Anfängerhilfe :)

  • Ich würde Schütze, Maschinist oder Geheimpionier..Psychopat und Imperealer Henker werden am Ende dann wichtig...also mach die nach und nach :)


    persönlich würde ich den Geheimpionier empfehlen, ich hab den jetzt auf 3* und da ist der schon echt böse..
    ab 4* wird er adnn richtig eklig :D aber nicht jeder mag den...
    Ich zieh jetzt NINJAMÖRDER auf 5* weil ich den echt hammer finde. Danach mach ich beim Geheimpionier weiter..


    alleine weil du ja kein hast der physichen schaden macht, da ist er ganz stark..aber jedem das seine..Viele mögen den und ich mag den seit er 3* hat auch wieder..:D





    Server : 136 City of Korstra / Gilde: Alpha Elite / :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Philsen ()

  • genau da du maschinist auch in den bronzekisten kriegst und er so sehr schwer zu farmen ist, bleib da dran, genau wie mit dewm schützen auch ein monster später :D


    also wenn es so ist dann knall den ninjamörder auf 5* und danach geheimpionier. kannst den ja mal hoch leveln und dir den angucken, ich finde den echt stark aber leider wird er erst richtig geil ab 3*
    da du den ninja schon gleich dann mit 3 sternen kriegst hol dir den, weil der echt hammer gut ist...:)

  • Kann mich da nur sssino anschließen, hol dir erst den Seuchenboten. Generell würde ich dir empfehlen, Helden, die man aus Bronzekisten sammeln kann, nicht über die Läden zu kaufen, da du die später so oder so durch die Truhen bekommst.


    Außer im Kreuzzug, da wird man eh mit Drachenmünzen Tod geworfen ^^.


    Gruß,
    Azur

  • Wenn Du auf der kleineren Stufe alles voll verzaubert hast, dann lohnt sich das Upgrade meist erst ab mindestens 3 Items auf höherer Stufe, sonst verlierst Du zu viel.
    Ist nicht alles voll verzaubert sieht es anders aus und schon bei 2 Items kann sich das lohnen, da durch die Aufstufung der Faktor der Grundwerte erhöht wird.


    Fehlt Dir das Level des Helden um Items einzusetzen warte lieber erst ab.

  • Stimmt auch, denn die Items noch bis blau+2 bleiben nicht lange (vorausgesetzt das Teamlevel passt).
    Wenn das Gold und die Mats aber übrig sind ist ein verzauberter Held immer besser dran als einer der nix verzaubert hat im direkten Vergleich. Das kann im PVP durchaus das Zünglein an der Waage sein.


    Wenn es aber an allen Ecken und Enden zu knapp ist, dann lieber das Gold in Fertigkeiten investieren.

  • Den Sprung von blau+2 zu lila würde ich tendentiell früher machen, als bei anderen Stufen, weil eben die vierte Fertigkeit bei den Helden dazukommt. Das macht schon mal einen gewaltigen Unterschied. Und die Punkte wollen dann auch noch in die Fertigkeiten gesetzt werden, also nicht zuviel aufstauen.


    Verzauberung ab lila dann moderat. Also die lila Gegenständene habe ich meist dann nur bis 3* verzaubert. Es schluckt eine ganze Menge Punkte (Materialien) und einiges an Gold. Die Zeitspanne, in der man diese Gegenstände trägt, ist einfach zu kurz, als daß man massiv an der Stelle investieren sollte. Es ist aber schon sinnvoll seine fünf Helden für die Arena voll zu verzaubern, falls man Ambitionen im PvP hat und einen höheren Rang verteidigen will.

  • ich hätte den phönix direkt in die ecke geschmissen, den Kommando auf 5 gebracht danach den Mystiker auf 5 und direkt im anschluss den Frostmagier besorgt


    und genau so hab ich es gemacht...bin jetzt TL 65 und hab Mystiker auf 5* und kommando auf 5*
    jetzt mach ich den Frostmagier auf 5*...hab aber gerade mal 35 und auf 2*..

  • ich hätte den phönix direkt in die ecke geschmissen

    Der Phönix wird allgemeinhin etwas unterschätzt. Gut, er war damals meine erste Anmeldeprämie. Deshalb war ich froh, überhaupt einen weiteren Helden zu haben, während Spieler, die schon länger dabei waren, natürlich andere Pläne und Baustellen hatten. Der Vogel hat mir richtig weitergeholfen und war der perfekte Übergang, bis ich in die große Arena kam, und dort anfangen konnte zu sammeln. Ansonsten hat man anfangs kaum jemanden mit großem Flächenschaden. Durch seine Verwandlungen hat er auch einiges an Widerstandfähigkeit und kann hinter ihm positionierten Helden besser Schützen, wenn man Gefahr läuft, überrannt zu werden.


    In den Beutehöhlen macht er mir das Leben schon schwerer, wenn der Gegner ihn mit lila+4 oder orange aufbietet. Durch den Energievorteil kann er frühzeitig richtig Schaden rausklotzen. Tick, tick, tack. Da hilft auch kein Neutralisator, kein Wolkenwanderer, kein Geheimpionier. Neutralisator braucht zu lange, die Spiegelbilder sind nicht stabil genug und den Geheimpionier kann ich erst irgendwann weiter ausbauen (hängt auf lila+3 maximal verzaubert fest). Wenn der nicht direkt auf den Phönix hüpft, was höchst selten vorkommt, weil irgendein anderer Held mehr INT hat, dann ist der Pionier allzu oft nur Kanonenfutter.


    Rachegeist, naja. Kassiert auch etlichen Schaden, bevor der Konter kommt. Ninjamörder funktioniert an der Stelle fast noch am besten, wenn er nicht durch irgendeinen blöden Pfeil betäubt wird oder Alter Fluch ihn vereist. Aber selbst dann braucht er recht lange, um den Vogel ganz auszuschalten. Das sind einige Treffer. Falls der Gegner eine schwache Frontreihe hat und die Schattenbotin nah genug rankommt, ist das Timing gut. Dann kommt die Stille rechtzeitig. Vielleicht sollte ich auch einfach die Todesmagierin öfters als Gegner aufbieten. Die nutze ich allerdings fast nur im PvE. Und ihre Stille dürfte etwas zu früh kommen.


    Was ich sagen will: Phönix hat schon so seine gewissen Vorzüge. Ein starker Verteidiger in den Höhlen ist er allemal und im Midgame klotzt er gut ran. Im Kreuzzug kann er aufgeladen so manche kritische Situation auf den letzten Stufen entschärfen und seine Seelensteine sind relativ zügig gesammelt.