren Experten.


    Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber jemanden stehen lassen, und dafür jemand anderen nachziehen?


    Ich weiß es gibt keine Musteraufstellung was Helden betrifft, aber jetzt (werde heute Level 60) geht es ja langsam doch in die Phase, in der jemanden nachzuziehen doch länger dauert bzw. auch kosten technisch nicht mehr so einfach ist.


    Im Kreuzzug farme ich gerade den 5* für Kommando, was ich danach mache weiß ich noch nicht.
    In der Gilde und Arena weiß ich auch nicht, ob ich den DK und den Ninja erstmal auf 3* lassen und mir noch jemand holen soll, oder doch lieber die beiden auf 5* bringen?


    Wobei mich der DK aber auch der War Chief momentan echt nerven, da beide wahnsinnig schnell umkippen ?(

  • Du bist jetzt leider in der phase in der der war chief (wc) noch nicht tanky genug ist. Der dk ist alles andere als ein Pvp held (arena). Von den Helden die du da hast dürfte der zwerg noch mit am meisten aushalten. Alternativ kannst du in der normalen arena dir den trunkenen meister besorgen.
    In der gilde würde icu erstmal den ninja auf 5* bringen, kannst ihn ja auch im pvp benutzen. Sollte dir auf die schnelle kein tank vor die füße springen kann man dort auf den hüter der untiefen gehen (rate dir davon ab).


    Kommen wir zur großen Arena:
    Hier hast du die qual der Wahl: gefallene herrschaft, wolkenwanderer, glutklinge (alles Pvp monster) oder auf den eisenhuf gehen der ohne frage zu den besten tanks des spiels gehört. Wobei die herrschaft und der wanderer auch für gildenraids nicht fehlen sollten.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    P.s. bin ein absoluter fan von zwerg.

  • Zunächst danke für deine Antwort.


    Ich halte auch viel vom kleinen dicken, da er einfach viel Life hat, und viel aushält. Noch mehr halte ich von ihm, wenn er sich um 7-8k heilt :)


    Ist das einzige, was man bei ihm bemängeln kann m.E., dass es eben viel Glück ist, mit was er sich bufft.

  • Die Frage ist nur: Jetzt primär oder gibt es noch jemand anderen von meinen Level 1er, der mehr Sinn macht, da beispielsweise bald benötigt oder einfach gut mit den anderen Heroes die ich oben hab?

  • Eigentlich findest Du alle Antworten hier im Forum.
    Damit Du aber auf die Schnelle etwas vielleicht brauchbares mitnehmen kannst, geb ich Dir ein paar Tips zu den Portalen.
    Aus Deinen zuletzt geposteten Helden solltest Du nachfolgende immer wieder ausbauen um auch irgendwann im Portal die Stufen ab 5 zu schaffen.


    Norddrache
    Toxikum, Phönix,


    Phönix
    Schattenbotin, Schütze,


    Herr der Höhlen
    Mystiker, Toxikum, Psychopath, Glutstern, Maschinist


    Blut in Wallung
    Todesritter, Kleriker, Kriegshäuptling, Kaplan, Admiralin, Blitzelementar (geht auch noch),


    Roboterkämpfer
    Toxikum, Psychopath


    Allerdings gibt es noch ne Menge andere Helden, die bis dato jedoch noch nicht den Weg in Deine Reihen gefunden haben.
    Die Seite hier im Forum könnte auch noch helfen: #Heldenübersicht

  • Wurde im Prinzip alles schon gesagt. Ninjamörder unbedingt weiter ausbauen. Todesritter kannst du bei drei Sternen erstmal belassen, er dürfte mit dem richtigen Support auch so stabil genug im Kreuzzug für eine ganze Weile sein. Stattdessen die Steine für Trunkener Meister sammeln. Alter Fluch ginge genauso, nur hättest du den Bauchstanzbär nicht in seinen stärksten Levelbereichen zur Verfügung.


    Vergiß Schütze, mit 1* nutzt der dir praktisch gar nicht. sssino wollte dir einen Überblick geben, wo später Bedarf bei dir bestehen wird. Und den Schützen wirst du nicht schnell genug entwickelt kriegen über die Kisten. Maschinist und Psychopath kannst du nebenher schon mal angehen. Weil es, wie du gemerkt hast, schwerer wird, Helden von null an auf dein Teamlevel zu bringen.


    Verabschieden kannst du dich von Kleriker und wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit von Windmeisterin und Eismagierin. Das wird eine Frage der Alternativen werden. Jedoch würde ich nicht den Fokus auf die beiden legen. Zumindest für die Testkämpfe wirst du sie aber noch brauchen.


    Der Mystiker wird 15 bis 20 Level weiter eventuell zum Problem. Abhängig davon, wie nah du am vierten Stern bist.Nach dem Ninja würde ich an deiner Stelle womöglich in die Mondwächterin investieren. Je nachdem, wie lange der Ninja noch braucht. Sonst wäre Seuchenbote noch wichtig, aber nicht ganz so vielseitig.

  • Vielen Dank! :) Wächterin hab ich heute Abend erst bekommen, hat 60/100. Ninja erst 20/100.


    Problem is wie du sagst wenn ich jemanden nachziehe, dass ich ihm Sterne mäßig nicht schnell hoch bekomme. Aber muss ja irgendwas passieren, da meine vorhandenen Helden wie du sagst nicht wirklich sinnvoller werden, und nur durch Glück über den Kreuzzug (welches ich eigentlich nicht habe) was nachkommt...